Diablo 3: Reparaturkosten mit Patch 1.0.3 sind Spielern zu hoch

Ich nicht mehr finde es einfach viel zu langweilig..

Allerdings erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht^^
 
Ich habe mitlerweile einige Stunden in den Patch hereingeschnuppert und habe grundsätzlich einen positiven Eindruck erhalten. Ich spiele Sorc und Barbar in Inferno Akt 1-3. Wer keine Lust auf Textlesen hat braucht nur das fett-hervorgehobene lesen :)

Zur Schwierigkeit:
Inferno ist schwer und das ist gut so. Vor dem Patch war es so, dass man als mehr oder weniger Frisch-60er in Akt1 einstieg (bzw. wollte) und ersteinmal kein bis wenig Land sah bis man sowohl Skillung als auch Equip etwas optimiert hatte, letzteres entweder durchs AH (nicht so teuer, evtl. 500-1000k pro Charakter) oder eben durch etwas farmen in Hölle. Damit klappte Akt1 dann auch ganz passabel, man spielte bis Akt 2...und rannte gegen eine WAND. Akt 2 war sowas von übermäßig viel schwieriger als Akt 1 (vorallem als Melee, aber auch mit der Zauberin hatte ich Probleme), dass man selbst nach 50-100h farmen in Akt1 kein Land sah in Akt2. Die benötigten Items waren im AH kaum bezahlbar (für den Barb ~15-20Mio). Das war einfach frustrierend.
Nach dem Patch hat sich das gelegt. Akt 2 ist (deutlich) anspruchsvoller als Akt1 (der ja unverändert blieb), aber eben keine solide, fast undurchdringliche, Mauer mehr. Die Schwierigkeitskurve fühlt sich gut an. Akt 3 ist wieder schwerer als Akt 2, läuft deutlich hakliger mit meinem jetzigen Equip. Akt 4 sehe ich kein Land. Ist aber grundsätzlich ok. Das Spiel wurde nicht ins Belanglose generft.

Zum Item-Drop:
Vor dem Patch (verbunden mit der überharten Schwierigkeit) brauchte man zum bestehen (gerade als Melee) von Akt 2 Items aus eben jenem, besser sogar aus Akt 3 und 4 (sprich ilvl 62 und 63). Man musste schon das absolute Optimum aus Akt 1 haben (perfekte ilvl 61 Items) um in Akt 2 zu bestehen, was quasi utopisch und unzumutbar war. Es war schlicht und einfach unausgewogen.
Das Ziel von Blizzard war es ja eigentlich, dass man sich in Inferno sein Lieblingsgebiet aussuchen sollen konnte und in diesem glücklich farmen kann. Man mag lieber Dungeons mit Skeletten, ok geht man eben in Akt1 ans Ende, oder AKt 3 an den Anfang. Mag man lieber weite Flächen mit Wüstenszenario geht man eben in Akt 2. Diese Wahlfreiheit gab es aber defakto nicht vor dem Patch. Man war gezwungen Akt 3 oder 4 zu farmen um die besten Items zu bekommen.
Die angepassten Loot-Tabellen nach dem Patch sind gut überlegt und sinnvoll. Prinzipiell kann man überall (in Inferno) die besten Items finden, aber für schwerere Gebiete bekommt man auch eine bessere Chance. Man hat tatsächlich eine Wahl, nämlich ob man lieber viele Gegner tötet mit vglw. wenig gutem Loot (pro Gegner) in AKt 1, wenige Gegner mit viel gutem Loot in Akt 3 +4, oder aber ein Zwischending aus beidem in Akt 2. Ich finds toll. Das Macht Spaß, das war das Ziel :)

Zu den Repkosten:
Vor dem Patch ist man viel häufiger gestorben als jetzt. Dafür waren die Repkosten fast vernachlässigbar. Die Kehrseite der Medaille war aber die teilweise krasse Inflation. Kostete ein gutes Sturmschild zu Begin einige Millionen, so bezahlt man heute schon 20-30Mio dafür. Als Normalspieler rennt man der Inflation hinterher da die Preise mit der Rate steigen wie das Gold auf dem eigenen Konto. Das war und ist Murks.
Nach dem Patch und in Verbindung mit dem Echtgeld-AH hat sich leider an dieser Situation wenig geändert. Gute Items sind weiterhin unbezahlbar und maßlos überteuert. Gold kann man sich für ~2€ pro 1Mio auf Ebay beschaffen und somit muss man nur rechnen, ob ein Item mit gekauftem Gold oder direkt im Echtgeld-AH billiger ist. Für den Normalspieler (der nur eigens gesammeltes Gold ausgeben will) bleiben richtig gute Items auch weiterhin unbezahlbar. Dazu kommen grandiose Reperaturkosten. Hat man ein wenig Pech mit Kombinationen der Championpacks und ist in einem Gebiet unterwegs welches noch nicht total einfach ist (bei mir Akt 3, aber auch Akt2 Ende) hat man unterm Strich evtl. seine Reperaturkosten wieder raus. Würde man sowohl Golddrops als auch Repkosten abschalten käme es aufs gleiche raus. Das ist auch Murks.
 
Ich denke das bizz etwas Gold was im Umlauf ist reduzieren will.
Das ist auch gut so dann werden, in Kombination mit den besseren Drops in Akt 1 und 2 Inferno, die Preise für gute Items wieder ordentlich sinken.
Denke in 2 Wochen werden die Preise um min 25% gesunken sein da jetzt mehr Level 63 Items da sind.
Finde den Patch gut und verstehe die Aufregung nicht.
Fande es vorher ehr nervig das mann dauer sterben kann ohne Verluste.
 
Haha immer wieder genial wie die PC Community einfach mit nichts zufrieden ist, sorry das ist einfach so und wird auch immer so bleiben!
Da wundert ihr euch wieso die ganzen Entwickler lieber auf Konsole umsteigen, da Spielen sie alle mit 1280 x 720 tausende von Bugs und trotzdem wird nicht gemeckert...

Hier wird das Spiel schlecht gemacht nur weil manche Leute zu dumm sind das AH richitg zu nutzen oder es einfach aus Stolz nicht nutzen wollen.
Jetzt sind angeblich die Reperatur Kosten zu hoch, sagmal was kommt als nächstes, ich lieg in der Ecke ehrlich sowas geht gar nicht! :lol:
 
Haha immer wieder genial wie die PC Community einfach mit nichts zufrieden ist, sorry das ist einfach so und wird auch immer so bleiben!
Da wundert ihr euch wieso die ganzen Entwickler lieber auf Konsole umsteigen, da Spielen sie alle mit 1280 x 720 tausende von Bugs und trotzdem wird nicht gemeckert...

Hier wird das Spiel schlecht gemacht nur weil manche Leute zu dumm sind das AH richitg zu nutzen oder es einfach aus Stolz nicht nutzen wollen.
Jetzt sind angeblich die Reperatur Kosten zu hoch, sagmal was kommt als nächstes, ich lieg in der Ecke ehrlich sowas geht gar nicht! :lol:
nächstes mal weniger pauschales flamen und stattdessen etwas sachkunde und einen post, der etwas zum thema beiträgt, dann schenkt dir vielleicht auch jemand aufmerksamkeit. :schief:
 
nächstes mal weniger pauschales flamen und stattdessen etwas sachkunde und einen post, der etwas zum thema beiträgt, dann schenkt dir vielleicht auch jemand aufmerksamkeit. :schief:

Ich versuche es mal:
Ich finde fast alle Änderungen gut. Die stark erhöten RepKosten sind natürlich zermürbend, aber die Leute, die sich aufregen, sterben halt häufig. Nun bekommen sie dafür halt einen dämpfer. Blizzard will nur erreichen, dass diese Gruppe nicht einfach so weitermacht, sondern schaut, warum sie sterben und etwas dagegen tun.

Mit geht es übrigens genauso: Ich komme über Akt 1 Inferno nicht hinaus. Ich spiele also häufig Akt 1 Inferno, oder Akt 3/4 Hölle, um Items zu finden. Die Warscheinlichkeit für gute Items scheint trotzdem nicht hoch, aber hier halten sich die Reparaturkosten gegenüber den Einnahmen im Rahmen. In Akt 2 Inferno sterbe ich schneller, bzw. werde häufiger verprügelt, also nehme ich weniger ein, als ich zur Reparatur brauche.

Das zeigt mir nur Folgendes: Ich bin noch nicht bereit für AKt 2. Und das sollten alle Leute, die bisher nur vorangestorben sind, sich auch eingestehen. Also einfach Skill und Gegenstände weiter verbessern, dann klappts auch in den höheren Stufen. Ich bin mir sicher, dass ich es auch noch irgendwann weiter schaffen werde, aber das kostet mich nunmal mehr Zeit als einige andere.

Von daher finde ich die erhöten Repkosten gegenüber den Verbesserungen nicht nur fair, sondern nötig, um einigen Leuten eine bessere Spielweise "zu empfehlen".
 
Genau so siehts aus, alle wollen sie so schnell wie möglich alles durchspielen und regen sich auf wenn die Reperaturkosten steigen, genießt das Spiel dochmal und meckert nicht über jedes Detail, schlimmer wie in CoD :schief:
 
Reparaturkosten sind ok. Es war halt nie vorgesehen, sich ziemlich unterequipped durchzusterben um an die Bosse zu kommen.
 
D3 ist tot für mich.

Selbst auf Inferno findet man nur Schrott.
Gold ist immer Magelware seit der Reperaturerhöhung
Das Auktionshaus gehört Verboten und nimmt einem jede Freude war "tolles" zufinden.
Der Onlinezwang ist nervig
Man merkt deutlich das es auf "Pay to Win" programmiert ist auch der 1.03 Patch ändert wenig daran

Das Spiel ist tot
 
D3 ist tot für mich.

Selbst auf Inferno findet man nur Schrott.
Gold ist immer Magelware seit der Reperaturerhöhung
Das Auktionshaus gehört Verboten und nimmt einem jede Freude war "tolles" zufinden.
Der Onlinezwang ist nervig
Man merkt deutlich das es auf "Pay to Win" programmiert ist auch der 1.03 Patch ändert wenig daran

Das Spiel ist tot

Da kann ich wirklich in jedem Punkt zustimmen.
Ich ärgere mich echt langsam es gekauft zu haben. :(
 
--------Man kann 3 verschiedene Patch Versionen Online erwerben........:D

0,00€ = Reperaturkosten hoch , das Spiel hat viele Grafikfehler und der PC hängt öffter.... Online erhältlich.

99,99€ = Reperaturkosten wie vor dem Patch , normale Grafik und der PC läuft 2 Tage Online.... Bei Ebay zu ersteigern.

999,99€ = Ein Mechaniker läuft hinter einem her , der repariert auch die Grafik und den PC und hält den Spieler mit Kaffee wach. Bei der Handwerkskammer bestellbar...

Man ist das Krank................ Nie so ein Spiel.......... reine verarschung und abzocke:daumen2:
 
Ich verstehe es nicht. Die Reparatur kosten sind doch in Ordnung. Wer nicht stirbt muss auch wenig Reparieren. Durch den Patch bekommt man in Inferno Akt 1 sehr gute Ausrüstung, das macht es fast schon zu einfach. Seit dem Patch habe ich meinen Barbar und meine Mage mit über 500 Res auf alles ausrüsten können und habe 2 Waffen mit über 1000 Damage gefunden.

Was ich auch nicht verstehe, wieso hier einige mit dem AH Spielen. Das bringt weder Spaß noch ist es Sinnvoll.
 
Ich verstehe es nicht. Die Reparatur kosten sind doch in Ordnung. Wer nicht stirbt muss auch wenig Reparieren. Durch den Patch bekommt man in Inferno Akt 1 sehr gute Ausrüstung, das macht es fast schon zu einfach. Seit dem Patch habe ich meinen Barbar und meine Mage mit über 500 Res auf alles ausrüsten können und habe 2 Waffen mit über 1000 Damage gefunden.

Was ich auch nicht verstehe, wieso hier einige mit dem AH Spielen. Das bringt weder Spaß noch ist es Sinnvoll.
Den genannten Punkten kann ich nur zustimmen. Ich fand die Rep-Kosten vor dem Patch immer zu niedrig, sie ermöglichten ein "Durchsterben". In Diablo 2 wurde einem beim Tod sogar ein Teil der Erfahrung abgezogen! Wie groß wäre das Geschrei, wenn das jetzt auch wieder käme? :ugly: Ich finde, Tode sollten schon irgendeinen Nachteil entwickeln *g*

Und zum AH: Es wird doch niemand gezwungen, es zu benutzen. Wer es eigentlich nicht benutzen will, aber nicht genug Willenskraft zeigt und dann doch rein geht, kann schlecht darüber meckern ;)
 
Sind auch eindeutig zu hoch. Verdopplung wäre ok gewesen, aber das 5-6-fache ist zu heftig. Vor allem, auch wenn man nicht stirbt verliert man jetzt eine Menge Gold einfach so! :daumen2:
 
@ Brehmistrator und sega1:

Freut mich zu hören, dass Ihr beiden gutes Equipment gefunden habt.
Selbst nach wochenlangen Farmen habe ich nichts Brauchbares für meinen Zauberer gefunden.
Um bei Inferno nur annähernd eine Chance zu haben, musste ich im AH einkaufen gehen.
Die Reperaturkosten an sich sind kein Problem. Aber in Kombination mit dem notwendigen Gold für vernünftiges Equipment im AH sind die gestiegenen Reperaturkosten schon demotivierend. Ich farme gerade wieder einmal den Kuhlevel nach Gold ab, zum gefühlten 1000 mal oder so...^^ Mir fehlen noch ca. 6 Teile zum Ausrüsten, damit mich nicht jeder Mob in Inferno einfach so umhauen kann. Pro Ausrüstungsteil muss ich mit ca. 300000 Gold rechnen. Das wird noch etwas dauern.....

Könnt ihr Euch wirklich nicht meinen Frust bei den gestiegenen Reperaturkosten vorstellen?
Aber egal...vielen gefällt das Spiel noch....mir nicht mehr....:daumen2:
 
matty2580 schrieb:
@ Brehmistrator und sega1:

Freut mich zu hören, dass Ihr beiden gutes Equipment gefunden habt.
Selbst nach wochenlangen Farmen habe ich nichts Brauchbares für meinen Zauberer gefunden.
Um bei Inferno nur annähernd eine Chance zu haben, musste ich im AH einkaufen gehen.
Die Reperaturkosten an sich sind kein Problem. Aber in Kombination mit dem notwendigen Gold für vernünftiges Equipment im AH sind die gestiegenen Reperaturkosten schon demotivierend. Ich farme gerade wieder einmal den Kuhlevel nach Gold ab, zum gefühlten 1000 mal oder so...^^ Mir fehlen noch ca. 6 Teile zum Ausrüsten, damit mich nicht jeder Mob in Inferno einfach so umhauen kann. Pro Ausrüstungsteil muss ich mit ca. 300000 Gold rechnen. Das wird noch etwas dauern.....

Könnt ihr Euch wirklich nicht meinen Frust bei den gestiegenen Reperaturkosten vorstellen?
Aber egal...vielen gefällt das Spiel noch....mir nicht mehr....:daumen2:

Ich kann es verstehen, dein Frust ist gut begründet :)
 
Beste Beispiel gestern mal ein Abendrun Diablo Inferno in einer Gruppe gespielt...
ich und der Mage waren am fluchen
Dazu kommt noch mein Equip ist noch nicht Akt 4 Tauglich

...


Jetzt nach dem Patch bekomme ich nicht mehr mal ein Champion tot,Mir macht momentan so keine DPS Klasse mehr spass ich habe ein WD und DH auf 60 ig inferno und beide kann ich nun in tonne hauen solange ich nicht besseres Equip Finde.
Barb oder Monk als Tank anfangen, und bin kein onehitwunder mehr
Du hast ne DPS-Klasse und bekommst kein Champ tot? Mein Beileid, dass du so oft stirbst, aber wenn du ne ne "DPS-Klasse" hast und keinen Mob tot bekommst, kitest du schlecht oder solltest mal mehr über Defensive nachdenken. Der DH ist doch momentan vom Killspeed das non plus Ultra und dazu noch die billigst zu equipende Klasse.

Und die Rep-Kosten sind gerechtfertigt. Zuvor haste für 4-5K deine Equip repariert und hattest es nach dem ersten Goldrun wieder drin. Mittlerweile zahlst du halt 20k+ und musst etwas mehr auf deinen Char machen. Hochsterben ist jetzt nicht mehr und die Glaskanonen (wozu du wahrscheinlich gehörst, nicht böse gemeint) müssen jetzt defensiver agieren.
 
Also ich finde, dass die Reperaturkosten nicht unbedingt zu hoch sind. Für jeden Spieler der Stufe 60 sollte es doch wohl möglich sein die zu bezahlen.

Was ich nicht verstehe, wieso meckern alle, dass die Rep-Kosten gestiegen sind und die Attacken der Champs zum Teil verändert worden sind?
Dafür machen doch jetzt so ziemlich alle Monster 20 oder 30%, weiß ich gerade net genau, weniger Schaden. Vor dem Patch war ich in Akt2 fast instant tot, mit meinem Barbar und 500 Wiederständen. Jetzt hab ich so ca. 600-800 Widerstände und einzig was noch schwer ist, sind eben Champions und vereinzelt auch größere Gruppen. Bin jetzt Mitte 2. Akt und man kommt doch recht gut durch. klar stirbt man hier und da mal ein paar mal, aber was solls :) Das ist schließlich der letzte Schwierigkeitsgrad und der soll doch auch sau schwer sein, damit man lange was vom Spiel hat. Wenn man da genauso durchlaufen könnte, wie in den ersten drei Stufen, wäre das gesamte Spiel fürn A****.

Und mal ehrlich, an gutes Equipment zu kommen ist doch auch nicht so schwer. Man muss sich lediglich ein wenig mit dem AH auseinandersetzen und man kommt ziemlich günstig an coole Sachen ran. Klar spielt hierbei auch jede Menge Erfahrung und ganz klar auch ein wenig glück dazu. Und man kann ja auch noch Handeln mit einzelnen Gegenständen.
 
Mir gefällt der Patch auch nicht und die Performance ist wieder noch schlechter geworden. Damit man das nicht merkt, wurde die FPS-Anzeige einfach generell auf 0 gesetzt!

Ich finds echt komisch. Nach ca 10 Minuten einpendeln läuft das Game bei mir flüssiger als je zuvor :what:
 
Blizzard hat dieses Spiel voll gegen die Wand gefahren.

  • Ein Hack & Slay RPG mit einem Auktionshaus ?
  • Ein Hack & Slay RPG whatever mit Tank-Klassen und Glas Kanonen ?
  • Ein Hack & Slay RPG bei dem man sich sein Gear nicht mehr farmt sondern im AH kauft ?
  • Ein Hack & Slay RPG bei dem der halbe Content und speziell das Endgame daraus besteht, das Spiel einfach immer und immer wieder zu spielen und das schon ab ~ Level 30 ?
  • Ein Hack & Slay RPG an dem am laufenden Band rumgedoktort wird ? Manche haben sich Gear wochenlang gefarmt oder gekauft und dann kommt ein Patch und man kann von vorn anfangen weil man irgendein Stat verändert hat ?

Die sind doch nicht mehr ganz sauber...
Man hat absolut keine Itembindung. Früher hat man Items gefunden und sich gefreut wie ein Schneekönig. Und jetzt findet man zu 98% nur noch völlig nutzlosen Scheiß und wenn man dann mal etwas halbwegs gescheites findet dann ist es für ne andere Klasse. Also was tun 99,9% der Leute ? Sie verkaufen die 2%, farmen wie bescheuert Gold (oder kaufen sichs) und besorgen sich dann im AH das Gear.


Wer also nur mit Drops ohne AH spielen will schaut ziemlich in die Röhre und das auch schon weit vor Level 60 und das kanns einfach nicht sein. Lustig sind auch die ganzen Oberskill0rs die sich mit irgendwelchen Bugs von 1-60 gelevelt haben, ihr Gear im AH kaufen und dann überall prahlen wie einfach das Spiel doch sei. Ich verstehe auch den Sinn daran nicht. Anstatt das Spiel zu spielen levelt man lieber durch irgendwelche Aus und Einlogg Aktionen und kauft sich das Gear um dann was zu tun ?

Also wenn ich mir Torchlight 2 so anschaue hat das deutlich mehr von einem Urdiablo als dieser Blizzard Schrott der scheinbar nur wieder auf höchst mögliche Gewinnmaximierung ausgelegt wurde.
 
Zurück