Diablo 3: Reparaturkosten mit Patch 1.0.3 sind Spielern zu hoch

Es sollte einem eigentlich klar sein das man es nicht 6,7 Mio Menschen recht machen kann, aber was hier gehult wird ist echt schon nicht mehr normal.
Man liest nur noch "mi mi mi".

Ich find den Patch gut.
 
[*]Ein Hack & Slay RPG mit einem Auktionshaus ?
Der Handel findet sowieso statt, wieso es also nicht sicherer für die Spieler gestalten? Wer es nicht mag, nutzt es einfach nicht.

[*]Ein Hack & Slay RPG whatever mit Tank-Klassen und Glas Kanonen ?
Gab es doch im hochgelobten Diablo2 auch, ist also nichts Neues.

[*]Ein Hack & Slay RPG bei dem man sich sein Gear nicht mehr farmt sondern im AH kauft ?
Wurden Drops rausgepatcht? Bei mir droppt noch genug.

[*]Ein Hack & Slay RPG bei dem der halbe Content und speziell das Endgame daraus besteht, das Spiel einfach immer und immer wieder zu spielen und das schon ab ~ Level 30 ?
Du verwechselst eventuell MMO mit Hack&Slash? Auch das war u.a. in Diablo2 bereits so.

[*]Ein Hack & Slay RPG an dem am laufenden Band rumgedoktort wird ? Manche haben sich Gear wochenlang gefarmt oder gekauft und dann kommt ein Patch und man kann von vorn anfangen weil man irgendein Stat verändert hat ?
Balancing und Bug-Fixing ist doch gut. Ich fände es schlimmer, wenn monatelang irgendwelche nervigen Bugs im Spiel wären.
 
@Pffzzhh!
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :>

@superseijayin
Sämtliche Punkte die du beschrieben hast, treffen ebenso auf den Vorgänger Diablo 2 sowie auf Torchlight zu - wenn auch teilweise in abgewandelter Form (z.B. ebay = Echtgeld-AH). Auf Torchlight 2 wird ebenfalls ein Großteil der Punkte zutreffen. Ash1983 hat die Punkte bereits im Post über mir Detailiert.

Das Genre lebt im Prinzip vom Farmen um besser zu werden und weiter zu kommen. Dabei beschreibt der Begriff "Farmen" das Sammeln von Gold sowie seltenen und nützlichen Gegenständen durch das wiederholte Bekämpfen bestimmter Mobs/Champions/Bosse in bekannten Gebieten.
Wenn du also am Farmen und Austauschen von Items keinen Spaß hast, dann bist du wohl im falschen Genre.

Btw: Das Gold-AH ist nichts anderes als eine anonyme "Tauschplattform". Zu D2 Zeiten hast du ein gutes, für dich nicht brauchbares Item einfach weggeworfen, oder versucht es im Chat oder in einem öffentlichen Spiel an den Mann/die Frau zu bringen. In D3 ist das zwar auch möglich, wurde aber durch das Gold-AH doch um einiges erleichtert.
Das mit dem Echtgeld-AH sehe zwar wie die meisten negativ - es zu benutzen bleibt aber jedem selbst überlassen. "Kiddys" gab es auch schon in D2 mehr als genug.

Ich habe einige Wochen vor dem D3 release mit 4 Kumpels D2 zum aufwärmen gespielt - natürlich komplett "selffound". Im Vergleich zu Diablo 3 habe ich dort auch hunderte Male Magicfind-Runs gemacht - gedroppt ist fast nie etwas brauchbares und wenn, dann wie du schon sagtest, für eine andere Klasse.
Vom Schwierigkeitsgrad her war es D3 sehr ähnlich. Übertristram (evtl. zu vergleichen mit Diablo(Inferno)) haben wir, trotz geeigneter Charakterklassen aber aus Itemmangel nicht geschafft.
 
Mein DH genehmigt sich nun nach dem Patch 38k+ für ne volle Rep.
Gold findet man anscheinend auch seltener.
1+1= ********.

Kurz gesagt und ohne auf das alles hier und drumherum einzugehen:

VOR dem Patch hatte ich Gold, schaffte ich pro Std minderstens 80K davon, brachte somit etwas auf die Seite, um damit (leider) besseres Equip im AH zu kaufen, da man ja leider wirklich zu 99% ******** findet.

NACH dem Patch habe ich im Mom nicht mal 1000 Gold, 160K sind nur heute fürs Reppen draufgegangen und die Ausbeute davon waren 1 Legendäres und 2 bessere gelbe, fast alles aber nur blau oder iLvl 55-60 und das auf Inf...

Ausserdem Lagged es wirklich mehr, die Elitegegner auf Inferno sind immer noch Brutal Schwer, selbst bei ner guten 4er Gruppe - ergo Repkosten und nix wie draufzahlen. Mein DPS ist von 72k auf 56K oder so genervt worden, trotz 44K Life haut mich jeder Mob mit 3 Schlägen weg auf Inferno.

Alles in allem ist dieser Patch 1.03 ein Fail, das Game hätte wirklich Potential, aber was Blizz bisher verbockt hat und wenn man bedenkt wohin dieses Echtgeld AH (und später PVP) und die ganze Philosophie dieses Spieles hinführt, hege ich arge Zweifel an diesem Konzept.
Wenn sich Blizz nicht schnellstens auf ein anderes Gleis bewegt landet das Game eben im Regal, denn ich mach sowas nicht mit...:schief:
 
Dann bewegst du dich in einem Bereich, wo du mit deinem Equip noch nichts verloren hast, da du scheinbar zu oft stirbst. Farm in Akt 1, zieh den Buff hoch und such dir Elitegegner, die droppen immer 2 gelbe Items mit 5 Stacks. Vorher war das Plus deutlich höher mit dem man rausging, aber Minus macht man eigentlich nicht.

Zudem solltest du dich als DH eigentlich überhaupt nicht treffen lassen.
 
Hier scheinen sich wieder einmal 2 "Lager" gebildet zu haben, die unversöhnlich auf ihrem Standpunkt bestehen.
Ich persönlich vergleiche D3 mit anderen Hack and Slay, und mit dem Vorgänger.
In D2 war/ist die Droprate von guten Equipment auch nicht hoch, aber höher als in D3.
Dazu kommen Runenwörter, und mehr Edelsteine (Diamant, Schädel). Meine jetzt teitweise über 10 Jahre alten char sind alle mit selbst gefundenen Equipment ausgerüstet. Ich benutze aber auch sehr gerne Runenwörter.
Das Gleiche gilt für Path of Exile, Sacred 2, und Titan Quest. Auch dort habe ich nie ein Auktionshaus nutzen müssen.
Gold farmen war auch in den anderen Spielen fester Bestandteil der Spiele gewesen. Aber nicht in dem Ausmass wie bei D3.
Das unterscheidet D3 deutlich von anderen Hack and Slay. AH und extremes Gold farmen sind da ein wichtiger Bestandteil.
Für D3 sollte man eine eigene Rubrik erstellen, vielleicht Hack and Buy....^^

Für alle Spieler die unzufrieden mit D3 sind, gibt es nur wenig Grund sich zu ärgern. Gut das Geld für das Spiel ist weg.
Aber das ist mir auch oft bei anderen Spielen passiert. Ich schreibe es unter Schwund ab.
Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich empfehle Path of Exile und Sacred 2. Das sind sehr gute Hack and Slay bei denen man mit Sicherheit kein Auktionshaus braucht. Und Torchlight 2 ist ja auch schon in Sichtweite.
 
@McClaine
Was soll ich mit meinem "Mini DH" (dps: 24k, life: 33k) sagen? Vermutlich muss ich mich in die Ecke verkriechen und rumjammern. :ugly:
Fakt ist, dass ich mit ihm gut in Akt1 Inferno klar komme. Nur durch Gold einsammeln mache ich mit ihm in der Stunde locker 50-100k Gold, inklusive der abgezogenen Reperaturkosten. Zugegebenermaßen haut mich eine doof verzauberte Championgruppe mal aus den Socken, aber trotzdem komme ich gut voran.
Dank Buff/Patch bekommt man Pro Champion-Gruppe jetzt mindestens ein gelbes Item - bei mir waren es im Schnitt sogar immer zwei. http://extreme.pcgameshardware.de/members/62262-mcclaine.html
 
Blizzard hat dieses Spiel voll gegen die Wand gefahren.

  • Ein Hack & Slay RPG mit einem Auktionshaus ?
  • Ein Hack & Slay RPG whatever mit Tank-Klassen und Glas Kanonen ?
  • Ein Hack & Slay RPG bei dem man sich sein Gear nicht mehr farmt sondern im AH kauft ?
  • Ein Hack & Slay RPG bei dem der halbe Content und speziell das Endgame daraus besteht, das Spiel einfach immer und immer wieder zu spielen und das schon ab ~ Level 30 ?
  • Ein Hack & Slay RPG an dem am laufenden Band rumgedoktort wird ? Manche haben sich Gear wochenlang gefarmt oder gekauft und dann kommt ein Patch und man kann von vorn anfangen weil man irgendein Stat verändert hat ?
Die sind doch nicht mehr ganz sauber...
Man hat absolut keine Itembindung. Früher hat man Items gefunden und sich gefreut wie ein Schneekönig. Und jetzt findet man zu 98% nur noch völlig nutzlosen Scheiß und wenn man dann mal etwas halbwegs gescheites findet dann ist es für ne andere Klasse. Also was tun 99,9% der Leute ? Sie verkaufen die 2%, farmen wie bescheuert Gold (oder kaufen sichs) und besorgen sich dann im AH das Gear.


Wer also nur mit Drops ohne AH spielen will schaut ziemlich in die Röhre und das auch schon weit vor Level 60 und das kanns einfach nicht sein. Lustig sind auch die ganzen Oberskill0rs die sich mit irgendwelchen Bugs von 1-60 gelevelt haben, ihr Gear im AH kaufen und dann überall prahlen wie einfach das Spiel doch sei. Ich verstehe auch den Sinn daran nicht. Anstatt das Spiel zu spielen levelt man lieber durch irgendwelche Aus und Einlogg Aktionen und kauft sich das Gear um dann was zu tun ?

Also wenn ich mir Torchlight 2 so anschaue hat das deutlich mehr von einem Urdiablo als dieser Blizzard Schrott der scheinbar nur wieder auf höchst mögliche Gewinnmaximierung ausgelegt wurde.

Schön das du nun dafür zuständig bist, HnS zu definieren. Gott sei Dank, sonst hätte ich D3 noch für ein gutes Spiel gehalten, aber so... :schief:

"
[*]Ein Hack & Slay RPG mit einem Auktionshaus ?
Was soll man dazu sagen? Totschlagargument, nicht mehr und nicht weniger!
[*]Ein Hack & Slay RPG whatever mit Tank-Klassen und Glas Kanonen ?
Und das definiert wer? Du? Bloß weil die Begriffe aus WoW oder sonst woher kommen, heißt das noch nicht, das sie nicht gelten. Einer meiner Mages war in Diablo2 auch Glaskanone und meine Pala war ein Tank. So whatever. Hast du überhaupt mal Diablo 2 gespielt? Wie soll es ein SPiel ohne diese Definition geben? Man darf sie nur nicht so klassisch auslegen wie es das ein MMO eben tut. Oder ein MoBA
[*]Ein Hack & Slay RPG bei dem man sich sein Gear nicht mehr farmt sondern im AH kauft ?
Und wieder das gleiche Totschlagargument wie beim 1. Punkt. Wers nicht will, der soll es nicht nutzen, zwingt einen keiner. In Diablo haste halt Baal Runs gemacht, 20 am Tag, für kein Item.
[*]Ein Hack & Slay RPG bei dem der halbe Content und speziell das Endgame daraus besteht, das Spiel einfach immer und immer wieder zu spielen und das schon ab ~ Level 30 ?
Also genau wie in Diablo 2. Oder ist das solange her, das du das verdrängt hast?
[*]Ein Hack & Slay RPG an dem am laufenden Band rumgedoktort wird ? Manche haben sich Gear wochenlang gefarmt oder gekauft und dann kommt ein Patch und man kann von vorn anfangen weil man irgendein Stat verändert
Ich finds gut. Zeigt doch, das sie sich Mühe gegen das Spielerlebnis zu verbessern."

Torchlight wird bestimmt interessant. Aber 1. muss sich das SPiel noch beweisen und 2. ist ein Klon nicht immer besser, er ist nur gleicher...:ugly:
Ich finde es gut, das Blizzard einen Schritt in eine etwas andere Richtung gewagt hat.

Hör auf zu spielen und verschone uns mit deinem Geheule. Es zwingt dich keiner. Du hättest das Spiel ja nich kaufen müssen. Zumindest nicht direkt nach Release.

Hier scheinen sich wieder einmal 2 "Lager" gebildet zu haben, die unversöhnlich auf ihrem Standpunkt bestehen.
Ich persönlich vergleiche D3 mit anderen Hack and Slay, und mit dem Vorgänger.
In D2 war/ist die Droprate von guten Equipment auch nicht hoch, aber höher als in D3.
Dazu kommen Runenwörter, und mehr Edelsteine (Diamant, Schädel). Meine jetzt teitweise über 10 Jahre alten char sind alle mit selbst gefundenen Equipment ausgerüstet. Ich benutze aber auch sehr gerne Runenwörter.
Das Gleiche gilt für Path of Exile, Sacred 2, und Titan Quest. Auch dort habe ich nie ein Auktionshaus nutzen müssen.
Gold farmen war auch in den anderen Spielen fester Bestandteil der Spiele gewesen. Aber nicht in dem Ausmass wie bei D3.
Das unterscheidet D3 deutlich von anderen Hack and Slay. AH und extremes Gold farmen sind da ein wichtiger Bestandteil.
Für D3 sollte man eine eigene Rubrik erstellen, vielleicht Hack and Buy....^^

Für alle Spieler die unzufrieden mit D3 sind, gibt es nur wenig Grund sich zu ärgern. Gut das Geld für das Spiel ist weg.
Aber das ist mir auch oft bei anderen Spielen passiert. Ich schreibe es unter Schwund ab.
Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich empfehle Path of Exile und Sacred 2. Das sind sehr gute Hack and Slay bei denen man mit Sicherheit kein Auktionshaus braucht. Und Torchlight 2 ist ja auch schon in Sichtweite.

Naja, Runenwörter kamen auch erst in LoD. Und mal ehrlich: Die Droprate für die brauchbaren Runen war auch nicht vorhanden. Freund von mit hat 10 Bots am Tag laufen lassen und hat es geschafft, 2 ZOD-Runen innerhalb eines Monats zu bekommen, bei annähernd 20/7 Laufzeit der Bots. :ugly:
Titan Quest fand ich z.B. schrecklich. Da kam bei mir garkeine Diablo-Feeling auf, wobei ich nichtmal genau weiß wieso. Sacred 2 fand ich von der Steuerung her einfach nur unterirdisch schlecht. Die Ideen, waren halt genial, die Umsetzung leider nicht so ganz :(
Denke mal Torchlight werde ich mir angucken, wenn ein guter Steam-Sale kommt auf jedenfall. Allerdings nur, weil ich mit nem Wolf als Begleiter rumlaufen kann :D (erinnert mich an meinen heißgeliebten Druiden ;) )

Um das mal klarzustellen: ich verteidige D3 nicht (nicht so viel zumindest ;) ) aber ich glaube einige hier verdrängen doch zugunsten von ein wenig Weinen ziemlich viel Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handel findet sowieso statt, wieso es also nicht sicherer für die Spieler gestalten? Wer es nicht mag, nutzt es einfach nicht.
Du siehst das komplett falsch. Damals haben nur die Leute mit zuviel Geld Items gekauft. Viele waren abgeschreckt davon, weil man möglicherweise betrogen werden kann. Und genau da gings noch um Items sammeln. In D3 ist das Kaufen so einfach und sicher, dass jeder aufs farmen pfeift. Einfach ins AH gehn, Items kaufen und nen Faceroll machen - Inferno done.

Gab es doch im hochgelobten Diablo2 auch, ist also nichts Neues.
Auch wieder völliger Blödsinn. Was glaubst du, warum Meeles xx% weniger Grunddamage bekommen als ein Range DD? DH, Zauberin etc. fallen im Inferno um wie Schachfiguren während barb und Monk einiges aushalten (können). Das war in Diablo 2 NICHT so. Da konntest du mit ner Sorc, Ama etc genausogut an die Front gehen und Monster töten. Da waren noch so Builds wie Meele Sorc möglich. In Diablo 3 geht das nicht mehr.

Wurden Drops rausgepatcht? Bei mir droppt noch genug.
Bei mir droppt auch genug. Aber zwischen guten Items und Müll für den Händler ist aber ein großer Unterschied.Solltest du Inferno spielen, brauchst du min Itemlevel 60. Dann benötigst du die richtigen Stats inkl Vita und Resi und schon liegt die Chance auf so ein item bei wenigen Prozenten. Klar für dich ists ja einfach, du gehst wahrscheinlich ins AH und kaufst dir das :lol:

Du verwechselst eventuell MMO mit Hack&Slash? Auch das war u.a. in Diablo2 bereits so.
Auch wieder Bullshit. In Diablo 2 war man mit Level 30 vielleicht mal im 2 Akt. Abgesehen davon gab es keine Levelbegrenzung. Mit dem Immer wieder Durchspielen gebe ich dir recht.

Balancing und Bug-Fixing ist doch gut. Ich fände es schlimmer, wenn monatelang irgendwelche nervigen Bugs im Spiel wären.
Wieso musste man in Diablo 2 nicht soviel am Balancing schrauben? Richtig, da gab es nicht so viele verschiedene Affixe. War auch nicht nötig man wollte aber unbedingt aus WoW kopieren. SSKM jetzt wird halt jedes Monat ein Balancing Patch kommen. Von Bugfixing ist aber keine Rede. Anstatt was zu fixen, gibts LEvel 13 Cap Bug, Shadow Bugs usw. Bitte die rosarote Brille ablegen und die Situation nochmal betrachten.

@r4lly
mit richtigem Gear geht alles. Dafür braucht man nicht unbedingt High End Uniques. Vorallem Paladine mit Life Leach spielen sich praktisch von selbst. Und Diablo 2 war leichter, als D3 Inferno.
ad Magic Find Runs: tja Insider wissen, wie man solche macht. SoJ, Zaka, etc. war alles kein Problem. Mit ner Sorc hat man die Items in kürzester Zeit wenn man weiß, wie und wo (Max MF ist auch nicht zielführend).

Naja aber hier reden sowieso viele Casuals, denen das AH ganz gut tut, weil sie sonst in dem Spiel (wie in Diablo 2) nix erreicht hätten. Siehe r4lly's Kommentar zu U Tristram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die kommentare hier sehr schade da scheinbar alle noch immer im akt 1 hängen obwohl es seitn patch für mich als barbar in act 2 jetzt schon zuleicht wird. und das bei ausrüstung zu preisen von nur 300000 pro teil.
Die DHs unter euch die nur auf dmg zielen sind doch selbst schuld. Is das euer ernst das die rep kosten ein prob sind? der dh hat doch endloss fähichkeiten bei dennen man sich ähnlich wie in diablo 2 mit ner enigma leicht von denn gegner weg begeben kann und reinfeuern. wenn das zu schwer ist und sich immernoch hitten lässt der hat einfach die falsche klasse genommen.
Zum spiel lvl 1-60 is ja mal eh neben sächlich.
was ich hier so gelesen habe sind viele hier ja absolut hängen geblieben wie edelsteinfarmer in diablo 2 LOL.
Pvp wird wohl nie funzen und ne enigma ist bei dem im vergleich zum vorgänger kleinen maps auch nichtmehr so sinnvoll.
was ich mir wünsche ist das battelnet in form von clans , chat , und tradegames( ja ich vermisse die alte liste)
wer hier herumjammert das sterben so schlimm ist habt ihr denn noch nie diablo 2 gespielt? mit mein lvl 98 char war ein death gleich 2 wochen durchgehendes zocken völlig umsonst.
der patch is doch super. ich versteh euer problem nicht. und an gold zu kommen mit farmen war schon immer der falsche weg. grade jetzt kann man mit spekulieren auf itemwertpreissteigerungen jede menge geld machen
das spiel ist leider zu langsam für mich als d2 lvl 99 spieler aber d2 war 1998 noch schlimmer jedoch kann man heute noch items von damals für mehrere 100€ verkaufen
 
1) Einfach ins AH gehn, Items kaufen und nen Faceroll machen - Inferno done.

2) Da waren noch so Builds wie Meele Sorc möglich. In Diablo 3 geht das nicht mehr.

3) In Diablo 2 war man mit Level 30 vielleicht mal im 2 Akt.

4) Wieso musste man in Diablo 2 nicht soviel am Balancing schrauben? Richtig, da gab es nicht so viele verschiedene Affixe.

1) So einfach gehts leider nur, wenn man auch 500€ an Blizz überweist, denn die Items mit denen man durch Inferno Facerollen kann sind leider extremst teuer^^

2) Stimmt - denn bei D3 gibts ja keine Builds mehr :ugly:
Man kann sich nur noch aussuchen welche Skills man nutzen will und das wars. Kein Punkte verteilen, keine Stats keine Fertigkeiten. Ein Zauberer auf 60 hat nunmal wenig Vita ob man will oder nicht - es sei denn man kauft wieder das AH entsprechend leer -.-

3) Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Diablo 2 LOD auf Normal war mit je nach Spielweise grob mit level 30-35 beendet, beim UR-Diablo 2 starb Diablo bei mir sehr häufig ohne dass ich einen Level 30 Skill nutzen konnte.

4) Ja, auch ein großer Kritikpunkt von mir. Man sehe sich mal die Liste an die irgendwelche Itembuilder von D2 heutzutage bieten... also was da alles auf Items draufsein kann an Eigenschaften... das ist eine ewig lange Liste. Bei D3 passt die Liste im AH bei den Suchoptionen ganz locker ohne viel scrollen rein. Das haben sie wirklich extremst vereinfacht. :(
 
Bis jetzt finde ich den Patch wirklich ganz gut.

Das Gold schiesst nicht mehr exorbitant in die Höhe und in Inferno A1 droppen nun auch vernünftige Items.

Somit ist genau das möglich, was ich mir gewünscht habe und wie es schon in D2 war: ich brauche das AH nicht mehr und kann einfach farmen, um weiterzukommen.

Werde noch ein wenig spielen müssen, um das abschliessend zu beurteilen, aber die bisherigen Eindrücke sind ganz in Ordnung.

Leider bleibt der grösste Schwachpunkt bestehen, nämlich dass keine verschiedenen Builds mehr gespielt werden können. Das wird sich auch nicht ändern und spätestens, wenn ich alle Klassen auf Lvl 60 habe, wird mir das Spiel keinen Spass mehr machen. Da hätte sich Blizzard wirklich was von Titan Quest abschauen können, welches diesbezüglich immer noch Platz 1 meiner persönlichen Rangliste steht.
 
Die DHs unter euch die nur auf dmg zielen sind doch selbst schuld. Is das euer ernst das die rep kosten ein prob sind? der dh hat doch endloss fähichkeiten bei dennen man sich ähnlich wie in diablo 2 mit ner enigma leicht von denn gegner weg begeben kann und reinfeuern. wenn das zu schwer ist und sich immernoch hitten lässt der hat einfach die falsche klasse genommen.
Kennst du Vortex verzauberte Gegner? Waller, Jailer, teleporter? Wenn die das auf Inferno machen, bist als Range DD geliefert. So EINFACH IST DAS. Da gibts kein wenn und aber


Barbs und Monks bekommen 30% weniger schaden.

Quelle : Blizzards Diablo 3 Ladebildschirm Tip.
 
e4syyy schrieb:
Diablo 3 hab ich genau 2 Wochen gespielt.... 1 Woche davon waren die Server down und die andere Woche wurde mir beim Zocken immer mehr klar für welchen Software müll ich Geld bezahlt hab. :daumen2:

@jigsam
150.000k Repkosten? Danke nun spiel ich es garnicht mehr. :daumen:

Du wirst uns fehlen ,mit deinen 5 Tage d3 Erfahrung lol.
Du hast doch garkeinen Plan was zur Zeit ingame abgeht.
 
Na ja Akt 2 lässt sich immer noch nicht gescheit farmen ohne das man die Elitegruppen in den Höhlen auslassen muss. Ich will mal wissen wie man in einem 2 Meter breiten Gang, wo die Elitegruppe direkt am Eingang steht, dreschen will. Man hat nur die Wahl 10 mal zu sterben was enorme Reperaturkosten verursacht, immer wieder rein und rauszulaufen bis die Elitegruppe an Langeweile stirbt oder man kann gleich in die nächste Elitegruppe reinstürmen. Wie kann man die eigentlich nur so platzieren ? In bestimmten Kombinationen einfach unmöglich...

Das selbe in Akt 3 mit den Signalfeuern genauso bescheuert gleich an der Treppe die erste Elitegruppe, selbes Spiel. Ich komm mir schon richtig bescheuert vor wenn ich weiß ja ich muss immer wieder rein und rauslaufen.
 
evolution schrieb:
@r4lly
mit richtigem Gear geht alles. Dafür braucht man nicht unbedingt High End Uniques. Vorallem Paladine mit Life Leach spielen sich praktisch von selbst. Und Diablo 2 war leichter, als D3 Inferno.
ad Magic Find Runs: tja Insider wissen, wie man solche macht. SoJ, Zaka, etc. war alles kein Problem. Mit ner Sorc hat man die Items in kürzester Zeit wenn man weiß, wie und wo (Max MF ist auch nicht zielführend).

Naja aber hier reden sowieso viele Casuals, denen das AH ganz gut tut, weil sie sonst in dem Spiel (wie in Diablo 2) nix erreicht hätten. Siehe r4lly's Kommentar zu U Tristram.

Tut mir leid, aber als Causal-Spieler möchte ich mich von dir nicht darstellen lassen. Ich habe vor einigen Jahren aktiv in einem Clan Ladder gespielt (natürlich selffound wegen der Dupegeschichte). Dafür habe ich wirklich sehr, sehr viel Zeit investiert. Am ende hatten meine Chars ein wirklich brauchbares Gear und auch Übertrist war kein Problem mehr für meinen Smiter/meine Kickse.
Einen SoJ habe ich zwar nie gefunden, aber das ist nunmal der Statistik geschuldet.
Btw: Leider kann man als Smiter nicht leechen und als Zealer braucht man eine gute waffe mit hochem DMG-Output (Das RW-Greif oder die Sturmgeißel sind alles andere als leicht zu farmen wenn man die Dropraten kennt.)

Als ich neulich mit meinen Kumpels D2 noch einmal gespielt habe, sind uns mit der Zeit zwei Zakarums(das einzige gute Item an meinem Smiter) sind uns in der Zeit vor die Füße gefallen. Sogar das IK-Set haben wir voll bekommen - der Barbar hat sie gefreut, aber die Zauberin, der Werwolf sowie meine Java sind bis jetzt größtenteils leer ausgegangen - und das nach nicht nur 50 mf-runs, sondern weit mehr. Hier kommt eben wieder die Statistik zum tragen, genau wie in D3 auch. ;)
Gerde was selffound (also auch was deine Freunde für dich finden) angeht, halte ich Übertrist und Inferno immer noch für vergleichbar.
 
Du wirst uns fehlen ,mit deinen 5 Tage d3 Erfahrung lol.
Du hast doch garkeinen Plan was zur Zeit ingame abgeht.

Mit einem lvl 53er auf Normal und lvl 40er auf Hardcore (ohne Sterben) konnte ich mir mehr Erfahrung aneignen wie viele andere.

Was derzeit ingame abgeht höre ich täglich im TS.
Diablo 3 ist der flopp des Jahres. :ugly:

Und nun piss mich nich weiter so von der Seite an. :devil:
 
Du siehst das komplett falsch. Damals haben nur die Leute mit zuviel Geld Items gekauft. Viele waren abgeschreckt davon, weil man möglicherweise betrogen werden kann. Und genau da gings noch um Items sammeln. In D3 ist das Kaufen so einfach und sicher, dass jeder aufs farmen pfeift. Einfach ins AH gehn, Items kaufen und nen Faceroll machen - Inferno done.
Ich rede nicht nur vom RMAH, auch vom Gold-AH. Trading war früher gang und gäbe und das ist nichts anderes - nur schneller und ohne stundenlanges Gespamme im Chat bis man endlich das findet, was man sucht.

Auch wieder völliger Blödsinn. Was glaubst du, warum Meeles xx% weniger Grunddamage bekommen als ein Range DD? DH, Zauberin etc. fallen im Inferno um wie Schachfiguren während barb und Monk einiges aushalten (können). Das war in Diablo 2 NICHT so. Da konntest du mit ner Sorc, Ama etc genausogut an die Front gehen und Monster töten. Da waren noch so Builds wie Meele Sorc möglich. In Diablo 3 geht das nicht mehr.
Und inwiefern ist die Aussage, dass es Tank-Speccs gab, nun falsch?

Bei mir droppt auch genug. Aber zwischen guten Items und Müll für den Händler ist aber ein großer Unterschied.Solltest du Inferno spielen, brauchst du min Itemlevel 60. Dann benötigst du die richtigen Stats inkl Vita und Resi und schon liegt die Chance auf so ein item bei wenigen Prozenten. Klar für dich ists ja einfach, du gehst wahrscheinlich ins AH und kaufst dir das :lol:
2% Chance auf itemlvl 63 sind halt 2%. Da braucht man eben Ausdauer. In D2 ist genauso viel Mist gedroppt.

Auch wieder Bullshit. In Diablo 2 war man mit Level 30 vielleicht mal im 2 Akt. Abgesehen davon gab es keine Levelbegrenzung. Mit dem Immer wieder Durchspielen gebe ich dir recht.
Ist halt das Prinzip eines Hack&Slays. Levelcap war 99, heute 60. Rechnen wir mal um: Level 30 damals entspricht heute etwa Level 18 (30*60/99=18,181818). Bleibt festzuhalten: In Diablo 3 ist man mit Level 18 vielleicht mal im 2. Akt.

Wieso musste man in Diablo 2 nicht soviel am Balancing schrauben? Richtig, da gab es nicht so viele verschiedene Affixe. War auch nicht nötig man wollte aber unbedingt aus WoW kopieren. SSKM jetzt wird halt jedes Monat ein Balancing Patch kommen. Von Bugfixing ist aber keine Rede. Anstatt was zu fixen, gibts LEvel 13 Cap Bug, Shadow Bugs usw. Bitte die rosarote Brille ablegen und die Situation nochmal betrachten.
Diablo II version history - Diablo 3 Wiki
 
Zurück