Der Handel findet sowieso statt, wieso es also nicht sicherer für die Spieler gestalten? Wer es nicht mag, nutzt es einfach nicht.[*]Ein Hack & Slay RPG mit einem Auktionshaus ?
Gab es doch im hochgelobten Diablo2 auch, ist also nichts Neues.[*]Ein Hack & Slay RPG whatever mit Tank-Klassen und Glas Kanonen ?
Wurden Drops rausgepatcht? Bei mir droppt noch genug.[*]Ein Hack & Slay RPG bei dem man sich sein Gear nicht mehr farmt sondern im AH kauft ?
Du verwechselst eventuell MMO mit Hack&Slash? Auch das war u.a. in Diablo2 bereits so.[*]Ein Hack & Slay RPG bei dem der halbe Content und speziell das Endgame daraus besteht, das Spiel einfach immer und immer wieder zu spielen und das schon ab ~ Level 30 ?
Balancing und Bug-Fixing ist doch gut. Ich fände es schlimmer, wenn monatelang irgendwelche nervigen Bugs im Spiel wären.[*]Ein Hack & Slay RPG an dem am laufenden Band rumgedoktort wird ? Manche haben sich Gear wochenlang gefarmt oder gekauft und dann kommt ein Patch und man kann von vorn anfangen weil man irgendein Stat verändert hat ?
Blizzard hat dieses Spiel voll gegen die Wand gefahren.
Die sind doch nicht mehr ganz sauber...
- Ein Hack & Slay RPG mit einem Auktionshaus ?
- Ein Hack & Slay RPG whatever mit Tank-Klassen und Glas Kanonen ?
- Ein Hack & Slay RPG bei dem man sich sein Gear nicht mehr farmt sondern im AH kauft ?
- Ein Hack & Slay RPG bei dem der halbe Content und speziell das Endgame daraus besteht, das Spiel einfach immer und immer wieder zu spielen und das schon ab ~ Level 30 ?
- Ein Hack & Slay RPG an dem am laufenden Band rumgedoktort wird ? Manche haben sich Gear wochenlang gefarmt oder gekauft und dann kommt ein Patch und man kann von vorn anfangen weil man irgendein Stat verändert hat ?
Man hat absolut keine Itembindung. Früher hat man Items gefunden und sich gefreut wie ein Schneekönig. Und jetzt findet man zu 98% nur noch völlig nutzlosen Scheiß und wenn man dann mal etwas halbwegs gescheites findet dann ist es für ne andere Klasse. Also was tun 99,9% der Leute ? Sie verkaufen die 2%, farmen wie bescheuert Gold (oder kaufen sichs) und besorgen sich dann im AH das Gear.
Wer also nur mit Drops ohne AH spielen will schaut ziemlich in die Röhre und das auch schon weit vor Level 60 und das kanns einfach nicht sein. Lustig sind auch die ganzen Oberskill0rs die sich mit irgendwelchen Bugs von 1-60 gelevelt haben, ihr Gear im AH kaufen und dann überall prahlen wie einfach das Spiel doch sei. Ich verstehe auch den Sinn daran nicht. Anstatt das Spiel zu spielen levelt man lieber durch irgendwelche Aus und Einlogg Aktionen und kauft sich das Gear um dann was zu tun ?
Also wenn ich mir Torchlight 2 so anschaue hat das deutlich mehr von einem Urdiablo als dieser Blizzard Schrott der scheinbar nur wieder auf höchst mögliche Gewinnmaximierung ausgelegt wurde.
Hier scheinen sich wieder einmal 2 "Lager" gebildet zu haben, die unversöhnlich auf ihrem Standpunkt bestehen.
Ich persönlich vergleiche D3 mit anderen Hack and Slay, und mit dem Vorgänger.
In D2 war/ist die Droprate von guten Equipment auch nicht hoch, aber höher als in D3.
Dazu kommen Runenwörter, und mehr Edelsteine (Diamant, Schädel). Meine jetzt teitweise über 10 Jahre alten char sind alle mit selbst gefundenen Equipment ausgerüstet. Ich benutze aber auch sehr gerne Runenwörter.
Das Gleiche gilt für Path of Exile, Sacred 2, und Titan Quest. Auch dort habe ich nie ein Auktionshaus nutzen müssen.
Gold farmen war auch in den anderen Spielen fester Bestandteil der Spiele gewesen. Aber nicht in dem Ausmass wie bei D3.
Das unterscheidet D3 deutlich von anderen Hack and Slay. AH und extremes Gold farmen sind da ein wichtiger Bestandteil.
Für D3 sollte man eine eigene Rubrik erstellen, vielleicht Hack and Buy....^^
Für alle Spieler die unzufrieden mit D3 sind, gibt es nur wenig Grund sich zu ärgern. Gut das Geld für das Spiel ist weg.
Aber das ist mir auch oft bei anderen Spielen passiert. Ich schreibe es unter Schwund ab.
Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich empfehle Path of Exile und Sacred 2. Das sind sehr gute Hack and Slay bei denen man mit Sicherheit kein Auktionshaus braucht. Und Torchlight 2 ist ja auch schon in Sichtweite.
Du siehst das komplett falsch. Damals haben nur die Leute mit zuviel Geld Items gekauft. Viele waren abgeschreckt davon, weil man möglicherweise betrogen werden kann. Und genau da gings noch um Items sammeln. In D3 ist das Kaufen so einfach und sicher, dass jeder aufs farmen pfeift. Einfach ins AH gehn, Items kaufen und nen Faceroll machen - Inferno done.Der Handel findet sowieso statt, wieso es also nicht sicherer für die Spieler gestalten? Wer es nicht mag, nutzt es einfach nicht.
Auch wieder völliger Blödsinn. Was glaubst du, warum Meeles xx% weniger Grunddamage bekommen als ein Range DD? DH, Zauberin etc. fallen im Inferno um wie Schachfiguren während barb und Monk einiges aushalten (können). Das war in Diablo 2 NICHT so. Da konntest du mit ner Sorc, Ama etc genausogut an die Front gehen und Monster töten. Da waren noch so Builds wie Meele Sorc möglich. In Diablo 3 geht das nicht mehr.Gab es doch im hochgelobten Diablo2 auch, ist also nichts Neues.
Bei mir droppt auch genug. Aber zwischen guten Items und Müll für den Händler ist aber ein großer Unterschied.Solltest du Inferno spielen, brauchst du min Itemlevel 60. Dann benötigst du die richtigen Stats inkl Vita und Resi und schon liegt die Chance auf so ein item bei wenigen Prozenten. Klar für dich ists ja einfach, du gehst wahrscheinlich ins AH und kaufst dir dasWurden Drops rausgepatcht? Bei mir droppt noch genug.
Auch wieder Bullshit. In Diablo 2 war man mit Level 30 vielleicht mal im 2 Akt. Abgesehen davon gab es keine Levelbegrenzung. Mit dem Immer wieder Durchspielen gebe ich dir recht.Du verwechselst eventuell MMO mit Hack&Slash? Auch das war u.a. in Diablo2 bereits so.
Wieso musste man in Diablo 2 nicht soviel am Balancing schrauben? Richtig, da gab es nicht so viele verschiedene Affixe. War auch nicht nötig man wollte aber unbedingt aus WoW kopieren. SSKM jetzt wird halt jedes Monat ein Balancing Patch kommen. Von Bugfixing ist aber keine Rede. Anstatt was zu fixen, gibts LEvel 13 Cap Bug, Shadow Bugs usw. Bitte die rosarote Brille ablegen und die Situation nochmal betrachten.Balancing und Bug-Fixing ist doch gut. Ich fände es schlimmer, wenn monatelang irgendwelche nervigen Bugs im Spiel wären.
1) Einfach ins AH gehn, Items kaufen und nen Faceroll machen - Inferno done.
2) Da waren noch so Builds wie Meele Sorc möglich. In Diablo 3 geht das nicht mehr.
3) In Diablo 2 war man mit Level 30 vielleicht mal im 2 Akt.
4) Wieso musste man in Diablo 2 nicht soviel am Balancing schrauben? Richtig, da gab es nicht so viele verschiedene Affixe.
Kennst du Vortex verzauberte Gegner? Waller, Jailer, teleporter? Wenn die das auf Inferno machen, bist als Range DD geliefert. So EINFACH IST DAS. Da gibts kein wenn und aberDie DHs unter euch die nur auf dmg zielen sind doch selbst schuld. Is das euer ernst das die rep kosten ein prob sind? der dh hat doch endloss fähichkeiten bei dennen man sich ähnlich wie in diablo 2 mit ner enigma leicht von denn gegner weg begeben kann und reinfeuern. wenn das zu schwer ist und sich immernoch hitten lässt der hat einfach die falsche klasse genommen.
Barbs und Monks bekommen 30% weniger schaden.
Quelle : Blizzards Diablo 3 Ladebildschirm Tip.
Kennst du Vortex verzauberte Gegner? Waller, Jailer, teleporter? Wenn die das auf Inferno machen, bist als Range DD geliefert. So EINFACH IST DAS. Da gibts kein wenn und aber
e4syyy schrieb:Diablo 3 hab ich genau 2 Wochen gespielt.... 1 Woche davon waren die Server down und die andere Woche wurde mir beim Zocken immer mehr klar für welchen Software müll ich Geld bezahlt hab.
@jigsam
150.000k Repkosten? Danke nun spiel ich es garnicht mehr.
Oja aber es ging darum, dass ein Range DD ganz einfach leichter stirbt. War in D2 NICHT so.und in hardcore gibts die nicht??
evolution schrieb:@r4lly
mit richtigem Gear geht alles. Dafür braucht man nicht unbedingt High End Uniques. Vorallem Paladine mit Life Leach spielen sich praktisch von selbst. Und Diablo 2 war leichter, als D3 Inferno.
ad Magic Find Runs: tja Insider wissen, wie man solche macht. SoJ, Zaka, etc. war alles kein Problem. Mit ner Sorc hat man die Items in kürzester Zeit wenn man weiß, wie und wo (Max MF ist auch nicht zielführend).
Naja aber hier reden sowieso viele Casuals, denen das AH ganz gut tut, weil sie sonst in dem Spiel (wie in Diablo 2) nix erreicht hätten. Siehe r4lly's Kommentar zu U Tristram.
Du wirst uns fehlen ,mit deinen 5 Tage d3 Erfahrung lol.
Du hast doch garkeinen Plan was zur Zeit ingame abgeht.
Ich rede nicht nur vom RMAH, auch vom Gold-AH. Trading war früher gang und gäbe und das ist nichts anderes - nur schneller und ohne stundenlanges Gespamme im Chat bis man endlich das findet, was man sucht.Du siehst das komplett falsch. Damals haben nur die Leute mit zuviel Geld Items gekauft. Viele waren abgeschreckt davon, weil man möglicherweise betrogen werden kann. Und genau da gings noch um Items sammeln. In D3 ist das Kaufen so einfach und sicher, dass jeder aufs farmen pfeift. Einfach ins AH gehn, Items kaufen und nen Faceroll machen - Inferno done.
Und inwiefern ist die Aussage, dass es Tank-Speccs gab, nun falsch?Auch wieder völliger Blödsinn. Was glaubst du, warum Meeles xx% weniger Grunddamage bekommen als ein Range DD? DH, Zauberin etc. fallen im Inferno um wie Schachfiguren während barb und Monk einiges aushalten (können). Das war in Diablo 2 NICHT so. Da konntest du mit ner Sorc, Ama etc genausogut an die Front gehen und Monster töten. Da waren noch so Builds wie Meele Sorc möglich. In Diablo 3 geht das nicht mehr.
2% Chance auf itemlvl 63 sind halt 2%. Da braucht man eben Ausdauer. In D2 ist genauso viel Mist gedroppt.Bei mir droppt auch genug. Aber zwischen guten Items und Müll für den Händler ist aber ein großer Unterschied.Solltest du Inferno spielen, brauchst du min Itemlevel 60. Dann benötigst du die richtigen Stats inkl Vita und Resi und schon liegt die Chance auf so ein item bei wenigen Prozenten. Klar für dich ists ja einfach, du gehst wahrscheinlich ins AH und kaufst dir das
Ist halt das Prinzip eines Hack&Slays. Levelcap war 99, heute 60. Rechnen wir mal um: Level 30 damals entspricht heute etwa Level 18 (30*60/99=18,181818). Bleibt festzuhalten: In Diablo 3 ist man mit Level 18 vielleicht mal im 2. Akt.Auch wieder Bullshit. In Diablo 2 war man mit Level 30 vielleicht mal im 2 Akt. Abgesehen davon gab es keine Levelbegrenzung. Mit dem Immer wieder Durchspielen gebe ich dir recht.
Diablo II version history - Diablo 3 WikiWieso musste man in Diablo 2 nicht soviel am Balancing schrauben? Richtig, da gab es nicht so viele verschiedene Affixe. War auch nicht nötig man wollte aber unbedingt aus WoW kopieren. SSKM jetzt wird halt jedes Monat ein Balancing Patch kommen. Von Bugfixing ist aber keine Rede. Anstatt was zu fixen, gibts LEvel 13 Cap Bug, Shadow Bugs usw. Bitte die rosarote Brille ablegen und die Situation nochmal betrachten.