News Diablo 4: Großer Patch 1.0.3 ist da - was steckt drin?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Großer Patch 1.0.3 ist da - was steckt drin?

Blizzard hat für Diablo 4 ein neues Update mit Versionsnummer 1.0.3 veröffentlicht. Es soll das bislang umfangreichste Update für das Action-RPG sein. Wir schauen uns an, was in Patch 1.0.3 drinsteckt und geben eine erste Einschätzung über die Auswirkungen für die Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Großer Patch 1.0.3 ist da - was steckt drin?
 

Experience Rewards​

  • Significantly increased the experience awarded for completing Nightmare Dungeons.
  • Significantly increased the experience gained from killing monsters in Nightmare Dungeons
  • Helltide chests now provide substantially more bonus experience when opened.
  • Significantly increased rewarded experience from completing individual Whispers across the board.
  • Fixed an issue where no experience was awarded for completing the hold out style event that can occur after finishing dungeon objectives.

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Geht jedenfalls in die richtige Richtung.

Developer's Note: We are currently working on increasing the monster and elite density of end-game content and plan to introduce this change early in Season 1.

Und da hatte ich eigentlich gehofft das es noch vor Season 1 kommt.
 
Wir freuen uns schon auf weitere Updates, für die wir kontrovers diskutierte Themen, wie etwa die Überlebenschancen von Dienern und die Gleichwertigkeit verschiedener Builds, genau verfolgen.
An den Dienern wurde wohl leider noch nichts gemacht.

Schnitter

  • Der anfängliche Basisschaden wurde von 63 % auf 66 % erhöht.
  • Der Basisschaden des zurückkehrenden Verbesserten Schnitters wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
Das ist gut. Den Skill spiele ich nämlich.
 
Gott sei Dank mehr EXP. Mal schauen wie sich das auswirkt im Spiel aber bis jetzt ging das zu schleppend voran. Und ein Offline Modus wird nie kommen...kam auch Diablo 3 nie.
 
Wobei ich den MMORPG Faktor in der offenen Welt eigentlich nicht sehe..

Ich meine.. man klopt auf die Viecher.. ab und an kommt mal n anderer Spieler dazu.. kloppt mit.. und verschwindet wieder.
Völlig bezugslos

Mehr aber auch nicht

Mich störts eher das ich gute Sachen nicht mit Leuten tauschen/verschenken kann die in meiner Party sind
 
Na ja, anscheinend haben sie gemerkt, dass nur ein kleiner Teil der Spieler bisher Level 100 erreicht hat.
Wenn man nicht min. 12/7 spielt und Dauergrindet wurde es bisher schwer dieses ziel zu erreichen...und das mit nur einem Charakter!
Bis die Season nächsten Monat startet, hätten gefühlt noch nicht einmal 80% der Spieler Level 100 erreicht.
 
Na ja, anscheinend haben sie gemerkt, dass nur ein kleiner Teil der Spieler bisher Level 100 erreicht hat.
Wenn man nicht min. 12/7 spielt und Dauergrindet wurde es bisher schwer dieses ziel zu erreichen
Ich dachte genau das wäre der Sinn?

Ich meine wo ist denn der Sinn darin, wenn jeder Gelegenheitsspieler nach ner handvoll Stunden das Maxlevel erreicht? Sollte es bei so einem Spiel nicht einige Wochen bis Monate dauern bis man als "normaler" Spieler der noch ein Reallife hat Level 100 ist? Wenn ich nach 3 Tagen schon 100 bin ist die Motivation noch zu spielen ja doch eher gedämpft.

Oder anders gesagt - hat wer von euch schon Diablo2 gespielt und versucht da auf Level 99 zu kommen...? Da ist der Aufwand bei D4 auf 100 zu kommen ein Witz dagegen. Bei D2 bekommste wenn du über Level 95 bist nur noch 5% XP von den Gegnern und wer stirbt verliert 30% seiner XP des aktuellen Levels. Um da 99 zu werden musste monatelang grinden ohne nennenswert zu sterben. Ich hatte in gefühlten 10+ Jahren D2 spielen nie einen Char auf 99.
 
Zurück