Diablo 3 Open Beta: Bis zu 300.000 Spielern gleichzeitig - keine Overlay-Maps wie in Diablo 2 geplant

Na mal abwarten. Q drücken is ja (dank Cooldown) nur 1x drin in nem Kampf. Ansonsten müssen wir mal schauen, was in Inferno so abläuft. Einfach so flüchten ist vielleicht garnicht drin (wenn man nicht aufpasst).

1.) Man kann nicht "kurz vorm Ende" flüchten, da man auch während der Flucht (also auch wenn man schon 5m vom Gegner weg ist) getroffen wird. Sieht nach nem Lag aus, is aber gewollt (meinte Bashiok letzte Woche), eben weil man die Flucht etwas erschweren wollte. Der "letzte" Schlag des Gegners wird also immer sitzen. Mitten in ner Gegnergruppe kann das jedenfalls übel enden :D
2.) Es gibt etliche Monstereigenschaften, die ne schnelle Flucht verhindern können. In der Beta bin ich auch schon auf einige gestoßen: Eins hat mich sehr stark verlangsamt, ein anderes nen "Schreckensfluch" auferlegt (mit dem ich ziellos umherrannte ohne den Charakter steuern zu können) und eins hat mich komplett eingefroren (sowas gabs bei Diablo 2 zu bei gewissen Bosskills). Wohlgemerkt - alles im Normalmodus! Ab Nightmare können sogar kleinere Bosse mehrere dieser Eigenschaften kombiniert enthalten.

Also an Monsteraffixen haben sie nicht gespart. Das wurde im Vergleich zu Diablo 2 erheblich verbessert. Bin schon gespannt drauf was es noch alles gibt :)

Ist mir auch aufgefallen, in Diablo 3 sind die Monster echt gut, die KI super, die Techniken ausgereift, alles andere hängt wohl vom Schwierigkeitsgrad ab. Wegen Flucht: Per Teleport-Angriff (Rune) kannst du recht schnell die Biege machen, als Mönch habe ich da einen Vorteil, weil ich super ausweiche und so. Der Skelettkönig hatte keine Chance :D Ich bin hinteleportiert, draufgezimmer,rt und wieder weg, das immer wiede rund bei dne Skeletten halt den Wirbel reingezogen, der hat gut ausgeteilt mit meinen Waffen. :)

In Hölle war es einfach nicht mehr so leicht, sich bis zum Boss durchzumetzeln. Klar gehört sowas dazu, aber durch die OneHit Kill Deaths war man dann am Ende. Neues Game, EXP weg und nochmal von vorne. Selbst mit guten Gear war das frustrierend. Da hat sich für die Farmruns eben Maphack ergeben. Ich bin Strikt gegen Cheats aller Art egal wo und in welchem Spiel. Bei D2 mach ich beim Maphack aber ne Ausnahme, da der Hack weder mich bereichert, noch jemand anders schadet. (Bsp für unfaire One Hit Kills: Verzauberte Jägerinnen im Turm, Souls, Eiserne Jungfrau - obwohl wurde ja rausgepatcht etc.)

Nochmals: nen Skilltree muss sich keiner durchlesen. Da wird ein Screenshot von den Skills hingepappt und fertig. Die Leute brauchen sich das nur noch anschauen und nachskillen wie ein Bauplan.
Apropos Bauplan: warum das Rad neu erfinden wenns gar nicht mehr besser geht? Dafür wäre mir (und vielen anderen sicher auch) die Zeit zu schade, jedes mal umzuskillen und die neuen Skills auszuprobieren, mit denen man in Hölle eh nicht weit kommt.

Doch Noobs werden aussortiert. Für Immune Mops und extrem gesenkte Resis gibts keine Tipps. Da muss man mit seinen Skills umgehen können. Wie eigentlich in jedem anderen Spiel auch. In Diablo gabs allgemein keine tolle Ki. Alle Mops waren stupide. Also warum sollte jetzt ne bessere Ki kommen zumal das ein HacknSlay ist und kein Strategiespiel?

Reite nicht auf der KI rum, denn die KI aus D2 war um nichts besser. Siehe Absatz oben.
Übrigens: durftest du schon die Retail spielen? Weil anscheinend weißt du ja sehr gut bescheid, wie einfach D3 auf Inferno wird. :schief:
Punkt A: mit einer party (selbst wenn es nur 2 leute waren), funktionierendem teamplay und verstand war es sogar sehr leicht sich durch gebiete zu metzeln. dass man damit nicht so schnell vorankommt wie mit hacks und co, ist klar. ein bedachtes vorgehen und nicht durchrennen/teleportieren ist für nicht-hack-nutzer eine selbstverständlichkeit :) aus sicht eines cheaters aber womöglich schwer nachzuvollziehen.
für singleplayer ist das was ganze anderes, da würde ich zustimmen.
mit gutem gear ist dann selbst hell keine herausforderung mehr gewesen.

B: "ich bin strikt gegen cheats" und "ich mache aber hier und da eine ausnahme" widerspricht sich ziemlich! wer im maphack keinen vorteil gegenüber anderen spielern sieht, ist entweder ignorant, belügt sich selbst, oder ist ziemlich kurzsichtig. suchs dir aus :devil: erklärung in kurzform: du farmst damit schneller, dadurch hast du schneller bessere ausrüstung. dadurch kriegst du schneller weitere bessere ausrüstung und XP, die du dann nutzen oder verkaufen/tauschen kannst. das soll kein vorteil anderen gegenüber sein?! :stupid:
während normale spieler 2 baalruns machen, machen maphacker überspitzt dargestellt vielleicht 4. ergo doppelt so viele chancen auf bessere drops. und das ganze dann auf lange sicht betrachtet... :daumen2: von der inflationären verbreitung wertvoller items brauche ich wohl gar nicht erst anfangen?!! :wall:

C: es ging nie um einen vergleich der ki von d2 und d3... noch habe ich behauptet irgendetwas zur retailversion zu wissen. lege mir bitte keine worte in den mund! wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich eine vermutung bzgl. inferno angestellt habe. diese basiert auf der überlegung, dass es möglicherweise nicht viele möglichkeiten gibt, den schwierigkeitsgrad so zu ändern, dass ein anderes vorgehen erforderlich wäre.

D: du hast mich bzgl. des skillens nicht richtig verstanden. es geht ja gerade darum, dass es langweilig ist, dass man nur bestimmte builds nachbaut. wenn man die idee weiter denkt, werden wir in diablo 4 weder stats noch skillpunkte vergeben können. es gibt nur noch 5 charaktere und jeder von ihnen hat nur noch den einen optimalen build von vorn herein festgelegt. genau das ist es doch, was diese builds machen: den skilltree auf 1-3 möglichkeiten reduzieren. alles andere ist ineffizienter crap. ich fürchte leider, du hast meinen letzten post nicht ansatzweise verstanden. genau dieses effizienzbewusstsein ist das problem! das spielen und experimentieren gerät in den hintergrund. hauptsache den charakter so effizient wie möglich auf level 99 bringen. spielspaß? reine nebensache!

es kann durchaus spaß machen, seine eigenen erfahrungen zu machen!! überdies ist es durchaus belohnend, wenn man durch eigene überlegungen einen tollen charakter geschaffen hat.

Du kannst immer noch deine eigenen Erfahrungen machen, eigene Überlegeung ist nur das gewesen was dir der Gamedesigner vorgegeben hat.
auch du verstehst die logik leider nicht. ein skilltree in d2 erlaubte ziemlich viele verschiedene builds, die mehr oder weniger effektiv waren. vorgegebene optimal-builds wie auf indiablo.de, nehmen diese vielen möglichkeiten und reduzieren sie auf vielleicht 1-3 builds pro charakter.
man kann sich auch innerhalb bestimmter vorgaben eigene gedanken machen :schief:

witzig, dass die spieler mittlerweile schon soweit sind, dass sie offenbar nicht mal verstehen, dass es spaß machen kann aus eigenen überlegungen einen guten charakter zu erschaffen. statpunkte und skillls zu verteilen war schon seit jeher kernelement von rpgs. auch von action-rpgs! das wird jetzt durch die zahlreichen vereinfachungen reduziert. dadurch reduziert sicht die vielfalt von charakteren und freiheiten für den spieler. ist das so schwer zu verstehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Flucht: Per Teleport-Angriff (Rune) kannst du recht schnell die Biege machen, als Mönch habe ich da einen Vorteil, weil ich super ausweiche und so. Der Skelettkönig hatte keine Chance :D Ich bin hinteleportiert, draufgezimmer,rt und wieder weg, das immer wiede rund bei dne Skeletten halt den Wirbel reingezogen, der hat gut ausgeteilt mit meinen Waffen. :)

Na hoppla, da is mir doch tatsächlich was entgangen. Wußte garnicht, dass es das schon in der Beta gibt. Muss ich gleich (nochmal) mit dem Mönch durchspielen :D

Jap, da gabs zumindest den einen Skill, wo man sehr schnell hinrennt, eig. auf den gegner, funktioniert natürlich auch umgekehrt und kann sehr oft eingesetzt werden :D

Diese Teleport-Rune gabs aber noch nicht. :)

Punkt A: mit einer party (selbst wenn es nur 2 leute waren), funktionierendem teamplay und verstand war es sogar sehr leicht sich durch gebiete zu metzeln. dass man damit nicht so schnell vorankommt wie mit hacks und co, ist klar. ein bedachtes vorgehen und nicht durchrennen/teleportieren ist für nicht-hack-nutzer eine selbstverständlichkeit :) aus sicht eines cheaters aber womöglich schwer nachzuvollziehen.
für singleplayer ist das was ganze anderes, da würde ich zustimmen.
mit gutem gear ist dann selbst hell keine herausforderung mehr gewesen.
Ich glaube du bist auch soein Singleplayer / LAN Kandidat und hast Hölle wahrscheinlich nei selbst durchgespielt. Denn ansonsten wüsstest du, dass man selbst mit gutem Gear an den Souls scheitern kann und wenn man noch nicht so gutes Gear hat sowieso ein Onehit ist. Gilt auch für Skellettmagier im Chaosanktum etc.
B: "ich bin strikt gegen cheats" und "ich mache aber hier und da eine ausnahme" widerspricht sich ziemlich! wer im maphack keinen vorteil gegenüber anderen spielern sieht, ist entweder ignorant, belügt sich selbst, oder ist ziemlich kurzsichtig. suchs dir aus :devil: erklärung in kurzform: du farmst damit schneller, dadurch hast du schneller bessere ausrüstung. dadurch kriegst du schneller weitere bessere ausrüstung und XP, die du dann nutzen oder verkaufen/tauschen kannst. das soll kein vorteil anderen gegenüber sein?! :stupid:
während normale spieler 2 baalruns machen, machen maphacker überspitzt dargestellt vielleicht 4. ergo doppelt so viele chancen auf bessere drops. und das ganze dann auf lange sicht betrachtet... :daumen2: von der inflationären verbreitung wertvoller items brauche ich wohl gar nicht erst anfangen?!! :wall:
Deine Studentenweisheiten kannst du dir sparen mein junger Padawan. Die XP, die man durch Farmruns bekommt, sind soo gering, dass man das gar nicht mehr merkt. XP bekommt man erst mit Partymembers (je mehr in der Party sind). Wer garantiert mir, dass ich sofort bessere Ausrüstung bekomme? Die ist immer noch an die Dropchance und Glück des SPielers gebunden. Jemand kann den ganzen Tag mit Maphack farmen und trotzdem weniger finden, als jemand der gerade seine Quests macht oder nur so herumgimpt. Deine Milchmädchenrechnung kannst du dir also sparen.
Übrigens sind die wertvollsten Items immer noch Runen. Und dafür brauch ich keinen Maphack, weil ich dafür sowieso alle Mops killen muss. Denn Runen farmt man nicht bei Bossen (Dropchance nicht so hoch).
Bei dir ist wahrscheinlich selbst ein Tschako wertvoll. Kannst von mir 4 free haben, findet man oft genug, auch ohne Maphack.
C: es ging nie um einen vergleich der ki von d2 und d3... noch habe ich behauptet irgendetwas zur retailversion zu wissen. lege mir bitte keine worte in den mund! wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich eine vermutung bzgl. inferno angestellt habe. diese basiert auf der überlegung, dass es möglicherweise nicht viele möglichkeiten gibt, den schwierigkeitsgrad so zu ändern, dass ein anderes vorgehen erforderlich wäre.
Du hast es aber so dargestellt, als würdest du alles wissen. Machts auch nicht besser.
D: du hast mich bzgl. des skillens nicht richtig verstanden. es geht ja gerade darum, dass es langweilig ist, dass man nur bestimmte builds nachbaut. wenn man die idee weiter denkt, werden wir in diablo 4 weder stats noch skillpunkte vergeben können. es gibt nur noch 5 charaktere und jeder von ihnen hat nur noch den einen optimalen build von vorn herein festgelegt. genau das ist es doch, was diese builds machen: den skilltree auf 1-3 möglichkeiten reduzieren. alles andere ist ineffizienter crap. ich fürchte leider, du hast meinen letzten post nicht ansatzweise verstanden. genau dieses effizienzbewusstsein ist das problem! das spielen und experimentieren gerät in den hintergrund. hauptsache den charakter so effizient wie möglich auf level 99 bringen. spielspaß? reine nebensache!
Was bringt dir bitte eine Skillung, mit der du Hölle nicht packst? Was bringts dir, Skillungen ausprobieren, mit denen man nicht den ganzen Content sehen kann? "spielspaß? reine nebensache!" Leider kannst du nicht richtig lesen oder Kontext verstehen mein junger Padawan. Denn von Level 99 war nie die Rede. Lediglich von optimalen Builds, mit denen auch Anfänger kleine Erfolgsmomente haben.

Was bringt dir bitte eine Skillung, mit der du Hölle nicht packst? Was bringts dir, Skillungen ausprobieren, mit denen man nicht den ganzen Content sehen kann?

Also ich habe weit mehr Skillungen gehabt die nie dafür gedacht waren auf Hölle zu spielen (ging auch gar nicht) sondern nur auf "Normal". Einfach um des Spaßes willen eigentlich sinnlose Dinge zu tun (ich meine das Spiel ganz durchzuspielen verliert irgendwann den Reiz da muss man was beklopptes machen - beispielsweise 30 Minuten Lang Diablo mit 3 Raben umbringen mit dem Druiden :ugly:).
Diese Option gibts in D3 nicht mehr.

Wenn ich mir das überlege wie ist denn das geregelt: Sind die Zombiehunde eines Level 30 Witch Doctors eigentlich stärker als die eines Level 5-Chars (wenn man die Fertigkeit nicht mit Runen aufwertet)? Nach dem D3 System müsste das ja eigentlich so sein dass die Skills mit Level-Ups mit stärker werden sonst läuft ja später nix mehr - in D2 machen die Raben ja nur mehr Schaden wenn man Punkte draufsetzt (acuh wenns mit 20 Punkten immer noch lausig ist).

Da ists ja keine wirkliche Herausforderung Diablo mit einem Skill seiner Wahl zu legen da diese ja alle mit stärker werden beim leveln - es gibt ja quasi keine wirklich schwachen Skills mehr wie in D2^^

Ich glaube du bist auch soein Singleplayer / LAN Kandidat und hast Hölle wahrscheinlich nei selbst durchgespielt. Denn ansonsten wüsstest du, dass man selbst mit gutem Gear an den Souls scheitern kann und wenn man noch nicht so gutes Gear hat sowieso ein Onehit ist. Gilt auch für Skellettmagier im Chaosanktum etc.

Deine Studentenweisheiten kannst du dir sparen mein junger Padawan. Die XP, die man durch Farmruns bekommt, sind soo gering, dass man das gar nicht mehr merkt. XP bekommt man erst mit Partymembers (je mehr in der Party sind). Wer garantiert mir, dass ich sofort bessere Ausrüstung bekomme? Die ist immer noch an die Dropchance und Glück des SPielers gebunden. Jemand kann den ganzen Tag mit Maphack farmen und trotzdem weniger finden, als jemand der gerade seine Quests macht oder nur so herumgimpt. Deine Milchmädchenrechnung kannst du dir also sparen.
Übrigens sind die wertvollsten Items immer noch Runen. Und dafür brauch ich keinen Maphack, weil ich dafür sowieso alle Mops killen muss. Denn Runen farmt man nicht bei Bossen (Dropchance nicht so hoch).
Bei dir ist wahrscheinlich selbst ein Tschako wertvoll. Kannst von mir 4 free haben, findet man oft genug, auch ohne Maphack.

Du hast es aber so dargestellt, als würdest du alles wissen. Machts auch nicht besser.
Was bringt dir bitte eine Skillung, mit der du Hölle nicht packst? Was bringts dir, Skillungen ausprobieren, mit denen man nicht den ganzen Content sehen kann? "spielspaß? reine nebensache!" Leider kannst du nicht richtig lesen oder Kontext verstehen mein junger Padawan. Denn von Level 99 war nie die Rede. Lediglich von optimalen Builds, mit denen auch Anfänger kleine Erfolgsmomente haben.
meine güte, du verstehst es immer noch nicht... :fresse:
nicht dass ich mich rechtfertigen müsste, aber 5 accounts mit level 90 bis level 96 charakteren, die logischerweise auf hell sind und dort keinerlei probleme mit deinen sog. onehittern haben, sprechen für sich. ein bisschen spielen muss man dann eben doch noch können und nicht nur sinnlos überall mit maphack reinteleportieren. an vereinzelten stellen muss man eben aufpassen. deswegen soll "hell" so schwer sein??
diverse highrunes habe ich auch ohne zu cheaten schon gefunden :) aufgrund der vielen cheater ist deren wert allerdings und leider weit von dem entfernt, was sich ursprünglich mal von den entwicklern dabei gedacht wurde und was auch sinnvoll wäre: highend-equipment sollte es nicht für ausnahmslos jeden geben!
zum maphack: ich habe dir abstrakt aufgezeigt, dass der maphack vorteile bringt. deine ausführungen ändern an meiner argumentation gar nichts! entweder bist du nicht intelligent genug es zu verstehen, oder du bist einfach einer der vielen ignoranten cheater, die sich selbst einreden, dass IHR cheat natürlich völlig harmlos ist und keinerlei vorteile anderen gegenüber bringt :klatsch:
btw.: für legit spieler ist tschako tatsächlich ein brauchbares item. das wirst du aber vermutlich nicht verstehen können.
fakt ist: über mit maphack hat man prinzipielle vorteile, die ganz besonders auf lange sicht zum tragen kommen. ob man 100 mal am tag eine dropchance hat, oder eben nur 10 mal, ist dann eben doch ein unterschied! egal, ob man etwas gutes findet, oder nicht. das ist ein so dermaßen simpler sachverhalt, dass es traurig ist, diesen überhaupt darstellen zu müssen.

fazit: dir fehlt ganz offensichtlich der intellekt, die reife und das ehrgefühl, um die thematik angemessen verarbeiten zu können. möglicherweise bist du aber auch einfach nur uneinsichtig, oder belügst dich sogar selbst :( fakt ist, du sprichst hier von dingen, von denen du trotz deiner vielen spielzeit (wie du sagst) nicht viel verstehst. die diskussion ist von meiner seite aus beendet, sie wird ohne die bereitschaft zur einsicht zu nichts führen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das überlege wie ist denn das geregelt: Sind die Zombiehunde eines Level 30 Witch Doctors eigentlich stärker als die eines Level 5-Chars (wenn man die Fertigkeit nicht mit Runen aufwertet)? Nach dem D3 System müsste das ja eigentlich so sein dass die Skills mit Level-Ups mit stärker werden sonst läuft ja später nix mehr - in D2 machen die Raben ja nur mehr Schaden wenn man Punkte draufsetzt (acuh wenns mit 20 Punkten immer noch lausig ist).

Da ists ja keine wirkliche Herausforderung Diablo mit einem Skill seiner Wahl zu legen da diese ja alle mit stärker werden beim leveln - es gibt ja quasi keine wirklich schwachen Skills mehr wie in D2^^

Die Skills skalieren mit Waffenschaden, also die Hunde auch.
Wenn du dir also n weiße Level Waffe nimmst bist du der Obergimp und hast deine Herausforderung :D

meine güte, du verstehst es immer noch nicht... :fresse:
nicht dass ich mich rechtfertigen müsste, aber 5 accounts mit level 90 bis level 96 charakteren, die logischerweise auf hell sind und dort keinerlei probleme mit deinen sog. onehittern haben, sprechen für sich. ein bisschen spielen muss man dann eben doch noch können und nicht nur sinnlos überall mit maphack reinteleportieren. an vereinzelten stellen muss man eben aufpassen. deswegen soll "hell" so schwer sein??
diverse highrunes habe ich auch ohne zu cheaten schon gefunden :) aufgrund der vielen cheater ist deren wert allerdings und leider weit von dem entfernt, was sich ursprünglich mal von den entwicklern dabei gedacht wurde und was auch sinnvoll wäre: highend-equipment sollte es nicht für ausnahmslos jeden geben!
Ich spiele schon seit Ewigkeiten Diablo. Hatte xxx Accounts die optimale Charaktere hatten. Hatte dafür sogar WoW Accounts inkl. Gamecards geboten bekommen. Alles ohne cheaten erspielt (bis eben auf Maphack).
Es ist einfach so, dass man genauso pech haben kann und auf Hell dann mal nen Onehit kassiert. Und bei Level 90+ Chars ist mir der EXP Verlust zu schade drum --> Maphack
Ich hatte schon fast jede Rune min einmal selbst gefunden. Alles im Chaossanktum. Runen sind soviel Wert, wie die Nachfrage ist und nicht was von den Entwicklern gemeint war. Es ist nunmal so, dass eine BER mehr Wert ist als eine Zod, obwohl Zod die seltenste RUne ist. Da jeder Enigma haben will, ist der Preis dafür auch viel höher.
Und normales uniqhe Equipp ist wirklich nicht High End. Bis auf Anni sind Runenwörter im Ladder viiieeel besser.

zum maphack: ich habe dir abstrakt aufgezeigt, dass der maphack vorteile bringt. deine ausführungen ändern an meiner argumentation gar nichts! entweder bist du nicht intelligent genug es zu verstehen, oder du bist einfach einer der vielen ignoranten cheater, die sich selbst einreden, dass IHR cheat natürlich völlig harmlos ist und keinerlei vorteile anderen gegenüber bringt :klatsch:
Bestimmt, das Wort Gottes.
Lieber Gott,
schau nicht auf unsere Sünden herab,
sondern erlöse uns von allem Bösen.
Leite uns nicht auf die falschen Wege,
sondern auf die guten, so dass wir Gutes vollbringen können.
Stärke uns in unserem Glauben an die Auferstehung und nimm uns bei dir auf.

btw.: für legit spieler ist tschako tatsächlich ein brauchbares item. das wirst du aber vermutlich nicht verstehen können.
fakt ist: über mit maphack hat man prinzipielle vorteile, die ganz besonders auf lange sicht zum tragen kommen. ob man 100 mal am tag eine dropchance hat, oder eben nur 10 mal, ist dann eben doch ein unterschied! egal, ob man etwas gutes findet, oder nicht. das ist ein so dermaßen simpler sachverhalt, dass es traurig ist, diesen überhaupt darstellen zu müssen.
Brauchbar ja, aber nicht so selten wie viele tun. Gibt erheblich besseres.
Das stimmt ja wohl. Trotzdem empfinde ich Maphack nicht als Betrug und meine Meinung solltest du respektieren wie auch ich deine Meinung respektiere, dass du Maphack als schlimmen Cheat ansiehst.
fazit: dir fehlt ganz offensichtlich der intellekt, die reife und das ehrgefühl, um die thematik angemessen verarbeiten zu können. möglicherweise bist du aber auch einfach nur uneinsichtig, oder belügst dich sogar selbst :( fakt ist, du sprichst hier von dingen, von denen du trotz deiner vielen spielzeit (wie du sagst) nicht viel verstehst. die diskussion ist von meiner seite aus beendet, sie wird ohne die bereitschaft zur einsicht zu nichts führen.
na das spricht jemand, der sich auskennt :schief:
Alles und jeder, der nicht deiner Meinung ist, sit also dumm, hat keine reife oder belügt sich selbst. Alles klar :ugly:

Das schafft man dann aber wirklich nur absichtlich. Ich denke niemand wird versehentlich über viele Stunden mit viel zu schwachen Waffen rum laufen.^^

Von Versehen war auch keine Rede, ich mache es ja bewusst absichtlich (in D2) - einfach um mal Skills weiter zu verwenden die sonst kein Mensch benutzt weil sie eben zu schwach sind. In D3 ists wies aussieht ja so gemacht dass man prinzipiell jeden Skill überall benutzen kann wenn dur der Char-Level stimmt.

Ich spiele schon seit Ewigkeiten Diablo. Hatte xxx Accounts die optimale Charaktere hatten. Hatte dafür sogar WoW Accounts inkl. Gamecards geboten bekommen. Alles ohne cheaten erspielt (bis eben auf Maphack).
Es ist einfach so, dass man genauso pech haben kann und auf Hell dann mal nen Onehit kassiert. Und bei Level 90+ Chars ist mir der EXP Verlust zu schade drum --> Maphack
Ich hatte schon fast jede Rune min einmal selbst gefunden. Alles im Chaossanktum. Runen sind soviel Wert, wie die Nachfrage ist und nicht was von den Entwicklern gemeint war. Es ist nunmal so, dass eine BER mehr Wert ist als eine Zod, obwohl Zod die seltenste RUne ist. Da jeder Enigma haben will, ist der Preis dafür auch viel höher.
Und normales uniqhe Equipp ist wirklich nicht High End. Bis auf Anni sind Runenwörter im Ladder viiieeel besser.
Bestimmt, das Wort Gottes.
Brauchbar ja, aber nicht so selten wie viele tun. Gibt erheblich besseres.
Das stimmt ja wohl. Trotzdem empfinde ich Maphack nicht als Betrug und meine Meinung solltest du respektieren wie auch ich deine Meinung respektiere, dass du Maphack als schlimmen Cheat ansiehst.
na das spricht jemand, der sich auskennt :schief:
Alles und jeder, der nicht deiner Meinung ist, sit also dumm, hat keine reife oder belügt sich selbst. Alles klar :ugly:

führst du die ganze zeit schon absichtlich argumente an, die nur wenig bezug zu meinen beiträgen haben, oder raffst du es wirklich nicht so? :huh:

high-runes wurden mit absicht mit einer irrwitzig geringen dropchance versehen, damit man sie eben nicht ständig findet, damit nicht jeder sich einfach mal so eine enigma, faith, infinity, last wish usw usf. bauen kann! damit wären sie normalerweise sehr selten, ergo hätten sie einen hohen preis! aufgrund der cheater rennt aber nunmal JEDER mit diesen runenwörtern rum. runen hätten einen beträchtlich höheren wert, würde es nicht so viele davon geben. stichwort: inflation! schon mal davon gehört? vermutlich nicht. hier gibts infos zum thema: Inflation

cheats und hacks bleiben das, was sie sind. das hat nichts mit meiner meinung zu tun. es ist lediglich deine ansicht als cheater, dass bestimmte cheats vollkommen in ordnung gehen. vollkommen egal, was du da alles als schein-argumente anführst, dieser sachverhalt wird sich nicht ändern. das ist keine meinung, das sind tatsachen, wie sie objektiver nicht sein könnten.

tschako droppt häufiger als andere items, aber für legit spieler auch nicht besonders häufig! bei cheatern sieht das natürlich anders aus. da droppen ständig brauchbare und gute items, wodurch die sicht dieser personen verschoben wird: nur noch die richtig wertvollen items sind dann lohnenswert oder selten :schief: alles andere droppt ja - maphack sei dank - eh ständig.
zumal man mit ercheateten items auch noch schneller farmen kann. durch die cheats selbst und das dadurch gefundene equipment farmt man also immer schneller und besser. somit verschaffen sich maphacker auf lange sicht einen vorteil, der exponentiell zunimmt.

und du bist auch noch so schlau, dass du dir was auf deine ercheateten charaktere mit ihrem ach so optimalen equipment einbildest... :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
führst du die ganze zeit schon absichtlich argumente an, die nur wenig bezug zu meinen beiträgen haben, oder raffst du es wirklich nicht so? :huh:

high-runes wurden mit absicht mit einer irrwitzig geringen dropchance versehen, damit man sie eben nicht ständig findet, damit nicht jeder sich einfach mal so eine enigma, faith, infinity, last wish usw usf. bauen kann! damit wären sie normalerweise sehr selten, ergo hätten sie einen hohen preis! aufgrund der cheater rennt aber nunmal JEDER mit diesen runenwörtern rum. runen hätten einen beträchtlich höheren wert, würde es nicht so viele davon geben. stichwort: inflation! schon mal davon gehört? vermutlich nicht. hier gibts infos zum thema: Inflation
oh man du Komiker. Du weißt aber schon, dass die meisten HRs bei Diaruns droppen und man sowas nicht selber farmt? Und da jeden Tag xxx Diaruns gemacht werden, droppen die Runen halt "öfter" und daher werden die Runenwörter auch öfters zum Traden angeboten (oder auch einzelne Runen). Deshalb sind diese Runen auch nicht soviel Wert wie ursprünglich gedacht. Und jede HR unabhängig von ihrer Dropchance hat ihren Preis. Nämlich den, den der Markt bestimmt (also Leute, was nach genau dieser Rune fragen). Dass Preise für Runen und allgemein Equipp zu Beginn eines Resets teuerer sind ist auch klar, ich weiß was Inflation bedeutet. Aber darum gings mir nie sondern um ganz was anderes (was du scheinbar nicht verstehst).

cheats und hacks bleiben das, was sie sind. das hat nichts mit meiner meinung zu tun. es ist lediglich deine ansicht als cheater, dass bestimmte cheats vollkommen in ordnung gehen. vollkommen egal, was du da alles als schein-argumente anführst, dieser sachverhalt wird sich nicht ändern. das ist keine meinung, das sind tatsachen, wie sie objektiver nicht sein könnten.
:lol:ok ich bin ein Cheater :)

tschako droppt häufiger als andere items, aber für legit spieler auch nicht besonders häufig! bei cheatern sieht das natürlich anders aus. da droppen ständig brauchbare und gute items, wodurch die sicht dieser personen verschoben wird: nur noch die richtig wertvollen items sind dann lohnenswert oder selten :schief: alles andere droppt ja - maphack sei dank - eh ständig.
zumal man mit ercheateten items auch noch schneller farmen kann. durch die cheats selbst und das dadurch gefundene equipment farmt man also immer schneller und besser. somit verschaffen sich maphacker auf lange sicht einen vorteil, der exponentiell zunimmt.
Oh man sag mal stellst du dich so dumm (sorry aber das ist der einzig richtige Ausdruck dafür) oder bist du es wirklich? Rechne mal nach, welche Dropchance diese Sachen haben, rechne mal, was ein Soj für Dropchance hat. Eigentlich "relativ" hohe! Und mit MF kannst du die Dropchance nochmals erhöhen. Ich mach ein paar Mephistoruns (auch ohne Maphack) und habe eigentlich in 50% der Fälle den Eingang zu Lvl3 in 10 Sec (mit Sorc und Tele).
Dann schnell killen und das wars, die meisten Uniques bekommst du so hinterhergeworfen .... OHNE MAPHACK !

und du bist auch noch so schlau, dass du dir was auf deine ercheateten charaktere mit ihrem ach so optimalen equipment einbildest... :klatsch:
Achja woher kannst DU beurteilen, woher ich mein Equipp habe und ob ercheatet oder nicht? Achja Moment, Maphack ist ein grausamer Cheat und man braucht einfach kein Skill mehr wenn man Maphack hat.

Deine Posts haben mir gezeigt, dass du ein kompletter Lowbob in dem Spiel bist. Aber Hauptsach flamen weil man selbst nix auf die Reihe kriegt und die Kniffe des Spiels nicht kennt. Alles was du nicht kennst ist für dich Cheaten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Evolution & Invisible_XXI

Entweder ihr beiden tragt euer Streitgespräch per PN weiter, oder es gibt Punkte für Spam.

oh man du Komiker. Du weißt aber schon, dass die meisten HRs bei Diaruns droppen und man sowas nicht selber farmt? Und da jeden Tag xxx Diaruns gemacht werden, droppen die Runen halt "öfter" und daher werden die Runenwörter auch öfters zum Traden angeboten (oder auch einzelne Runen). Deshalb sind diese Runen auch nicht soviel Wert wie ursprünglich gedacht. Und jede HR unabhängig von ihrer Dropchance hat ihren Preis. Nämlich den, den der Markt bestimmt (also Leute, was nahc genau dieser Rune fragen). Dass Preise für Runen und allgemein Equipp zu Beginn eines Resets teuerer sind sit auch klar, ich weiß was Infaltion bedeutet. Aber darum gings mir nie sondern um ganz was anderes (was du scheinbar nicht verstehst).

:lol:ok ich bin ein Cheater :)

Oh man sag mal stellst du dich so dumm (sorry aber das ist der einzig richtige Ausdruck dafür) oder bist du es wirklich? Rechne mal nach, welche Dropchance diese Sachen haben, rechne mal, was ein Soj für Dropchance hat. EIgentlich "relativ" hohe! Und mit MF kannst du die Dropchance nochmals erhöhen. Ich mach ein paar Mefistoruns (auch ohne Maphack) und habe eigentlich in 50% der Fällen den Eingang zu Lvl3 in 10 Sec (mit Sorc und Tele).
Dann schnell killen und das wars, die meisten Uniques bekommst du so hinterhergeworfen .... OHNE MAPHACK !

Achja woher kannst DU beurteilen, woher ich mein Equipp habe und ob ercheatet oder nicht? Achja Moment, Maphack ist ein grausamer Cheat und man braucht einfach kein Skill mehr wenn man Maphack hat.

Deine Posts haben mir gezeigt, dass du ein kompletter Lowbob in dem Spiel bist. Aber Hauptsach flamen weil man selbst nix auf die Reihe kriegt und die Kniffe des Spiels nicht kennt. Alles was du nicht kennst ist für dich Cheaten.

ganz recht, ich habe noch nie gecheatet. du hingegen gibst offen zu maphacks zu verwenden und findest es auch nicht verwerflich. woher sollen deine items also kommen?! (rhetorische frage!) :daumen2: dass du überhaupt erst versucht hast in diese richtung zu argumentieren, zeugt nicht gerade von deinem intellekt!

"die Kniffe des Spiels" <-- schöne umschreibung für cheaten! kennst du den neuesten kniff mit den bots? die farmen für dich komplett selbstständig items... :ugly:

du raffst es immer noch nicht; es ist unfassbar! mit maphack bist du schneller bei mephisto, ergo farmst du ihn öfters, ergo hast du mehr (nicht höhere!) dropchancen als andere, ergo findest du auf lange sicht mehr! das versteht sogar mein 12-jähriger neffe! das hat nichts mit der dropchance, zufall, MF oder den gefunden items an sich zu tun, sondern rein mit der ZEIT, die man dafür braucht. und gerade level 3 in mephistos kerker ist ohne maphack nicht immer in unter 10s gefunden, denn hier gibts keine offensichtlichen heuristiken oder hinweise wie an vielen anderen stellen im spiel. wenn alles so einfach auffindbar wäre, bräuchte man wohl auch keine maphacks, nicht wahr? :devil:

wie bereits geschrieben, cheats sind cheats und daran lässt sich nichts rütteln. als cheater siehst du sie lediglich als unbedenklich an :schief: mit dem schlechten ansehen bei legit-spielern musst du allerdings leben.
mich zu beschimpfen kann deine schwache argumentation und die rechtfertigung offensichtlichen fehlverhaltens leider nicht verbessern. schwach, dass du überhaupt darauf zurückgreifen musst. aber wenn man sich sonst nicht weiter zu helfen weiß...

eine abschließende frage zum thema lowbob: wer ist der größere lowbob: derjenige der cheats zum spielen benötigt, oder derjenige, der das spiel auch ohne cheats meistert? (brauchst nicht antworten, das war wieder eine rhetorische frage)

EDIT: sry, den vorherigen post habe ich erst nach meinem beitrag gesehen. für mich ist die diskussion beendet. diesmal wirklich. hat ja keinen sinn...

Man kann über das "vereinfachte" Skillsystem sagen was man will, aber ich finde es ganz gut, dass es in DIII keine absoluten Spitzenklassencharaktere a la Hammerdin mehr gibt. Gerade im closed Bnet haben diese extrem überlegenen Industrie-Paladine irgendwie genervt. Ich finde den neuen "Skilltree" (wohl eher -brei) vollkommen ok, zumal es doch eigentlich eh keinen Unterschied macht. Dass man die Attributpunkte nicht mehr selbst verwaltet finde ich aber schade.

Zurück