In Hölle war es einfach nicht mehr so leicht, sich bis zum Boss durchzumetzeln. Klar gehört sowas dazu, aber durch die OneHit Kill Deaths war man dann am Ende. Neues Game, EXP weg und nochmal von vorne. Selbst mit guten Gear war das frustrierend. Da hat sich für die Farmruns eben Maphack ergeben. Ich bin Strikt gegen Cheats aller Art egal wo und in welchem Spiel. Bei D2 mach ich beim Maphack aber ne Ausnahme, da der Hack weder mich bereichert, noch jemand anders schadet. (Bsp für unfaire One Hit Kills: Verzauberte Jägerinnen im Turm, Souls, Eiserne Jungfrau - obwohl wurde ja rausgepatcht etc.)
Nochmals: nen Skilltree muss sich keiner durchlesen. Da wird ein Screenshot von den Skills hingepappt und fertig. Die Leute brauchen sich das nur noch anschauen und nachskillen wie ein Bauplan.
Apropos Bauplan: warum das Rad neu erfinden wenns gar nicht mehr besser geht? Dafür wäre mir (und vielen anderen sicher auch) die Zeit zu schade, jedes mal umzuskillen und die neuen Skills auszuprobieren, mit denen man in Hölle eh nicht weit kommt.
Doch Noobs werden aussortiert. Für Immune Mops und extrem gesenkte Resis gibts keine Tipps. Da muss man mit seinen Skills umgehen können. Wie eigentlich in jedem anderen Spiel auch. In Diablo gabs allgemein keine tolle Ki. Alle Mops waren stupide. Also warum sollte jetzt ne bessere Ki kommen zumal das ein HacknSlay ist und kein Strategiespiel?
Reite nicht auf der KI rum, denn die KI aus D2 war um nichts besser. Siehe Absatz oben.
Übrigens: durftest du schon die Retail spielen? Weil anscheinend weißt du ja sehr gut bescheid, wie einfach D3 auf Inferno wird.
Punkt A: mit einer party (selbst wenn es nur 2 leute waren), funktionierendem teamplay und verstand war es sogar sehr leicht sich durch gebiete zu metzeln. dass man damit nicht so schnell vorankommt wie mit hacks und co, ist klar. ein bedachtes vorgehen und nicht durchrennen/teleportieren ist für nicht-hack-nutzer eine selbstverständlichkeit

aus sicht eines cheaters aber womöglich schwer nachzuvollziehen.
für singleplayer ist das was ganze anderes, da würde ich zustimmen.
mit gutem gear ist dann selbst hell keine herausforderung mehr gewesen.
B: "
ich bin strikt gegen cheats" und "
ich mache aber hier und da eine ausnahme" widerspricht sich ziemlich! wer im maphack keinen vorteil gegenüber anderen spielern sieht, ist entweder ignorant, belügt sich selbst, oder ist ziemlich kurzsichtig. suchs dir aus

erklärung in kurzform: du farmst damit schneller, dadurch hast du schneller bessere ausrüstung. dadurch kriegst du schneller weitere bessere ausrüstung und XP, die du dann nutzen oder verkaufen/tauschen kannst. das soll kein vorteil anderen gegenüber sein?!
während normale spieler 2 baalruns machen, machen maphacker überspitzt dargestellt vielleicht 4. ergo doppelt so viele chancen auf bessere drops. und das ganze dann auf lange sicht betrachtet...

von der inflationären verbreitung wertvoller items brauche ich wohl gar nicht erst anfangen?!!
C: es ging nie um einen vergleich der ki von d2 und d3... noch habe ich behauptet irgendetwas zur retailversion zu wissen. lege mir bitte keine worte in den mund! wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich eine vermutung bzgl. inferno angestellt habe. diese basiert auf der überlegung, dass es möglicherweise nicht viele möglichkeiten gibt, den schwierigkeitsgrad so zu ändern, dass ein anderes vorgehen erforderlich wäre.
D: du hast mich bzgl. des skillens nicht richtig verstanden. es geht ja gerade darum, dass es langweilig ist, dass man nur bestimmte builds nachbaut. wenn man die idee weiter denkt, werden wir in diablo 4 weder stats noch skillpunkte vergeben können. es gibt nur noch 5 charaktere und jeder von ihnen hat nur noch den einen optimalen build von vorn herein festgelegt. genau das ist es doch, was diese builds machen: den skilltree auf 1-3 möglichkeiten reduzieren. alles andere ist ineffizienter crap. ich fürchte leider, du hast meinen letzten post nicht ansatzweise verstanden. genau dieses effizienzbewusstsein ist das problem! das spielen und experimentieren gerät in den hintergrund. hauptsache den charakter so effizient wie möglich auf level 99 bringen.
spielspaß? reine nebensache!
es kann durchaus spaß machen, seine eigenen erfahrungen zu machen!! überdies ist es durchaus belohnend, wenn man durch eigene überlegungen einen tollen charakter geschaffen hat.
Du kannst immer noch deine eigenen Erfahrungen machen, eigene Überlegeung ist nur das gewesen was dir der Gamedesigner vorgegeben hat.
auch du verstehst die logik leider nicht. ein skilltree in d2 erlaubte ziemlich viele verschiedene builds, die mehr oder weniger effektiv waren. vorgegebene optimal-builds wie auf indiablo.de, nehmen diese vielen möglichkeiten und reduzieren sie auf vielleicht 1-3 builds pro charakter.
man kann sich auch innerhalb bestimmter vorgaben eigene gedanken machen
witzig, dass die spieler mittlerweile schon soweit sind, dass sie offenbar nicht mal verstehen, dass es spaß machen kann aus eigenen überlegungen einen guten charakter zu erschaffen. statpunkte und skillls zu verteilen war schon seit jeher kernelement von rpgs. auch von action-rpgs! das wird jetzt durch die zahlreichen vereinfachungen reduziert. dadurch reduziert sicht die vielfalt von charakteren und freiheiten für den spieler. ist das so schwer zu verstehen?!