News Diablo 4: Schaden in Billionenhöhe ist "kein Grund zur Sorge"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Gegensatz zum Vorgänger sollen gigantische Schadenszahlen in Diablo 4 keinen Grund zur Beunruhigung darstellen, erklärt der Associate Game Director. Statt sinnentleertem Anstieg soll "Lord of Hatred" ein tatsächliches Fortschrittsgefühl liefern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Schaden in Billionenhöhe ist "kein Grund zur Sorge"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Kein Problem, finde, sie könnten ruhig anfangen Potenzen zu etablieren. 14²³ dmg müsste bei den geeks doch frohlockung erzeugen.
 
Da ist halt das Problem mit endlosem Wachstum. Irgendwann werden die Zahlen lächerlich und verlieren jeden Bezug zur Realität.

Aber für BWLer darf das kein Problem sein, denn das Dogma des endlosen Wachstums ist unantastbar.
 
Wieso benutzt Blizzard eigentlich keine wissenschaftliche Schreibweise?
Statt einer aufploppenden 682846255538477 könnte man doch eine 6,8x10^14 anzeigen :ugly:
 
Ich finde das eh total bescheuert. Hohe Zahlen finde ich bei Idle-Games gut. Aber bei Diablo und Co.? Da brauche ich das nicht.

Warum nicht machen wie in Diablo 2? Da hat man i. d. R. am Ende irgendwas zwischen 2.000-50.000 Schaden. Entsprechend haben die Gegner auch Leben. Da kann man dann auch die Zahlen sich anzeigen lassen und bekommt keinen epileptischen Anfall, weil es schlimmer ist als in einer Disco.
 
Die Schadenszahlen überhaupt anzuzeigen ist doch schon Quatsch?! Als PoE Spieler: es ist doch wichtiger, dass es in einer gewissen Balance steht und soweit ich das mitbekommen habe ist das doch das Problem bei Diablo 4...
 
Ich lasse mir die Schadenszahlen anzeigen. Aber habe bisher nur maximal 1,5 Milliarden mit meinem Build.
So kann man sehen was man für einen Output macht.
Aber die könnten natürlich auch kleinere Zahlen verwenden wenn man auch die HP der Gegner runterskaliert.
Die Balanceprobleme betreffen eher die Klassen und Builds.
 
Zuvor sollte Blizzard endlich mal die Klassen bitte vernünftig Balancen und die nervige Item-Lotterie aus dem Spiel schmeißen! Das ist erst mal überhaupt das Kernproblem das ganzen Spiels, neben den bisher langweiligen Endgame-Aktivitäten.

Wenn im Endgame auf Qual IV z.B. mit dem Crackling Energy Sorc bei Lord Zir auch nach 500 mal Esadoras Überfließendes Kamee nicht mit einem guten Roll droppt und damit der ganze Build nicht vernünftig funktioniert, aber jeder Hinterwäldler-Streamer das Teil sofort mit bestem Roll über 1000% Schaden reingesteckt bekommt und der sich somit in jeder 100er Pit+ einen abgähnt, dann läuft ziemlich was falsch bei Blizzard und hat, so lange das so läuft, gar keine Lust mehr und braucht mal über Millarden-Damage gar nicht reden...
 
==>"Lächerliche Geschwindigkeit"==> "Wahnsinnige Geschwindigkeit"
Also so schnell, dass herkömmliche Worte unzureichend geworden sind und man längst von Zeitdilatation betroffen ist und sich wegen der Geschwindigkeit ein ==> uberwarp Schwindeligkeitstrauma eingefangen hat. Aber wär das schnell genug?

Aber wenn die Schadenszahlen länger sind als das Monitorbild breit und mehr Schadenszahlen-Zahlensalat die Grafik zu mehr als 95% überdeckt und diese im Stakkato-Stroboskop-Rhythmus flackern, kombiniert mit einem Brain-afk-Build wo Tastendrücken völlig obsolet ist, dann ist Geschwindigkeit ohnehin das kleinste Problem.
 
Wenn im Endgame auf Qual IV z.B. mit dem Crackling Energy Sorc bei Lord Zir auch nach 500 mal Esadoras Überfließendes Kamee nicht mit einem guten Roll droppt und damit der ganze Build nicht vernünftig funktioniert, aber jeder Hinterwäldler-Streamer das Teil sofort mit bestem Roll über 1000% Schaden reingesteckt bekommt und der sich somit in jeder 100er Pit+ einen abgähnt, dann läuft ziemlich was falsch bei Blizzard und hat, so lange das so läuft, gar keine Lust mehr und braucht mal über Millarden-Damage gar nicht reden...
Du willst also sagen, Streamer bekommen daß von Blizzard reingesteckt?
Oder das du übertreibst?
 
Zuvor sollte Blizzard endlich mal die Klassen bitte vernünftig Balancen und die nervige Item-Lotterie aus dem Spiel schmeißen!
Welche Item-Lotterie?
Das ist erst mal überhaupt das Kernproblem das ganzen Spiels, neben den bisher langweiligen Endgame-Aktivitäten.
Und die haben schon das Endgame um viele Punkte erweitert. Du hättest mal Diablo 4 vom Anfang erleben müssen. Da war das Endgame wirklich langweilig.
Wenn im Endgame auf Qual IV z.B. mit dem Crackling Energy Sorc bei Lord Zir auch nach 500 mal Esadoras Überfließendes Kamee nicht mit einem guten Roll droppt und damit der ganze Build nicht vernünftig funktioniert, aber jeder Hinterwäldler-Streamer das Teil sofort mit bestem Roll über 1000% Schaden reingesteckt bekommt und der sich somit in jeder 100er Pit+ einen abgähnt, dann läuft ziemlich was falsch bei Blizzard und hat, so lange das so läuft, gar keine Lust mehr und braucht mal über Millarden-Damage gar nicht reden...
"Reingesteckt" bekommen die Streamer garantiert nichts.
 
Welche Item-Lotterie?

Lesen? Steht doch oben im Beispiel mit dem Zauberer :schief:

Und die haben schon das Endgame um viele Punkte erweitert. Du hättest mal Diablo 4 vom Anfang erleben müssen. Da war das Endgame wirklich langweilig.

Das Endgame ist immer noch langweilig.

"Reingesteckt" bekommen die Streamer garantiert nichts.

Genau... Reiner Zufall, dass die immer klassenübergreifend mit Uniques mit den besten Rolls im Endgame herumlaufen... Schon klar... :lol:
 
Genau... Reiner Zufall, dass die immer klassenübergreifend mit Uniques mit den besten Rolls im Endgame herumlaufen... Schon klar... :lol:
Ach du meinst die Streamer die tausende Stunden in D4 verbracht haben und mit 4 Leuten in der Gruppe spielen um bessere Belohnungen zu kriegen?
Wie lange hat das eigentlich gedauert die 6000 exquisites Blut zu farmen?
 
Ach du meinst die Streamer die tausende Stunden in D4 verbracht haben und mit 4 Leuten in der Gruppe spielen um bessere Belohnungen zu kriegen?
Wie lange hat das eigentlich gedauert die 6000 exquisites Blut zu farmen?

:lol: Tausende Stunden, wenn eine Season erst angefangen hat - wem willst du das erzählen?

In Season 11 hatte ich mein Endgame ja dann darauf ausgelegt, meine Uniques zu verbessern, aber dennoch brauchte es sehr lange, die Bossmats zu farmen inkl. Unterbosse. Hab ja nicht nur Zir mitgenommen.
 
Zir und Grigoire kriegst du halt am schnellsten zusammen.
Eine Höllenflut bringt da ordentlich was und ob das Amulett nun keinen Stern oder 4 Sterne hat, macht keinen extremen Unterschied.
 
Ach du meinst die Streamer die tausende Stunden in D4 verbracht haben und mit 4 Leuten in der Gruppe spielen um bessere Belohnungen zu kriegen?
Wie lange hat das eigentlich gedauert die 6000 exquisites Blut zu farmen?
Ein paar Minuten, einfach im Netz mal suchen, wer genug Geld hat kann sich alles kaufen was nicht gebunden ist.

Es geht glaube ich eher darum das die oft schon zu Beginn der Saison nach rund 100Std schon voll ausgerüstet sind.

Klar ist es verboten aber wenn sich 2 außerhalb von Diablo einigen und sich im Spiel adden um zu handeln kann es nicht nachvollzogen werden ob da jmd einfach einen anderen was schenkt oder vorher Geld geflossen ist .
Von der Möglichkeit abgesehen haben größere Streamer ein Team im Rücken die auch für den Streamer unterwegs sind.
 
Zurück