News Diablo: Solo-Entwickler zeigt wie Diablo mit der UE 5 in Ego-Perspektive funktioniert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Solo-Entwickler interpretiert Diablo in Unreal Engine 5 als Ego-Action-RPG neu. Videos zeigen den "Vergessenen Turm", Zaubereffekte und den "Butcher". Hier wird deutlich, wie gut das Konzept funktionieren könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo: Solo-Entwickler zeigt wie Diablo mit der UE 5 in Ego-Perspektive funktioniert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verfolge das schon ein paar Wochen. Ist wirklich Unglaublich wie Nahe er an der echten Spielwelt dran ist und wie Genial das Ausschaut. Und das macht er ganz alleine. Wahnsinn.

Also dafür das er das alleine macht, sieht es wirklich gut aus.
Ich denke die Atmosphäre könnte wirklich eine ganz andere werden und das bekannte in etwas vollkommen neues bringen. Hut ab für die Anstrengung und die Umsetzung, auch wenn manche der Angriffe oder Effekte ggf. etwas schwer umzusetzen sein werden :D

Warum wird eigentlich jedweder hirnfurz aus der UE5 in einen Artikel gepresst?
Ja wir wissen es langsam das man damit tolle Dinge machen kann, wie wäre es jetzt mal langsam damit das Ding performant zu bekommen ?!

"Ziel ist es offenbar, zu demonstrieren, wie eine moderne First-Person-Version von Diablo aussehen könnte."

Ja, dabei aber bitte nicht Echtgeld Shops, Microtransaktionen, User an der kurzen Leine halten, wieder Beschränkung auf 4 Spieler wegen -Konsolen-, saftige Preise für alles incl. schwachem DLC-Umfang etc... vergessen. So würde nämlich eine "moderne" Version von Diablo aussehen.
Ganz ehrlich, ich würde ein GTA6 nicht mal für 5 Euro kaufen, aber für eine Vollversion dieses First Person Diablo2 auf Resurrected Level ohne den oben genannten Schnickschnack würde ich definitiv auch 120 Euro bezahlen.
Und dann wachte ich auf und merkte, dass es niemals eine offizielle Vollversion davon geben wird...

Ein Beispiel dafür, dass man auch halbe Upvotes bräuchte...
Wieso sehen ue5 Games immer wie ue5 Games aus? :ugly:
...dem kann ich nicht zustimmen, auch wenn es hier der Fall ist.
Mich würde ja eher noch ein Remake von Diablo 1 interessieren, schon allein wenn ich an den Soundtrack am Anfang denke :D
Dem hingegen kann ich voll und ganz zustimmen. Ich hätte gerne sowohl ein 2D als auch ein 3D-VR-Remake.

So ziemlich alles?! .. an jeder Ecke bekommen wir doch mittlerweile die Engine ins Gesicht gedrückt, aber seltenst auch nur ansatzweise performant. Performance liefern immer nur andere ab. Die letzten Jahre unter einem Stein gelebt?

Hat aber nichts mit der Engine zu tun.

Wenn man will, dann kann man da auch Spiele für das Smartphone und die Switch 1 entwickeln, die sehr gut laufen. Dazu muß man allerdings damit umgehen können. Wenn das nicht der Fall ist und man dann auch noch zuviel will, dann gibt es Probleme. Dafür ist aber nicht die Engine verantwortlich.

Zurück