Diablo 3: Maximaler Magiefundbonus trotz Schreinen nur 375 Prozent

Also ich kann mich deiner Meinung gar nicht anschließen. Ohne AH wäre ich gar nicht in der Lage jetzt da zu zocken wo ich bin. Weil ich im Spiel bisher kaum Sachen gefunden habe welche ich zu den Zeitpunkt benötigt hätte.

Und für 10K kriegst du nix was du für Inferno gebrauchen kannst.;)

Also ich kann mich deiner Meinung gar nicht anschließen. Ohne AH wäre ich gar nicht in der Lage jetzt da zu zocken wo ich bin. Weil ich im Spiel bisher kaum Sachen gefunden habe welche ich zu den Zeitpunkt benötigt hätte.

Und für 10K kriegst du nix was du für Inferno gebrauchen kannst.;)

Du kriegst z.B. 1000 dps Waffen und gute Schilder, Mönche finden günstige Aurüstung mit Resistenzen, da Sie flexibel einen Wert pushen können. Amulette und Ringe kann man im AH knicken, da ist ohne Moos nix los.

Ich hab das Gefühl jeder will irgendwie was anderes. Was wäre so verkehrt daran, wenn du noch länger sammeln müsstest um Inferno zu schaffen. Es geht mir nur darum, dass das AH keinen Spass bringt. Du hast es ja grade selbst gesagt. Du hattest keine Lust das Spiel noch länger auf dem gleichen Level zu spielen, also hast du dich im AH eingedeckt. Spielspass?! Kürzt Du dadurch nicht die eigentliche Spielidee ab?! Was hast du noch vor wenn du Inferno durch hast? Gehörst Du zu denen die meinen das Spiel müsse einen 2 Jahre fesseln damit es sein Geld wert war? Dann hast Du dir jawohl selbst ins Knie geschossen ;) Oder bist zu zufrieden wenn du den höchsten Schwierigkeitsgrad geknackt hast? Die Spieler die am Ende übrig bleiben treibt doch der schiere Verbesserungswahn voran. Sowas machen doch nicht viele Leute mit. Also ich bestimmt nicht =)

Ich hab das Gefühl keiner kapiert was die Spieler in Diablo 2 jahrelang getrieben haben. Sie haben Monster gegrillt, immer und immer wieder. Und die waren nicht mal eine Herausforderung, trotzdem haben Sie es getan,...ja... immer und immer und wieder und wieder! Da hat sich Blizzard sicher gedacht, hej, schaffen wir eine Herausforderung die nicht so leicht geknackt wird, Inferno. Am Ende kann es Blizzard nur wenigen Recht machen. Garantierte Langzeitmotivation gibt es nunmal nicht für alle!

Den Rest steuert am Ende der Spieleentwickler (Dropraten, Zufallswerte, Itemlevel, etc.), das kann alles justiert werden wie man es braucht.

Die Frage des Tages ist doch aber, ist dieses AH eine gute Erfindung?! Ich denke nicht. Das geht für ein Hack'n'Slay zu weit. Denn die eigentliche Aufgabe im Spiel ist das Finden der Gegenstände.
Ich fühle mich in Diablo 3 einerseits von anderen Spielern völlig abgeschirmt, andererseits ist da das AH mit lauter Zeuch das scheinbar von Mr.X angeboten wird. Wer findet eigentlich die ganzen tollen Sachen? Wieso finde ich nix und die anderen Spieler finden soviel Zeug, welches Sie scheinbar garnicht benötigen? Ist das nicht irgendwie verrückt? Wenn es doch allen so geht wie mir, wie kommt dann der ganze Krempel ins AH?! Da kümmern sich die Chinafarmer und Freaks drum. Ich möchte aber lieber mein eigenes Equip und nicht das von unbekannten Freaks und Farmern! Ich hätte lieber eine Chatlobby in der die Spieler sich austauschen und freien Handel betreiben können. Ich vergesse beinahe, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin mit dem Spiel, denn ich schaffe es das AH zu ignorieren und mich mit dem Drop zufrieden zu geben =)

Naja, wie im echten Leben sind die Dinge oft zu kompliziert um sie in ihrer Gesamtheit betrachten zu können. Haunse!

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie das SPiel gleich so gemacht wie mit Patch wäre die Chance sogar höher gewesen das man ohne AH auskommt. Oder zumindest weniger. Ein paar Sachen waren nach den Patch dabei welche ok waren.

ABer 1K DPS Waffen kriegst du nicht für 10000 Gold.;) Mit Glück für 200K. Die sind jetzt auch nur güsntiger geworden weil das AH überflutet wird. Und die Leute durch den Patch mehr finden. Auch weil sie in höheren Akten farmen können weil das Spiel leichter geworden ist.

Was meinst du wieviele Farmstunden ich hinter mir habe. Habe mühsam 15 Mio Gold gefarmt (ca 150 Spielstunden nur fürs farmen) und die meisten Gegenstände konnte ich nicht für mich verwenden. Da bin cih froh das andere gute Sachen finden. Wobei ich mich auf öfters gefragt habe wie oder wie die sie finden. Mitlerweile weiß ich es.:ugly:

Es liegt bei mir vermutlich an meiner Dämonenjägerin und ihrem Damageburst, dass wir in Inferno immer vorangekommen sind. Mein Equip ist aber eigentlich komplett gefunden und ich kann damit nun selbst Akt3 halbwegs spielen.

Na egal, machen wir einfach weiter. Das Wochenende naht.

Hätten sie das SPiel gleich so gemacht wie mit Patch wäre die Chance sogar höher gewesen das man ohne AH auskommt. Oder zumindest weniger. Ein paar Sachen waren nach den Patch dabei welche ok waren.

ABer 1K DPS Waffen kriegst du nicht für 10000 Gold.;) Mit Glück für 200K. Die sind jetzt auch nur güsntiger geworden weil das AH überflutet wird. Und die Leute durch den Patch mehr finden. Auch weil sie in höheren Akten farmen können weil das Spiel leichter geworden ist.

Was meinst du wieviele Farmstunden ich hinter mir habe. Habe mühsam 15 Mio Gold gefarmt (ca 150 Spielstunden nur fürs farmen) und die meisten Gegenstände konnte ich nicht für mich verwenden. Da bin cih froh das andere gute Sachen finden. Wobei ich mich auf öfters gefragt habe wie oder wie die sie finden. Mitlerweile weiß ich es.:ugly:

1k DPS für <100.000 ist nichts besonderes mehr, dafür sind die Stats meist mittelmäßig. Deshalb finde ich auch, dass die "Dropraten-Erhöhung" ein sehr zweischneidiges Schwert ist, denn: Es droppen mehr goldene Gegenstände, bei genug MF-Buff auch mit mehr DPS (bei Waffen), aber: Die wirklichen Burner, d.h. LOH, IAS, +Mainstats/Vita und dazu auch noch mit Sockel? Nachwievor, unbezahlbar .. was an sich auch nicht verkehrt ist .. würde jeder instantly das Zeug finden, wäre das Spiel noch mehr durch als es eh schon ist.

Otto hat nicht Unrecht: Das AH empfinden viele deshalb als Segen, weil die eigenen Dropraten unterirdisch sind und man sich sein eigenes Gear so gut wie nicht selbst zusmmenfarmen kann. Und das ist das Grundproblem des Spiels: Man wird das Gefühl nicht los, dass Blizz alles Richtung AH getrimmt hat ..

habe den patch jetzt eine woche lan ausgiebig gespielt und auch das ein oder andere gute gefunden!

trotzdem bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich einfach unverhältnissmäßig viel zeit aufbringen muss, um überhaupt mal was brauchbares zu finden, was dann zu 99% eh wieder im AH landet und man eigentlich nur gold farmt, um dann sich im AH was tolles zu gönnen...

mir ist nach wie vor meine zeit dafür zu kostbar und überhaupt das ganze nicht spaßig genug, daher wandert diablo 3 wieder in die ecke..

1k DPS für <100.000 ist nichts besonderes mehr, dafür sind die Stats meist mittelmäßig. Deshalb finde ich auch, dass die "Dropraten-Erhöhung" ein sehr zweischneidiges Schwert ist, denn: Es droppen mehr goldene Gegenstände, bei genug MF-Buff auch mit mehr DPS (bei Waffen), aber: Die wirklichen Burner, d.h. LOH, IAS, +Mainstats/Vita und dazu auch noch mit Sockel? Nachwievor, unbezahlbar .. was an sich auch nicht verkehrt ist .. würde jeder instantly das Zeug finden, wäre das Spiel noch mehr durch als es eh schon ist.
Aber nicht für den Barbaren für unter 100K. Vielleicht für andere Klassen.

Otto hat nicht Unrecht: Das AH empfinden viele deshalb als Segen, weil die eigenen Dropraten unterirdisch sind und man sich sein eigenes Gear so gut wie nicht selbst zusmmenfarmen kann. Und das ist das Grundproblem des Spiels: Man wird das Gefühl nicht los, dass Blizz alles Richtung AH getrimmt hat ..
Problem ist zur Zeit das man selber nichts mehr verkaufen kann weil das AH im MOment überflutet wird. Man kann wohl nur noch die ganz guten Sachen verkaufen. Falls man die überhaupt findet.

@Wari: Stimmt. Wenn ich überlege wieviel Zeit ich mit farmen verbracht habe und was dabei herausgekommen ist. Entweder hat man das Glück oder nicht. Ein paar gute Sachen waren dabei aber der Aufwand war immens. Ich gehöre wohl nicht zu denjenigen welche die richtig dicken Sachen finde um an viel Geld zu kommen. Da frage ich mich auch was das überhaupt noch soll. Irgendwann bin ich stark genug für Akt 3 Inferno dann farme ich da wie ein Irrer....naja, dann kommt Akt IV....Diablo...Ende. Und im Endeffekt isses immer das selbe. Und viel Zeit die drauf geht.

Zurück