Also ich kann mich deiner Meinung gar nicht anschließen. Ohne AH wäre ich gar nicht in der Lage jetzt da zu zocken wo ich bin. Weil ich im Spiel bisher kaum Sachen gefunden habe welche ich zu den Zeitpunkt benötigt hätte.
Und für 10K kriegst du nix was du für Inferno gebrauchen kannst.
Du kriegst z.B. 1000 dps Waffen und gute Schilder, Mönche finden günstige Aurüstung mit Resistenzen, da Sie flexibel einen Wert pushen können. Amulette und Ringe kann man im AH knicken, da ist ohne Moos nix los.
Ich hab das Gefühl jeder will irgendwie was anderes. Was wäre so verkehrt daran, wenn du noch länger sammeln müsstest um Inferno zu schaffen. Es geht mir nur darum, dass das AH keinen Spass bringt. Du hast es ja grade selbst gesagt. Du hattest keine Lust das Spiel noch länger auf dem gleichen Level zu spielen, also hast du dich im AH eingedeckt. Spielspass?! Kürzt Du dadurch nicht die eigentliche Spielidee ab?! Was hast du noch vor wenn du Inferno durch hast? Gehörst Du zu denen die meinen das Spiel müsse einen 2 Jahre fesseln damit es sein Geld wert war? Dann hast Du dir jawohl selbst ins Knie geschossen

Oder bist zu zufrieden wenn du den höchsten Schwierigkeitsgrad geknackt hast? Die Spieler die am Ende übrig bleiben treibt doch der schiere Verbesserungswahn voran. Sowas machen doch nicht viele Leute mit. Also ich bestimmt nicht
Ich hab das Gefühl keiner kapiert was die Spieler in Diablo 2 jahrelang getrieben haben. Sie haben Monster gegrillt, immer und immer wieder. Und die waren nicht mal eine Herausforderung, trotzdem haben Sie es getan,...ja... immer und immer und wieder und wieder! Da hat sich Blizzard sicher gedacht, hej, schaffen wir eine Herausforderung die nicht so leicht geknackt wird, Inferno. Am Ende kann es Blizzard nur wenigen Recht machen. Garantierte Langzeitmotivation gibt es nunmal nicht für alle!
Den Rest steuert am Ende der Spieleentwickler (Dropraten, Zufallswerte, Itemlevel, etc.), das kann alles justiert werden wie man es braucht.
Die Frage des Tages ist doch aber, ist dieses AH eine gute Erfindung?! Ich denke nicht. Das geht für ein Hack'n'Slay zu weit. Denn die eigentliche Aufgabe im Spiel ist das Finden der Gegenstände.
Ich fühle mich in Diablo 3 einerseits von anderen Spielern völlig abgeschirmt, andererseits ist da das AH mit lauter Zeuch das scheinbar von Mr.X angeboten wird. Wer findet eigentlich die ganzen tollen Sachen? Wieso finde ich nix und die anderen Spieler finden soviel Zeug, welches Sie scheinbar garnicht benötigen? Ist das nicht irgendwie verrückt? Wenn es doch allen so geht wie mir, wie kommt dann der ganze Krempel ins AH?! Da kümmern sich die Chinafarmer und Freaks drum. Ich möchte aber lieber mein eigenes Equip und nicht das von unbekannten Freaks und Farmern! Ich hätte lieber eine Chatlobby in der die Spieler sich austauschen und freien Handel betreiben können. Ich vergesse beinahe, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin mit dem Spiel, denn ich schaffe es das AH zu ignorieren und mich mit dem Drop zufrieden zu geben
Naja, wie im echten Leben sind die Dinge oft zu kompliziert um sie in ihrer Gesamtheit betrachten zu können. Haunse!