Diablo 3: 60 US-Dollar für Vorbesteller

AW: Diablo 3: 60 US-Dollar für Vorbesteller

Wie bereits hier oft angemerkt :

In UK kann man sich quasi jeden Titel der nächstes Jahr kommen wird (Mafia 2, Max Payne 3 usw) für 35 Pfund, also um die 38 € vorbestellen.
Und bekommt noch dazu die Uncut fassung.

AvP gibts da übrigens für 17 Pfund ! (ca 20 € !) :D

ja schnell zuschlagen und vorbestellen und dann mit dem Wechselkurs ein Vermögen ausgeben nachdem der € total im Keller ist :ugly: :P

ja schnell zuschlagen und vorbestellen und dann mit dem Wechselkurs ein Vermögen ausgeben nachdem der € total im Keller ist :ugly: :P
Wird nicht passieren, die Briten haben selber genug Probleme, die Tage erst was gelesen dass die im sonst steuerstarken Januar erstmals bereits Schulden aufnehmen mussten. Der Euro wird auch nicht durch das Zusammenbrechen von ein, zwei Südländern zu Fall kommen, so viel ökonomisches Gewicht haben Griechenland oder Portugal gar nicht, denen gegenüber steht u.a. Die Benelux-Staaten und die Bundesrepublik, und "wir" sind trotz der Rekordenschulden dieses Jahr so ziemlich das solventeste Land überhaupt, daher wird im Notfall darauf vertraut werden dass "wir" unsere Währung nicht kaputt gehen lassen werden (zu gut Deutsch das wir löhnen werden dürfen). Das, was da derzeit mit dem Euro abgeht wird primär durch Spekulanten verursacht die meinen mit dem Wetten auf den Zusammenbruch des einen oder anderen Landes noch ne schnelle Mark machen zu können. Das wird aber ganz einfach nicht passieren, zumindest nicht wegen Griechenland.

Der Euro mag noch ein bischen schwanken die nächsten Wochen aber ein Zusammenbruch der Währung nur weil die Sirtakitänzer nicht mit Geld umgehen können ist so realistisch wie eine nicht eintretende Rekordinflation im Land der Druckerpresse (aka USA) welche im sich im Übrigen das Ziel gesetzt haben noch vor dem Euro ihre Währung an die Wand zu fahren wenn man sieht mit welch atemberaubender Geschwindigkeit die Amis neue Dollar "herstellen" um ihre ausufernden Schulden irgendwie schön rechnen zu können. Jedes Land/Währung hat derzeit so seine Problemchen, wenn man bedenkt, von wo der Euro kam und wo er zwischenzeitlich mal lag haben wir immer noch einen unglaublich günstigen Wechselkurs im Vergleich zum Pfund/Dollar, die ganze Panikmache vom Zerfall der Währungsunion ist wie z.B. auch die Vogel/Schweinegrippe medial-politische Panikmache allererster Güte und sollte eigentlich freundlich missachtet werden.

Der Euro müsste schon arg abstürzen damit der Spieleimport aus dem Engelland nicht mehr attraktiv wäre. :devil:

Wir müssen uns so oder so damit abfinden, das solcherleih preispolitik in den nächsten Jahren verstärkt zum Einsatz kommt, da jeder ein Stück vom großen Kuchen (aKa Endkunde) abhaben will.

Ich gehe davon aus, das dass Spiel die 55 Euro grenze nicht überschreiten wird, vllt 49,99€, da das bei uns ja seit ein paar Jahren standart ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, das Spiele iwann nur noch für 54,99€ zu haben sein werden. Die Preise steigen, aber der Wert der Spiele fällt immer weiter. Grund dafür sind schlechte Verarbeitung, schlechte Qualität, wenig Spielspaß oder zu wenig Spielzeit. Tolle Grafik mag zwar schön sein, tröstet aber nicht darüber hinweg wenn ich ein Spiel schon nach 4 Tagen durch habe. Früher hatte man Spiele für einen Bruchteil der heutigen Preise bekommen, und diese waren noch richtig Innovativ und langlebig. Ich erinner mich da gerne an Dark Project I+II; hab ich Jahrelang gespielt obwohl die Grafik nicht der bringer war.

Naja lange rede kurzer Sinn: Spiele werden nunmal einfach teurer, aber dafür im Gegenzug auch schlechter. Ironie? Mitnichten, man kauft nur noch den Namen großer Titel, aber das SPiel dahinter wird bis zum geht nicht mehr zusammengestrichen und nach Marke 'bloß nicht zu viel Entwicklerkosten' entwickelt und vertrieben (Ausnahmen bestätigen auber auch da wieder die Regel).

Wir müssen uns so oder so damit abfinden, das solcherleih preispolitik in den nächsten Jahren verstärkt zum Einsatz kommt, da jeder ein Stück vom großen Kuchen (aKa Endkunde) abhaben will.

Ich gehe davon aus, das dass Spiel die 55 Euro grenze nicht überschreiten wird, vllt 49,99€, da das bei uns ja seit ein paar Jahren standart ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, das Spiele iwann nur noch für 54,99€ zu haben sein werden. Die Preise steigen, aber der Wert der Spiele fällt immer weiter. Grund dafür sind schlechte Verarbeitung, schlechte Qualität, wenig Spielspaß oder zu wenig Spielzeit. Tolle Grafik mag zwar schön sein, tröstet aber nicht darüber hinweg wenn ich ein Spiel schon nach 4 Tagen durch habe. Früher hatte man Spiele für einen Bruchteil der heutigen Preise bekommen, und diese waren noch richtig Innovativ und langlebig. Ich erinner mich da gerne an Dark Project I+II; hab ich Jahrelang gespielt obwohl die Grafik nicht der bringer war.

Naja lange rede kurzer Sinn: Spiele werden nunmal einfach teurer, aber dafür im Gegenzug auch schlechter. Ironie? Mitnichten, man kauft nur noch den Namen großer Titel, aber das SPiel dahinter wird bis zum geht nicht mehr zusammengestrichen und nach Marke 'bloß nicht zu viel Entwicklerkosten' entwickelt und vertrieben (Ausnahmen bestätigen auber auch da wieder die Regel).

Son ein Quatsch. Niemand muss sich damit abfinden. Wir machen die Preise indem wir zeigen was wir bereit sind zu zahlen.
Ich sehe schon kommen das Diablo 3 auch in einer Downloadversion zu haben sein wird für genau denselben Preis. Hinzu am besten noch an einen Account gebunden somit nicht wirklich mein Eigentum. Dafür zahle ich bestimmt nicht so einen Preis. Egal wie sehr ich mich auf das Spiel freue.
Ich bin bereit 60 Euro zu zahlen. Dafür will ich aber einen Datenträger, keine Accountbindung, einen Lan Modus und eine kleine Zinnfigur einer der Charaktere. Dann und auch nur dann wäre es 60 Euro wert.

Battnet gebunden und dann noch 60 Dollar@€...-.-......
Da lobe ich mir Torchlight, welches zwar ohne MP daherkommt, aber sich spielt wie Diablo und dafür für 16€ zu bekommen ist. Seit dem Activision das Boot führt ist mir das Unternehmen Blizzard merklich unsympatischer gweorden. Bei WoW sparen die imo ja auch an der Server-Qualität.

Also jetzt fangt bitte nicht von Torchlight an, wenn ich das schon höre. Hat ja mal gar nichts mit Diablo 3 zu tun! So ein Kitsch!
Und auch noch Gedankenklau, sowas unterstütze ich nicht, auch nicht für 16€.:daumen2:

Und wieviele wollen hier jetzt bitte noch davon reden, dass ihnen 60€ zu viel sind? Lest doch mal!!

1. 60€ sind nicht 60$.
2. Man kann es bei anderen Versandhändlern außer Amazon schon für 28,99€ haben.
3. Es wird sein Geld wert sein im Gegensatz zu anderen Spielen. Ich könnte sogar sagen, mehr wert als ein wirklich gutes DAO, wo man aber längst nicht so viel Spielzeit hat wie man es bei einem Diablo-Spiel haben wird!

Rechnet doch mal euren Spielspaß/Spielstunden/Preis aus. Es gibt ja sogenannte Endlosspiele, die man bis zu 10 Jahre spielen kann/könnte siehe WoW, Diablo 2, Warcraft 3 (alle von Blizzard) und viele andere.. Und dafür bezahlt man 1x 50€ für die SPielzeit mehrerer Spiele im Wert von über 200€ ! Jetzt überdenkt eure Posts nochmal.

Also hört auf zu jammern! Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Also jetzt fangt bitte nicht von Torchlight an, wenn ich das schon höre. Hat ja mal gar nichts mit Diablo 3 zu tun! So ein Kitsch!
Und auch noch Gedankenklau, sowas unterstütze ich nicht, auch nicht für 16€.:daumen2:

Und wieviele wollen hier jetzt bitte noch davon reden, dass ihnen 60€ zu viel sind? Lest doch mal!!

1. 60€ sind nicht 60$.
2. Man kann es bei anderen Versandhändlern außer Amazon schon für 28,99€ haben.
3. Es wird sein Geld wert sein im Gegensatz zu anderen Spielen. Ich könnte sogar sagen, mehr wert als ein wirklich gutes DAO, wo man aber längst nicht so viel Spielzeit hat wie man es bei einem Diablo-Spiel haben wird!

Rechnet doch mal euren Spielspaß/Spielstunden/Preis aus. Es gibt ja sogenannte Endlosspiele, die man bis zu 10 Jahre spielen kann/könnte siehe WoW, Diablo 2, Warcraft 3 (alle von Blizzard) und viele andere.. Und dafür bezahlt man 1x 50€ für die SPielzeit mehrerer Spiele im Wert von über 200€ ! Jetzt überdenkt eure Posts nochmal.

Also hört auf zu jammern! Vielen Dank.

Das ist immernoch ein freies Land. Dankeschön :)
Und ob ein Spiel es Wert ist hängt auch ganz stark von den Features ab.
Ganz vorran solche Features die eigentlich leicht zu implementieren sind aber aufgrund von Geldgeilheit gestrichen werden.
Da hört nunmal der Spaß auf.
Und die einzigen Endlosspiele die ich als solche bezeichnen würde sind Master of Orion und Civilization. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bei Diablo 3 wird überhaupt nichts gestrichen, jetzt gehtz aber los! Drehst du völlig am Rad? lol
Wir reden hie rimmernoch von Diablo 3 und Blizzard, nicht von EA,

Ich kenne viele, die Diablo 2 schon seit 7 Jahren aktiv zocken oder welche die 5 Jahre wc3 zocken und WoW gibts ja erst recht viele.. Und dann könnte man CoD4 und CSS noch dazuzählen.. Solche Spiele sind ihr Geld mehr als doppelt so viel wert

Zuletzt bearbeitet:

Bei Diablo 3 wird überhaupt nichts gestrichen, jetzt gehtz aber los! Drehst du völlig am Rad? lol

Ich kenne viele, die Diablo 3 schon seit 7 Jahren aktiv zocken oder welche die 5 Jahre wc3 zocken und WoW gibts ja erst recht viele.. Und dann könnte man CoD4 und CSS noch dazuzählen.. Solche Spiele sind ihr Geld mehr als doppelt so viel wert

Jo ich kenne leute die zocken Call of Duty 10 schon seit 8 Jahren!!!

:banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Vielleicht wurde es inzwischen schon geschrieben, ich habe bei Seite 4 aufgehört mitzulesen.
An alle, die immer vom Wechselkurs Dollar/Euro reden: Das ist doch nur Wunschdenken. Die allermeisten Preise werden 1:1 übernommen, ohne jede Umrechnung. Starcraft 2 war auf amazon.com für 60 Dollar gelistet, bei amazon.de für 60 Euro. Der größte Hohn ist, dass .com es mittlerweile auf 50 Dollar angepasst hat, bei .de steht es immer noch für 60 Euro drin. Man kann zwar vermutlich davon ausgehen, dass die Anpassung demnächst nachvollzogen wird, aber zu glauben, dass eine Umrechnung stattfindet, ist doch nur naiv.
Sofern sich an den Preisen nichts ändert, ist die vermutlich beste Wahl, wie schon einige Male erwähnt, das Spiel in UK zu bestellen und Versandkosten in Kauf zu nehmen. Zumindest, wenn man nicht ein halbes Jahr warten möchte...

Den preis zahl ich nur für eine collectors edition, bei der der zusätzliche paketinhalt des mehr an euronen rechtfertigt, aber nur für ne dvd mit handbuch wart ich lieber bis es unter 45€ ist, dann sind hoffentlich auch schon die gröbsten bugs gepatcht
Und ich bin jemand der auch bereit ist 80€ für die personal edition von drakensang auszugeben (laut amazon hat sich das gestern auf den weg zu mir gemacht *freu* )

Tja da wird mal wieder gemolken. Ich hab mir MW2 nicht gekauft, weil es einfach gehyped wurde aber ansonsten nix zu bieten hatte außer Matchmaking. Grafik hatte sich unwesentlich verbessert zum CoD4 wenn man den Screens glauben darf. Und das rechtfertigt keine so überzogenen Preise.
Das gleiche gilt für D3. Sehr viele Leute haben hohe Erwartungen von dem Game. Ich bin sicher Blizzard wird den Erwartungen gerecht werden, aber Activision will daraus über alle Maße Kapital schlagen - weil sie nur noch eins sehen: $-$. Und das sobald ein Titel, der einmal erfolgreich war, fortgesetzt wird.

Auch wenn ich D2 und SC gern gespielt habe, überlege ich wirklich, ob ich diese Abkassiererei unterstützen soll.
Dem MW2 Hype konnte ich mich - obgleich meiner Vorbelastung durch MW1 - sehr gut wiedersetzen. Das wird mir bestimmt auch bei den kommenden 2 Blizzard-Titeln gelingen.

Wie sie wieder llle schreiben...
Aber pünktlich zum Release vor dem Laden stehen und 80 € in der hand damit es auch ja reicht.... .
Hört auf rumzumeckern - tut etwas dagegen und kauft es nicht oder nehmt es stillschweigend hin.

Tja da wird mal wieder gemolken. Ich hab mir MW2 nicht gekauft, weil es einfach gehyped wurde aber ansonsten nix zu bieten hatte außer Matchmaking. Grafik hatte sich unwesentlich verbessert zum CoD4 wenn man den Screens glauben darf. Und das rechtfertigt keine so überzogenen Preise.

Dann hols dir doch jetzt. Für PC gibts das auf Amazon mittlerweile für 40 € und es macht halt auch wirklich Spaß. Ich habs mir für die Xbox geholt und ich finds sogar noch besser als Cod4 (und das soll jetzt echt kein Fanboygelaber sein ^^).

Ich warte ja nur darauf, dass Diablo 3 nach dem Hype der darum gemacht wird, abfloppen wird. Und es wird garantiert nicht so gut wie alle denken, dafür hat Diablo einfach zu viel konkurrenz. So viele Neuerungen wird es nicht geben. Es tun alle so als wäre Diablo 3 der ÜBERRELEASE auf den die Menschheit gewartet hat. Programmiert von übermenschen.
Ich glaube einfach, das von Diablo 3 so viel erwartet wird, das es schwierig wird alle Wünsche und Interessen abzudecken.

Und nur mal nebenbei, aber es handelt sich beim Preis um 60 Dollar, was in etwa 40€ entspricht.

Wie sie wieder llle schreiben...
Aber pünktlich zum Release vor dem Laden stehen und 80 € in der hand damit es auch ja reicht.... .
Hört auf rumzumeckern - tut etwas dagegen und kauft es nicht oder nehmt es stillschweigend hin.

Dein Kommentar is ja wohl absolut überflüssig!

Zuletzt bearbeitet:

Diablo 3 ist ein Blizzard Spiel, alleine das wird enorme Verkäufer garantieren.
Und solche Actionrollenspiele wie die Diablo Reihe gibt es nicht viele, in letzter Zeit sind mir nur Sacred 2 und Torchlight aufgefallen.
Da es ein Blizzardspiel ist, wird es sich sehr gut verkaufen und das heisst es wird lange Zeit einen hohen Preis halten, deswegen werden viele das Spiel auch zu einem hohen Preis kaufen.
Wenn da nicht irgendwas an dem Spiel sehr schlecht wird, werde ich es auch kaufen.

Ich kenne viele, die Diablo 3 schon seit 7 Jahren aktiv zocken oder welche die 5 Jahre wc3 zocken und WoW gibts ja erst recht viele.. Und dann könnte man CoD4 und CSS noch dazuzählen.. Solche Spiele sind ihr Geld mehr als doppelt so viel wert

Hahaha ^^ :lol:
Deswegen schneiden sie auch den Lan Modus bei Starcraft raus gelle?
Dein Vertrauen in allen Ehren aber die Zeiten sind vorbei, auch bei Blizzard

Zurück