Wie in aller Welt kommt man von dem was ich da oben gepostet habe zur Schlussfolgerung, dass ichs "nie richtig gespielt hätte" oder einen "Char im Editor zusammenklicken" würde?

Ich hab in D1+D2 wahrscheinlich mehr Spielstunden als in allen anderen Spielen die ich je gespielt habe zusammen.
Aber schon damals war ich nicht besonders erpicht drauf das letzte beste Item (Ladder) zu finden. Denn eins war damals wie heute so: Ich mag es einfach nicht tagelang Baalruns/Mephiruns zu grinden und ich hab auch nie groß MF hochgetrieben - da das aber weit effizienter ist als "normal" zu spielen hab ich nur sehr selten wirklich gutes Gear gehabt.
Dann habe ich so einen eigenartigen Vogel, wie dich, nur nie getroffen. Es las sich für mich so, als hättest du dir jeden Char mit dem Jamella-Editor zusammenklickt.
Vielleicht, war "richtig gespielt" auch nicht der richtige Ausdruck von mir. Ich meinte, die Art Spiel, wie es von gefühlt 99,9% der Spieler im Closed Battlenet gespielt wird. D2 hatte halt ein echt gutes Endgame, bei dem 99,9% der Spieler eben nicht langweilig wurde.
Ich meine, die Story war ok, aber deswegen wurde das Spiel nicht über 20 Jahre gespielt. Mit allen 7 Chars "normal" durchspielen... dann bist du ja nach einigen Wochen fertig mit dem Spiel. Es würde heute keine Sau mehr zocken.
Ich bleibe dabei, der Single Player ist ein eine eingeschränkte Erfahrung für neue Spieler. Open BNet ist zurecht verschwunden. TCP/IP für lustige Mods fehlt leider. Aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie jemand Spaß am SP haben kann, wenn es das BNet gibt.
Es gibt übrigens keine unterschiedlichen Items mehr. Ladder, Non-Ladder oder SP... es kann überall des selbe gefunden und gebaut werden. Das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Hm vielleicht sollte ich doch Online zocken, vielleicht hab ich ja das ober super Luck und bekomm ne Zod Rune
Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher
