News Diablo 4: Vessel of Hatred hat ein neues "Must-Have"-Item für fast alle Builds

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 4: Vessel of Hatred ist erst wenige Wochen alt, da tauchen schon die ersten Diskussionen rund um die ersten Items auf. Eines davon gilt als besonders mächtig und potenziell "Meta-ruinierend".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Vessel of Hatred hat ein neues "Must-Have"-Item für fast alle Builds

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Im Rahmen des zugehörigen Patch 2.0.2 mussten allerdings vier dieser frischen Gegenstände deaktiviert werden, die inzwischen mit Patch 2.0.3 wieder in Diablo 4 erhältlich sind ...

Es sollte glaube ich "deaktiviert" heißen wenn ich den Text nicht falsch verstehe.

Och Leute...

nein, dieser Brustschutz ist nicht must-have, er ist bis auf wenige spezielle Builds ein dont-use. Die Rüstung hat wenig +Life, keinerlei Resistenzen und die 3x Schaden Nummer zählt nur für den ersten Treffer wenn man 2 Sekunden nicht gekämpft hat was praktisch nie vorkommt im Endgame.
Das Ding ist super wenn man schnell rumlaufen und Sachen einsammeln will (oder natürlich so lange man nichts besseres gefunden hat - weil per se schlecht ists mit dem +1 passive natürlich nicht). Weit näher an must-have fürs Endgame wäre auf dem Slot eine Tyraels Macht.

Und nebenbei gesagt nein, die Harlekinskrone hat NICHT das gleiche Affix: Diese erhöht alle AKTIVEN Fertigkeiten um 4, die Rüstung dagegen alle PASSIVEN Fertigkeiten um 1. Klingt ähnlich ist aber in D4 was völlig anderes.

Würde ich als 50-50 bezeichnen. Je nach Klasse sind die kumulierten passives schon recht stark.
Vor allem wenn man die Resistenzen schon anders gelöst hat wird das item interessant.

Aber ja, man nimmt es nur für die passive+1. Die restlichen stats auf dem Item sind uninteressant zur Zeit.

+1 auf alle Passiven Werte ist schon richtig richtig gut!

Ich fräse mich durch die Dungeons und Frage mich als, ich brauch ja eigentlich nix mehr. Wie arg viel Besser bin ich wenn ich das Krönchen jetz hab ?

Was mich erstaunt, das es so unglaublich gut läuft auf der Xbox. Technisch, Gameplay, Performance. Tippitoppi :)

Die Rüstung hat wenig +Life,
+800 ist wenig? Das ist einer der höchsten Werte. Selbst eine legendäre Brust mit greater Affix kommt nicht so hoch.
Ich habe aktuell Tyraels Macht und die hat zwar hohe Resistenzen, aber gar keine HP drauf.

Die neue Brust ist gut wegen den +1 auf alle passiven, was je nach Klasse viele Multiplikatoren erhöht und damit stark den Schaden und die Verteidigung..

+800 ist wenig? Das ist einer der höchsten Werte. Selbst eine legendäre Brust mit greater Affix kommt nicht so hoch.
Ich habe aktuell Tyraels Macht und die hat zwar hohe Resistenzen, aber gar keine HP drauf.

Die neue Brust ist gut wegen den +1 auf alle passiven, was je nach Klasse viele Multiplikatoren erhöht und damit stark den Schaden und die Verteidigung..
800 is seeeehr viel! Je länger ich das ding anschau desto mehr gefällt mir der BH äh Brustschutz.
Btw. Schaut mal was ihr an "Jeglicher Schaden" macht ? Was steht da bei euch ? Bei mir 329%
schleier.jpg.png

Wenn ich daheim wäre würde ich dirn Screenshot zeigen mit nem alten Großvater von vor dem Patch der vollendet alleine grob +3500 Life drauf hat. Klar sind 800 Leben nicht schlecht aber das ist einfach ein vergeudeter Slot auf der Rüstung weils da sehr viel besseres gibt, genau wie Ressourcenzeug oder allstat. Alles okish aber nicht wirklich gut.

Wenn du da ne Tyrael hintust mit keine Ahnung +80 Res und +15 maxres kannst du bei praktisch allen anderen Items Resistenzen vergessen und Schadensoutput nehmen.

Wie gesagt das einzige was an der Rüstung wirklich gut ist ist das +1 auf alle passiven. Alles andere ist eher so... meh.

Btw. Schaut mal was ihr an "Jeglicher Schaden" macht
Ich glaub das is bei mir vierstellig. :ugly:

Wenn ich daheim wäre würde ich dirn Screenshot zeigen mit nem alten Großvater von vor dem Patch der vollendet alleine grob +3500 Life drauf hat.
2-H Waffen haben sowieso mindestens doppelt so hohe Stats wie Rüstung und 1-H Waffen.
Und die neue Klasse kann keine Schwerter ausrüsten. :P
Wenn du da ne Tyrael hintust mit keine Ahnung +80 Res und +15 maxres kannst du bei praktisch allen anderen Items Resistenzen vergessen und Schadensoutput nehmen.
In Qual 4 brauchte 100% extra Resi nur um auf 0 zu kommen. :D
Ich brauche da noch extra Widerstände auf Schuhe (mit Unique) und ein Diamant nur um die +15 max Resi zu erreichen...
Im Paragon könnte ich maximal nur noch 6% erhalten, aber Paragon dauert hinten rum eine Ewigkeit...

Und trotz 85% auf allem sterbe ich instant bei Qual 4 Bossen. :D
Habe zu wenig Leben mit 4k.
Qual 3 Bosse hingegen sind innerhalb von Sekunden platt, da ist ein großer Unterschied...

Gear farmen ist manchmal frustig. Und ich spiele D4 nur mit einem Kolleg ein paar Stunden am Abend.

+1 auf alle Passive ist dann gut, wenn man richtig gute Passive hat, also für die einzelnen Klassen unterschiedlich stark. Das Ding ist also ganz schon gut, aber craften würde ich mir diese Brustplatte trotzdem nicht, obwohl meine Jägerin davon schon immens profitieren würde.

Gerade mit dem neuen System und dem massiven Verlust an Widerständen finde ich Tyraels Macht viel wichtiger als diese Brustplatte.

Den neuen Mytique Helm "Erbe der Verdammnis" finde ich persönlich viel besser: Plus auf kritische Chance, Angriffsgeschwindigkeit und Glückstreffer.
Glückstreffer sind bei einer Jägerin schon wichtig, weil die viele Builds hat, die das benötigen.

[x] Bild schicken oder es ist nicht so :lol:

Kein problem - ich komme Montags nur sehr spät von der Arbeit.
Hier, bittesehr:

1729539681795.png

Nebenbei auch vierstellig ist das hier - meine Haupt Damagedealer:
1729539906498.png

Und hier auch noch die +3500 Leben beim alten Schwert:
1729539723059.png

In Qual 4 brauchte 100% extra Resi nur um auf 0 zu kommen. :D
Ja, deswegen musste da richtig reinhauen. Ich hab max 81% und eigentlich 180-200% Wiederstand auf alles:
1729540040689.png

...auf Qual 4 reichts dann grade so... nur reichts trotzdem nicht für Q4 sinnvoll zu spielen da ich keinen Metabuild spiele und viel zu wenig Schaden dafür mache. Q3 geht ganz gut, Q2 ist nur durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
800 is seeeehr viel! Je länger ich das ding anschau desto mehr gefällt mir der BH äh Brustschutz.
Btw. Schaut mal was ihr an "Jeglicher Schaden" macht ? Was steht da bei euch ? Bei mir 329%
Anhang anzeigen 1472715
Habe ich eben auch gefunden und verschrottet. Für mich unbrauchbar.

Screenshot120.jpg

Ich spiele mit dem Necro hatte den Skill "Verstohlenheit" gar nicht gefunden. :ugly:

Naja, Tyraels Macht mit den Resistenzen finde ich wichtiger.

+160 auf alle Werte und diese +1 auf alle Passiven isch scho stark! Die Verstohlenheit läuft ja immer sofern du nicht getroffen wirst. Am Speed siehst dann obs läuft :lol:

Hier mal was interessantes zum Schleicher des falschen Todes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also Shroud ist quasi Astro-BIS für nahezu jeden Spiritborn - Build. Da könnte auch sonst nix drauf sein außer den +1 Passives.

Also Shroud ist quasi Astro-BIS für nahezu jeden Spiritborn - Build. Da könnte auch sonst nix drauf sein außer den +1 Passives.
Ich weiß zwar nicht was du mit Astro-BIS meinst, aber der Spriritborne ist so broken, der braucht gar keine Mytiques um Pit 110 zu laufen.

@RyzA : Schade, hättest du den Tipp vorher gehabt, hättest du dir endlich deinen Lilith-Kill holen können. Wobei, auf Qual 1 solltest du sie mittlerweile ziemlich einfach killen können, wenn du schon Pit 55 läufst.

Ich weiß zwar nicht was du mit Astro-BIS meinst, aber der Spriritborne ist so broken, der braucht gar keine Mytiques um Pit 110 zu laufen.
Das ist zwar korrekt, allerdings zählen die Passives vom Spiritborne zu den stärkeren - daher ist die Brust automatisch eine Verbesserung, unabhängig von den Stats/GA.

Zurück