DHL - Fall für Cobra 11 xD

AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich hätte da noch eine Frage an euch :D
Was haltet ihr von diesen Dingern wo man unterschreibt ? :D
Wenn ich unterschreibe weiß ich selber nicht was ich geschrieben hab :ugly:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich war den ganzen Tag zuhause. In der Sendungsverfolgung bei Amazon fand ich dann Folgendes: "Ihre Sendung wurde zugestellt.
Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben."

Es war ein Paket xD
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich hätte da noch eine Frage an euch :D
Was haltet ihr von diesen Dingern wo man unterschreibt ? :D
Wenn ich unterschreibe weiß ich selber nicht was ich geschrieben hab :ugly:

Selbst ICH würde meine Unterschrift darauf nicht erkennen :D Im Grunde kannst du da auch ein Blümchen malen ...
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Okay, seit 1.7.2014 darf der DHL-Bote auch Pakete in den Briefkasten legen ohne zu klingeln. Er könnte also auch einfach angeben, dass er es in den Briefkasten gelegt hat, und es stattdessen mitnehmen. So abwegig ist das nicht, aus Briefen verschwinden ja auch Geldscheine, falls mal jemand Geld in einem einfachen Briefumschlag verschickt. Und bei Paketen ist der Wert des Inhalts höher als bei Päckchen. Wenn jemand teuren Schmuck verschickt, nimmt er dafür ein Paket, das ggf. in einem Briefkasten passt. Das könnte also leicht abhanden kommen, weil der DHL-Bote es theoretisch einfach mitnehmen könnte und dann behaupten könnte, der Empfänger hätte es bekommen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Okay, seit 1.7.2014 darf der DHL-Bote auch Pakete in den Briefkasten legen ohne zu klingeln. Er könnte also auch einfach angeben, dass er es in den Briefkasten gelegt hat, und es stattdessen mitnehmen. So abwegig ist das nicht, aus Briefen verschwinden ja auch Geldscheine, falls mal jemand Geld in einem einfachen Briefumschlag verschickt. Und bei Paketen ist der Wert des Inhalts höher als bei Päckchen. Wenn jemand teuren Schmuck verschickt, nimmt er dafür ein Paket, das ggf. in einem Briefkasten passt. Das könnte also leicht abhanden kommen, weil der DHL-Bote es theoretisch einfach mitnehmen könnte und dann behaupten könnte, der Empfänger hätte es bekommen.

Und der Empfänger kann dann sagen er hat es nicht bekommen. ... PS wo steht das denn? " seit 1.7.2014 darf der DHL-Bote auch Pakete in den Briefkasten legen ohne zu klingeln."?


Zettel im Briefkasten das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde obwohl ich da war hatte ich auch schon. Und mein PC Gehäuse (Big Tower) wurde durch DHL beschädigt habe ich leider zu spät bemerkt das das Gehäuse auch wirklich was abbekommen hat und das heute noch zu melden wird wohl nichts bringen Jahre später. Aber in zukunft bei beschädigten Paketen am besten die Annahme verweigern.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Das hab ich auch nirgendwo gefunden, das hat man mir bei DHL gesagt, als ich mich beschwert habe, dass der Typ von DHL nicht geklingelt hat... Und ja, es war ein Paket mit Sendungsverfolgung, kein Päckchen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Da ist man einmal übers Wochenende nicht da und schwups hat man zwei dieser lustigen DHL-Zettel im Briefkasten. Ich pilger dann morgen mal zu Post :ugly:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Nicht hinter sondern "an" die erste abschliessbare Tür .

Das wäre bei mir der Brotkasten :lol:.
Generell mal ein paar Taler in die Hand drücken oder im Sommer mal ein Kaltgetränk und der Zusteller wirft nie wieder was irgendwo hin. Nur bei manchen Aushilfen kann man nix machen die Klingeln erst beim weglaufen und sind flink wie Windhunde :lol:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich habe mal wieder ein besonderes tolles Erlebnis mit DHL zu berichten: Ich warte seit dem 20.09. auf ein DHL-Paket. Am 31.09. wurde mir vom Versender mitgeteilt, dass DHL dieses wieder zurückgeschickt hat, da sie mein Haus nicht finden konnten, woraufhin er es noch einmal zu denen gebracht hat.
Heute (nach wiederum über einer Woche Versandzeit ...) habe ich dann von denen einen netten gelben Zettel im Briefkasten. Was mich daran am allermeisten ärgert: Ich war sogar derjenige, der heute für die den Türöffner gedrückt hat. Da er aber überhaupt keine Pakete im Haus zugestellt hat, dachte ich es sei der Briefträger und bin nicht runtergegangen ...
Ich glaube mittlerweile, die nehmen die Pakete schon garnicht mehr mit auf ihren Touren. Die füllen direkt in der Filiale die gelben Zettel aus und gehen nur noch die Zettel verteilen ...

Ich bin langsam extrem angepisst davon. Ich bin dieses Jahr schon gut 20x zu deren Hauptfiliale gefahren (es in der hiesigen Nebenfiliale zu hinterlegen wäre ja zu einfach für mich), und 4x haben sie mir erzählt dass sie meine Adresse nicht finden. Einmal habe ich diesen Bescheid sogar im Briefkasten liegen gehabt! :ugly:

Dazu kommt, dass die hier aus irgendwelchen Gründen immer 1-2 Tage länger brauchen als in jeder anderen Stadt in Deutschland. Selbst zuhause (in einem relativ abgelegenen Dorf) waren meine Bestellungen viel viel schneller da.


Aber was soll man machen, DPD und Hermes kann man ebenfalls vergessen ... Ich glaube, ich sollte eine bezahlbare Kurierfirma gründen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich würd mal den Fahrer drauf ansprechen, irgendwas muss ja bei dir sein, oder so lang beschweren bis was passiert ( nicht über die 0800er nummer ) am besten direkt das Postverteiler Zentrum suchen, hinfahren und aufn Tisch hauen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich würd mal den Fahrer drauf ansprechen, irgendwas muss ja bei dir sein, oder so lang beschweren bis was passiert ( nicht über die 0800er nummer ) am besten direkt das Postverteiler Zentrum suchen, hinfahren und aufn Tisch hauen.

Naja, dass ich das letzte mal einen Fahrer gesehen habe ist schon ziemlich lange her ...

Aber da ich morgen ja sowieso mal wieder dorthin muss, werde ich mal fragen wo denn das Problem liegt.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Übrigens war es leider nicht das erhoffte Paket, dass DHL für mich hatte.
Morgen bekomme ich dazu aber Informationen ... zumindest eine Sendungsverfolgung. Ich bin sehr gespannt, was diesmal ihr Problem ist.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also ich will kurz meinen Senf dazu geben:

Die angestellten am Schalter in Postämtern haben mit der Zustellung nichts am Hut. Bestenfalls wissen die ein wenig über sich beschwerende Kunden, aber die können einem kaum weiter helfen und kennen die Zusteller auch nicht wirklich. Man kann jedoch bei der Beschwerdehotline anrufen, und diese Beschwerden werden sogar tatsächlich weiter geleitet und kommen beim Zusteller an. Ob das alle betrifft kann ich jedoch nicht sagen.

Bei DHL muss man stark differenzieren. Es gibt immer mehr, gerade in Großstädten, DHL Fahrer, die nicht bei der Post angestellt sind, sondern über Subunternehmer zu mieserablen Konditionen beschäftigt werden. Sehr informativ ist hierbei diese Dokumentation, kann ich jedem nur empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0

Sicherlich gibt es viele Situationen, in denen man sich als Kunde darüber aufregt, was der Paketbote macht, aber wenn man das Insiderwissen hätte, könnte man es eventuell verstehen. Die Zusteller,vor allem die, die nicht bei der Post angestellten, verdienen meiner Meinung nach wirklich etwas verständnis. Sie haben jährlich größer werdende Bezirke, generell werden immer mehr Pakete verschickt. Gleichzeitig sind sie davon abhängig, ob die Leute zuhause sind, wie lange sie brauchen um auf die Klingel zu reagieren, ob sie so freundlich sind aus dem 10ten Stock herunterzukommen, oder ob man schließlich für jedes Paket in einem Hochhaus mehrere Stockwerke lang laufen muss.

Der Zustelleralltag ist nicht leicht und täglich von vielen Problemen und höchst unangenehmen Sendungen und Kunden geplagt, die einem viel Zeit kosten können. Aber man muss mit seiner Tour fertig werden, denn am nächsten Tag wartet noch einmal genau so viel auf einen. So kann es gut sein, dass die Zusteller einmal schlampig werden (müssen), weil sie es sonst einfach nicht schaffen. Und wir sprechen hier schon lange nicht mehr von einem 8 Stunden Arbeitstag mit Mittagspause, sondern häufig 10h, aber auch mal 12h am Stück.

Das Problem ist viel mehr bei der Post zu sehen, die leider immer mehr am sparen ist, gerade in Großstädten.

In Kleinstädten, wo die Zustellung (Brief und Paket) noch wirklich von Post Mitarbeitern durchgeführt wird und Pakte zusammen mit der Briefpost kommen, klappt dies im Übrigen nach meiner Erfahrung deutlich besser.

Edit: Und wenn man so unzufrieden mit seinem Zusteller ist, kann man sich Pakete ja einfach an Packstationen oder direkt in die Filiale liefern lassen. Bei Einfamilienhäusern (und gelegentlich auch Mehrfamilienhäusern) gibt es auch die Möglichkeit Ablageverträge zu schließen, die sowohl dem Zusteller als auch den Kunden einiges einfacher machen. Einfach bei Paket.de registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Die Zusteller tun mir auch leid. Aber:

Ich bezahle dafür, dass das Paket transportiert wird und zu einem ungefähren Zeitpunkt zuverlässig bei mir ankommt. Alles was dazwischen liegt ist mir als Kunde sch***-egal. Und wenn es nicht so ankommt wie vertraglich festgelegt, dann finde ich das nicht so klasse. Vor allem wenn sowas regelmäßig passiert. Und jetztendlich gehen meine negativen Emotionen gegen das Unternehmen im Gesamten. Wer da jetzt wieweit woran Schuld ist, spielt eigentlich keine Rolle, das zu regeln ist deren Aufgabe.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Das Problem ist viel mehr bei der Post zu sehen, die leider immer mehr am sparen ist, gerade in Großstädten.

Und das vom Management Forderungen gestellt werden "Paketzustellung am nächsten Tag in Deutschland", die schon mit ein bisschen logischem Überlegen, in der Praxis kaum eingehalten werden können. Der Kunde ist dann natürlich sauer, weil dafür hat er ja gezahlt, und ausbaden muss es einer der weder die Versprechung gemacht hat noch etwas dafür kann.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Und das vom Management Forderungen gestellt werden "Paketzustellung am nächsten Tag in Deutschland", die schon mit ein bisschen logischem Überlegen, in der Praxis kaum eingehalten werden können. Der Kunde ist dann natürlich sauer, weil dafür hat er ja gezahlt, und ausbaden muss es einer der weder die Versprechung gemacht hat noch etwas dafür kann.

Also ich hab schon mal ein Amazon-Paket in nur 13 Stunden geliefert bekommen :D

Aber ja, normal sind eher 2 Tage Lieferzeit. Auch drei Tage finde ich ok. 4 Wochen hingegen nicht.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also ich hab schon mal ein Amazon-Paket in nur 13 Stunden geliefert bekommen :D

Aber ja, normal sind eher 2 Tage Lieferzeit. Auch drei Tage finde ich ok. 4 Wochen hingegen nicht.

naja also das innerhalb von einem Tag kann DHL eigentlich schon. Ich lasse mir alles von Amazon (Prime) an die Pakstation liefern. Wenn ich bis 16 Uhr bestelle, kommt es am nächsten Tag zwischen 8 und 10 Uhr an.
Genauso hat es diese Woche auch bei Alternate geklappt. am 8.10 gegen 14 Uhr bestellt. Am 9.10 war es dann gegen 10Uhr da. Also bei DHL geht das eigentlich schon ganz gut.

Was dagegen gar nicht geht ist DPD und Hermes!!
Das die Fahrer überhaupt den Namen auf dem Paket lesen können ist ja ein wunder! Bzw ich glaub die Vergleichen einfach die Schrift...

Bei DPD hatte ich da mal so nen tollen Fall. Hab was in der Bucht bestellt. Zack es wurde mit DPD verschickt -> ganz großes Kino... na gut... wird schon ankommen... 1 Woche vergeht, nichts. In der zweiten Woche wurde es mir zu blöd und ich hab den Verkäufer (Shop) gefragt, wo meine Ware bleibt. Also hab ich eine Paketnummer bekommen. In der Sendungsverfolgung stand dann drin, dass der Fahrer den empfänger 3mal!!!! nicht antreffen konnte und jedes mal (angeblich) benachrichtigt wurde. Ich hab natürlich nichts bekommen!
Am ende war es dann so, dass ich mit DPD Kontakt aufgenommen habe, und meni Paket in der 25km entfernten Zentrale abgeholt habe.
Als ich da angekommen bin, hab ich nicht recht gesehn... Ich komm in ein Büro rein, in dem ich mein Paket abholen sollte und was seh ich da? 5 Leute sitzen auf den Schreibtischen, trinken Kaffee und machen ihre Witzchen... na das ja ganz großes Kino! Als ich das gesehn hab, war mir klar, mit wem ich keine Pakete mehr versende!

mfg
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

naja habe schon Pakete ohne Premium Versand schneller bekommen als mit Premium Versand von Amazon und Alternate
 
Zurück