DHL - Fall für Cobra 11 xD

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DHL - Fall für Cobra 11 xD

Moin,
ich wollte mal euch fragen ob ihr auch witzige sachen mit DHL erlebt habt :D

Also ich hab mein Paket hinter dem Mülleimer gefunden :D es wurde ohne meiner Erlaubnis dahing "geworfen" weil es lag so als hätte das jemand da hingeworfen.
Zum glück wurde das Paket nicht weggeworfen :D

Ich muss so lachen XD habt ihr auch sowas erlebt ? :D
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich wohne im Dachgeschoss, sind nur 3 Stockwerke. Mich hat dann ein DHL Bote (Migrant) von ganz unten iwas unverständliches gefragt, ich habe verstanden ob ich runter kommen kann, ich hab dann ja gesagt, fehler.
Er hatte gefragt ob ers unten lassen kann, ich hab ihn durch den Hall im Treppenhausflur, 3 Stockwerke abstand und Akzent nicht verstanden. Im Paket war meine GTX770 und der Affe hat die einfach unten liegen lassen.

Ich war dann leider so dumm den AC4 Code einzulösen, DHL hatte ja meine Unterschrift nicht. Ich hätte beim Händler fragen können wo meine GraKa bleibt und die Versicherung etc. hätte dafür gesorgt das ich mein Geld zurück bekommen hätte oder eine ersatz Karte.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Da Ich meine Sachen von DHL grundsätzlich nur an die Packstation liefern lasse, hab ich eigentlich nie Probleme. Allerdings könnte ich von Lieferanten wie Hermes oder DPD ein Liedchen singen. Von "verschwundenen" Sendungen bis einfach, ohne Hinweis, irgendwo abgelegten und natürlich nicht quittierten Paketen war alles dabei. Der größte Kracher bisher: Ich nehme mir extra den Tag frei, damit ich die Lieferung (mein PC-Case) annehmen und direkt verbauen kann. Bin also ab 8 Uhr morgens zuhause, aber es kommt nichts. Als ich um 14 Uhr das Haus verlasse hängt außen (!) an der Haustür (Mehrparteienhaus) die Benachrichtigung, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte und die Zustellung an einem anderen Tag erfolgt. Und Nein, es hatte mit Sicherheit niemand geklingelt. Da hatte der Paketbote wohl keine Lust zu schleppen...

Auf der Arbeit kam neulich einer von der DHL und drückt mir ein kleines Päckchen in die Hand. Dumm wie ich bin unterschreibe ich, er bedankt sich und weist mich darauf hin, dass der Rest der Lieferung -drei große und schwere Pakete - unten vor der Tür steht und haut ab... :ugly: Da hab Ich mich gefreut.

Auf der anderen Seite ist das aber auch kein Wunder, so wie die Leute da behandelt werden. Extremer Druck von Vorgesetzten, verdammt enge Zeitpläne, miese Bezahlung und häufig eine eher rudimentäre "Ausbildung", eigentlich klar, dass da Sachen schief gehen müssen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Die DHL selbst verdient OK. Servicepartner der DHL, also Private, die werden mies behandelt und verdienen schelcht.
Bei Hermes hatte ich auch mal so einen Fall, ganzen Tag zuhause geblieben und iwann Nachmittags n Zettel im Briefkasten. Paket beim Nachbarn, warum auch immer, geklingelt hat bei mir niemand.
 
Bei mir hat UPS einen 11€-Kühler 2× um 12Uhr gebracht, Eltern arbeiten, ich bin in der Schule.
Bei UPS angerufen, der Typ soll um 2 Uhr kommen.
Nächster Tag um 13:35. Zettel hängt an der Tür: 14Uhr nicht möglich :wall:
Hinterher haben wir das Drecksding ins Fitnesscenter liefern lassen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Bei mir hat UPS einen 11€-Kühler 2× um 12Uhr gebracht, Eltern arbeiten, ich bin in der Schule.
Bei UPS angerufen, der Typ soll um 2 Uhr kommen.
Nächster Tag um 13:35. Zettel hängt an der Tür: 14Uhr nicht möglich :wall:
Hinterher haben wir das Drecksding ins Fitnesscenter liefern lassen.
Auch wenn es ärgerlich ist, ich finde der Paketbote hat vollkommen richtig gehandelt, indem er es eben nicht irgendwo abgelegt hat. Er weiß ja (zum Glück und hoffentlich) nicht, was in den Paketen ist. Könnte ja auch ein 800€ Smartphone sein, da hätte dich sein korrektes Verhalten mit Sicherheit zufrieden gestellt.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Als meine letzten PC-Teile ankamen hab ich schon sehnsüchtig auf sie gewartet. Eines Tages war es dann soweit und das Paket sollte ausgeliefert werden. Naja. Den DHL-Wagen hab ich gesehen, der hat aber nicht angehalten sondern is weiter gefahren. Später am Abend stand bei der Sendeverfolgung das ich nicht antreffbar war und der es später nochmal versucht.
Am nächsten Tag um ca 17:30 kam der dann auch endlich an und brachte mir ein komplett verbeultes und zerkratztes Paket das sicherlich ein paar mal herumgeflogen ist.

Sehr genial ist aber auch das wir komischerweise immer Pakete für die Nachbarn annehmen, kommt aber mal etwas für uns und wir sind nicht zuhaus, das landet es nicht beim Nachbarn oder im Büro welches sich im Erdgeschoss befindet, nein es landet ca 1-2km weiter weg am Ende meiner Straße :wall:
 
Bei mir liegen öfters Pakete vor der Tür ( Mehrfamilienhaus) ich weiß aber nie ob die Nachbarn das angenommen haben oder der Paketbote des einfach da hingelegt hat
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Hab früher mal einen PC von HWV zusammenbauen lassen, konnte es halt noch nicht so wirklich...kurze Zeit später gekommen. Das Paket sah schon aus....ramponiert bis zum geht nicht mehr, das Ende vom Lied war, das die Grafikkarte ausgebrochen war, ob sie noch ging, keine Ahnung, in einem anderen Slot hat jedenfalls das MB und die Karte nicht mehr funktioniert, vielleicht war auch beides kaputt. Also wenn das jemand liest, der auch vor einem Zusammenbau durch einen Händler steht: Auf jeden Fall Graka und große Kühler selber montieren.

edit: Ach ja war DHL

mfg, crae
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also ich muss sagen dass die Packet boten es auch bestimmt nicht einfach haben...
Also das blödeste was uns mal passiert ist., ist dass wir ein in der Garage ( wohnen im Dorf)
angelegtes Packet angefahren haben :D sonst kann man sich hier nicht beschweren
 
Der größte Fail ist bei unseren Nachbarn, deren Einfahrt ist bestimmt 60Meter lang und der Postbote schaltet da schon meist in den 3. Gang :lol:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Mein Postmann hat mal einen 600€ Monitor aus Dusseligkeit aufn Boden geworfen weil er dachte dass er seine EX gerade vorbeifahren sah. Hab gesagt, nenene is nicht ... bleibst schön hier freundchen und dann prüfen wir das Teil mal.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Zwar nich DHL aber meine Festplatten RMA wurde einfach in den Briefkasten abgelegt ohne Unterschrift oä. was ist denn wenn es da raus geklaut wird, vor allem der Briefkasten ist direkt an einem Fußweg.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Zwar nich DHL aber meine Festplatten RMA wurde einfach in den Briefkasten abgelegt ohne Unterschrift oä. was ist denn wenn es da raus geklaut wird, vor allem der Briefkasten ist direkt an einem Fußweg.
Hab es beim tracking halt gesehen sonst hätte ich evtl. gar nicht direkt im Briefkasten geschaut und es war ja keiner da zum unterschreiben.
In dem Fall hätte ich angefragt, wo mein Paket ist bzw. wer´s denn angenommen hat und mich über ne neue Lieferung gefreut :devil:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Einige Sachen hier reihe ich mal unter Mythen und Sagen ein ,ein Paket oder Päkchen mit annahmebestätigung kann der gute Mann (Frau) garnicht einfach irgendwo ablegen ohne Unterschrift des Empfängers (Familienangehörigen /Nachbarn oder ähnlichem) ist auch in der Sendeverfolgung zu erfahren wer unterschrieben hat . Selbst Unterschreiben wird da ein Zusteller wohl eher nicht da das Urkundenfälschung wäre und er dadurch nicht nur seinen Job verlieren würde sondern das auch noch andere Konsequenzen nachsich ziehen würde .
Ebenso ein Mythos der Zusteller muß warten bis ich die Ware ausgepackt und überprüft habe (einer der Lustigsten Mythen :D),gefolgt von "der muß mir meine 50 Kilo Gloze in den 6ten Stock bringen dafür hab ich ja auch Versand bezahlt " muß er nicht ! Der Versand gillt bis zur Haustür ist auch in allen AGBs nachzulesen .
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also seit ich dieses Video gesehen habe, hab ich für das handeln der Paketzusteller meist Verständnis. Die haben schlicht keine Zeit 3 schwere Pakete in den 3. Stock zu schleppen, zu warten bis nach dem klingen an der 8. Tür endlich einer vom 5. Stock runter kommt etc. Der Wahnsinn ist ja, die bekommen eine auf den Deckel wenn die zu viele Pakete zurückbringen weil der Empfänger nicht da ist :what: - obwohl sie dafür ja überhaupt nichts können. Da wundert es mich nicht wenn die das Risiko des Diebstahls eingehen und das Paket einfach vor die Tür stellen. Hauptsache es ist weg und gilt als zugestellt.

Ich lasse meine Paket mittlerweile immer wenn möglich gleich an den Postpartner liefern, dort ist den ganzen Tag einer da und abends oder am nächsten Tag hole ich es ab, fertig, denn das Problem dass Pakete einfach vor die Tür gestellt werden hatte ich auch schon, einmal sogar beim Nachbarn weil er sich in der Adresse vertan hat.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich lasse meine Paket mittlerweile immer wenn möglich gleich an den Postpartner liefern, dort ist den ganzen Tag einer da und abends oder am nächsten Tag hole ich es ab, fertig, denn das Problem dass Pakete einfach vor die Tür gestellt werden hatte ich auch schon, einmal sogar beim Nachbarn weil er sich in der Adresse vertan hat.
Richtig so. Packstation oder Filialzustellung ist meiner Meinung nach eine Win-Win Situation. Die Zusteller müssen wenige bis nur eine einzige Station anfahren, legen alles da rein und sind fertig. Keine Treppe hoch steigen, keine dämlichen Leute an der Tür, kein Zettel schreiben, kein ständiges fest hängen im Straßenverkehr usw. Und als Kunde ist man absolut flexibel wann man das Paket abholt, bei der Packstation kann man sogar mitten in der Nacht ran wenn man vorher den ganzen Tag weg war.
 
Zurück