DHL - Fall für Cobra 11 xD

AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also ich hab schon mal ein Amazon-Paket in nur 13 Stunden geliefert bekommen :D

Ja, nur muss man sich mal überlegen wie das geht. Damit sich das ausgeht muss irgend ein (wahrscheinlich unterbezahlter) Paketfahrer (eines Sub oder gar Sub Sub Unternehmers) die ganze Nacht mit seinem Sprinter, ohne Kontrolle von Lenk, Arbeits und Ruhezeit - denn Fahrtenschreibern sind bei diesen Fahrzeugen nicht vorgeschrieben - quer durch Deutschland über die Autobahn brettern um das Paket für den nächsten Tag ins Verteilerdepot zu bringen. Da kann mir niemand sagen das hier faire Sozial und Abeitsbedingungen herrschen.

Und der Manager stellt sich dann (sieht man ja in obig verlinktem Video) vor die Kamera und posaunt hinaus wie toll "wir" nicht sind.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ja, nur muss man sich mal überlegen wie das geht. Damit sich das ausgeht muss irgend ein (wahrscheinlich unterbezahlter) Paketfahrer (eines Sub oder gar Sub Sub Unternehmers) die ganze Nacht mit seinem Sprinter, ohne Kontrolle von Lenk, Arbeits und Ruhezeit - denn Fahrtenschreibern sind bei diesen Fahrzeugen nicht vorgeschrieben - quer durch Deutschland über die Autobahn brettern um das Paket für den nächsten Tag ins Verteilerdepot zu bringen. Da kann mir niemand sagen das hier faire Sozial und Abeitsbedingungen herrschen.

Nö, das Paketzentrum liegt einfach relativ nah. Und es war gerade in diesem Zentrum vorrätig.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Gut das ist in diesem Fall vielleicht so, aber das ist ja nicht immer so.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Gut das ist in diesem Fall vielleicht so, aber das ist ja nicht immer so.

Aber solche Lieferzeiten erwartet ja auch niemand im Normalfall. 2-3 Tage sind völlig in Ordnung.


Update:

Mein Paket ist nun ein drittes mal auf dem Weg zu mir, und ich habe auch endlich eine Sendungsnummer.

Zur Zeit ist das Paket auch schon auf dem Transport in die hiesige Region und soll angeblich noch morgen zugestellt werden ... Da bin ich ja mal gespannt :D

Im Übrigen geht nun alles andere, was ich bestelle, nach Möglichkeit an eine Packstation. Da ab nächster Woche wieder Vorlesungen sind, kann ich es mir dann direkt in der Uni mitnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich fasse es ja nicht ...

Ich habe euch doch erzählt, dass ich ab Sofort nach Möglichkeit nur noch zur Packstation liefern lasse.


DIE IDIOTEN FINDEN NICHT MAL IHRE EIGENE PACKSTATION!!!!!!!!!!!!

Das Paket haben sie jetzt auch zur Filiale geliefert.


Morgen kann sich DHL jedenfalls mal auf nen richtigen Anschiss gefasst machen, jetzt reichts mir wirklich.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ach hier, hatte ich vorkurzem. Im August hab ich ein Laufwerk bei Mindfactory bestellt. Habe mich schon gewundert wo das denn bleibt und hab dann irgendwann mal per Zufall den DHL Zettel gefunden das es abgegeben wurde da ja keiner zuhause erreichbar war. (An dem angeblichen Liefertag war ich den ganzen Tag zuhaus und es hat niemand geklingelt). Naja ich dackel also 2km die Straße runter und dort wird mir gesagt das Paket wurde schon zurück zum Absender gesendet.... 3 Tage nachdem es eigentlich kommen sollte aber abgegeben wurde, haben sie es bereits zurückgesendet anstatt die 7 Werktage abzuwarten.
Von Mindfactory kam die Rückmeldung das das Paket dort nie eingetroffen ist, also ist mein Paket einfach verschwunden.
MF hat mir nach ca einem weiteren Monat dann aber das Geld zurückerstattet und ich konnte neu bestellen...
:nene:
 
Bei den Geschichten kann man ja fast froh sein nicht in einer Großstadt zu wohnen habe bisher eigl nix großartiges zu berichten außer das etwas halt mal etwas länger als normal gebraucht hat.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Bei den Geschichten kann man ja fast froh sein nicht in einer Großstadt zu wohnen habe bisher eigl nix großartiges zu berichten außer das etwas halt mal etwas länger als normal gebraucht hat.

Offensichtlich ist das so. In meiner Heimat wohne ich in einem kleinen Dörfchen, da ist DHL richtig gut. Hier in der Stadt stellen die offensichtlich nur Leute mit einem IQ unter 80 an ...
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich fasse es ja nicht ...

Ich habe euch doch erzählt, dass ich ab Sofort nach Möglichkeit nur noch zur Packstation liefern lasse.


DIE IDIOTEN FINDEN NICHT MAL IHRE EIGENE PACKSTATION!!!!!!!!!!!!

Das Paket haben sie jetzt auch zur Filiale geliefert.


Morgen kann sich DHL jedenfalls mal auf nen richtigen Anschiss gefasst machen, jetzt reichts mir wirklich.

Hast du als Adresse "Packstation 104/Insert right number" angegeben? Bist du sicher, dass das Paket nicht einfach zu groß war?
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Die Packstation kann auch voll gewesen sein.

Bei mir ist es sogar so extrem meistens, dass DHL mich am Wochende meistens wach klingelt weil die eigentlich immer Vormittag kommen außer es ist ne Express Lieferung über Amazon die bei Prime dabei ist dann ist es teilweise mal Nachmittag wenn ich erst am Nachmittag bestellt habe :devil:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Der Spaß geht weiter ...
Ich habe kürzlich drei Sachen gleichzeitig bestellt. Natürlich nur noch an Packstationen. Ergebnisse:


DHL hat gestern ein Paket für die Packstation zurückgeschickt, mit dem Kommentar "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen". Was zum Geier soll das jetzt heißen? Ganz offensichtlich konnten sie es doch transportieren, warum können sie es mir dann nicht geben?

Die anderen Lieferungen sollten schon längst hier sein, sind aber mit etwas wiedersprüchlichen Daten wohl noch unterwegs ...


Echt Leute, bald könnt ihr mich einweisen. Wie verdammt schwer kann es sein, ein blödes Paket zu transportieren?
Ich habe im ganzen Jahr 2014 nach meiner Erinnerung ganze zwei Pakete ordnungsgemäß zugestellt bekommen, und grob geschätzte 25 Pakete hatten Transportprobleme.

Ab nächstem Jahr führe ich darüber mal ein Tagebuch, dass ich am Ende des Jahres auf deren Facebook-Seite oder sonstwo veröffentliche.




Tante Edith informiert: ich habe gerade mit dem Versender geschrieben, dem haben sie gesagt, dass sie die Adresse nicht finden konnten. Zu ihrer eigenen Packstation können sie die Adresse nicht finden !!

Ganz ehrlich, ich glaube bei DHL arbeiten wirklich nur absolute Vollidioten, anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich hab heute auch auf mein Einschreiben gewartet, als ich dann im Briefkasten schauen war, steckte auch ein Zettel drin, ich kann das Einschreiben am nächsten Tag in der Filiale abholen. Da hat auch keiner geklingelt. Gut, dachte ich mir, fährste mal schnell zur Filiale, die ist nur 300m weiter. Als ich dann da war sagte man mir, dass das Einschreiben wieder zurück in einen anderen Ort(etwa 10km) gegangen ist und erst morgen früh dort abgelegt wird. Warum macht man denn sowas, die Pakete sinnlos durch die Gegend zu fahen?

Und ja, die Tour dauert für den Zusteller genau so lange, weil das einsortieren in die Packstation recht lange dauert. Aber dafür muss er nur eine, maximal zwei oder drei, Orte anfahren. Und wie ich geschrieben habe, keine Treppen laufen, keine schweren Pakete hoch schleppen, keine Warterei an Türen und so weiter.

In einem Punkt gebe ich dir aber völlig recht, die Bezahlung und der Arbeitsklima der Zusteller muss sich definitiv ändern.
werden die DHL Pakete bei euch nicht von der Post ausgeliefert?Bei uns kommen die mit der Post, und die fährt sowieso immer die gleiche Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

werden die DHL Pakete bei euch nicht von der Post ausgeliefert?Bei uns kommen die mit der Post, und die fährt sowieso immer die gleiche Strecke
Nein, DHL kommt mit eigenen LKW. Alleine bei mir in der Nachbarschaft sind es zwei bis drei, jeden Tag (außer Sonntag). Einer davon bedient nur die nächstgelegene Packstation.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

paket.PNG


Was soll das nun eigentlich darstellen? Das Paket wurde letzte Woche transportiert, wurde dann dreimal aus einer Packstation entnommen :huh:
und wird nun wieder hierher transportiert?

Ist das DHLs Version von "wir haben auch keine Ahnung wo es ist" ? :what:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Nein, DHL kommt mit eigenen LKW. Alleine bei mir in der Nachbarschaft sind es zwei bis drei, jeden Tag (außer Sonntag). Einer davon bedient nur die nächstgelegene Packstation.
Achso, und mit dem Postauto kommen dann nur Briefe? Oder wie ist das System bei euch?

Heute wieder was schönes,
Paket 1 heute morgen um 9:19 ins Zustellauto geladen, das ist angekommen:
DHL Sendungsverfolgung
Paket 2 um 9:21 ins Zustellauto geladen, das ist nicht angekommen:
DHL Sendungsverfolgung
Ich verstehe es nicht.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Hatte zwar bis jetz noch keine richtige horrorstory, teils is mir aber auch schon komisches passiert... erst gestern zum beispiel. Ich hab in der Schule noch nach der Sendungsverfolgung geschaut, in der stand zugestell. dann denk ich mir natürlich: gut, is beim Nachbarn abgegeben worden... ne stunde später komm ich heim und wunder mich, dass kein zettel (von 3 stück) im Briefkasten lag. Geh also die Treppe hoch und seh dann, dass die Pakete einfach vor der Wohnungstür stehen (mehrfamilienhaus!). Jetz mal die frage: warum wurden die pakete in der verfolgung als zugestellt markieren, das klingt ja fast so, als hätte der postbote einfach selbst unterschrieben O.o... Sowas is echt unter aller sau, vor allem dann, wenn die Pakete nicht gerade wenig wert sind... -.-

und noch was eher witziges, das aber eher meine schuld war :schief:: Paketmensch klingelt morgens um 10 an der tür (ich natürlich noch am pennen), denk mir, is warscheinlich bloß der Briefträger, hör dann aber den transporter wegfahren... dacht ich mir so: "sch***se..." Ich, (so blöd wie ich bin) zieh mich an und renn dem Dhl futzi hinter her, der mittlerweile 4 blocks weiter is, komm bei dem an, frag ob er mein paket hat? Antwort: "Da die tür nicht geöffnet wurde, hab ich das päckchen beim Nachbarn abgegeben"... :ugly:

werden Bei ups eigentlich auch leute ausgewählt wie gut sie zu den Firmenfarben passen? :lol:hab nämlich letztens so nen ups futzi gesehen, der vom Farbton perfekt zum outfit gepasst hat XD
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Nein, die werden prinzipiell danach ausgesucht, wie gut sie deutsch sprechen :D


Je schlechter das deutsch, desto höher sind sie qualifiziert :lol:
 
Zurück