DHL - Fall für Cobra 11 xD

AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich lasse mir ja viel liefern, allerdings haben die Paketboten bei mir die Angewohnheit immer dann zu kommen wenn ich grade weg bin. Heute wieder, ich bin eine halbe Stunde einkaufen gewesen, lag mal wieder ein Zettel im Briefkasten. Der kam genau drei Minuten nach dem ich weggefahren bin vorbei, der hat bestimmt drauf gewartet! :ugly:
 
Richtig so. Packstation oder Filialzustellung ist meiner Meinung nach eine Win-Win Situation. Die Zusteller müssen wenige bis nur eine einzige Station anfahren, legen alles da rein und sind fertig. Keine Treppe hoch steigen, keine dämlichen Leute an der Tür, kein Zettel schreiben, kein ständiges fest hängen im Straßenverkehr usw. Und als Kunde ist man absolut flexibel wann man das Paket abholt, bei der Packstation kann man sogar mitten in der Nacht ran wenn man vorher den ganzen Tag weg war.

Also ich bezahle doch kein Versand um mein Paket irgendwann und irgendwo abzuholen. Ich bezahl dafür es zu mir nach Haus geliefert zu bekommen. Da lauf/fahr ich nicht in meiner Freizeit an ne Packstation um das Paket zu bekommen das den gleichen Versand kostet, wie wenn ich es an der Wohnungstür entgegen nehme. Ihr tut dem Zusteller keinen gefallen, seine Tour ist genauso lang wie ohne Packstation. Ihr verschenkt nur Geld für eine bezahlte Dienstleistung und habt selber die Rennerei an eure sendung zu kommen. Was sich ändern müsste ist die Bezahlung der Zusteller, dann müsste man auch nicht mit Packstationen werben und seine Kunden bzw. Mitarbeiter verschaukeln.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Was sich ändern müsste ist die Bezahlung der Zusteller, dann müsste man auch nicht mit Packstationen werben und seine Kunden bzw. Mitarbeiter verschaukeln.
Da hast du absolut Recht. Ist nur in "Geiz ist geil"-Zeiten nicht so leicht machbar. Bzw. nicht jeder wäre bereit, für bessere Bedingungen beim Auslieferungspersonal auch deutlich mehr zu bezahlen. Aber ab 2015 kommt ja der Mindestlohn - dann wird sich velleicht was ändern.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also ich bezahle doch kein Versand um mein Paket irgendwann und irgendwo abzuholen. Ich bezahl dafür es zu mir nach Haus geliefert zu bekommen. Da lauf/fahr ich nicht in meiner Freizeit an ne Packstation um das Paket zu bekommen das den gleichen Versand kostet, wie wenn ich es an der Wohnungstür entgegen nehme. Ihr tut dem Zusteller keinen gefallen, seine Tour ist genauso lang wie ohne Packstation. Ihr verschenkt nur Geld für eine bezahlte Dienstleistung und habt selber die Rennerei an eure sendung zu kommen. Was sich ändern müsste ist die Bezahlung der Zusteller, dann müsste man auch nicht mit Packstationen werben und seine Kunden bzw. Mitarbeiter verschaukeln.
Ach ja? Ich bezahle liebend gerne die Versandkosten wenn ich dadurch absolut flexibel sein kann. Ich bin häufig nur abends oder sehr früh morgens zuhause, manchmal auch mal einen Tag gar nicht. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich ein Paket über einen anderen Dienstleister als DHL geliefert bekomme. Durch Tracking und Packstation weiß ich immer ganz genau, ab wann ich mein Paket abholen kann und muss nicht zuhause warten oder riskieren, den Paketboten zu verpassen wenn ich mal aufs Klo oder einkaufen gehe. Ich will gar nicht, dass die Lieferungen zu mir an die Tür kommen, ich will flexibel meine Pakete abholen können wann und wo (natürlich vorher festgelegt) ich will. Ich finde es klasse, dass ich diesen Service bei DHL bekommen kann und zahle dafür auch gerne Versand.

Und übrigens bin ich sehr froh, dass meine Pakete NICHT bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben oder besser noch einfach vor die Tür gelegt werden. Denn erstens vertraue ich meinen Nachbarn nicht und zweitens hat die Erfahrung gezeigt, dass die Nachbarn oft eben nicht da sind wenn man dann gerne sein Paket hätte. Und das ist dann wesentlich nerviger als das Paket von einer Packstation oder einer Filiale zu holen.

Und ja, die Tour dauert für den Zusteller genau so lange, weil das einsortieren in die Packstation recht lange dauert. Aber dafür muss er nur eine, maximal zwei oder drei, Orte anfahren. Und wie ich geschrieben habe, keine Treppen laufen, keine schweren Pakete hoch schleppen, keine Warterei an Türen und so weiter.

In einem Punkt gebe ich dir aber völlig recht, die Bezahlung und der Arbeitsklima der Zusteller muss sich definitiv ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Einige Sachen hier reihe ich mal unter Mythen und Sagen ein ,ein Paket oder Päkchen mit annahmebestätigung kann der gute Mann (Frau) garnicht einfach irgendwo ablegen ohne Unterschrift des Empfängers (Familienangehörigen /Nachbarn oder ähnlichem) ist auch in der Sendeverfolgung zu erfahren wer unterschrieben hat . Selbst Unterschreiben wird da ein Zusteller wohl eher nicht da das Urkundenfälschung wäre und er dadurch nicht nur seinen Job verlieren würde sondern das auch noch andere Konsequenzen nachsich ziehen würde .
Ebenso ein Mythos der Zusteller muß warten bis ich die Ware ausgepackt und überprüft habe (einer der Lustigsten Mythen :D),gefolgt von "der muß mir meine 50 Kilo Gloze in den 6ten Stock bringen dafür hab ich ja auch Versand bezahlt " muß er nicht ! Der Versand gillt bis zur Haustür ist auch in allen AGBs nachzulesen .

Leider und das ist kein Scherz, sind das keine Mythen. Ob die Boten die Unterschrift übernehmen weiß ich nciht, aber die stellen das Päckchen gerne mal einfach ab. Bei teurer Hardware kann man ja sagen man hat das Paket nie bekommen und wenn der Bote die Unterschrift gefälscht hat ist der sein Job los und muss vermutlich auch die Erstattungskosten tragen, aber ich schätze mal die sind gegen sowas versichert bzw. drehen das ganze so damit die versicherung dafür aufkommt.
Der Kunde hätte dan glück im unglück wenn der sein Päckchen doch bekommen hat, DHL es aber nicht beweisen kann, denn Kunde hat seine Ware dann doppelt und musste nur eine bezahlen. Ist natürlich auch betrug.
 
Das Beste was mir untergekommen ist ist, dass der nette Herr von Hermes mein neues iPad ohne Unterschrift oder irgendwas vor die Haustür gelegt hat, worüber kein Vordach ist und es an diesem Tag geschüttet hat wie aus Eimern :daumen2: wenigstens war die Verpackung dick genug und es läuft immer noch ;)
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Also ich bezahle doch kein Versand um mein Paket irgendwann und irgendwo abzuholen. Ich bezahl dafür es zu mir nach Haus geliefert zu bekommen. Da lauf/fahr ich nicht in meiner Freizeit an ne Packstation um das Paket zu bekommen das den gleichen Versand kostet, wie wenn ich es an der Wohnungstür entgegen nehme. Ihr tut dem Zusteller keinen gefallen, seine Tour ist genauso lang wie ohne Packstation. Ihr verschenkt nur Geld für eine bezahlte Dienstleistung und habt selber die Rennerei an eure sendung zu kommen. Was sich ändern müsste ist die Bezahlung der Zusteller, dann müsste man auch nicht mit Packstationen werben und seine Kunden bzw. Mitarbeiter verschaukeln.

Also bei uns hat DHL so ne schöne Option, ich hinterlasse in der Filiale meine Handynummer, und mein Paket wird direkt in die Filiale geliefert und ich bekomm ne SMS das mein Paket zur abholung bereit liegt, das schöne dran ich komm so noch viel schneller an meine Pakete, ich muss nur beim bestellen dem Versender meine Postnummer und die Filialnummer angeben. Das Paket wird direkt von der Paketzentrum zur Filiale gebracht und geht nicht noch den umweg durch die Zustellbasis, so kanns auch mal passieren das die pakete nen Tag früher da sind. Auf jeden fall kann ich meine Pakete morgens um halb 8 in der Filiale abholen und muss nich hoffen und bangen das mal wieder ein fahrer das Paket zu irgend nem Nachbar bringt.

Und das erspart dem Zusteller definitiv den Weg und die Arbeit, weil der erst garnicht mein Paket in die Hand nimmt.
Für jeden Berufstätigen der unter der Woche Pakete erwartet kann ich das nur empfehlen, der Service nennt sich Postfiliale Direkt
 
Der größte fail bei mir war mal, dass mein vater extra nen zettel an die Haustür gehängt hat, er sei ne halbe Stunde mit dem hund spazieren, das paket solle doch bei den Nachbarn abgegeben werden (die waren da), er kommt zurück, klebt da nen zettel DRÜBER dass niemand da war (also bei uns) und das paket wieder mitgenommen wurde.
Aber ansonsten noch nie probleme gehabt.
Gruß
 
Ist das eigentlich erlaubt, Personen unter 18 unterschreiben zu lassen?
Ich bin ja meistens um Halb 2 aus der Schule zurück und nehm das dann immer an.
 
Is bei mir auch so, ich glaub das juckt den nicht...
Ivh weiß noch wie ich immer als kleines kind da meine "Unterschrift" auf diesem komischen ding abgeliefert habt, und die dann selber nicht lesen konnte.. :ugly:
Gruß
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Ich kann auf den Teilen bis heute nicht schreiben. Die sind aber auch verdammt glatt :ugly:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Die Unterschriften kann man meist eh nicht lesen weil die Touchfelder offenbar aus den 80ern stammen.
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Do, 05.06.2014 20:41 Uhr -- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Do, 05.06.2014 20:54 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Fr, 06.06.2014 23:45 Uhr Feucht, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 07.06.2014 06:58 Uhr http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...s.CSRF_NONCE=058E209FB7CA2F420100C3F07C01EC2E Rücksendung eingeleitet
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt. Fr, 13.06.2014 13:12 Uhr Feucht, Deutschland -- Fr, 13.06.2014 13:12 Uhr Feucht, Deutschland Aufgrund einer leichten Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet. Fr, 13.06.2014 13:12 Uhr Feucht, Deutschland Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger. Fr, 13.06.2014 16:52 Uhr Feucht, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 14.06.2014 01:59 Uhr Köngen, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 14.06.2014 09:12 Uhr Deutschland Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Sa, 14.06.2014 13:36 Uhr Deutschland Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Mo, 16.06.2014 10:14 Uhr http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...s.CSRF_NONCE=058E209FB7CA2F420100C3F07C01EC2E Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. Mo, 16.06.2014 15:19 Uhr Köngen, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 17.06.2014 10:09 Uhr Deutschland Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Di, 17.06.2014 16:12 Uhr Deutschland Der Empfänger ist unbekannt. Mi, 18.06.2014 10:24 Uhr http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...s.CSRF_NONCE=058E209FB7CA2F420100C3F07C01EC2E Rücksendung eingeleitet
Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. Mi, 18.06.2014 18:24 Uhr Köngen, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Mi, 18.06.2014 18:28 Uhr Köngen, Deutschland Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Und das Paket ist immernoch nicht da :wall:
 
Ich bin ja erst 13 und der Postbote lacht glaube ich auch schon immer, weil uch da wie so ein Honigkuchenpferd in der Tür stehe.
Die Displays bei uns sind so kratzig und nach den ganzen Konfi Danksagungen erstmal in Druckschrift angefangen :ugly:
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

WaKü Teile privat bestellt , CPU auch privat sowie MoBo auch. Dann bei aquatuning noch schlauch & WLP.
War in der Schule , meine Mam war weg. WaKü Teile privat kamen an , keiner daheim ( Pakete von Mutter werden abgestellt da Fax zu DHL , da mein Name -> wird nicht abgestellt. )
Mutter holt nächsten Tag die WaKü PrivatTeile ab -> CPU in der Zeit angekommen , wieder nicht abgestellt.
Dann nächster Tag wird die CPU abgeholt -> Aquatuning Paket kommt an , wieder nicht abgestellt :ugly:

Ich weiß ned wie oft ich zu DHL renne lol. :D
 
AW: DHL - Fall für Cobra 11 xD

Du hast aber schon eine Adresse angegeben, wo dein Name an der Klingel steht? Auslieferer verärgern ist nicht wirklich lustig:devil:

Ging über Amazon und da habe ich noch nie die Lieferadresse geändert o.Ä. und es kam bis jetzt eigentlich auch alles problemlos an.. Nur was diesmal los ist würd ich gern mal wissen. Hab DHL und Amazon diesbezüglich schon angeschrieben. Amazon hat mir sofort per Expresslieferung nen neues Paket zugeschickt und um das andere kümmert sich wohl DHL.. Bringt mir aber alles nix wenns bis Freitag nicht da ist, was wohl eh nicht der Fall sein wird :daumen2:
 
Zurück