Ich hab doch geschrieben das die Telekom hier keinen Upload anbieten kann, wären maximal 50/10, also VDSL50.
Kabel hingegen 200/25, wird weiter ausgebaut.
Ob die Welt nu Content Creator braucht oder nicht, die gibt es.
Da kannste genau so sagen: DJs brauchen wir net, jeder PC kann heutzutage genau so gut mixen (was auch geht mit moderner Software) und so weiter
Ich will die schnellen Leitungen ja nicht nur für mich, sondern für alle Großstädte und alle Leute.
Sind sie erstmal da, können sich die Leute dran gewöhnen und das vorhandene Angebot auch nutzen. Spieledownloads in Minuten statt Stunden, uploaden in die eigene Cloud und das schnell, die Einsatzmöglichkeiten sind hier so unbegrenzt wie das Internet selbst.
Und vergiss die Idee das sich Content Creator eine Leitung legen lassen. So lange es sich nicht um mehrere Leute handelt die in einem Gebäude arbeiten, wird dies nie passieren. Die Leute sind nicht reich und sie investieren die Kohle woanders - z.B. in Videoequipment statt sie einem gierigen Anbieter hinterherzuschmeißen.
Und gerade als Streamer ist man auf eine gute Leitung vor Ort angewiesen, wer nur Videos hochladen will kann auch etwas warten oder es woanders erledigen.
4K streaming kommt langsam, die Bandbreitenlimits werden aufgeweicht und wir sind nicht bereit.
Es würde mich nicht wundern wenn ich in wenigen Jahren an einem Ort lande bei dem die Anbieter nicht zu geizig waren und gute Tarife bereits anbieten.