Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung

aber: ist das denn WIRKLICH so, dass Steam nicht eingerechnet wird? Ich lese immer nur vermutungen, auch in den News, bestätigt hab ich das bislang noch nicht gesehen...
Alle ID Softwarespiele (inklusive Doom,Quake,Wolf,Keen etc) um 20€, Portal 1 GRATIS, Episode 1 und 2 um jeweils 1 €, Counterstrike Source um 1.99€ uvm ich müsst mal die Steam Bibliothek durchforsten, da sind 90% solche Weekenddeals. Die anderen 10% sind solche Spiele die man eben meiner Meinung nach unterstützten sollte oder ich ausnahmsweise unbedingt beim Erscheinen schon haben wollt (was nicht immer der Fall ist, da muss ein Spiel schon wirklich anders sein oder ich eben lange drauf gewartet haben. Etwa Duke Nukem Forever, Half Life 2 usw)...
weils einfach 10x so viele Xbox und PS3s gibt wie PCs die fürs Spielen gedacht sind. Wir sprechen von theoretisch über 100 Mio endgeräte von Leuten die das Ding fürs SPIELEN gekauft haben (UND auf all diesen Endgeräten läuft das ja problemlos), beim PC dürften es deutlich weniger sein. Zwar gibts schon sehr viele Spielepcs aber vergleichsweise doch wenig und bei weitem nicht alle haben einen PC der eben DIESES Spiel noch stämmt. Zu guter letzt kommen aufm PC die Steam-Boykottierer dazu.Konsolenspieler sind da ja anderes gewohnt. Das sind, denke ich, die Hauptgründe.Ich frag mal blöd: Warum?
Wenn ich die Wahl zwischen einem überlegenen und dem unterlegenen Produkt habe, warum sollte ich letzteres (das auch noch teurer ist) kaufen? Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass man einen PC ebenfalls von der Couch steuern kann (sollte das der Grund sein)?
MfG,
Raff
Ja, denke ich auch. Ich werds mir auch über STEAM holen, wenns denn mal nicht 10€ teurer wär als im Laden oder auf AmazonBei den Verkaufszahlen werden jedoch digitale Verkäufe nicht mitgerechnet was die Zahlen auf dem Pc dann mickriger aussehen lässt als sie tatsächlich sind, denn gerade da kaufen immer weniger Leute Hardcopys.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Verhältnis Retail zu Digital in etwa 60 zu 40.
Selber kauf ich nur noch sehr selten Boxed Copys. DX:HR zB. von direct2drive UK für ca 35 € ist schon OK.

aber: ist das denn WIRKLICH so, dass Steam nicht eingerechnet wird? Ich lese immer nur vermutungen, auch in den News, bestätigt hab ich das bislang noch nicht gesehen...
Das ist, generell gesehen, so nicht richtig. Zwar kostet DE3 jetzt 50€ auf Steam und 40 im Laden, aber ich hab schon genug Spiele und Boxen auf Steam bekommen, die sonstwo ein X-faches gekostet haben. Beispiele?Tja, das ist der Grund, warum ich bei Steam noch kein Spiel gekauft habe- Es ist einfach viel teurer als im Laden (bzw. Online- Versand).
Ich habe Deus Ex 3 für 39,90 incl. Versand erstanden. Bei Steam kostet es noch immer 49,99€ und ich bekomme ja sogar noch weniger, da ich weder einen Datenträger noch DVD Hülle fürs Regal bekomme.
Solange die Spiele bei Steam derart teurer sind, verstehe ich nicht, wieso überhaupt jemand dort einkauft. Im Internet habe ich bisher immer ein besseres Angebot finden können.
Selbst bei den vermeintlichen Steam- Schnäppchen: "Jetzt nur 7,99 statt vorher 29,99!"... in der Software- Pyramide im Supermarkt um die Ecke haben sie es für 5€!
Alle ID Softwarespiele (inklusive Doom,Quake,Wolf,Keen etc) um 20€, Portal 1 GRATIS, Episode 1 und 2 um jeweils 1 €, Counterstrike Source um 1.99€ uvm ich müsst mal die Steam Bibliothek durchforsten, da sind 90% solche Weekenddeals. Die anderen 10% sind solche Spiele die man eben meiner Meinung nach unterstützten sollte oder ich ausnahmsweise unbedingt beim Erscheinen schon haben wollt (was nicht immer der Fall ist, da muss ein Spiel schon wirklich anders sein oder ich eben lange drauf gewartet haben. Etwa Duke Nukem Forever, Half Life 2 usw)...

Zuletzt bearbeitet: