Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung

Ich frag mal blöd: Warum?

Wenn ich die Wahl zwischen einem überlegenen und dem unterlegenen Produkt habe, warum sollte ich letzteres (das auch noch teurer ist) kaufen? Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass man einen PC ebenfalls von der Couch steuern kann (sollte das der Grund sein)?

MfG,
Raff

AW: Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung

Es wird sicher wieder so ausgelegt, dass die Raubmordkopien an den schlechten PC-Verkäufen Schuld sind :devil:

Wenn ich die Wahl zwischen einem überlegenen und dem unterlegenen Produkt habe, warum sollte ich letzteres (das auch noch teurer ist) kaufen? Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass man einen PC ebenfalls von der Couch steuern kann (sollte das der Grund sein)?

MfG,
Raff
ich frage mich auch was das soll..............gut, die grafik ist nun wirklich nichts weltbewegendes aber gerade da kann man ja mit dem PC ein wenig nachhelfen, was man mit so einer scheiß konsole eben nicht kann. das spiel an sich finde ich auch gut bis genial. also mich hat es gefesselt und tut es immernoch.:daumen:

MfG,
Raff

Ich frag mich halt auch, was sind die Gründe...

MfG

Unbeliebte PC-Fassung? oO

Bei unserem Saturn und Media Markt gab es keine einzige Limited Edition mehr! :ugly: Und die normale wurde auch schon knapp.
Die Herren sollen doch erstmal ein paar Wochen ins Land streichen lassen. Dann können sie über die VK-Zahlen sprechen.

Es wird sicher wieder so ausgelegt, dass die Raubmordkopien an den schlechten PC-Verkäufen Schuld sind :devil:
Habe ich auch dran gedacht.
Ich werde mir das Spiel sicherlich noch kaufen wen...
... bekannt ist, wieviel Bugs das Spiel hat
... das Spiel günstiger geworden ist

Ein Grund, warum viele Leute das Spiel auf dem PC nicht gekauft habe könnte sein, dass Steam Pflicht ist.
Steam ist nun mal nicht jedermans Sache.

Die Konsolen-Versionen laufen z. B. ohne Online-Zwangsverbindung über Steam. (Nein, ich antworte jetzt nicht auf "Es-gibt-doch-den-Offline-Modus"- und "Steam-hat-so-tolle-Features"-Kommentare. Steam sollte ein optionales Feature sein und nicht jedem aufs Auge gedrückt werden.) Wer als Spieler die Steam-Gängelung nicht unterstützen mag, wird sich
- das Spiel illegalerweise aus dem Netz ziehen (was meines Wissens seit dem Release möglich ist und die Sinnlosigkeit der Kundengängelung unterstreicht)
oder
- das Spiel für Xbox 360/PS3 kaufen und für Matsch-Grafik bereitwillig einen Aufpreis zahlen
oder
- das Spiel konsequenterweise nicht kaufen.

Um die Frage gleich zu beantworten: Nein, ich habe weder die PC- noch eine Konsolenversion des Spiels. Die PC-Version hätte ich mir allerdings ohne Steam-Zwang in Form der Limited/Collectors Edition gekauft.

Die PCler warten erst auf Pressenkungen, so wie ich :D und nur echte Fans kaufen schon zum Release.
Konsoleros sind an hohe Preise gewöhnt und kaufen sich vieles zum Release, denn sie können es ja nachm Durchzocken auch weiterverkaufen (Steam ftw. ^^) der Gebrauchtmarkt für Konsolenspiele ist riesig!

Das Spiel ist etwas über ne Woche alt, außerdem wurde das Spiel mehr als Film angepriesen anstatt als Spiel (ist halte Dummheit,vieleicht hat es aber uch nicht mehr zu bieten). Ist genauso wie mit anderen Titeln die die Masse mehr ansprechen und die Masse hat Konsolen weil se keine Lust haben sich mit dem Pc zu beschäftigen.An Deus Ex können sich die wenigsten errinern...

.An Deus Ex können sich die wenigsten erinnern...
Ich auf jeden Fall

Ist genauso wie mit anderen Titeln die die Masse mehr ansprechen und die Masse hat Konsolen
Wer sagt das denn ?
Die meisten (nicht alle) PC-User kaufen halt nicht (mehr) drauf los, sondern überlegen erst einmal ob und wann sie ein Spiel kaufen.

MfG,
Raff

Jupp, das frage ich mich auch immer, Raff. Dirt 2 und TDU 2 zocke ich auch immer per Controller von der Couch aus auf meinem 27 Zöller. :)
Da gehöre ich ja als Vorbesteller der PC - Version zu einer Minderheit, cool... :ugly:

An Deus Ex können sich die wenigsten errinern...

Kann ich nicht bestätigen. Jeder, der im PC Bereich wenigestens eine Weile dabei ist, wird sich and den ersten Teil sehr gut erinnern können!
Ich kann es auf jedenfall.

Nein, die meisten (nicht alle) PC-User laden es sich einfach aus dem Netz runter und kaufen es einfach nicht.

Das is doch verallgemeinender Quark und totaler Blödsinn, soll das heißen, weil ich PC user bin lade ich nur illegal runter? Klaro, deswegen ist mein Schrank voll mit leeren Games Schachteln die ich auf der Straße gefunden hab :schief:
(ist ja fast schon eine Beleidigung gegen die PC Spieler community)

Selten einen sinnfreieren Comment gelesen!

MfG

Nein, die meisten (nicht alle) PC-User laden es sich einfach aus dem Netz runter und kaufen es einfach nicht.
Ich sehe das nicht so.
So argumentiert die Spiele-Industrie gerne.
Ich glaube, dass nur eine Minderheit sich ihre Spiele illegal aus den Internet saugt.
Die Mehrheit kauft sich ihre Spiele legal.
Leider ist es die Minderheit, die die Masse schädigt.

Tja, ich seh das halt so wie ich´s geschrieben hab. Ich persönlich glaube, das die meisten einfach nur heucheln wenn sie sagen sie kaufen sich die Games. Ist ja auch so schön anoym in Foren. Naja, ist halt Ansichtssache. Ich denke einfach, das die meisten Konsolenspieler zwar wissen das ihre Konsole umgebaut werden kann, scheuen aber den Aufwand. Am PC ist das ganze doch total easy. Crack drüber, fertig.

Tja, ich seh das halt so wie ich´s geschrieben hab. Ich persönlich glaube, das die meisten einfach nur heucheln wenn sie sagen sie kaufen sich die Games. Ist ja auch so schön anoym in Foren. Naja, ist halt Ansichtssache. Ich denke einfach, das die meisten Konsolenspieler zwar wissen das ihre Konsole umgebaut werden kann, scheuen aber den Aufwand. Am PC ist das ganze doch total easy. Crack drüber, fertig.

Oha... o man o man..... :schief: Mehr kann man dazu echt nicht sagen...

edit: doch, ein was^^ : Du musst von dir nicht auf alle anderen schließen! :D

so :ugly:

Zurück