Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung

AW: Deus Ex Human Revolution: Gute Verkäufe, aber unbeliebte PC-Fassung

Bei den Verkaufszahlen werden jedoch digitale Verkäufe nicht mitgerechnet was die Zahlen auf dem Pc dann mickriger aussehen lässt als sie tatsächlich sind, denn gerade da kaufen immer weniger Leute Hardcopys.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Verhältnis Retail zu Digital in etwa 60 zu 40.

Selber kauf ich nur noch sehr selten Boxed Copys. DX:HR zB. von direct2drive UK für ca 35 € ist schon OK.

Die Leute die Deus Ex damals gespielt haben und richtige Gamer waren sind heute sicherlich mit anderen Sachen beschäftigt. Das mit den Spielen aus den Netz saugen sollte man nicht unterschätzen ich kenn genug Leute die meinen, warum Geld ausgeben wenn ich es umsonst bekomme. Das ist schon Normalzustand das lässt sich nicht verleugnen...

@ Jason

Man kann nur hoffen, dass diese schwarzen Schafe sich das Game wenigsten holen, wenn es günstiger wird (was auf dem PC eh meistens der Fall ist).

@ Seeefe

Wir Besitzer der Original US-Version von Deus Ex 1 sind einfach mittlerweile zu alt... :ugly:

@ Veriquitas

Hier, ich (schaue im Gegenzug nicht fern)! :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Leute die Deus Ex damals gespielt haben und richtige Gamer waren sind heute sicherlich mit anderen Sachen beschäftigt.

So alt is der Teil 1 nun auch wieder nicht... :)

Das mit den Spielen aus den Netz saugen sollte man nicht unterschätzen ich kenn genug Leute die meinen, warum Geld ausgeben wenn ich es umsonst bekomme. Das ist schon Normalzustand das lässt sich nicht verleugnen...

Sicherlich, aber man kann mit sicherheit nicht einfach pauschal auf alle/ den Großteil schließen...

MfG

Auf alle nicht aber so ziemlich jeder der Geld sparen will, da es die Möglichkeit gibt...

Bei den Verkaufszahlen werden jedoch digitale Verkäufe nicht mitgerechnet was die Zahlen auf dem Pc dann mickriger aussehen lässt als sie tatsächlich sind, denn gerade da kaufen immer weniger Leute Hardcopys.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Verhältnis Retail zu Digital in etwa 60 zu 40.

Selber kauf ich nur noch sehr selten Boxed Copys. DX:HR zB. von direct2drive UK für ca 35 € ist schon OK.

Zumal Deus Ex 3 an steam gebunden ist. Da werden viele gleich bei Steam kaufen.

@ Split

Direkt bei Steam kaufe ich nur, wenn es derb günstiger ist... ;)

Ich meinte ja auch nicht alle PC Gamer. Allein die Arbeitslosen Jugendlichen. Als ob die jetzt zB MW3, BF3 und Skyrim wirklich kaufen würden...da kann man nur spekulieren.

@ Adam West

Genau, Games wie z.B. Stalker oder Deus Ex sollte man allein schon wegen dem Spielkonzept unterstützen, da sie aus der Masse hervorstechen und erfrischend anders sind. :daumen:

Ähm, wertes PCGH Team. Seid ihr euch absolut sicher dass diese Zahlen offiziell von Square Enix stammen?
Mir sieht das eigentlich mehr nach den üblichen VGChartz hickhack Zahlen aus, welche auch (grob gerundet) so auf deren Seite vorzufinden sind, respektive Überschalgen sich im Netzt auch die News dazu, eine wirklich Quelle habe ich aber nicht gefunden. Eine verweist sogar auf eben VGChartz.

Was dies bedeutet kann sich hier natürlich jeder ausmalen, nämlich das die Zahlen mal so überhaupt nicht stimmen müssen. Gerade was den PC angeht, hier fehlen mindestens die digitalen Verkäufe.

@ Split

Ich hab DE3 im Laden gekauft. Hätte ich es nur über Steam gemacht, den die Packung und das "Handbuch" waren das Spritgeld nicht wert. :daumen2: Das Spiel scheint aber ziemlich cool zu sein. Hab nur noch nicht viel spielen können weil ich keine Zeit hatte, aber das hol ich schon noch nach.

Tja, ich seh das halt so wie ich´s geschrieben hab. Ich persönlich glaube, das die meisten einfach nur heucheln wenn sie sagen sie kaufen sich die Games. Ist ja auch so schön anoym in Foren. Naja, ist halt Ansichtssache. Ich denke einfach, das die meisten Konsolenspieler zwar wissen das ihre Konsole umgebaut werden kann, scheuen aber den Aufwand. Am PC ist das ganze doch total easy. Crack drüber, fertig.

Oha... o man o man..... :schief: Mehr kann man dazu echt nicht sagen...

edit: doch, ein was^^ : Du musst von dir nicht auf alle anderen schließen! :D

so :ugly:
:D Genau das ist mir auch beim lesen eingefallen.

Ich hab DE3 im Laden gekauft. Hätte ich es nur über Steam gemacht, den die Packung und das "Handbuch" waren das Spritgeld nicht wert. :daumen2: Das Spiel scheint aber ziemlich cool zu sein. Hab nur noch nicht viel spielen können weil ich keine Zeit hatte, aber das hol ich schon noch nach.

Ich hatte es bei Gamesonly bestellt, zusammen mit Duke Nukem für 20€ und Witcher 2 für 30€ ohne Lieferkosten, kann man anbieten (war so eine Sommeraktion). Jetzt muss ich erstmal wieder mit den Finanzen haushalten. :ugly:

Freut mich ja das euch das erheitert. Die Sache ist allerdings, das deswegen die Kopierschutzmechanismen in Zukunft noch heftiger ausfallen werden. UbiSoft hat´s ja vorgemacht, obgleich es auch wenig gebracht hat. Aber ich denke das uns in Sachen "Kopierschutz" in naher Zukunft noch einiges um die Ohren geworfen wird.
Sowas wie "totale Server abhängigkeit vom Entwickler" oder sowas....

Ich denke auch, dass Steam in Zukunft noch das angenehmste sein wird...

Freut mich ja das euch das erheitert. Die Sache ist allerdings, das deswegen die Kopierschutzmechanismen in Zukunft noch heftiger ausfallen werden. UbiSoft hat´s ja vorgemacht, obgleich es auch wenig gebracht hat. Aber ich denke das uns in Sachen "Kopierschutz" in naher Zukunft noch einiges um die Ohren geworfen wird.
So waswie "totale Server Abhängigkeit vom Entwickler" oder so was....
Wenn es dann noch heftiger werden sollte, werde ich sicherlich zu den Punkt kommen wo ich mir sage:" Ich suche mir ein anderes Hobby"

Sowas wie "totale Server abhängigkeit vom Entwickler" oder sowas....

Is jetzt aber alles bissl paradox :ugly:

Die Mechanismen werden schlimmer, allerdings hast du selbst gesagt, gibts für alles en crack und man kanns runterladen, darauf hin werden die mechanismen wieder schlimmer und man macht mit cracks und runterladen trotzdem weiter, darauf hin sollten die download zahlen geringer werden, aber die mechanismen werden dennoch schlimmer, also lädt man wieder runter und benutzt cracks. ähem
*hust*.... was hab ich grad geschrieben!?

:ugly:

@ Split

Tja, das ist der Grund, warum ich bei Steam noch kein Spiel gekauft habe- Es ist einfach viel teurer als im Laden (bzw. Online- Versand).
Ich habe Deus Ex 3 für 39,90 incl. Versand erstanden. Bei Steam kostet es noch immer 49,99€ und ich bekomme ja sogar noch weniger, da ich weder einen Datenträger noch DVD Hülle fürs Regal bekomme.
Solange die Spiele bei Steam derart teurer sind, verstehe ich nicht, wieso überhaupt jemand dort einkauft. Im Internet habe ich bisher immer ein besseres Angebot finden können.
Selbst bei den vermeintlichen Steam- Schnäppchen: "Jetzt nur 7,99 statt vorher 29,99!"... in der Software- Pyramide im Supermarkt um die Ecke haben sie es für 5€!

Zurück