Destruction 3.0: Battlefield-3-Gebäude zu Klump schießen ist nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Destruction 3.0: Battlefield-3-Gebäude zu Klump schießen ist nicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Destruction 3.0: Battlefield-3-Gebäude zu Klump schießen ist nicht

Also wird es wieder Treppen als "statisches" Element geben, die alles aushalten. :ugly:

na super -.- hatte echt gehofft die zerstörung währe jetzt endlich toll !

Wer die Zeitung von euch liest, weiß doch darüber schon längst bescheid. :daumen:

AW: Destruction 3.0: Battlefield-3-Gebäude zu Klump schießen ist nicht

Was ein F1ail, das konnte ja schon ArmA 2 besser, denn da lässt sich jedes Gebäude komplett in Schutt und Asche legen, und in ArmA 3 gehts dann noch mehr ab.

War ja von vornerein klar dass dieser ausgebremste Konsolenport nichts sonderlich neues bringen wird.

omg soll das heißen dass die Zerstörung jetzt weitestgehend ohne Scripts auskommt, dafür aber auch nicht mehr viel zerstört werden kann?? Wenn sich Inf in einem Haus verschanzt will ich ja wohl mit ner 40mm Nade oder RPG zumindest Löcher in Wände ballern können, und wenn genug Löcher da sind müsste das ja wohl auch zusammenklappen.

so ein verdammter scheißßßß ...das gibts doch garnich!!! jetzt kommen die ganzen schlechten nachrichten, nachdem das spiel so gehypt wurde -.- ... meine güte . ich reg mich ja eig fast nie über was auf, aber jetzt ist echt mal son zeitpunkt wo ich gerad sagen könnt, das wars mit bf. aber bf ist einfach meine lieblingsserie, deshalb geb ich dem spiel noch ne chance. aber verdammt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Das habe zwar optisch einen guten Effekt, wird sich aber nicht gravieren auf Karten und Gameplay auswirken. Damit dürfte die Freude der Spieler auf die Destruction 3.0 in Battlefield 3 deutlich gedämpft sein.

Ich denke die werden sich dabei schon was gedacht haben.
Gerade bei den großen Maps mit Helis und Jets sollten die Häuser doch zumindest etwas stehen bleiben, sonst gäbe es irgend wann absolut keinen Schutz mehr gegen Bomben usw.

Es wird bestimmt noch weitere Gründe geben.

Desweiteren erscheint BF3 Ende Oktober, und nicht wie im Artikel geschrieben im November.

Die Grafikkarten kommen damit aber nicht klar ;) Du müsstest alles in Echtzeit berechnen, die GESAMTE Map; Da brauchts schon mehr als ne gtx 590

Die Grafikkarten kommen damit aber nicht klar ;) Du müsstest alles in Echtzeit berechnen, die GESAMTE Map; Da brauchts schon mehr als ne gtx 590

what? grafikkarten kommen nicht klar das es immer weniger aufn Bildschirm gibt. ;)

Man darf es mit den zerstörbaren Objekten auch nicht übertreiben. Wenn ich in den Videos sehe, dass Mauerteile aus einem Gebäude bröckeln wenn man mit dem Gewehr draufschießt kommt das einfach nur billig.

Destruction 3.0 wird doch von der CPU berechnet, da spielt erstmal die Grafikkarte weniger die Rolle.

jetzt mal nicht übertreiben...
es wird bestimmt genug gebäude geben, die man komplett dem erdboden gleich machen kann, wenn ein zwei gebäude je nach map nicht ganz zerstört werden können, weil dadurch irgendein wichtiger teil der map nichtmehr erreichbar wäre o.ä. dann macht das ja durchaus sinn.
wie dice sagt KÖNNTE man mit der engine wirklich alles auf der map zerstören, einfach abwarten und bei mal bei der beta schauen wie es sich spielt...

Na toll -.-
Hab mich schon gefreut wieder ein paar Häuser auseinander zu nehmen. :daumen2:

Das werden sich einige Spieler bestimmt zum vorteil machen :/

Aber wehe Dice wenn ich in dem Spiel niedrige Mauern oder Bänke oder dünne Zäune oder Bäume sehe die man nicht kaputtmachen kann.
Wenn es etwas gibt das ich hasse, dann sind es diese dünnen Holzzäune o.ä. die selbst ne Panzerfaust aushalten :lol:

Gerade bei den großen Maps mit Helis und Jets sollten die Häuser doch zumindest etwas stehen bleiben, sonst gäbe es irgend wann absolut keinen Schutz mehr gegen Bomben usw.

Es wird bestimmt noch weitere Gründe geben.

Dem könnte man entgegenwirken, indem bei solchen Maps wirkliche Bunker an bestimmten Positionen gesetzte werden. Diese dann aber alles aushalten oder du extrem viel Zeit bzw. Anläufe brauchst um das Ding zu zerstören.

Dem könnte man entgegenwirken, indem bei solchen Maps wirkliche Bunker an bestimmten Positionen gesetzte werden. Diese dann aber alles aushalten oder du extrem viel Zeit bzw. Anläufe brauchst um das Ding zu zerstören.

Ausserdem könnte man sich auch in dem Schutt verstecken. Vorrausgesetzt er verschwindet nicht so billig. :D

Gute Entscheidung, dass "totale Zerstörung" dem Gameplay nicht zugute kommt hat man ua in Soldner Secret Wars gesehen. Es gibt einfach zu viele Spammer die dann einfach mit ihrem Panzer aus 5km Entfernung alles kaputtschießen würden

Schade, für mich aber kein wirklich großer Dämpfer. Darüberhinaus denke ich, dass die Zerstörung dennoch mindestens die Ausmaße eines Bad Company (2) bieten wird,
wo ist also das Problem?

Es würde mich im Falle Battlefield auch nicht zu sehr stören, wär die Zerstörung weitaus weniger (BF2 Mods) oder gar nicht (BF2 Vanilla) vorhanden.
Bietet aber natürlich viele Möglichkeiten, die einem Battlefield dennoch zugute kommen. :)

Leute, das ist schon länger bekannt.

Die Zerstörung: Auf drei Ebenen kaputt

Beim zerstörbaren Terrain von Battlefield 3 unterscheiden die Entwickler zwischen drei Zerstörungsgraden. Der höchste bezieht sich auf das Einebnen größerer Bauwerke, das in normalen Mehrspieler-Partien nicht möglich ist. Es wäre ja auch unfair, schließlich ließe sich durch die Zerstörung von Häuserblocks ganze Levelabschnitte unpassierbar machen. Kawumm-Momente im große Stil erlebt man daher vorrangig in der Kampagne, und zwar im Rahmen von Skriptsequenzen.

Im Multiplayer-Modus dürfen die Spieler lediglich kleinere Bauten sowie Wände zerstören. Mit Panzergeschützen etwa lassen sich wie in Bad Company 2 Löcher in Häuserfassaden schießen, damit sich Scharfschützen nicht mehr hinter den Fenstern verstecken können. Das ist die mittlere Zerstörungsstufe.

Der niedrigste Level umfasst kleinere Schäden an der Umgebung. Beispielsweise bersten Glasscheiben, Betonbarrieren zersplittern unter Beschuss. Das sieht nicht nur schick aus, sondern entfaltet auch spielerischen Nutzen. Indem wir in der Pariser Metro-Station die Lampen zerschießen, verdunkeln wir die Gänge – und können Hinterhalte legen. Was natürlich nur klappt, wenn der Gegner keine Taschenlampe dabei hat.

Battlefield 3 (PC) in der Vorschau bei GameStar.de

Das ist aus ner Preview vom 9.6.11 ;-)

Zurück