Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Lasst euch doch nicht so leicht von der Schlagzeile triggern. :( Die Authorin lacht sich sicher Grade einen ab.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Mach ich schon seit ca. 5 Jahren. Man stelle sich vor, es ist wirklich möglich seinen PC im Wohnzimmer am 55" TV anzuschließen. Und was einfach Unglaublich ist, das man mit Wireless Maus, Tastatur und Controller sogar alles von der Couch aus machen kann.

Ist schon Wahnsinn, was alles möglich ist. :D
mit wireless tasta und maus wäre mir aber zu umständlich. der hdmi ausgang meiner graka ist mit dem beamer verbunden und gesteuert wird das über mein win 10 tablet entweder über die remote desktop funktion (funktioniert theoretisch auch mit android oder ios), oder wenn es gemächlicher sein kann dann auch mal über real vnc das auch über das inet geht.

was mmn wirklich unglaublich ist, ist das ms seine xbox-controller immer noch ohne bluetooth ausliefert, da könnte man sich ja entweder mit einem hochwertigen bt dongle oder einem bt repeater weiterhelfen, und so zwingend neben hdmi noch ein langes usb kabel nötig ist, noch unglaublicher finde ich nur das man zwar den xbox 360 controller (den man ja auch als maus nutzen kann mit xpadder oder joytokey, für mich immer noch der beste controller ever) mit einem dongle am pc betriebsfähig macht dann aber einfach das input device (die super multimedia anstecktastatur für den controller von microsoft damit man auf der xbox 360 chatten konnte:ugly:) nicht für pc unterstützt. :wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Auf dem iPhone schreibe ich über Tapatalk, auf dem iPad entweder über Tapatalk oder den Browser

PS:



Das Forum lässt sich mit mit einem Smartphone auf der mobilen Seite ganz normal und gut bedienen:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161104/f3093c83ef965d985cd06b7db8876af7.jpg

Naja gut, wenn man für mobile Geräte auf Drittanbieter-Software zurück greift um Dinge zu ermöglichen, die womöglich gar nicht vorgesehen sind. Wenn ich mal rein von pcgh ausgehe.

Aber ich finde das sogar gut.
So zeigt man den entsprechenden Betreibern, dass man mit dem nativen Angebot nicht zufrieden ist.
Gerade auch weil man in der Sparte wünscht die mobile Ansicht zu nutzen.
So muss man sich in dem Fall mit der viel zu kleinen und unpraktischen Desktop-Ansicht nicht rum schlagen.

Ich finde es aber eher eine "Notlösung" für diverse Dinge zum Handy oder Tablet zu greifen.
Ich möchte natürlich nicht bestreiten, dass es für bestimmte Nutzungsbereiche praktisch ist ein Tablet oder Handy zu haben, löst im Endeffekt aber kein PC ab und schon gar nicht "ist seine Art deswegen vom Aussterben bedroht". (Sry wenn das jetzt lächerlich wirkt. Genau so kommt mir zumindest aber auch der Titel rüber)
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Ich finde es aber eher eine "Notlösung" für diverse Dinge zum Handy oder Tablet zu greifen.

Ja, das ist halt Geschmacksache. Bei mir ist es tatsächlich so, dass die (private) Nutzung eines Computers seitdem ich ein Smartphone (2008) und ein Tablet (2011) habe sukzessive nachgelassen hat. Wie auch jetzt gerade. Ich schreibe mit dir über meine iPhone.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Schon klar oder?.......da die meisten Menschen immer mehr und ständig unterwegs sind,surfen die natürlich mit dem Smartfone.Kann ja schlecht meinen PC mit rumtragen :wall:
Wenn ich mal zu Hause bin sitze ich aber lieber vor dem Bildschirm des Pc,s und surfe weil viel angenehmer.Also so gesehen nimmt nicht der Konsum am PC ab sondern der am Smartfone zu,was aber völlig logisch ist.Also ist der Satz DESKTOP PC,S IM STERBEN völliger Blödsinn!!!!:motz:
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Zumal es hier so dargestellt wird, als ob der zunehmende Teil an Smartphone- surfern von der PC-Sparte weg fällt.
Als gäbe es nur "entweder, oder" :hmm:
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Schon klar oder?.......da die meisten Menschen immer mehr und ständig unterwegs sind,surfen die natürlich mit dem Smartfone.Kann ja schlecht meinen PC mit rumtragen :wall:
Wenn ich mal zu Hause bin sitze ich aber lieber vor dem Bildschirm des Pc,s und surfe weil viel angenehmer.Also so gesehen nimmt nicht der Konsum am PC ab sondern der am Smartfone zu,was aber völlig logisch ist.Also ist der Satz DESKTOP PC,S IM STERBEN völliger Blödsinn!!!!:motz:

Sterben ist auch die falsche Bezeichnung für diese Entwicklung. Es wird noch sehr lange Zeit klassische PCs geben. Im Bereich ITK würde aber keine Prognosen >20 Jahre abgeben.
Dennoch nimmt die Bedeutung des PCs ab. Für hier aktive User ist das natürlich noch nicht relevant, die die meisten Zocken und andere anspruchsvolle Dinge damit tun und Grafik- und Rechenleistung immer wieder einen Flaschenhals darstellen.

Für viele Privatanwender ist das aber nicht so, da kann sehr vielen bereits wunderbar per Tablet und Smartphone erledigt werden. Bei mir ist das auch so, momentan sitze ich am PC, würde ich jetzt was bei Amazon bestellen wollen, dann würde ich mir mein Tablet holen, statt mich hier erst mal einzuloggen. Auch einen Stream schaue ich mir nicht mehr auf dem PC an, abgesehen von ganz kurzen Videos.
Sobald etwas länger geht und ich interessierter bin, lege ich mir den Stream aufs Tablet oder auf das große Wohnzimmerdisplay (aka TV)
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Sorry PCGH, aber wenn man am ersten Blick die Schlagzeile und die Grafik anschaut und man kurzdrüber nachdenkt muss man die Aussage anzweifeln. Immerhin stehn da relative Zahlen. Könnt genauso gut sein dass sich der PC-Traffic nur verdoppelt und der Handytraffic vervierfacht hat. Das sterben vom PC ist hier rein aus der Luft gegriffen. Sowas wirct eben ein schlechtes Bild, auch wenn es im Artikel einwandfrei klar gestellt wird.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

lol, das kommt von wem der über 12.964 Beiträge verfasst hat und sich scheinbar mehr in einer Community aufhält als dass er lediglich surft.
Zitier doch mal Beiträge über ein Handy oder Tablet, so wie du es hier zB so gerne machst. Geht nicht?
Ähm, dass mache ich so ziemlich jeden Abend von der Couch aus... ^^ Was genau willst dujetzt eigentlich sagen, dass man PCGH mit mobile Devices nicht vollständig nutzen kann? :what:



In der headline also....ist ein Laptop für dich demnach ein Smartphone? Häng das mal ans Ohr *lach
Offensichtlich verstehst du gar nicht auf was ich geantwortet habe sonst würdest du diese Frage nicht stellen. :rollen:

Evtl sollten einige mal darüber nachdenken wozu so ein mobiles Gerät taugt.
Sicher eher nur zum Recherchieren, nicht aber zum produktiven Umgang.
Wo es doch offensichtlich hauptsächlich um das reine Surfen und "abfragen" geht, erschließt sich mir nicht wie man darauf kommen kann, dass der Desktop-PC im sterben sein soll.
Ist das eine beschränkte Sichtweise das so zum Vergleich zu stellen, oder kommt das nur mir so vor?

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass man ein Gamer wäre, weil man in einer Minute ein Dutzend mal auf dem Handy tippt.
Alleine beim Gedanken daran ersehne ich mich der Komplexität gegebener Spiele (-möglichkeiten) am PC im Vergleich und frage mich wie ein Handy das Zockerherz erfüllen können soll.
Genau wie bei allen anderen Dingen, die man in der elektronischen Welt anstrebt.
Wie gesagt, ein mobiles Geräte, wie es hier zum Vergleich steht, taugt kaum mehr als zum Abfragen von Daten.
Aber das sieht wohl auch jeder anders.
Ja, nachdenken sollten wirklich einige erst bevor sie in ihrer eingeschränkten Weltanschauung willt darauf lostippen, in dem Glauben nur mit einem Desktop PC produktiv arbeiten zu können. :schief: Wobei ich tatsächlich eher von maximaler Unwissenheit ausgehe.

P.s.: Auweia, habe ich das jetzt tatsächlich alles auf dem Tablet geschrieben? :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Was genau willst dujetzt eigentlich sagen, dass man PCGH mit mobile Devices nicht vollständig nutzen kann?

Nativ, in der mobilen Ansicht, NEIN!
Hast du richtig erkannt.

Offensichtlich verstehst du gar nicht auf was ich geantwortet habe sonst würdest du diese Frage nicht stellen

Du erklärst, dass es nicht um Laptops geht, das selbe habe ich zurück gegeben.

in dem Glauben nur mit einem Desktop PC produkttiv arbeiten zu können.

Das habe ich niemals behauptet, das unterstellst du lediglich. Ich glaube nämlich nicht, ich behaupte. Ist meine Feststellung und subjektive Meinung, die du nicht akzeptierst.

P.s.: Auweia, habe ich das jetzt tatsächlich alles auf demmTablet geschrieben?

Und das hat jetzt so lange gedauert, dass du für zum antworten knapp 5 Stunden benötigt hast. Gratuliere^^
Mit dieser Aussage habe ich mich auf dein Niveau begeben.
Ist recht witzig.
Mir aber irgend wie zu dumm^^

Anstelle zu unterstellen, solltest du vorher mal fragen wie was ausgelegt war.
Und von Richtigstellung ist dein Post so weit entfernt, dass es schon ziemlich weh tun müsste das so auslegen zu wollen.

Schönen Abend noch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Wieder zurück zum Thema, Desktop-PCs sind sehr wohl am aussterben! Wichtigtuer, guckt euch die Verkaufszahlen der letzten Jahre an - Diskussion beendet.(Artikel hin- oder her)

Witzig wie geil manche darauf sind, andere vorzuführen. Nur durch die Weiten des Internets treffe ich auf solche Leute, analog aka im richtigen Leben könnte mir so etwas nicht passieren. Aber eigentlich möchte mal gerne jemanden von den Typen treffen, wird bestimmt lustig!
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Ich gehe nur an der Spielkonsole oder am PC ins Internet aber hauptsächlich am PC, also bei mir stimmt der Artikel schon mal nicht :)
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Wieder zurück zum Thema, Desktop-PCs sind sehr wohl am aussterben! Wichtigtuer, guckt euch die Verkaufszahlen der letzten Jahre an

Als wenn der Wandel zur mobilen Sparte der einzige Grund ist, warum es so um die Verkaufszahlen steht. Wichtigtuer....lol

Witzig wie geil manche darauf sind, andere vorzuführen...analog aka im richtigen Leben könnte mir so etwas nicht passieren.
Ach nein? :nicken:

Aber eigentlich möchte mal gerne jemanden von den Typen treffen...
Ist das so^^
Man sollte aufpassen was man sich wünscht ;-)

Diskussion beendet
:lol:

Geh dein Rausch ausschlafen, oder trag zum Thema bei ;)
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

wenn ich lese:
bilder-BEARBEITUNG (!!!) mit dem smartphone......
öhm was wollt ihr denn da bearbeiten bei dem guckloch könnt ihr doch garnix erkennen was man noch bearbeiten könnte, dazu is der bildschirm doch viel viel zu klein.
ober meint ihr bilder verkleinern? das hat mit bearbeitung aber nix zu tun.
dann texte schreiben: klar, wenn ich mir die finger 3x breche und dann falschrum wieder anwachsen lasse, hab ich vielleicht genügend spitze finger um auf diesen mini-tastensymbolen auch die buchstaben vernünftig zu treffen.
ne ernsthaft, texte, nein nicht kurznachrichten oder mal nenn beitrag hier im form, schreibt man sicher NICHT ernsthaft auf nem smartphone.

aber gut, viele sind noch jung und sehen das vieleicht als herausforderung an sich das anzutun.... ich nicht, ich setz mich zu anständigen schreiben, lesen, spielen,bearbeiten usw an den PC, der hat 24"-bildschilm, da kann ich auch ohne lupenbrille alles klar erkennen.
wer das nicht versteht:
1. werdet mal 50 wie ich wo die augen schlechter werden
2. mal sehen welche brillenstärke ihr mit 50 habt, wenn ihr heute eure augen ständig so überlastet.

zum thema: der pc wird von vielen weniger genutzt mag sein, aber nur weil ein grossteil das meiste weil es ja so 'hipp' ist aufm smartphone alles tun muss, muss ich das nicht auch. selbst wenn ich irgendwann der letzte bin der noch mit pc da sitzt, es ist für mich schöner und bequemer -übrings bei mir stehen die rechner unterm wohnzimmertisch und die bildschirme aufm tisch, da guckt man denn auch tv und surft nebenbei aufm anderen schirm und spielen kann man bequem auf dem sofa und vor allem alles schön gross und augenschonend........

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Weil die Leute jetzt mehr mit dem Smartphone surfen liegt der PC im Sterben. Ja nee, is klar...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Ja, das ist halt Geschmacksache. Bei mir ist es tatsächlich so, dass die (private) Nutzung eines Computers seitdem ich ein Smartphone (2008) und ein Tablet (2011) habe sukzessive nachgelassen hat. Wie auch jetzt gerade. Ich schreibe mit dir über meine iPhone.
Dem kann ich mich nur anschließen (von einem HP Touchpad aus).
Der PC der noch häufig läuft ist der HTPC. Aber der hat gar keine klassische Maus oder Tastatur angeschlossen, weshalb man ihn wohl kaum als "Desktop-PC" bezeichnen kann.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

wenn ich lese:
bilder-BEARBEITUNG (!!!) mit dem smartphone......
öhm was wollt ihr denn da bearbeiten bei dem guckloch könnt ihr doch garnix erkennen was man noch bearbeiten könnte, dazu is der bildschirm doch viel viel zu klein.
ober meint ihr bilder verkleinern? das hat mit bearbeitung aber nix zu tun.
dann texte schreiben: klar, wenn ich mir die finger 3x breche und dann falschrum wieder anwachsen lasse, hab ich vielleicht genügend spitze finger um auf diesen mini-tastensymbolen auch die buchstaben vernünftig zu treffen.
ne ernsthaft, texte, nein nicht kurznachrichten oder mal nenn beitrag hier im form, schreibt man sicher NICHT ernsthaft auf nem smartphone.

aber gut, viele sind noch jung und sehen das vieleicht als herausforderung an sich das anzutun.... ich nicht, ich setz mich zu anständigen schreiben, lesen, spielen,bearbeiten usw an den PC, der hat 24"-bildschilm, da kann ich auch ohne lupenbrille alles klar erkennen.
wer das nicht versteht:
1. werdet mal 50 wie ich wo die augen schlechter werden
2. mal sehen welche brillenstärke ihr mit 50 habt, wenn ihr heute eure augen ständig so überlastet.

zum thema: der pc wird von vielen weniger genutzt mag sein, aber nur weil ein grossteil das meiste weil es ja so 'hipp' ist aufm smartphone alles tun muss, muss ich das nicht auch. selbst wenn ich irgendwann der letzte bin der noch mit pc da sitzt, es ist für mich schöner und bequemer -übrings bei mir stehen die rechner unterm wohnzimmertisch und die bildschirme aufm tisch, da guckt man denn auch tv und surft nebenbei aufm anderen schirm und spielen kann man bequem auf dem sofa und vor allem alles schön gross und augenschonend........

mfg
robert

Mit Bildbearbeitung auf dem Smartphone meinen die sehr wahrscheinlich diese lustigen Filter wie verzerren des Gesichtes und Hütchen und Bärte ankleben.Das ist also anspruchsvolle Bildbearbeitung :daumen:
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Irgendwo schon was wahres dran. Ich bin im Kundendienst unterwegs und dadurch jedes Jahr in ca. 1500 Privathaushalten. Dort sieht man tatsächlich immer weniger Desktop PCs, am meisten noch bei älteren Leuten oder halt "Hardcore" Nutzern. Ganz grob würd ich mal sagen, haben vielleicht 30% der Haushalte einen Desktop. Selbst Laptops sieht man immer weniger. Die meisten haben einfach nur Tablet oder Handy. Frage mich immer wie die Leute damit auskommen, es gibt soviele Dinge für man mindestens einen Laptop braucht.
 
Zurück