Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Hier mein Zitat auf den Artikel von vor einigen Wochen schon PC-Markt schrumpft weiter - Laut Bericht langster Ruckgang in Geschichte der PC-Industrie, wäre nice wenn ihr net alle gleich direkt den Panic Mode aktiviert:

Wir sind als PC Gamer ein kleiner Bruchteil der Branche und im Grunde nicht der Rede Wert. Der größte Absatz wird immer noch mit Firmen und otto normal User gemacht, der sich einen Dell, Lenovo oder sonst einen PC von der Stange holt. Solltet euch nicht immer angesprochen fühlen wenn davon die Rede ist das der PC im allgemeinen auf dem absteigenden Ast ist. Jedes Jahr die selben "sinnfreien" Diskussionen bzw. Kommentare zum Thema.

Und wenn halt alle nur noch mit Tablet un Smartphone in der Gegend rumm springen dann ist das halt so, hat aber im Grunde nichts mit der Gamer Community zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Leute ich habe einen Rettungsplan! Ich kaufe mir immer die neuste PC Hardware, um den Markt anzukurbeln, das Geld dazu legen wir alle zusammen. Wer ist dabei?!
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Hier mein Zitat auf den Artikel von vor einigen Wochen schon PC-Markt schrumpft weiter - Laut Bericht langster Ruckgang in Geschichte der PC-Industrie, wäre nice wenn ihr net alle gleich direkt den Panic Mode aktiviert:



Und wenn halt alle nur noch mit Tablet un Smartphone in der Gegend rumm springen dann ist das halt so, hat aber im Grunde nichts mit der Gamer Community zu tun.

Eigentlich ist der größte Markt vor allem für Intel, HDD + SSD Firmen und RAM Hersteller der Servermarkt.. Lediglich bei Midclass-Highend GPU ist es was anderes. Wobei die auch einen hohen Absatz bei Animationsfirmen haben.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Ich mach im Prinzip alles am Handy oder am Microsoft surface im tabletmodus.

Meinen Gaming pc nutze ich maximal fuer Office Anwendungen und Gaming.

Internet auf nem Desktop Rechner?
Kommt mal wieder raus aus den 90igern :lol:

Hmm mal sehen.....

Gaming = PC

Filme stremen von netflix, Amazon usw. auf TV = PC

Runterladen von medialen Daten über Download Tool (altbinz) = PC

endpacken und Datenbank verwalten = PC

verwalten von Fotos und bearbeiten = PC

Email schreiben verwalten = PC

usw.

also leben alle die das machen in den 90ern ?
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Ich bin ja vehementer Smartphone-Gegner und nutze meines mehr oder weniger gegen meinen Willen (weil mein 7"-Tablet in die Fritten gegangen ist :D), aber abgesehen von kurzen Google-Suchen und etwas Tapatalk-Gequatsche mach ich nix gerne daran. Nichtmal spielen, weil mich die ganzen Android-Games mit totaler Unterforderung langweilen. Da penne ich mit dem Gerät in der Hand sofort ein. :-B

Ein Smartphone brauche ich nur außerhalb von zuhause wenn ich arbeite oder unterwegs bin, zuhause sitze ich lieber vorm Rechner und recherchiere, suche, shoppe oder spiele halt damit 1000x lieber. Ja, sogar shoppen, weil die auf Smartphones angepassten Shop-Seiten einen zum ellenlangen Scrollen, Vergrößern und Verkleinern nötigen und nicht immer eine intuitive Navigation erlauben.

Ich bin ja sonst ein sehr besonnener und geduldiger Mensch, aber müsste ich alles nur noch übers Smartphone machen würde ich nen Schreikrampf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Na dann setzt die mal mit deinem Desktop PC samt Monitor T&M abends gemütlich auf die couch. :ugly:

Mach ich schon seit ca. 5 Jahren. Man stelle sich vor, es ist wirklich möglich seinen PC im Wohnzimmer am 55" TV anzuschließen. Und was einfach Unglaublich ist, das man mit Wireless Maus, Tastatur und Controller sogar alles von der Couch aus machen kann.

Ist schon Wahnsinn, was alles möglich ist. :D
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Smartphones sind prädestiniert um unterwegs mal eben was nachzuschauen (z.B. wenn bei einer Diskussion mit Freunden jmd. auf die Idee kommt bei Wikipedia nachzuschauen:ugly:).
Interessant wäre die Statistik, wenn man die Anteile an den Internetzugriffen in Relation zur Nutzungszeit auf jeweiligem Endgerät stellen würde.

Wenn ich über meine DB-App nach Bahnverbindungen suche oder per whatsapp chatte, zählt dass dann auch als Zugriff laut Statistik?
 
Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Mach ich schon seit ca. 5 Jahren. Man stelle sich vor, es ist wirklich möglich seinen PC im Wohnzimmer am 55" TV anzuschließen. Und was einfach Unglaublich ist, das man mit Wireless Maus, Tastatur und Controller sogar alles von der Couch aus machen kann.

Früher habe ich das auch so gemacht. Mittlerweile ist das Tablet für mich persönlich aber die wesentlich komfortablere Alternative. Unsere Tageszeitung gibt es als App, genauso wie die PCGH Print. Viele andere Magazine lese ich im Zuge meines Readly Abos, und News aus dem Netz über Flipboard.
Als ideal habe ich den PC am TV hingegen nie empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Und mal wieder ist der PC im sterben, weil man mit so ner explodierenden Drosselkiste recht weit kommt.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Leute ich habe einen Rettungsplan! Ich kaufe mir immer die neuste PC Hardware, um den Markt anzukurbeln, das Geld dazu legen wir alle zusammen. Wer ist dabei?!

Hehe da muss ich dich enttäuschen. Das Meiste Geld für diese Hardware braucht doch eh die Industrie, was will man als Privater da ankurbeln. Das Boomt doch eh übelst.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Hmm mal sehen.....

Gaming = PC

Filme stremen von netflix, Amazon usw. auf TV = PC

Runterladen von medialen Daten über Download Tool (altbinz) = PC

endpacken und Datenbank verwalten = PC

verwalten von Fotos und bearbeiten = PC

Email schreiben verwalten = PC

usw.

also leben alle die das machen in den 90ern ?

Gamig= Konsole oder Smartphone oder pc....gibts genug Alternativen....als waer der pc alternativ los

Filme streamen von Netflix= pc....oder einfach jeder Smart TV sowieso oder ne Konsole oder ne Kartoffel....alles streamt Netflix und oder Amazon...da muss kein pc laufen.

Runterladen von medialen Daten= wie wäre mit nem Tablet mit Windows oder nem Notebook? Wofür braucht man zum runterladen nen Desktop?
Android und co laden uebrigens auch.

Entpacken= wow...Entpacken... Was fuer ein Spass....ansonsten siehe "downloaden medialer Daten"

Verwalten von Fotos etc= Notebook, pc einfach alles.....sogar ps4 verwaltet komfortabel fotos....Amazon, Apple usw auch....Android, ios...alles....

Fotos bearbeiten= es gibt hunderte von einfachen handyapps fuer normale Menschen, Profis nutzen halt ihr MacBook...und andere halt nen pc oder Laptop....Desktop ebenfalls nicht zwingend nötig.

E-Mail schreiben= Handy, tablet Notebook etc...



Also im Ernst...ich sehe hier kein absolutes Alleinstellungsmerkmal mehr dass den Desktop rechtfertigt fuer normale User.
Gamer brauchen halt nen starken pc, genau wie Konstrukteure im cad, cae etc....oder Videobearbeitung.
Aber das sind eben alles kleinere Gruppen....Desktop wird Aussterben in Zukunft....im Privatbereich. Aus der Arbeitswelt gehen die Dinger ebenfalls weg.

Mein Unternehmen hat komplett auf Laptops mit Dockingstation an Monitoren umgestellt.
Reicht fuer alle Bürotätigkeiten (i5). Nur die Konstruktion und spezialbereiche nutzen Desktop Rechner.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Totgesagte leben länger. Aber eines Tages ist es evtl tatsächlich so das man Zuhause sein Phone in einem Dock verwendet und damit alles macht. :ka:
Am Ende geht Nintendo ein wenig den Weg der iwann in der Zukunft der Richtige sein könnte jetzt schon. Zu Früh...
Mein Hirngespinst zu dem Thema. :D
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Na dann setzt die mal mit deinem Desktop PC samt Monitor T&M abends gemütlich auf die couch. :ugly:

lol, das kommt von wem der über 12.964 Beiträge verfasst hat und sich scheinbar mehr in einer Community aufhält als dass er lediglich surft.
Zitier doch mal Beiträge über ein Handy oder Tablet, so wie du es hier zB so gerne machst. Geht nicht?

Nö eigentlich nicht. In der News-headline steht aber "Desktop-PC" und nicht laptop. ;) Oder fallen die auch darunter?

MfG

In der headline also....ist ein Laptop für dich demnach ein Smartphone? Häng das mal ans Ohr *lach


Evtl sollten einige mal darüber nachdenken wozu so ein mobiles Gerät taugt.
Sicher eher nur zum Recherchieren, nicht aber zum produktiven Umgang.
Wo es doch offensichtlich hauptsächlich um das reine Surfen und "abfragen" geht, erschließt sich mir nicht wie man darauf kommen kann, dass der Desktop-PC im sterben sein soll.
Ist das eine beschränkte Sichtweise das so zum Vergleich zu stellen, oder kommt das nur mir so vor?

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass man ein Gamer wäre, weil man in einer Minute ein Dutzend mal auf dem Handy tippt.
Alleine beim Gedanken daran ersehne ich mich der Komplexität gegebener Spiele (-möglichkeiten) am PC im Vergleich und frage mich wie ein Handy das Zockerherz erfüllen können soll.
Genau wie bei allen anderen Dingen, die man in der elektronischen Welt anstrebt.
Wie gesagt, ein mobiles Geräte, wie es hier zum Vergleich steht, taugt kaum mehr als zum Abfragen von Daten.
Aber das sieht wohl auch jeder anders.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Mal schaun wer länger lebt und nicht was sich mehr verkauft .Für die Spiele würd ich mir schon mal keins kaufen, da sind mir die Konsolen titel eigenlich schon zu Doof die jetzt portiert werden .
Vom rest ganz zu schweigen Desktop hielt ca bis zu 10 jahre, bzw Pentium 4 2,8 ghz mit abstrichen und upgrades iss ja klar.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Gebt mir ein S!
Gebt mir ein C!
Gebt mir ein H!
Gebt mir ein N!
Gebt mir ein A!
Gebt mir ein R!
Gebt mir noch ein C!
Gebt mir noch ein H!

Und wir singen: SCHNARCH!!!!!!!! :D
Seit 15 Jahren immer wieder dieselbe Schlagzeile mit sich stark ähnelnden Prognosen, Diagrammen und Zahlen.
Mir egal was Analysten und Hersteller sich wünschen. Ja, auch ich besitze ein Smartphone, ein Tablet und eine PS4.
Trotzdem würde ich niemals (!) dafür meinen PC aufgeben. Nur weil ich etwas besitze ist das kein Argument gegen meinen PC.
Der PC ist in nahezu allen Belangen den mobilen Geräten und Konsolen überlegen. Egal ob es um Steuerung, Optik, Bedienbarkeit, Vielseitigkeit oder Rechenkraft geht.
Einzig in Sachen Mobilität zieht der PC den Kürzeren. Aber diese Lücke füllen ja dann Smartphones und Tablets. Meine PS4 nutze ich nur für Sport- und Rennspiele, wobei ich diese Dank optimalem Controller-Support von Steam und Co ja auch am PC zocken könnte.
 
AW: Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Was meinst du? Ich zitiere und schreibe Beiträge (fast) nur mit Smartphone oder Tablet.

In der mobilen Ansicht?
Dort gibt es weder die Möglichkeit sein Profil aufzurufen, noch zu sonst was zu navigieren.
Das wurde ja heftigst schlimmverbessert, wie ich gerade sehe^^
Ist ja nur noch rein auf Artikel lesen beschränkt.

Das die gewöhnliche Desktopansicht nicht herangezogen werden kann sollte selbstklärend sein.
Nicht nur, dass man die Seiten, wie ein anderer schon erklärt hat lange Ladezeiten mit sich bringen (teils enorm verlängerte Ladezeiten), allgemein wird auch alles viel zu klein dargestellt.
Man wird allgemein quasi genötigt die mobile Ansicht zu nutzen.
Logisch, da eben nicht für die mobile Sparte ausgelegt. (Lapptops ausgeschlossen)

In der Desktopansicht wurde das zitieren auf pcgh offensichtlich angepasst / möglich gemacht. Das war mal anders. Du wolltest damit doch jetzt aber nicht sagen, dass es bequem ist auf einem kleinen Display mit der virtuellen Tastatur zu schreiben und alles was dazu gehört?

Aber du hast unter Vorbehalt recht. Zitieren kann man.
 
Desktop-PCs im Sterben: Smartphones hängen Computer beim Surfen ab

Auf dem iPhone schreibe ich über Tapatalk, auf dem iPad entweder über Tapatalk oder den Browser

PS:

In der mobilen Ansicht?
Dort gibt es weder die Möglichkeit sein Profil aufzurufen, noch zu sonst was zu navigieren.
Das wurde ja heftigst schlimmverbessert, wie ich gerade sehe

Das Forum lässt sich mit mit einem Smartphone auf der mobilen Seite ganz normal und gut bedienen:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161104/f3093c83ef965d985cd06b7db8876af7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück