was du brauchst:
werkzeuge

genug ersatzteile falls die beigelgten schrauben nicht reichen(eher unwahrscheinlich)

windows

zeit und das wichtigste: ein kühles bier![]()

Wenn es dein erstes mal sein sollte http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html
Und Werkzeuge brauchs nich viel ein paar Schraubendreher einen Seitenschneider, Kabelbinder und Klebeband.

hmm be quiet netzteile sind doch kacke oder nicht? habe mal gelesen die gehen schnell kaputt
wenn dann würd ich mir ein enermax kaufen![]()

(wer es glaubt) 
Tagan hat übrigens einen ähnlichen Ruf, wie ich letztens festellen musste, wurde jemandem abgeraten Tagan zu kaufen, weil die so schnell hinüber sein sollen.
Gut, auch das betrifft eher die von Topower gefertigten denn die aktuellen von Enhance und/oder Impervio.

So, die 4870 muckt herum (allerdings kein Hardwaredefekt), darum wird sie zurückgegeben.
Ist natürlich schade, aber einen Versuch war es immerhin wert.
Wie sieht es denn jetzt mit ähnlichen Produkten von der grünen Seite aus, eher die die 260 oder die 275?
Nö, eigentlich nicht.Es ist aber leider schwer da den Durchblick zu behalten.
Bei Corsair ist eigentlich alles gut, die haben wirklich keinen Schrott im Programm.Ich muss nur Corsair anschauen, da gibts vier verschiedene Serien.
Welche ist denn nun gut oder sind alle gut?
275, die hat die volle Anzahl an Shader und nur eine Reduzierte Anzahl an Rops, wg. des Speicher Interfaces.Wie sieht es denn jetzt mit ähnlichen Produkten von der grünen Seite aus, eher die die 260 oder die 275?
275, die hat die volle Anzahl an Shader und nur eine Reduzierte Anzahl an Rops, wg. des Speicher Interfaces.
Hmm schade![]()

Wird wohl doch nix, da dir 275er einfach zu teuer sind, wenn man bedenkt, dass ich Ende des Jahres auf GT300 umrüsten werde. Darum wird es vermutlich die Palit GTX 260 896MB Sonic.
Wenn du eh auf GT300 umrüsten willst, würde ich mir als Überbrückung eine GTS 250 kaufen.

Die dann aber nicht mehr zufrieden stellende Leistung für meinen 24" liefert, weil bis Ende des Jahres möchte ich schon noch ein bisschen zocken.![]()

Dann kauf dir eine GTX 285 und pfeiff auf die GT300.![]()