• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-Gaming-System by Whoosaa (endlich..)

was du brauchst:
werkzeuge
genug ersatzteile falls die beigelgten schrauben nicht reichen(eher unwahrscheinlich)
windows
zeit und das wichtigste: ein kühles bier :D

was du brauchst:
werkzeuge

--> Erledigt. :daumen:

genug ersatzteile falls die beigelgten schrauben nicht reichen(eher unwahrscheinlich)

Mal schauen, aber eigentlich sollte genug dabei sein - wenn net, hat mein Vater einen "kleinen" Vorrat im Keller.. :D

Windows 7 RC bis Mai '10, dann vielleicht das 7er kaufen. :)

zeit und das wichtigste: ein kühles bier :D

Haben wir immer mehrere Kästen zuhause, von daher.. ;)

hmm be quiet netzteile sind doch kacke oder nicht? habe mal gelesen die gehen schnell kaputt
wenn dann würd ich mir ein enermax kaufen ;)

Nein, die Aussage vom Platti18 stimmt durchaus, deswegen lässt man ja auch nicht mehr von Topower sondern Fortron fertigen.
Wobei es bei der ersten Serie von Straight E5 Netzteilen (die ohne 8 Pin) ein Problem mit der Lüftersteuerung des Netzteiles gab, die zu schwach ausgelegt ist und abgefackelt.

Daher sind dann die Netzteile gestorben.

Tagan hat übrigens einen ähnlichen Ruf, wie ich letztens festellen musste, wurde jemandem abgeraten Tagan zu kaufen, weil die so schnell hinüber sein sollen.
Gut, auch das betrifft eher die von Topower gefertigten denn die aktuellen von Enhance und/oder Impervio.

Tagan hat übrigens einen ähnlichen Ruf, wie ich letztens festellen musste, wurde jemandem abgeraten Tagan zu kaufen, weil die so schnell hinüber sein sollen.
Gut, auch das betrifft eher die von Topower gefertigten denn die aktuellen von Enhance und/oder Impervio.

Es ist aber leider schwer da den Durchblick zu behalten.
Ich muss nur Corsair anschauen, da gibts vier verschiedene Serien.
Welche ist denn nun gut oder sind alle gut?

So, die 4870 muckt herum (allerdings kein Hardwaredefekt), darum wird sie zurückgegeben.
Ist natürlich schade, aber einen Versuch war es immerhin wert.
Wie sieht es denn jetzt mit ähnlichen Produkten von der grünen Seite aus, eher die die 260 oder die 275?

Hmm schade :-|
Das Konkurrenzprodukt zur HD4870 ist die GTX260 ;)
Die GTX275 ist ca so schnell wie eine HD4890.

So, die 4870 muckt herum (allerdings kein Hardwaredefekt), darum wird sie zurückgegeben.
Ist natürlich schade, aber einen Versuch war es immerhin wert.
Wie sieht es denn jetzt mit ähnlichen Produkten von der grünen Seite aus, eher die die 260 oder die 275?

Schnapp dir gleich die 275. Ist in letzter Zeit günstiger geworden.

Es ist aber leider schwer da den Durchblick zu behalten.
Nö, eigentlich nicht.
Tagan ist nämlich komplett von Topower auf Enhance, für die glatten und Impervio für die x80er umgestiegen.
Also beides eher High End Hersteller, die wissen, was sie tun und AFAIR auch Server Grade Geräte herstellen.
Ich muss nur Corsair anschauen, da gibts vier verschiedene Serien.
Welche ist denn nun gut oder sind alle gut?
Bei Corsair ist eigentlich alles gut, die haben wirklich keinen Schrott im Programm.
Von daher schon mal Hut ab!

Die kleineren Serien bei denen sind von Seasonic hergestellt, die größeren von Chanell Well Technology...
275, die hat die volle Anzahl an Shader und nur eine Reduzierte Anzahl an Rops, wg. des Speicher Interfaces.

So, nochmal was:
Einerseits wird der Scythe Slip Stream 120mm - 800rpm als CPU-Kühler-Lüfter gekauft, andererseits frage ich mich, welcher Kühler denn für für die GTX260 am besten ist?

Vielleicht der HR-03 GTX? Allerdings habe ich gehört, dass es da Probleme mit VRAM-Kühlern und GTX260 gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück