"Designed For 2nd Generation Intel Core Processors" WHAT THE........?????

Bacon Fenix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
so da ich dass immer auf irgendwelchen Shop Seiten lese was hat es damit eigentlich auf sich mit "Designed For 2nd Generation Intel Core Processors" für DDR3 RAM ?
Soll das heißen das die für i7 gedacht ist aber auch für am3+ funktioniert, oder was?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bacon Fenix schrieb:
ich darf keine werbung machen aber...es ist ja auch keine G.SKILL-Products

Den heiß hat intel in zusammenarbeit mit den ramherstellern schon bei den ersten i7 gebracht :D
Der einzigste unterschied im bezug auf die anderen ram-riegel ist der besagst schriftzug.
Lass dich davon nicht beeinflussen. Die meisten denken das sie mit sandy und diesem ram mehr raus holen aber dem ist nicht. Meistens zahlt man für diesen ram noch mehr als für gewöhnlichen ram ;)

@Helihomer:
Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.
@Te
Das besondere an dem Ram ist, dass er mit 1,5v läuft.
Diese 1,5v wurden von Intel als maximale Ramspannung für SB angegeben.

Die Ripjaws sind für Intel Systeme konzipiert und darauf getestet, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch bei AMD laufen.
Willst du genau wissen, ob die gehen, musst du beim entsprechendem Brett in die RAM Support Liste gucken.

Und besonders ist es nicht, dass der RAM mit 1,5 Volt läuft, denn 1,5 Volt ist die JEDEC Standard Spannung für DDR3 RAM.

Wahrscheinlich zahlen die RAM-Riegel-Hersteller sogar dafür, dass sie diesen Spruch bringen dürfen. ;)

Edit:
Huch... bei meinen Riegeln steht das nicht dabei... jetzt bin ich aber schwer verunsichert. Explodiert jetzt mein System?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück