der8auer goes Intel

Ich habe die 15,xxx unter Vista erreicht ;) Weiß nicht um wieviel XP da schneller ist.

Dann hau mal rein :daumen:

mfg

neee kan noch nich sein das die Tjunction 61°C ist? Also real temp orientiert sich immer auf die tjunction und ich denke das die schon stimmen wird :ugly:

Welche Spannung hast du dafür gebraucht?
Ich bin da bei CPU-Z mit 1,52V nicht weit drunter,mehr krig ich nicht vom Board.
Trotzdem komm ich auf dem P965 bei Prime mit 3,52 Ghz nicht unter ~16,5 Sek.

Und noch 2 schöne Bilder :)

attachment.php

Für mich besonders wichtig: Power- und Resettaster

attachment.php

Sag mal bist du eigentlich zufrieden mit dem Board??
Würdes du einen generelle Kaufempfehlung geben oder hat das Board irgendwelche Macken??
sonst ein schönes Tagebuch. Weiter so!

Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen. Das Board ist zwar recht teuer, aber die OC-Funktionen sind sehr gut, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Vor allem im Bezug auf die Speicherteiler. Ich denke, wer Wert auf SLI und ein gutes BIOS legt, ist damit sehr gut beraten ;)
Hoffentlich kommt morgen mein Wasserkühler, dann gehts weiter :D

mfg

Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen. Das Board ist zwar recht teuer, aber die OC-Funktionen sind sehr gut, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Vor allem im Bezug auf die Speicherteiler. Ich denke, wer Wert auf SLI und ein gutes BIOS legt, ist damit sehr gut beraten ;)
Hoffentlich kommt morgen mein Wasserkühler, dann gehts weiter :D

mfg

Welche CPU wirst reinstecken?

Wird der Chipsatz arg heiß wenn kein Lüfter an der Nordbridge angebracht ist und du deine CPU übertaktest??

selbst mit lüfter werden die nVidea Chips schon extrem heiß. Erst recht wenn man den FSB und damit meist auch die Spannung der NB anhebt. Also ein Betrieb ohne Lüfter ist sicherlich nicht empfehlenswert...

Habe den ChipsatzLüfter immer dran und auf 100% laufen. Außerdem pustet noch ein 120mm Lüfter auf die Heatpipe, so bin ich auf der sicheren Seite ;)

@ micky23: Erst mal den E4300, damit will ich noch ein bisschen spielen ;)

mfg

Habe den ChipsatzLüfter immer dran und auf 100% laufen. Außerdem pustet noch ein 120mm Lüfter auf die Heatpipe, so bin ich auf der sicheren Seite ;)

@ micky23: Erst mal den E4300, damit will ich noch ein bisschen spielen ;)

mfg

Verstehe, wenn Du alle Einstellung ausgiebig mit dem 4300er getestet hast und die CPU Überlebt, kommt was mit 4 Kerne rein ;)
Ist die Umstellung von AMD auf Intel eigentlich sehr Umfangreich?

War für mich eigentlich kein Problem, da ich auch schon für Kumpels Intel PCs zusammengeschraubt und übertaktet habe ;) Intel CPUs zu übertakten ist meiner Meinung nach auch einfacher und leichter.

@micky23:
Ist eigentlich sehr einfach, ich habe vor kurzem selber von AMD auf Intel umgestellt und hatte keine größeren Probleme.

Nur wenn man einen Rechner von AMD auf Intel umstellt, muss man natürlich Windows neu aufsetzen.
(Man kann natürlich versuchen, die Mainboard-Treiber restlos zu entfernen, dann das neue Mainboard inkl. CPU einzubauen und dann die Treiber vom neuem Mainboard aufzuspielen. Keine Ahnung, ob das klappt...)

@micky23:
Ist eigentlich sehr einfach, ich habe vor kurzem selber von AMD auf Intel umgestellt und hatte keine größeren Probleme.

Nur wenn man einen Rechner von AMD auf Intel umstellt, muss man natürlich Windows neu aufsetzen.
(Man kann natürlich versuchen, die Mainboard-Treiber restlos zu entfernen, dann das neue Mainboard inkl. CPU einzubauen und dann die Treiber vom neuem Mainboard aufzuspielen. Keine Ahnung, ob das klappt...)

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken auf Intel Umzusteigen :)
Man merkt bei vielen Anwendungen, das mein X2 langsam nicht mehr Ausreicht :(
Es ist nur nicht so leicht sich von Bewährtem zu verabschieden

Zurück