der8auer goes Intel

Aber Ram nur bis 2V... wieviel ist den Standart bei DDR3? Weil DDR2 kann man ja gut und gerne bei ner guten Kühlung 24/7 bei 2.1V halten... habe ich zumindest so :). Bin echt mal gespannt auf die ersten DICE versuche auf dem Board :)

Welche EPP Profile / Ramteiler stehen dir denn bei DDR3 zur verfügung?

Jedec Standard sind 1.5 Volt. Gute Speicher wollen aber schon 1.9-1.95 Volt haben (Nach Spezifikation vom Hersteller) - deshalb kann man hier schon von Einschränkung sprechen. Aber wofür gibt es denn VDimm-Mods? :ugly:

Jo, das geht schon. Mein Speicher will nur 1,70V.
Wie du schon gesagt hast kann man ja zur Not einen VMod machen ;)

Sorry, aber ich muss jetzt noch sone Anfänger-Frage stellen :D:

Warum steht da 2/6 und nicht einfach 1/3?

(Man lernt nie aus...)

Gute Frage :D Kann ich mir auch nicht wirklich erklären.

@ xQlusive: RAM-Teiler gibt es eigentlich unbegrenzt. Ich kann im BIOS einstellen mit wieviel MHz der RAM takten soll und er sucht sich dann den passenden Teiler automatisch.

@ xQlusive: RAM-Teiler gibt es eigentlich unbegrenzt. Ich kann im BIOS einstellen mit wieviel MHz der RAM takten soll und er sucht sich dann den passenden Teiler automatisch.

mh bei mir läuft das board halt nicht mit allen stabil, daher die frage :)

und ich weiß warum da 2:6 steht anstatt 1:3 ... mainboards können nicht rechnen :)

nicht alle ramteiler, bei 6:8 und so zickt mein board bei vollbesetzung rum... aber das ist bei den Asus x38 Boards ja bekannt :)

Weiß jemand von euch zufällig wie heiß der E4300 maximal werden darf?

Was packt das Board an South- und Northbridge Spannung?
Da die Halterung bei Aquatuning immer noch nicht verfügbar ist, werde ich mir nun einen anderen Kühler bestellen... Hoffe er kommt dann am Samstag :D

Tjunction sind entweder 85°C oder 100°C. Beide Werte tauchen häufig auf, aber einen genauen Wert hab ich auch noch nicht gefunden. Im Zweifelsfall solltest du dich an die 85°C halten, was doch bestimmt schon ein gutes Polster für deine OC-Aktion ist, oder?

Auf jeden Fall :D Thx.

Hatte mich bis jetzt immer an 60°C orientiert, da bin ich ja noch im hellgrünen Bereich :)

mfg

Jo habs mir mal gesaugt ;) Nur welches Programm zeigt mir die zuverlässigeren Temperaturen an? :devil:

attachment.php

Core Temp ->options ->settings ->show delta to Tj (oder so)
Über 25-30 is alles ok ;) (fürn Alltag)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber da bin ich schon drüber :D nur noch nicht gepostet XD

:hmm:Tja, dann werd ich die Tomate nochmal ausquetschen bevor sie auf den Altersruhrsitz geht.
An welcher Marke muß ich mich orientieren?
Allerdings wird das nur ein interner Wettkampf.Wenn da nicht noch wesentlich mehr geht
kommen da beim Bot keine Punkte.:wall:

Habe meinen 2. Rechner gerade nicht an aber es waren 15,XXX ;) War auch noch nicht optimiert... habs nur so getestet. Wenn mein Wasserkühler da ist lege ich auch noch mal nach =)
War glaube ich @ 3,55gHz. Sicher bin ich mir aber nicht.

Edit: Wenn es heute nacht etwas kühler wird werde ich noch mal kurz benchen und dann kann ich dir auch einen genauen Wert nennen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd morgen(heute) meinen neuen Rechner zusammenbauen,dann kommt der 4300 mit dem 1066 nochmal aufs P35 und die 1950 wird nochmal mit dem 7200 gebencht.
Die 16,xxx hab ich auf einen 1Jahr alten XP gemacht,wenn ich's neu aufsetze macht das sicherlich auch noch das eine oder andere Zehntel.

Zurück