der8auer goes Intel

Schönes Tagebuch :)
Bin gespannt auf Benches und den anderen (kleinen) Teil der HW.
Und va. auf den guten E4300 unter WäKü und DIce
 
Ja weil meine Sockel 775 Halterung für meinen Cuplex-XT noch nicht da ist :( Wie gesagt, diese Woche sollte noch ein paar Teile kommen ;) Nur die Ruhe :D

Der Kühler hält die CPU bei 3,3gHz konstant bei 40-50°C, reicht doch :D

@ Delious: Jo :D und das mit dem Kühler

mfg

Also wie gesagt, mein Freund hat den Alpine 7 aufm P35-ds4 und zu meiner schande muss ich gestehn, da<s man das Teil auch verkehrt montieren kann....
Coretemp Idle: 30
40Sek Prime: 79
und danach sofort unten... mir ist das garnicht aufgefallen... erst nachdem er mir gesagt hat das war schon immer so...
naja neu montiert und läuft jetzt wirklich toll :haha:

ich hab auf meinem AMD auch den Alpine 7 und der ist dank asrockboard bis 53° auf 300UPM... so warm wird er nur bei langer flash belastung oder beim zocken und beim Zocken dar fer dann auch durchlaufen... sowieso besser für die NB :devil:
 
Da die Diskussion um die zusätzlichen Bioseinstellungen auf dem X48-DQ6 recht große Ausmaße angenommen hat, und außer der Intel Infrastruktur wenig mit diesem Tagebuch zu tun hat habe ich sie ausgelagert.

Hier bitte wieder on Topic
 
Hier noch ein paar Bilder des Boards :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php


attachment.php



Morgen gibt es dann OC-Ergebnisse und noch mehr Bilder :D

mfg
 
Jo :) Nach 1h Prime95 habe ich abgebrochen. Die anderen Benches liefen auch alle ohne Probleme. Dann habe ich aus Jucks noch 2h gezockt und er ist nicht ein Mal abgestürzt. Ein sehr schönes Teil :D
 
Eine Frage:

Auf dem letzten Bild deines 2. Posts mit den OC-Bildern auf der 3. Seite steht:

9 x 266.7
2400 Mhz
800 DRAM
Teiler: 2:6

Kann mir bitte jemand die Rechnung erklären? Wie kommt man bei nem Teiler von 2:6 auf 800 Mhz Ramtakt?
 
Ich würd' mal sagen:


2/6 = 1/3

Floglich gilt: 266,66 * 3 = DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immernoch etwas verwundert, ist der Fakt, dass auf einem derart teuren Board noch keine Solidcaps zu finden sind.

Wie ist denn die Spannungsversorgung, Roman? VDrop/Droop?
 
Spannungsversorgung ist sehr gut.
Im BIOS sind folgende Werte einstellbar:

VCore: 0,51250V - 2,00000V in 0,00625V Schritten
FSB: 1,20V - 1,55V in 0,05V Schritten
RAM: 1,500V - 2,000V in 0,025V Schritten

Bei 1,50000VCore im BIOS eingestellt liest CPU-Z 1,46VCore aus.
Einen Unterschied zwischen IDLE und LAST konnte ich nicht feststellen. Ich werde aber über das BIOS noch genauer berichten und auch noch ein paar Bilder dazu posten :)

mfg
 
Zurück