• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der x-te "Was haltet ihr von dem Setup"-Thread :D

Du hast mein Eingangsposting nicht gelesen, oder? :D Lärm ist mir egal, wegen ein paar dB mäkel ich nicht rum gg frei nach Manowar: das muss lauter gehen! xD

Bleiben noch zwei weitere Fragen: was haltet ihr von Flüssigkühlung fürn CPU (gibts ja schon Kits im Preisrahmen eines guten Lüfters)? Und hat jemand Erfahrung mit RAMdisks? Oder is die Sache mit nem SSD eh obsolet?

Danke für eure Hilfe nochmal!

kompakt wasserkühler für die cpu lohnt nicht, da sie nur sehr wenig besser kühlen als highend luftkühler. ausserdem erreichen manche modelle, wie die h100 oder h100i beinahe 10 sone
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bitte den Berabeiten Button nutzen :-)
btt. Also wenn du Nvidia möchtest, würd ich die 670 empfehlen. Hier von Asus,Gigabyte,KFa oder msi. Die 680 ist sicher nicht schlecht. Aber den Aufpreis für die marginale MEhrleistung ist ne frechheit. Außerdem rennt ne 670 mit ca. 1150MHz boost ca. auf gtx 680 @stock Niveau. Dazu noch leiser und wie gesagt güsntiger.
 
Bleiben noch zwei weitere Fragen: was haltet ihr von Flüssigkühlung fürn CPU (gibts ja schon Kits im Preisrahmen eines guten Lüfters)? Und hat jemand Erfahrung mit RAMdisks? Oder is die Sache mit nem SSD eh obsolet?

Kompakte Wasserkühler lohnen für Ivy DT nicht. Viel zu laut. Ein guter Luftkühler wie der Macho macht auch 4,5GHz und bleibt dabei leise.

Statt der GTX 680 kauf dir die GTX 670 und nimm eine SSD mit dazu. Das lohnt viel mehr.
 
Die zotac GTX 670 AMP ist die schnellste 670er auf dem Markt. Die hat GTX 680 Niveau ab Werk.
Dafür ist sie halt sehr laut.
Wenn dir Lautstärke egal ist und Leistung zählt dann kauf sie. Du hast dann noch Geld über für eine Samsung 840.
 
Hm, so. Damit würde sich die Konfig folgendermaßen darstellen:

CPU: Intel Core i5-3570K Tray
GraKa: Zotac GeForce GTX 670 AMP! 2048MB GDDR5 (sieht echt cool aus!)
Board: MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-020R) (ich bleib dabei, das mit dem Offset klingt nicht soo arg, und ansonsten is das Board echt toll)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt) (lasst mir meine 650W, vl steck ich ja doch mal ne zweite GPU dazu, und besser bissl viel als bissl wenig Power...)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) (bleib mal bei 8GB, das mit der RAMdisk scheint mit ner SSD nicht so interessant zu sein)
SSD: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB 512MC Cache
Case: Sharkoon T28 Blue (Danke für den Tipp!)

Bleibt letztlich die Frage: funktioniert das miteinander? Nicht dass ich dann mit nem Haufen für sich toller Geräte dasteh, der dann sobald zusammengeschraubt nur Probleme macht...
 
Die CPU kauft man immer Boxed, dann ist die Garantie länger.
Das Board hat halt keinen Offset, wenn dir das egal ist nimm es. Wobei es bessere für das Geld gibt.
SLi macht man entweder sofort oder gar nicht.
Achte beim Arbeitsspeicher darauf, dass er keine Heatspreader hat.

Ansonsten passt das.
 
Der Macho passt nicht in das Gehäuse und die CPU solltest Du in der Boxed-Version kaufen.
 
Mkay, dann kauf ich boxed und kratz den Kühler runter? Spannend...

Und der Kühler passt nicht rein? Mist, das hab ich nimmer geschaut, nur ob die GraKa passt x( dann anderen Kühler *grmml*
 
Wieso musst du den Boxed herunterkratzen?
Der ist doch nicht fertig verbaut. Der liegt so in der Packung. :D
 
Hm, so. Damit würde sich die Konfig folgendermaßen darstellen:

CPU: Intel Core i5-3570K Tray
GraKa: Zotac GeForce GTX 670 AMP! 2048MB GDDR5 (sieht echt cool aus!)
Board: MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-020R) (ich bleib dabei, das mit dem Offset klingt nicht soo arg, und ansonsten is das Board echt toll)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt) (lasst mir meine 650W, vl steck ich ja doch mal ne zweite GPU dazu, und besser bissl viel als bissl wenig Power...)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) (bleib mal bei 8GB, das mit der RAMdisk scheint mit ner SSD nicht so interessant zu sein)
SSD: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB 512MC Cache
Case: Sharkoon T28 Blue (Danke für den Tipp!)

Bleibt letztlich die Frage: funktioniert das miteinander? Nicht dass ich dann mit nem Haufen für sich toller Geräte dasteh, der dann sobald zusammengeschraubt nur Probleme macht...

falls du sli im hinterkopf hast, würde ich das t28 nicht empfehlen, da es mit der kühlung knpp werden könnte. das nzxt switch 810 wäre sehr gut geeignet
 
weil er sonst unter umständen zu hoch ist und mit dem cpu Kühler kollidiert. Deswegen lieber Ram verbauen die nicht so hoch sind.
 
Zurück