Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.
vielleicht ist das ja was für dich. Ich finds super bisher das Spiel. Aber noch nicht ganz fertig obwohl durchspielen ist jetzt möglich. Aber ne Warnung es ist super schwer noch immoment, ich hoffe selber die passen das noch an die Balance.
Führe einen globalen Widerstandskrieg gegen eine außerirdische Invasion. Befehlige rundenbasierte taktische Schlachten, und erringe den strategischen Sieg gegen einen technologisch überlegenen Feind in dieser asymmetrischen Kriegsführungssimulation.
@Celinna: Dann ist vielleicht auch Phoenix Point was für Dich.
Spielt sich auf jeden Fall sehr ähnlich wie XCOM.
Tolles Spiel, aber im Schwierigkeitsgrad etwas unausgewogen. Mich hatte im mittleren Spielverlauf sehr gestört, das manchmal gegnerische Einheiten auftauchten die ich mit meinen Waffen nicht vernichten konnte. Ist aber schon länger her, das ich das Spiel gespielt habe.
Vielleicht war es auch mein Fehler und ich hatte mich zu schnell zu weit vorgewagt, weiß nicht mehr. Bis zu diesem Punkt hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht u. war sein Geld für mich wert:
Phoenix Point: Complete Edition, das gefeierte Strategiespiel vom Schöpfer von X-COM, ist jetzt in der ultimativen Sammlung zusammengestellt, einschließlich aller DLCs, Inhaltsaktualisierungen und Produktverbesserungen aus vier Jahren Entwicklung. Jetzt inklusive Mod-Unterstützung!
store.steampowered.com
Jetzt wo ich das schreibe kriege ich direkt Lust auf einen neuen Anlauf .
Xenonauts 2 werde ich mir aber auch mal anschauen . Fand Xenonauts 1 gut, wußte aber nicht das es mittlerweile schon Teil 2 gibt.
Also Xenonauts 2 sieht fast aus wie das erste Alien/X-Com. Das war super und hatte seine Zeit. Aber die Zeit ist für mich vorbei.
Das X-Com 2 hab ich aber in den letzten Jahren einige Male gespielt. Chimera Squad auch, aber das ging in die Hose. Ist zwar optisch recht ähnlich, aber man hat sich da zum Spielprinzip keine vernünftige Story überlegt, was schade war.
Nachdem es irgendwann bei Epic gratis war habe ich außerdem Deliver us Mars angefangen und bin zwiegespalten. Einerseits möchte ich schon wissen wie die Geschichte weiter geht und manche Szenen sehen in RT wirklich cool aus, aber andererseits ist das Gameplay immer irgendwie hakelig und hässliche Ecken stechen krass heraus.
Zum Ende hin hat es mich jedenfalls nicht mehr los gelassen. Was aber an der Geschichte lag, eher trotz des Gameplays als wegen selbigens.
Eine 7/10 die Genre Freunde abholen kann, aber sicher nichts für jeden ist.
Ghost of Tsushima hab ich weiter zur Seite gelegt. Irgendwie fühlen sich viele Quests mehr wie Listen abhaken als Geschichten erleben an.
Dafür hat dann Clair Obscur: Expedition 33 Einzug gehalten. Nach bislang ca. 9 Stunden fesselt es sowohl mit Storytelling, als auch mit Optik, als auch mit dem Gameplay. Mehr kann man sich kaum wünschen.
Dass man z.B. Tränke nicht mehr manuell nachkaufen muss, ist ein so simpler und doch so unglaublich angenehmer Kniff dass man sich wirklich fragt wieso da vorher niemand drauf gekommen ist.
Nach langer Pause habe ich den Titel weitergespielt und gestern Nacht dann auch durchgezogen.
Grafik ist schön. Es ist Indiana Jones. Setting ist nice, Syncro auch, Harrison Ford passt optisch.
Es ist definitiv ein besseres Indiana Jones Spiel.
Aber...
Ist schon zäh. Gerade wenn man stets alles sammelt und teilweise auch Backtracking, welches man sich hätte sparen können.
Gerade zu den Sammelobjekten ein kleiner Hinweis, sicherheitshalber im Spoiler:
Das Sammeln der Uralten Relikte kann man sich echt sparen. Gerade zum Schluss benötigt man 50 Stück von denen, und hierbei ist auch ein Weiterspielen nach Abschluss notwendig, um ein alternatives Ende freizuschalten. LOHNT AUF GAR KEINEN FALL!
Mein Tipp:
Abwarten bis es für nen Zwani zu kaufen ist und dann eiskalt nur die Story Mission durchknallen.
Ich fand das mit den "Sammelobjekten" beim Großen Kreis nicht besonders schlimm. Das meiste hatte ich gefunden und das bisschen Backtracking war auch in Ordnung, weil es einfach Spaß macht sich als Indie in dieser Welt zu bewegen. Ich bin froh nicht gewartet zu haben bis das Spiel verramscht wird. Mein GotY 2024.
Mein Highlight bisher bei Borderlands 4, das Metal-Konzert! Richtig guter Song.
Hält mich bislang 60h bei Laune, das Game, hätte ich nach dem miserablen dritten Teil niemals gedacht.
Hades 2, bin bei 70+ Nights, Story ist durch und bin jetzt auf den Rest gespannt. Es gibt noch ne Menge die man ausprobieren kann, Builds mit verschiedenen Waffen Aspekten usw...
Teil 1 war ja schon klasse, Teil 2 ist großartig. Vom Design / Gameplay Loop recht simpel, jedoch das Gameplay, Musik, Artsytle, Dialoge uvm einfach erste Klasse.
Das Game ist nicht von Frogwares und hat auch nix mit den anderen Titeln zu tun. Naja, außer das wir Sherlock Holmes sind und einen ungewöhnlichen Todesfall aufklären müssen.
Dazu befragen wir Personen und versuchen an Informationen zu kommen, die uns in unseren Ermittlungen voran führen. Doch jetzt kommt der Clou, die besondere Spielmechanik - für die NPCs wird eine KI eingesetzt. Das bedeutet, für die Dialoge gibt es keine vorgegeben Listen mit Fragen oder Themen. Man muss aktiv mit den Personen kommunizieren! Es gibt ein Texteingabefeld oder man schliesst ein Mic an und redet sprichwörtlich mit ihnen.
Leute, das ist eine völlig neue Art von Immersion. Hatte meinen Spaß, damit rum zu spielen. Die erste Person, welche wir treffen, ist natürlich unser guter alter Freund Dr. Watson. Ich hab ihn dann direkt erstmal gefragt, ob er zu Hause auch abgeschlossen hat, als wir gefahren sind Und was soll ich sagen, er hat mir entsprechend geantwortet. KI typisch sind die Antworten immer sehr ausschweifend (er hat ausgeführt, das wir ihn doch als ordungsliebenden Menschen kennen usw bla), so dass kurze knackige Dialoge eher schwierig sind. Aber man kann sich schon gut unterhalten ^^ Den einzelnen NPCs wurden auch gewisse Persönlichkeiten programmiert. Wer schmutzige Hände hat, wird uns das natürlich verheimlichen oder Ausflüchte suchen. Und es gibt sowas wie ein Sympathiesystem, je mehr uns die Person mag, desto eher wird sie uns etwas anvertrauen. Genauso kann man sie auch verärgern, oh man was war der eine Typ sauer auf mich Die Sprachausgabe erfolgt logischerweise auch per KI. Und das wird dann schon schnell anstrengend, weil die Tonalität so unrhythmisch ist, hat halt was von Computerstimme. Da fiel es mir dann auch irgendwann schwer, mich zu konzentrieren. Kann zwar sehr gut english, aber bin auch kein native speaker.
Für die Texterstellung und Sprachausgabe kann man jeweils aus verschiedenen KI-Modellen wählen.
Das Grundspiel ansich ist sehr billo gemacht, also richtig zocken könnte ich das nicht. Es dreht sich alles um das besondere Feature. Für mich war das ausprobieren ein spaßiges Abenteuer. Und dies ist erst der Anfang, spannend und beängstigend zugleich....
Hab mal Doom 2016 durchgezogen und bin gerade in so einer komischen Phase.
Aktuellere Titel aus 2024/25 gäbe es schon, die mich turnen, aber hab aktuell auch nicht ganz soviel Zeit und deswegen wenig Lust 69,99€ und mehr dafür zu zahlen.
Also lade ich gerade Sand Land, welches sich schon länger auf meiner Wunschliste befindet.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Bewertungen auf Steam sind zwar top, Akira Toriyama Bonus, aber hab da so ein Gefühl.
Naja.
Und Mortal Kombat 1 ist gleich mit in den Warenkorb gelandet.
Nicht weil ich besonders gut darin bin, aber ein Hauch Nostalgie, da ich den Titel schon seit dem SNES immer wieder Spiele und die Zusatz Charaktere haben mich dazu bewegt.
Der Titel schwirrte auch schon länger auf meiner Wunschliste.
Ja. BF6. Bestimmt gut, wurde auch schon häufiger gefragt ob ich mitspiele. Aber ey. Fühl ich grade nicht so...
Dafür hat dann Clair Obscur: Expedition 33 Einzug gehalten. Nach bislang ca. 9 Stunden fesselt es sowohl mit Storytelling, als auch mit Optik, als auch mit dem Gameplay. Mehr kann man sich kaum wünschen.
Dass man z.B. Tränke nicht mehr manuell nachkaufen muss, ist ein so simpler und doch so unglaublich angenehmer Kniff dass man sich wirklich fragt wieso da vorher niemand drauf gekommen ist.
Was für ein Spiel9,8/10
Ein paar technische Wackler wie mit cloud-synchronisierte Grafikeinstellungen und unbenutzbarer Fullscreen Modus sind wirklich die einzigen Kritikpunkte die ich finde konnte.
Trotzdem bin ich mir unsicher ob ich nun nach dem Ende der Story noch die übrigen Welten erkunden möchte. Nicht weil sie mich nicht interessieren, sondern weil nicht so richtig ersichtlich ist in welcher Reihenfolge man da Level mäßig durch kommt.
Ein Pulp-Adventure-Thriller von den Machern von Peridium und Crawl. Eine fesselnde
www.gog.com
What. The. ***. !
Spielt das. Je weniger ihr im Vorfeld wisst, desto besser. Mir stand mehr als einmal der Mund weit offen. Alter, jetzt brauche ich mal ne Pause von "so etwas" ...
Joa, aber so was von. Aber danach musste erst mal zum Seelenklempner.
Das sind noch die richtigen Spiele. Die dich abholen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Keine Grinding-Shice aus dem Mainstream, sondern eine echt gute Story, die dich erschaudern lässt. Herrlich.