Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Das obliegt dir, ob du so ein Tanky Strenght Build aufbaust. In Elden Ring hast du ganz verschiedene Klassen, die du sogar kombinieren kannst, da beide Hände frei belegbar sind. Dementsprechend kann man auch einen ganz agilen, schnellen Katanaschwert Samurai builden.
Na dann. Gib' mir mal ein double-wielding magic swordsman/samurai build! :ugly:
Ja, mit dem Gangsta Gehabe kann ich auch nichts mehr anfangen, allerdings wie du schon richtig schreibst, bieten Rockstar Games weit mehr als das und in puncto Openworld Atmosphäre sind sie unschlagbar.
Und seit RDR2 weiß man ja auch, dass Rockstar deepe Storys brilliant erzählen kann. Ich hoffe daher, dass GTA VI auch storytechnisch erwachsen geworden ist. Die Prämisse mit "Bonnie n Clyde" klingt zumindest mal auf dem Papier sehr spannend.
Ich habe wirklich Angst, dass GTA VI von den Vibes und der Atmosphäre her floppt. Unsere derzeitige "Zeit" ist halt schon Realsatire genug. Das kann man kaum noch persiflieren. Selbst Borderlands 3 hat schon zahmer gewirkt als das reale Leben. Auf der anderen Seite kann ich immer noch Vice City spielen für das 80er Jahre Feeling.
 
Na dann. Gib' mir mal ein double-wielding magic swordsman/samurai build! :ugly:
Ist tatsächlich möglich^^ Ich hatte einen Swordsman/Mage Hybrid ;)
Ich habe wirklich Angst, dass GTA VI von den Vibes und der Atmosphäre her floppt. Unsere derzeitige "Zeit" ist halt schon Realsatire genug. Das kann man kaum noch persiflieren.
Muss es mMn auch nicht unbedingt. GTA hat sich seit Teil 1 auch stets neu erfunden. GTA 4 hatte auch einen eher ernsten Ton.
Und Miami/Florida zu persiflieren grenzt an einer Unmöglichkeit. Musst dir mal nur im Netz die ganzen US Memes zu den Flordia Verbrechen usw anschauen. Das ist so dermaßen irre teilweise, dass man das nie und nimmer toppen wird. Der eine Typ im Trailer ist ja sogar Real.
Mir reicht da persönlich der eh schon total abgedrehte Realismus, die übertrieben geile Grafik, dichte Atmosphäre und eine brauchbare Story. Ich denke, dass sie mindestens das bieten werden.

Ich persönlich hänge mich aber auch nicht zu sehr an Woke Dingen auf, die mit Sicherheit in irgendeiner Form vorkommen müssen, da es halt dort noch mehr Zeitgeist ist als hier und wer weiß, vielleicht machen sie sich ja auch darüber lustig und persiflieren alles mögliche, und selbst Wokeness.

Wie auch immer, für mich steht Atmosphäre und Gameplay im Vordergrund.
 
Und deshalb die ketzerische Frage: Kann man den Schwierigkeitsgrad verändern?

Hab ich schon erwähnt dass mir dieser Souls Elitismus auf den Zeiger geht? Bockschwer ist KEIN Qualitätsmerkmal (und Soulslike kein Synonym für Action RPGs).
Ich wüsste nicht das man den Schwierigkeitsgrad verstellen konnte.

Ich wollte auch nicht sagen das Bockschwer ein Qualitätsmerkmal ist, aber das Spiel hat nun mal nichts mit massenhaft Kanonenfutter Tod klicken gemein. Da haut dich jeder Strauchdieb aus den Latschen, wenn man arrogant wird oder schläft.
 
Habe mir gerade mal die Steam Seite angeschaut und muss sagen, dass das auf Bildern richtig gut aussieht. Nur bei Openworld-MMORPG-Sandbox musste ich zusammenzucken erstmal. Verlink gerne deinen Thread hier nochmal, dann schau ich mir das genauer an.
So, der Thread ist erstmal erstellt, aber noch under construction. Werde noch weiter ergänzen und heute Abend dann auch noch entsprechende Screenshots hinzufügen. Der grobe Rahmen ist aber schonmal da.

Ja, verlinken wollte ich es doch auch... :ugly:
Hier gehts zum Pax Dei Alpha 2 Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe gerade mein Gaming-Burn-Out mit einer massiven Indie-Offensive an (ja, ich weiß, klingt total irrational, nennt sich in der Psychologie jedoch paradoxe Intervention :ugly:).

Es handelt sich bei den meisten Games, um Game Pass Titel, was es mir auch leicht gemacht hat, da ich ja eh schon für das Abo gezahlt habe, also wieso nicht mehr nutzen:

Vampire Survivors
Macht ne zeitlang süchtig, ist aber auch irgendwie total stupide. Spiele es daher nur 1-2 Runden und das nebenbei, während ich einem Podcast von meiner YouTube Pile of Shame zuhöre.

A Short Hike
Ein kleines Indie-OpenWorld mit einem Vogel als Char, der einen Berg erklimmen soll und dafür goldene Feder in der Welt durch verschiedene kleine Quests sammelt, die seine Ausdauer zu klettern steigern. Cute und komplett gewaltfrei. Hat was :)

Lightyear Frontier
In Warteschlange

Stardew Valley
In Warteschlange

Ni No Kuni II
In Warteschlange

Fallout 4
Motiviert durch die gute Prime-Serie einen neuen Playthrough gestartet. Dank Mods auch recht ok anzusehen. Mal sehen, wie lange es mich diesmal am Ball halten wird, bevor mir die Bugs und Crashes wieder zum Halse raushängen^^
 
Unfassbar gutes JRPG, weshalb ich mir allerdings die Sorgen mache, dass du da evtl nicht die target audience bist.
Ich liebe die Ghibli-Optik und es wirkt nicht zu überladen und cringe gleichzeitig, wie bei manch anderen JRPGs. Davon ab, ist es auch nicht rundenbasiert, sodass ich dem Game mal ne Chance bieten möchte.
Teil 1 flog schon raus, weil rundenbasiert.

Aber ja, du siehst, dass ich mittlerweile so verzweifelt bin, dass ich bereit bin auch etwas weiter als sonst über meinen Genres-Teller zu blicken🫠
 
Stellar Blade. ♥ Obviously. She's so pretty! ♥ Gameplay und Combat sind wirklich toll. Für mich gibt's derzeit nur zwei Negativa an dem Spiel: Erstens ist es eine Tragödie, dass es keinen Foto-Modus gibt und zweitens soll es im Spiel zwei Points of no Return geben. Ansonsten ist das Spiel wunderschön, die Atmosphäre toll und Eve the worlds most beautiful next super-waifu. ♥ Nach etwa 5 Stunden Spielzeit würde ich dem Spiel bislang 9/10 Punkten geben, Das Spiel ist auf jeden Fall ein sehr starker GOTY-Kandidat.

Stellar Blade_20240426150949.jpg
Stellar Blade_20240426152214.jpg
Stellar Blade_20240426153304.jpg
Stellar Blade_20240426153322.jpg
Stellar Blade_20240426153401.jpg
Stellar Blade_20240426161357.jpg
Stellar Blade_20240426162037.jpg
Stellar Blade_20240426162509.jpg
Stellar Blade_20240426162812.jpg
Stellar Blade_20240426162815.jpg
Stellar Blade_20240426162819.jpg
Stellar Blade_20240426162834.jpg
Stellar Blade_20240426180805.jpg
Stellar Blade_20240426180943.jpg
Stellar Blade_20240426182623.jpg
Stellar Blade_20240426183249.jpg
Stellar Blade_20240426183324.jpg
Stellar Blade_20240426184439.jpg
Stellar Blade_20240426191426.jpg
 
Das einzige rundenbasierte RPG was ich gezockt hatte war damals FF7 für die PS1.
Das hatte sogar Spaß gemacht.
 
Hauptsache kein Zwitter. Mir gehen ATB Runden die nicht die Zeit anhalten wenn das Menü aufpoppt total auf die Nerven :fresse:
 
Mal wieder Quake von 1996. Das Gameplay ist einfach top und die Atmosphäre schön düster. Ich :-Xdiesen Granatwerfer... "Pflopp, ding, ding, ding, ..., bumm!":D
 
Zurück