Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Die vierte Wand existiert in Dungeons 3 einfach gar nicht.
Auch die Heldin und sonstige Protagonisten sprechen dauernd mit dem Erzähler :haha:

Die Königin des Waldes ist mittlerweile auch tot :D

Finally:
"Famous last words"

:hail:

PS:

Der Erzähler hat keinen Bock mehr und will den DLC nach einer Mission schon beenden :ugly:
Aber:
1654984157491.png

Zuletzt bearbeitet:
aktuell zum vergleichen Gran Turismo 7 , vorher nur mal Forza gezockt ... abgesehen von damals zu den guten alten PS1 Zeiten mit Gran Turismo 1 :) :D

Ich hole endlich God of War nach. Was ein Spektakel, vor allem in UHD mit DLSS-Q + HDR + 5.1 Anlage. Was eine Bild- und Soundgewalt, herrlich :hail:

Ich hänge immer noch in der Doomsday Engine bei Hexen fest:

hexen-002.png

hexen-015.png
.
Die Bildqualität ist um Welten besser, als in der DOS-Version, obwohl die Originaldateien (WAD) benutzt werden.

Man sieht erst mal, wie gut das Spiel programmiert wurde, welchen großen Umfang es hat und was uns die ------ USK vorenthalten hat.

Die Assassin’s Creed Ezio Trilogie habe ich durch *schnief* Es war schön.

Die Series X SSD ist gut gefüllt mit verschiedenen Games:

Alan Wake Remastered

Dying Light 2

Resident Evil 3 (jetzt als SX Version)

Chvrus

The Quarry

Assassin’s Creed III Remaster

Lake

Stanley Parable

Mal sehen welchem Game ich mich jetzt Vollzeit widme

Die Assassin’s Creed Ezio Trilogie habe ich durch *schnief* Es war schön.

Die Series X SSD ist gut gefüllt mit verschiedenen Games:

Alan Wake Remastered

Dying Light 2

Resident Evil 3 (jetzt als SX Version)

Chvrus

The Quarry

Assassin’s Creed III Remaster

Lake

Stanley Parable

Mal sehen welchem Game ich mich jetzt Vollzeit widme
Die Liste sieht auf jeden Fall nach 'nem strammen Plan aus^^

Lass uns teilhaben, wie es weitergeht. Vor allem The Quarry interessiert mich, wäre gespannt irgendwann deinen "Review" dazu zu lesen.

Ich habe dann tatsächlich The Quarry in Angriff genommen. Spielerisch ist es 1:1 ein typischer Supermassive Games Titel wie Until Dawn. Also eher interaktiver Film als Spiel, wobei jedoch jede getroffene Entscheidung Konsequenzen hat und den Ablauf verändert.
In einem Test wurde es als der "echte“ Nachfolger zu Until Dawn bezeichnet und das würde ich so unterschreiben. Trash-Teenie-Horror vom Feinsten der mich bisher gut unterhält. Wer UD mochte wird sicherlich auch The Quarry mögen.

Ich habe dann tatsächlich The Quarry in Angriff genommen. Spielerisch ist es 1:1 ein typischer Supermassive Games Titel wie Until Dawn. Also eher interaktiver Film als Spiel, wobei jedoch jede getroffene Entscheidung Konsequenzen hat und den Ablauf verändert.
In einem Test wurde es als der "echte“ Nachfolger zu Until Dawn bezeichnet und das würde ich so unterschreiben. Trash-Teenie-Horror vom Feinsten der mich bisher gut unterhält. Wer UD mochte wird sicherlich auch The Quarry mögen.
Super, danke für die doch recht schnelle Einschätzung! Ich bin zwar kein großer Fan von Interaktiven Filmen, aaaber als großer Horrorfilm-Fan machte ich schon bei den Dark Anthology Pictures gerne eine Ausnahme.
Dann wird auch The Quarry wohl was für mich sein?

Nach dem 60 Fps Patch für die aktuellen Konsolen habe ich gestern auch nochmal bei AC Origins (Series X) reingeschaut. Auch nach mittlerweile 5 Jahren sieht das Game immer noch verdammt gut aus. Schon krass wie sehr sich die technische Weiterentwicklung verlangsamt hat. Nach einem halben Jahrzehnt kommt ein Last Gen Game immer noch so schick daher, dass es glatt auch ein aktueller Release sein könnte.
Na ja, ich denke, ich werde es etwas "nebenher“ spielen, weil Setting und Atmosphäre des Spiels einfach stark sind. Und AC geht bei mir immer :D

Heftig! Ich habe noch in keinem Spiel, so viele Stunden versenkt. Bezweifle aber auch, dass mich je ein Spiel so sehr catchen kann. Hab da eher so ne Art selektive ADHS was Games angeht; Verspüre nach relativ kurzer Zeit den Wunsch immer wieder was anderes zu spielen.

Cities: Skylines im Spoiler :fresse:

1655671867623.png
Die 1000 mach ich dies Jahr bestimmt noch voll :haha:

PS: Civ V und VI sehen relativ ähnlich aus :D Und ich hab noch mehr solcher Zeitfresser ^^

Ich hab letztes Jahr ein neuen Gaming PC zusammengebaut und hab bei der CPU Hitman 3 Code dazu bekommen. Ich hab die Woche Urlaub und werd mir das Game endlich mal zur Brust nehmen, ist einfach viel zu lang schon überfällig.

Wurde zwar wegen Diablo Immortal gefragt, aber ich werde das Game aussetzen und freue mich umso mehr auf Diablo 4 (hoffentlich nächstes Jahr)

Verweile gerade in "Black Geyser: Couriers of Darkness".

Wer Baldurs Gate 1 gern hatte wird sich in "Black Geyser" wohl ziemlich sicher direkt wohl fühlen, inklusive nicht immer handlicher HUD, in vielen Punkten spartanischer bis altbackener Grafik, die selbst direkt ein Pillars of Eternity 1 an vielen Ecken nochmal richtig gut ausschauen lässt und manchmal auch ziemlich "minimalistischer Wegfindung".^^

Aber besonders Grafik ist halt, gerade in einem CRPG, absolut nicht alles und wer CRPG will bekommt es hier als üpige Portion, auf einem großen Teller, serviert, nur eben ohne zu viel Feinschliff und Konfort, da sollte man dann doch lieber direkt Richtung PoE, oder D:OS schauen (wenn man das sucht):

ffqffsfvx.jpg

Die Grafik sieht (zumindest in meiner Erinnerung) exakt aus wie Neverwinter Nights 2, sprich: Geil! :D

Basiert das auch auf DnD @Nightslaver?
Wahrscheinlich nicht, oder?

Das pack ich direkt mal auf meine Wunschliste :daumen:

Zurück