Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Nur als Hinweis bevor du es zu schnell für Fertig erklärst:
Was wie wann "Ende" ist, ist überhaupt erstmal die Frage.
Hat eigentlich schon jemand Replicant ver.1.22474487139 angetestet?
Hmmm...ich mutmaße schon sehr stark darüber, was du meinen könntest. Aber nein, ich spiele es einfach sonst verderbe ich mir noch das Spiel indem ich mir mögliche Ausgänge des Spiels selber vorstelle. Das ist der Fluch, wenn man zu viele Storys gesehen, gespielt und gelesen hat - selten, dass noch irgendeine Story richtig überraschen kann?
 
Es geht dabei auch nicht (nur) um die Story sondern darum wie sie erzählt wird. Aber jetzt halte ich wirklich den Mund. ;)
 
Habe gestern Mass Effect 1 (LE) beendet. Ging mit ca 23 Std schneller als gedacht.
Ich habe aber auch nur ein paar Nebenmissionen gemacht. Diese kargen Planeten und die dazu gehörigen, alle gleichaussehenden Ikea-Gebäude, wurden schnell langweilig.
Damals 2007 war das noch tragbar, heute nicht mehr.^^
Jedenfalls war es ein toller, mittlerweile fast schon nostalgischer Genuss. Das Spiel hat tatsächlich heut noch so viel Klasse wie damals. Fast sogar noch mehr, weil mir beim Spielen auffiel das es solchen Hochgenuss heute nur noch selten gibt.

Hab dann natürlich umgehend mit Mass Effect 2 weiter gemacht.
Darauf freue ich mich tierisch, war damals (dicht gefolgt vonTeil 1) mein liebster Teil.
Allerdings vermisse ich jetzt schon die unendliche Munition. Mit meiner Sniper war ich in ME1 (vorallem gegen Ende) absolut OP. Hatte ganz vergessen das man in Teil 2 Munition sammeln muss.^^
Auch die Lootvielfalt mit all den Waffen, Munitionsarten usw fehlt mir ein bisschen.
Aber bei Teil 2 muss man sich eben auf andere Qualitäten konzentrieren.

Für mich war die LE ein absolutes Muss.
 
Nachdem ich letztens bei SWTOR einen Spieler mit der mir bis dato unbekannten Auszeichnung "Legendary Player" sah, musste ich natürlich nachschlagen. Achso, alle 8 Klassenstories beenden! Dann dachte ich mir: verdammt, du spielst das Spiel so on/off-mäßig seit Ende 2012 und hast bisher nur eine einzige Klassenstory (Bounty Hunter) abgeschlossen? Das muss sich ändern. Darum läuft jetzt "Operation: Legende", die zweite Klassenstory (Inqui) ist beinahe durch, danach kommt vermutlich der Schmuggler oder der Jedi-Ritter.
 
Als Neu-Multiplayer spiele ich seit ein paar Wochen mit einem Kumpel BF V (Series X). An sich ein gutes Spiel das mir viel Spaß macht und dank Fps Boost sogar mit bis zu 120 Fps auf der SX läuft. Leider ist das Game aber immer noch recht buggy und stürzt z.B. gerne mal ab. Schade und unnötig…

Mein aktuelles Highlight:

Ratchet & Clank Rift Apart (PS5)

Charme, Humor, tolle Grafik, gelungenes Gameplay und hervorragender Dual Sense Support. Wahnsinns-Spiel. So sollen PS5 Games sein :daumen:
 
Irgendwie bin ich bei PoE hängengeblieben. Das macht mir nach wie vor viel Spaß.
Zuerst hatte ich mit der "Ritual" Liga angefangen und spiele seit der neuen Liga Standard.
Da ich keine Lust hatte nochmal neu anzufangen und das Endgame noch besser kennenlernen will.
Perfekt ist es noch nicht weil mein Charakter noch nicht genug Schaden macht.
Bis T12 Maps kann ich alles gut spielen. T13-T16 ist aber noch zu hart.
Aber ich muß auch noch das letzte Labyrinth machen. Dadurch kann ich meinen Schaden noch mehr erhöhen weil ich noch 2 Aszendenzpunkte dann bekomme. Das Gemmensetup ist auch noch nicht optimal.
Aber ich lasse mir Zeit und zwischendurch findet man beim farmen immer wieder geile Sachen. :daumen:

Edit: Ich bin schon sehr gespannt auf PoE 2 und Diablo 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele The Medium im Gamepass. Schönes Resident Evil Feeling mit den festen Kamerawinkeln, um dann wieder in die Verfolgersicht zu wechseln. Story ist bisher spannend (ca. 5 Std Spielzeit) und motiviert zum Weiterspielen. Nach RE 7 ist der Grusel jetzt eher mäßig, aber ok (ein krasser Jumpscare war aber dabei :ugly:)

Ratchet & Clank Rift Apart (PS5)

Charme, Humor, tolle Grafik, gelungenes Gameplay und hervorragender Dual Sense Support. Wahnsinns-Spiel. So sollen PS5 Games sein :daumen:
Zwecks Gutschein bei Otto bestellt und muss leider bis nächste Woche auf die Lieferung warten :(

Wünsche dir aber natürlich viel Spaß, ich schließe mich dir dann kommende Woche auch an :daumen:
 
Ich hab mal so ein bißchen im Internet geblättert und bin darauf gestoßen:
https://www.gog.com/game/sphinx_and_the_cursed_mummy .
Control.jpg

Für nicht mal 4.- EUR ein Schnäppchen.

Die Grafik wurde von der PS2 auf PC-Niveau gehoben.
Das Spiel hat leider keine Stimmausgabe, Musik und Geräusche schon.

Aber es ist spannend, die Story stimmt und die Steuerung ist gut.
Einen größeren Mangel gibt es:
die Speicherpunkte liegen zu weit auseinander.

Manchmal kommt man nach erledigtem Speedrun ein kleines µ zu spät, und ZACK fängt man wieder von vorn im Level an.

Aber wenn ich mal viel Zeit habe, wird das eine Dauerbeschäftigung. ;)
 
Hab jetzt nach knapp 115 Std die Mass Effect Legendary Edition durchgespielt... die ist wirklich super geworden. Ich war sofort wieder "drinnen" und es ist und bleibt eines meiner liebstens Games.
An mir ging damals der Citadel DLC vorbei und hab ihn jetzt erst mit der LE erlebt, wirklich genial.
Die tiefe der Beziehungen die man mit den ganzen Charakteren aufbaut hat für mich bisher kein anderes Spiel geschafft. Am Ende von ME3 fragt mich meine Frau wieso meine Augen so Rot und glasig sind... es lässt mich auch nach all den Jahren nicht kalt.
 
Destiny 2 (Series X, Gamepass)

Typischer Online Loot Shooter, der mir dank perfekter Spielbarkeit bisher viel Spaß macht.

Mass Effect Legendary Edition

Die Urversionen hatte ich nie gespielt.
Die Remakes hat man sicherlich technisch gehörig aufpoliert, aber man merkt dem Game (Teil 1) in meinen Augen das Alter deutlich an. Das Gunplay finde ich gähnend langweilig und auch die Spielabschnitte kommen oftmals recht monoton daher. Deswegen bekommt mich ME nicht so recht. Die Story ist definitiv interessant, aber der Rest gefällt mir gar nicht. Deswegen werde ich die Trilogie auch nicht weiterspielen. Für mich leider ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie Army 4

Ich liebe diesen trashigen B-Movie-Flavour gepaart mit Zombie-Nazis. Ideal für Paar Runden Hirn ausschalten/Hirne rausballern.
Falls Einer mitmachen möchte, gerne per PN melden :daumen:
 
Necromunda: Hired Gun
Schneller Shooter bei dem man mit campen nur selten weiter kommt. Warhammer 40K Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Die Story gewinnt keinen Preis, aber irgendwie passt es auch. Schließlich spielt man einen Kopfgeldjäger der in einer Untermakropole lebt und noch nichts anderes gesehen hat. Ich würde es empfehlen, wenn man Warhammer 40K mag, auch wenn sich gefühlt in 2 von 3 Tests die 3. Garde mit über kritischen Wertungen profilieren wollte. Ich knabbere noch am letzten Kapitel, gegen das die bisherige Kampagne fast schon ein Selbstläufer war.

Salt und Sanctuary
Souls like in 2D wie man überall liest passt absolut. Nach zwei Stunden blicke ich so ganz langsam durch und der Schwierigkeitsgrad zieht auch schon gut an. Bin mal gespannt wie weit ich mich durch beißen werde. Art Design und Gameplay passt jedenfalls.
 
hatte jetzt die letzten zwei drei Wochen Gothic 1 und 2 nochmal gezockt, einfach Beste! :)
Nun zocke ich ab und zu Days Gone, ist ganz nice, aber find es nicht so fesselnd. Leider.
 
A plague tale: Innocence

Sehr schöne Grafik, sehr gute Musikuntermalung, Atmosphäre ist aufgrund beider Punkte 1A!

Story regt definitiv an zum Weiterspielen. Gameplay erinnert an The Last of Us. Wobei es meiner Meinung zu viele Stealthstellen gibt, die bei Entdecken prompt zum letzten Checkpoint zurückwerfen - solche Gameplayentscheidungen, auch wenn es im Kontext der Story zwar passt, nerven mich grundsätzlich und das war dann aber auch schon der größte Kritikpunkt. Ansonsten ist das Spiel sehr stimmig und rund.
 
An A Plague Tale: Innocence hatte ich eigentlich nur einen echten Kritikpunkt. Es war ein Unreal Engine 4 Titel @DX11 und entsprechend lief es auch. Oder um es abzukürzen: Obwohl es ein langsames Spiel ist brauchte man höhere fps, damit es sich wirklich rund anfühlt. Ich müsste es auch noch mal durch spielen, jetzt wo deutlich stärkere Hardware am Start ist. :hail:
 
Nachdem ich Mass Effect 1+2 abgeschlossen habe, bin ich aktuell bei Teil 3.
Was für eine epische Spielereihe. Heute noch genau so geil wie damals. Es ist einfach super das einem all die Charaktere, Entscheidungen, Beziehungen durch das gesamte Spiel begleiten.
Sowas würde ich mir in der heutigen Zeit auch mal wieder wünschen. Schade das ich mit der LE bald durch bin.

Vielleicht versuch ich mich danach mal wieder an Andromeda, was mich 2017 leider enttäuscht hat. Aber aktuell bin ich im ME-Fieber.^^
 
Zurück