Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Der kostenlose Prolog von einem Spiel das ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte: The Riftbreaker.
Im Prinzip ein Hackn Slay mit Basenbau. Der Basenbau und Ressourcenverwaltung erinnert frappierend an eines der besten Strategiespiele aller Zeiten, Supreme Commander Forged Alliance. Im Prinzip haben sie auch den Commander aus SupCom FA geklaut und weiter aufgebohrt. Ich finde es genial, auch wenn erst eine Mission spielbar ist. Für mich ein heißer Kandidat für Spiel des Jahres. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thief (2014)

Jahrelang vor mir hergeschoben, jetzt nochmal in Angriff genommen. Bisher gefällt es mir recht gut.

Yakuza Like A Dragon (PS5)

Jetzt wo der PS5 Patch da ist, werde ich es endlich mal durchspielen.
 
Ich habe "Path of Exile" jetzt beendet. Das geht mir wieder zu sehr in den Bereich "Sucht".
Ähnlich wie bei "Diablo 3" damals.
Zukünftig nur noch reine Singleplayer Games wieder.
Lust habe ich jetzt auf "Tropico 6". Das werde ich mir mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine PS4-Saves leider nicht in der Cloud abgesichert waren (300h futsch^^) habe ich diese Woche bei Monster Hunter World auf der PS5 von vorne begonnen.

Parallel habe ich auch noch mit Dark Souls 2 SotFS angefangen. Das habe ich zuletzt 2013 auf der PS3 gespielt.
 
Valheim mit Freunden.
Allein Alien Isolation, die Atmosphäre ist der Hammer! Wenn jmd die Filme mag wird er das Spiel lieben.
 
Yakuza Like A Dragon (PS5)

Jetzt wo der PS5 Patch da ist, werde ich es endlich mal durchspielen.
Da würde mich auf jeden Fall Feedback interessieren wie es sich zu den vorherigen Yakuza Titeln positioniert. Wobei es für mich eigentlich eh für die Zukunft™ gesetzt ist.

Dank @Oi!Olli steht Control bereit, nach nun 100 Stunden bin ich aber immer noch nicht durch Persona 5 durch. Für Singleplayer mit limitieren Spieltagen und imo gegenüber Teil 4 sogar reduziertem Grind echt ein mächtiger Brocken.
 
Grim Dawn: Forgotten Gods

War mit dem Basis-Spiel und der ersten Erweiterung eigentlich schon in zig Variationen durch, aber wie schon bei Titan Quest: Es wird immer noch nachgeliefert und jedes Mal baut sich neue Experimentierfreude auf. :D
 
Grim Dawn: Forgotten Gods

War mit dem Basis-Spiel und der ersten Erweiterung eigentlich schon in zig Variationen durch, aber wie schon bei Titan Quest: Es wird immer noch nachgeliefert und jedes Mal baut sich neue Experimentierfreude auf. :D
Grim Dawn hatte ich mit beiden DCLs durch. Aber nur einmal mit einen Charakter. Muß immer was neues sehen. :D
 
Da würde mich auf jeden Fall Feedback interessieren wie es sich zu den vorherigen Yakuza Titeln positioniert. Wobei es für mich eigentlich eh für die Zukunft™ gesetzt ist.
Was die Story angeht, wird eine neues Kapitel mit neuen Protagonisten aufgeschlagen. Das Kampfsystem ist nun rundenbasiert, aber ansonsten ist es ein waschechtes Yakuza inklusive allem was dazugehört.
 
Gerade beendet:
Tell Me Why
Wie erwartet spielerisch kein Meilenstein aber die Story ist absolut erlebenswert und kommt dieses Mal auch ohne die Wahl doof vs. besonders doof am Ende aus.

Da ich dafür den Game Pass wieder gebucht hatte geht es jetzt wieder zu Yakuza. Bei MS sind seit Anfang des Jahres mal eben Teil 3-6 aufgetaucht (und 0-2 gibt es ebenfalls im Pass, aber die hab ich schon durch) :love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem die beiden noch in Early Access befindlichen Spiele, The Bus und King of Retails angefangen.

The Bus erst seit einer Woche im EA, hat noch ein paar Bugs und es fehlen noch viele Features. Aber wenn noch alle Baustellen beseitigt werden und noch mehr Linien sowie Fahrzeuge die schon geplant sind dazu kommen, könnte das echt ein guter Bussimulator werden.

King of Retails, fehlt nicht viel für einen Goldstatus habe ich das Gefühl, es gibt noch ein paar bugs. Aber ansonsten läuft das Spiel wirklich gut. Das Sortiment sollte noch deutlich vergrössert werden und die Ki der Kunden muss intelligenter sein. Aber ich finde keine grosse Baustellen in diesem Spiel nach 30h.
 
Bin grad sehr gemütlich in Pillars of Eternity + Whitemarch Addon unterwegs.
Über 60 Stunden schon, mit einem Char wohlgemerkt und ein Ende ist noch nicht in Sicht :D

Gestern dann Teil 2 im Sale auf gog.com gefunden und auch direkt mitgenommen.

Heute mal Teil 1 zuende rushen, Teil 2 soll ja nochmal besser sein :nicken:

Bisher bleibt aber Neverwinter Nights 2 mein Lieblingsteil aus dem DnD-like-RPG Genre
 
Ich bin immer noch mit Yakuza Like A Dragon beschäftigt. Tolles Game, tolle Story...und es treten auch ein paar altbekannte Charaktere auf.

Danach warten dann Disco Elysium (PS5) und Outriders (Series X Game Pass) auf mich.
 
Detroid: Become Human in der Steam-Version, voll aufgedreht in 5K. Eigentlich gar nicht so mein Beuteschema, aber man ist ja flexibel.
 
Deus Ex: Mankind Divided

Nachdem mich Cyberpunk 2077 (auch mit dem aktuellen Patch 1.2) noch immer nicht in seinen Bann gezogen hat. bin ich ob des eigentlichen Settings wieder auf diesen Titel gekommen, der schon lange in meiner Pile of Shame ist. Prag als Map ist zwar von der Fläche her nicht groß, aber es wird durch Text und Quests viel Tiefe erzeugt.

Da jetzt aber Horizon Zero Dawn endlich im Sonderangebot ist (und sogar auf meiner Lieblingsplattform GoG), werde ich diese Perle endlch spielen :)
 
Da Disco Elysium auf der PS5 "dank" katastrophaler Steuerung nicht frustfrei spielbar ist, und ich noch keine richtige Lust auf Outriders verspürte, habe ich mich stattdessen dem letzten DLC von Outer Worlds zugewandt.
In "Murder on Eridanos" gilt es einen Mordfall aufzuklären was sich insgesamt sehr unterhaltsam spielt und für mich ein würdiger Nachschlag und gelungener Abschluss von Outer Worlds darstellt.
Und ganz ehrlich. Für mich persönlich gilt: Lieber ein kleines aber feines Oldschool Action-RPG a la Obsidian, als ein unausgegorenes Möchtegern-RPG inklusive exzessivem Bugfestival namens Cyberpunk....
 
Zurück