Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Last Day of June
Ausser x/10 Wertung da eher speziell und ziemlich kurz, aber wenn ihr es eh z.B. damals bei Epic abgegriffen habt oder sonst wie günstig dran kommt: Ist eine wirklich lohnenswerte Geschichte in Spielfilmlänge. Ausprobieren!
 
Last Day of June
Ausser x/10 Wertung da eher speziell und ziemlich kurz, aber wenn ihr es eh z.B. damals bei Epic abgegriffen habt oder sonst wie günstig dran kommt: Ist eine wirklich lohnenswerte Geschichte in Spielfilmlänge. Ausprobieren!
Also eine lateinische Zehn von 10? Scheint ja phänomenal zu sein :D

Ich zocke immer noch/wieder AC: Valhalla und das seit über 80 Stunden. Bisher kein Ende in Sicht.
 
Habe noch einmal Resident Evil 3 angefangen. Mit dem was ich beim ersten Start getrieben hatte war ich komplett unzufrieden und habe auch ein paar Gameplaymechaniken zu spät gerafft. Z.B. das die Färbung der Räume auf der Karte einen Sinn hat und das man liegende Zombies mit dem Messer "testen" kann. Besonders in den etwas weitläufigeren Abschnitten, wo man dem Nemesis davon laufen muss ist die Controller-Steuerung immer noch Mist, aber davon gibt es zum Glück nicht viele. Ansonsten recht gutes Spiel das gut zwischen riesige Open World Titel passt. Alles in allem recht geradlinig, aber es gibt auch immer mal wieder mehrere Wege, Abkürzungen zu entdecken und optionale Bereiche. Die 60 € zum launch hätte ich als hart empfunden, aber zu den Preisen zu denen es jetzt verschleudert wird fast ein Pflichtkauf. Resi 2 werde ich dann wohl nachholen, spielt ja zur selben Zeit.
 
Fractalus

Tolles Fan-Remake des 80er Klassikers "Rescue on Fractalus" von Lucasfilm Games!
Nach über 10 Jahren jetzt endlich in der finalen Version 1.0.0 für Win, Linux und Mac.
Auch eine (einfache) VR-Version gibt es.

Ältere Semester kennen dieses Spiel sicherlich noch vom Atari 8-Bit oder C64.
Wobei besonders die Atari-Version herausragend war. Spieler der C64-Version dürften mit dem Mutterschiff aus dem Remake nichts anfangen können, das gab's damals nur auf dem Atari! Muhahahaarrr, herrlich wieder alte "Wunden" aufzureissen. :devil:
Ein kleines "Fan"-Video von mir, wie RoF damals hätte aussehen sollen. :D

Ein paar Kleinigkeiten sind noch verbesserungsfähig. So fehlt irgendwie dieser Jump-scare Soundeffekt, wenn das Alien vorm Cockpit erscheint (hab damals auf dem Atari fast 'ne Herzattacke bekommen!) und der Triebwerk-Sound wurde gegenüber der Alpha 0.9 leider verschlimmbessert und hat nun einen ekligen Highpitch-Sound dazu bekommen.

Da musste ich doch glatt mal wieder meinen uralten "Extreme 3D Pro" rauskramen! ;)
(spielt sich aber mit XB360-Controller angenehmer imho)

Fractalus_Joystick.jpg
 
Musste Cyberpunk stoppen, weil mein NT den Dienst quittiert hat (warte seit ner Woche auf Ersatz von Be Quiet). Spiele deshalb Spiderman Remastered im Modus Leistung RT in 60fps und was soll ich sagen; die hohe Auflösung, Fps und Raytracing machen es zu einem super geschmeidigen Erlebnis.
Zum Spiel; wenn man sämtliche Mechaniken blind beherrscht, entwickelt sich so ein krasser Flow, beim Schwingen und Kämpfen, dass es schon fast choreographisch anmutet.
 
Ich spiele seit einer Weile "They Are Billions" (PC), macht mega Spass und ist quasi ein Age of Empires zusammen mit Tower Defense + Zombies. Also man baut seine Basis, räumt neue gebiete von Zombies, muss aber bei regelmäßigen Wellen auch den Ansturm aus einer Richtung aushalten und am Ende halt von allen Seiten. Süßes Indie Spiel mit netter Grafik und guten Mechaniken
 
Ich zieh mir grad wieder DX:HR Director's Cut...
Der (gefühlt) drölftausendste Versuch um das letzte, mir fehlende (und schwierigste) achievement zu ergattern:

"Foxiest of the Hounds"

:nene::nicken:

Wenn ich das endlich mal habe, steht noch mal DX:MD an, da fehlen noch viel mehr achievements. :schief:
 
In den letzten Tagen habe ich dem guten alten Popcorn Kino gefrönt:

Call of Duty Modern Warfare 1+2 Remastered (SP)

Hat wie immer Spaß gemacht.

———

Dann habe ich so einige Stunden mit einem recht polarisierenden Spiel verbracht:

Cyberpunk (PS5 und Xbox Series X)

Was soll ich sagen? Tolle Story, interessante Charaktere, aber sonst?
(Die Technik lasse ich mal außen vor)

-Mäßiges Gunplay

-Äußerst mäßige Stealth Mechanik

-Dumm-dämliche KI

-Und was das Thema "RPG“ angeht, ist CP allenfalls ein Pseudo-RPG, weil all die RPG Features teils unausgereift bis absolut nutzlos sind.

Das soll nicht heißen, dass CP ein schlechtes Spiel ist, aber es ist auch bei weitem nicht das Überflieger-Game zu dem es von Fans und so manchem Hype-geblendeten Testmagazin stilisiert wurde und wird, denn dafür leistet es sich viel zu viele grundlegende Schwächen, was Wertungen wie 10/10 wirklich absurd erscheinen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam 4
C&C Remastered
Portal 2

Edit: "Grim Dawn" spiele ich auch weiter. Einen DLC habe ich mir auch schon geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Wieviele Anläufe hast du dafür gebraucht?:wow:

Ich finde Errungenschaften ja immer ganz nett. Aber mir persönlich ist es egal ob ich welche schaffe oder nicht.
Ich spiele die Spiele wie ich sie halt spiele, wenn ich welche bekomme ist es gut, wenn nicht auch nicht schlimm. :)
 
Normalerweise gebe ich auch nicht viel auf die Achievements, aber wenn nur noch Eines fehlt, packt mich irgendwie der Ehrgeiz :D

Speziell für "foxiest of the hounds" bzw. "Leisetreter" hab ich das nun in einem Run (mit drölftausend saves) gemacht.

Problem bei der Errungenschaft ist, dass man kaum Feedback bekommt ggü. anderen, wie z.B. töte niemanden.
Mit Pech übersieht man irgendwo in einer Stadt mal eine "Leiche" oder Jemand bewusstloses, den dann ein NPC zufällig findet und dann doch noch die Polizei oder Sicherheitskräfte und somit einen Alarm aktiviert... :wall:
Also immer schön "hinterher" aufräumen :fresse:

Insgesamt hab ich das Game aber bestimmt schon 5-6 mal durch gezockt. :hail:

Jetzt kommt nochmal DX:MD dran.

Da werde ich aber sicherlich niemals 100% erreichen, denn "Breach" ist Kacke und auf die Achievements hab ich wirklich null Bock :stupid:
 
Jurassic World Evolution (PC)

Habe 2 Inseln abgeschlossen. Irgendwie ist die Luft raus. Dem Spiel fehlt es etwas an Feinschliff, Anspruch und Tiefgang. Normalerweise will man ja undbedingt einen T-Rex sehen, aber dafür ist es nicht mehr motivierend genug.

Wenn man zwischen den Inseln paar Wochen vergehen lässt, sollte es aber wieder spaßig sein.
 
Habe heute durch Zufall im Game Pass "Donut County" endeckt und direkt alle Trophäen erspielt.

Waren super 3 Stunden mit einigen kleineren Lachern^^
 
Seit Wochen Stalker Lost Alpha v 1.4007 DC.
Für einen kostenlosen Mod und mit einem persönlichen Faible für das setting sind bisher gute 150 h echter Spielspass herumgekommen. Bin nicht mal zur Hälfte durch.
2. höchster Schwierigkeitsgrad verhindern ein durchsprinten. Jede Aktion sollte man im Vorfeld genau durchdenken, insbesondere, wenn man die Patronen der Shotgun abgezählt dabei hat. Sobald man die gefunden hat, ist die Vepr-12 ein echter Überlebensgarant.
 
GODS


Das Spiel ist fast so alt wie ich. Grad im PSN im Sale gekauft. Für mich spaßiger als 99% der modernen Spiele. Erste Welt grad beendet. Weiß jetzt schon, dass ich bis zum letzten Boss spielen würde, wenn ich mich nicht zum aufhören zwänge. Einer der Titel, die heute nicht weniger spaßig als vor 30 Jahren sind. Die Optik stört auch nicht. Wieder einmal sehe ich, wieso Optik total sekundär oder tertiär ist. :D
 
"Grim Dawn" habe ich jetzt durch und spiele den DLC "Ashes of Malmouth". "Forgotten Gods" hole ich mir auch noch.:daumen:
 
The Medium (Xbox Series X, Gamepass)

Im Grunde ein klassisches Point & Click Adventure, weswegen es bei mir als Fan des Genres schonmal einen Stein im Brett hat, denn Spiele dieser Art sind heutzutage selten geworden. The Medium ist nicht perfekt, Spaß macht es mir aufgrund des Retro Gameplays, der Splitscreen-Idee, der detaillierten Hintergrund-Grafiken und der gruseligen Atmosphäre aber trotzdem :daumen:
 
Zurück