Der Tag, an dem das Internet still stand (PCGH Retro 17. Juli)

Brauche ich die DNS Server auch um mich über die IP von jemandem direkt mit ihm zu verbinden ? Z.B. um ein Spiel zu spielen.

Nö, wenn du die IP schon hast, brauchst du kein DNS mehr.
Aber wenn die Hauptserver zusammenbrechen, dürfte das entstehende Chaos soviel Traffic verursachen, dass Spielen trotzdem schwierig wird.


PCGH, wenn euch sonst nix einfällt, dann lasst es doch einfach bleiben. Das ständige Gepushe von alten Artikeln nervt langsam.:schief:

Mir scheint, du hast das Konzept einer "Retro"-Rubrik nicht ganz verstanden.
 
Mir scheint, du hast das Konzept einer "Retro"-Rubrik nicht ganz verstanden.

Jedes Jahr dasselbe? Nein, danke.:schief: War enttäuscht, dass PCGH das wiederholt, versteht sich doch von selber, dass da immer wieder dasselbe kommen muss, wenn nichts neues "passiert" ist.
Oder es wird Zeit für den User sich ne neue Seite zu suchen wenn er alles schon kennt ;)
Nö, was besseres ist dir jetzt nicht eingefallen, oder?
 
"Retro" erscheint täglich. Natürlich könnte man die Tage auslassen, bei denen nichts neues dazu gekommen ist, aber zum einen gibt es genug Leser, die sich entweder nicht 365Tage zurückerinnern oder damals die Meldung nicht gelesen haben und sich jetzt freuen, zum anderen würde ein unregelmäßiges Erscheinen stark verwirren.
 
Jedes Jahr dasselbe? Nein, danke.:schief: War enttäuscht, dass PCGH das wiederholt, versteht sich doch von selber, dass da immer wieder dasselbe kommen muss, wenn nichts neues "passiert" ist.

Nö, was besseres ist dir jetzt nicht eingefallen, oder?

Natürlich nicht. Normale Reaktion wenn ein "Alt"Member meint, weil er alles kennt ist es ihm langweilig, aber nicht eine Sekunde daran verschwendet das es sehr viele andere noch nicht kennen. Aber das hab ich bei gewissen Usern eh noch nicht anders gelesen :)
 
habsch miterlebt, den internetausfall :D da haben wir dann webseiten per Ping gesucht und angesurft :D das ging nämlich noch. gabs aber auf jeden fall nochmal später bei der Telekom, dass der DNS kaputt war!
 
Ist das tatsächlich schon so lange her?

Muss ja, HL ist ja inzwischen auch schon fast so alt. Subjektiv wie vorgestern und tatsächlich vor einer Woche.

Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Alle sind ein Stein.
 
Tja, hatte heute einen I-Net Ausfall (Massenausfall in der ganzen Stadt ca. 10000 Haushalte betroffen) von ca. 11.00 Uhr bis ca. 01.10 Uhr. Erster Tag im Urlaub, Dauerregen und der Router zeigt eine rote Status LED....:ugly:

Entertain funktioniert dann auch nicht, wie gut das ich noch eine Digitale Schüssel auf dem Dach habe...:D

Wenn ich überlege wie viele Dinge ich heute per Internet machen wollte (Online-Banking, Sendungsverfolgung von Bestellungen, E-Bay verkauf checken, zwei Programme über I-net Lizenzieren und natürlich meine Mails lesen) merkt man schon wie abhängig man ist....:P
 
Wenn das heut zu tage passiert gibt es totales Chaos,
Mrd.Klagen und hunterte Selbstmorde :ugly:

Weil man keine Foolacebook freunde mehr hat :lol:
 
Tja, hatte heute einen I-Net Ausfall (Massenausfall in der ganzen Stadt ca. 10000 Haushalte betroffen) von ca. 11.00 Uhr bis ca. 01.10 Uhr. Erster Tag im Urlaub, Dauerregen und der Router zeigt eine rote Status LED....:ugly:

Entertain funktioniert dann auch nicht, wie gut das ich noch eine Digitale Schüssel auf dem Dach habe...:D

Wenn ich überlege wie viele Dinge ich heute per Internet machen wollte (Online-Banking, Sendungsverfolgung von Bestellungen, E-Bay verkauf checken, zwei Programme über I-net Lizenzieren und natürlich meine Mails lesen) merkt man schon wie abhängig man ist....:P

ich empfehle einen Notfallkoffer mit einem "Buch" ;)
 
Ist meinem 56 kbit/s Modem damals gar nicht aufgefallen.Vielleicht den Leuten die mit ISDN doppelt so viel Speed hatten.Aber den Leuten ist der Fehler auch nur doppelt so schnell aufgefallen.
 
Ich weiss noch als ich damals immer heimlich ins Internet wollte am frühen morgen, war aber fast nicht möglich da das 56k Modem immer diese doffen Einwählgeräusche gemacht hat :D

1997, da war ich gerade 4 Jahre und ich hatte kein Plan was ein PC geschweige den das Internet war :D
 
Zurück