Der Tag, an dem das Internet still stand (PCGH Retro 17. Juli)

1997 mhh..
Ich war zwar 11, aber erinnern könnte ich mich nur daran, dass ich Internet noch nicht kannte, bzw keiner in meiner Reichweite + Verwandschaft hatte damals Internet. Nur in der Schule gabs ein 56k Modem im Computerzimmer (alles 486 mit Win 3.1), aber das Internet stand nur dem Lehrer-PC zur Verfügung :D

Um diese Zeit hatten sich auch meine Eltern einen PC für ihr Büro zum Rechnung schreiben angeschafft, vorher gings mit Schreibmaschine. Ca. 1 Jahr danach bekam ich von meinem Bruder einen 486 mit 33MHz (Turbo) geschenkt. Gefühlt hatte ich aber mehr im DOS rumgetippt und den Schraubendreher gedreht als zu zocken, weil ich mir mein Win95 zerschossen habe.
Ich hatte nur eine 100MB-Festplatte und ca. 30MB frei und habe vieles versucht, mehr Festplattenplatz zu bekommen und habe auch irgendwann mit dem Löschen von Dateien angefangen. :fresse:
Irgendwann habe ich so eine erwischt, die für Win95 "Lebenswichtig" war :schief:
 
Tja wieso eigentlich immer mit EA rummosern, Steam und co. ist da auch nicht besser von wegen Offline spielen ich sage nur "Fallout New Vegas"

Offline sprich ohne Steamverbindung lässt es sich nicht spielen :-)
 
Wenn man penibel ist, dann hat DNS überhaupt nix mit dem Internet zu tun. Das Netz existiert ja trotzdem noch. Das war die Intention der DARPA, als sie es entwickelten. Lediglich das WWW hat DNS als Komponente, aber selbst das läuft eigentlich ohne. :P
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das 1997 irgendwen groß interessiert hat, bzw. das großartige Auswirkungen hatte.
Heute dagegen....gibt es Schlagzeilen und Breaking News wenn für ein paar Stunden Whatsapp oder Instagram down sind.
 
Die Überschrift hat was:

Der Tag an dem die Erde still stand .jpg .
 
Hat damals kaum jemand mitbekommen die meisten und auch ich hatte kein Internet , heute wer der Aufschrei größer .
 
Mhm 97 da bin ich noch mit ISDN und Compuserve unterwegs gewesen, von dem Ausfall hab ich nichts gespürt da Compuserve ja nen eigenes Netz war :-)
 
Ich habe meinen "Internetzuganmg" im Mai 1996 bekommen - mit ISDN-Leitung und 700 DM Gutschrift auf der Tedlefonrechnung. Die 700 DM waren nach zwei Monaten verbraucht ;). Daran erinnere ich mich noch sehr gut - aber an einen Ausfall des Internetz in 1997 - keine Ahnung. Lag vielleicht daran, dass ich damals wohl hauptsächlich in Mailboxen unterwegs war.

Als alter Netscape-Nutzer kann ich mich aber noch sehr gut an die Schlacht mit Microsoft erinnern - und einen sehr konfusen Bill Gates vor Gericht ... es ist lange her.
 
Es war ein Tag, der die Welt veränderte und zeigte, wie abhängig wir vom Internet geworden sind. Keine E-Mails, keine Nachrichten, keine Online-Spiele, nichts. Wie konnte das passieren? Wer war dafür verantwortlich? Und wie lange würde es dauern, bis alles wieder normal war? Einige versuchten, sich mit anderen Möglichkeiten zu beschäftigen, wie Bücher lesen, spazieren gehen oder Brettspiele spielen. Andere wurden unruhig, ängstlich oder wütend und forderten eine Erklärung von den Behörden.
 
Wow mir ist grad bewußt geworden das ich schon seid 34 Jahren Online

bin wie doch die Zeit vergeht :-)

Kann mich nch gut an die ganzen Modems und Mailboxen errinnern,

dann ISDN und Compuserve bis AOL die aufgekauft hat und ich sofort

weg war aber AOL war für mich das Grauen.

Irgendwann in den 2000ern dann DSL und AKtuell seid 2 Wochen

ne 100K Leitung reicht locker für mich :-)
 
in der nacht dienstag/mittwoch erlebt, das heftigste gewitter an das ich mich in den letzten 30-40 jahre erinnern kann- drei stunden ohne strom.
der einzige funktionierende fernseher war das fenster, und da nur schwarzbild.:)
 
in der nacht dienstag/mittwoch erlebt, das heftigste gewitter an das ich mich in den letzten 30-40 jahre erinnern kann- drei stunden ohne strom.
der einzige funktionierende fernseher war das fenster, und da nur schwarzbild.:)
Da wird einem sicher erstmal wieder bewusst wie wir uns abhängig von Technologie gemacht haben. Nicht falsch verstehen, ich liebe HW, sonst wäre ich nicht hier nur ist im Hinterkopf halt immer ein kleines mulmiges Gefühl.
 
Zurück