Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Heute ist der Nvidia Treiber 314.14 erschienen, ich erwähne dies extra hier weil die Performance für SLI verbessert wurde, so soll Batman AC mit einem GTX680 SLI Gespann run 4% Besser laufen, leider hackt das Spiel noch immer. Sorry aber Nvidia kann den Treiber soviel verbessern wie sie wollen, aber wenn ich Drops bekomme und meine GPUs sind nicht im geringsten Ausgelastet (die Drops sind nicht mal an Stellen wo was los ist, dort läuft es ja meist sogar flüssig...)

Hier mal ein Copy/Paste des SLI Teiles

GeForce GTX 680 SLI:
Up to 22% in Sniper Elite V2
Up to 14% in Sleeping Dogs
Up to 9% in StarCraft II
Up to 5% in Call of Duty: Black Ops II
Up to 5% in Deus Ex: Human Revolution
Up to 5% in Just Cause 2
Up to 4% in The Elder Scrolls V: Skyrim
Up to 4% in Batman: Arkham City

SLI Technology
Updates SLI profile for Resident Evil 6
Adds SLI profile for Sniper Elite: Nazi Zombie Army (delivered via NVIDIA Update)
Quelle Nvidia GeForce 314.14 Beta - Download & Discussion - Guru3D.com Forums

Auch wenn die Treiber für Starcraft 2 HotS sind, so ist AA trotzdem noch immer nicht möglich...

Edit: hatte nocht vergessen eucht etwas Mittzuteilen:
Mein SLI System hat meinen XBox 360 Gamepad Receiver getötet :devil:

Für mich war eine Welt zusammengebrochen, da ich im moment Krank gemeldet bin (Ski-Unfall) und ich meine langweilige Zeit mit Games verbringe(Ausser ich bin bei meinen Reha-Übungen). Im moment die Assassin's Creed Reihe, und da ist ein Gamepad pflicht. Schuld war die Hitze welches aus dem Gehäuse auf den Receiver geströmt ist, nach einer kleinen Google Suche, habe ich herausgefunden dass im Receiver eine Sicherung ist, welche bei "relativ geringer" Hitze schon druchbrennt und die Hitze meiner beiden GPUs reichte.
Als gelernter Elektriker war das Problem dann aber sehr schnell repariert :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt endlich dazu gekommen BF3 zu testen, und ich habe eine "Leistungssteigerrung" von etwa -80%, also genau das Gegenteil was Crossfire bringen sollte :(

Hab es zwar geschafft das mein PC nicht sofort abstürzt, aber er stürzt auf langen (in den Fall jetzt nur kurze 5 Minuten) ab.
Etwa 10fps bei einer Frametime von 100ms sind nicht gerade gut spielbar.

Liegt sicher an der x16/x4 und wegen den Abstürzen woanders, aber 10fps?!, mit einer hatte ich 50-70fps, da kann doch etwas nicht stimmen.

Jemand vielleicht eine Idee worans liegt?

System:
FX-8120, 2x Radeon 7850, Asrock 970 Extreme 3 (PCIe x16/x4), 1x8GB DDR3, NT effektiv 539,4w, Windows 8, Catalyst 13.1

Ich sag ja, die Karten können untereinander nicht schnellgenug kommunizieren: Absturz bzw beschissene FPS at it's best! Verscheuer die zweite Karte und gut. Oder beide und hol dir ne 7950!

Also eine R7950 wäre schon toll :), aber verkaufe erstmal eine, und kucke wie viel ich dafür bekomme. Es ging mir um die Spiele, und den besseren Kühler (Merke, Lieber 10-20€ mehr ausgeben für eine Karte mit besseren Kühler, das lohnt sich.).

Wenn ich für meine soviel wie für die vergleichbaren bei Ebay (die noch par Tage laufen) bekomme, gehe ich sogar mit Gewinn aus der Sache :D, Never Settle (Reloaded) sei dank.

So, erste Benchmarks der GTX 690 sind online und die Startposts sind "verspoilert".
Neben den schon bekannten Crysis 3 Benchmarks (nun zu finden auf der Startseite), gibt es ebenfalls Benches von Far Cry 3 und Hitman Absolution. BF3 hat leider die Arbeit verweigert. Da muss ich mal schauen, wie ich das wieder zum Laufen kriege.:(
Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch so benche. Vielleicht Max Payne 3, oder Skyrim mit vielen Mods+VRAM Auslastung.

Überraschung übrigens bei FC 3. Das Game mag den Framelimiter nicht.
Zweimal mit einem Limit von 40 und einmal mit einem Limit von 50 gebencht.
Ergebnis: Teilweise schlimmere Framtimes als ohne FL. :(

Dann mal getestet mit 2xMSAA, VSync plus Framelimiter @ 60 Fps.
Ergebnis: (fast) perfekt

Warum das so ist? :ka:
Aber Far Cry 3 läuft bei mir definitiv besser, wenn VSync dazu aktiviert ist.

Interessant auch, dass die Skalierung bei den 3 Games bei über 80% liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sei Dank! Bei BF3 skalieren meine Karten mittlerweile mit nahezu 100%. Ein paar kleine Anpassungen im NV-Inspector, und die Dinger rennen wie nichts gutes!

AW: Der SLI und Crossfire Thread -NEU: TOMB RAIDER BENCHMARKS-

Sieht gut aus, dann sollte Tombraider mit ner single 670/680 ja ganz gut laufen.:-)

Ja, auf jeden Fall.

Allerdings läuft das Game bei mir so dermaßen instabil.:(
Alle 5 Minuten crasht es, und zwar nicht back to desktop, sondern so, dass ich den PC mit dem Power Knopf ausschalten muss :motz:

:haha: Scheint wohl so.
Denn in den Steam Foren scheint es wohl ein Nvidia exklusives Feature zu sein:D
Angeblich soll es helfen Tesselation zu deaktivieren. Werde ich jetzt mal testen.

:haha: Scheint wohl so.
Denn in den Steam Foren scheint es wohl ein Nvidia exklusives Feature zu sein:D
Angeblich soll es helfen Tesselation zu deaktivieren. Werde ich jetzt mal testen.

Das kenn ich irgendwo her. Ging mir bei Hitman Absolution so. Das hat sich auch ständig aufgehangen, teilweise auch so das nur Reset geholfen hat. Tesselation aussgeschaltet, danach kein absturz mehr.

Da bin ich ja mal gespannt, meins müsste auch die Woche noch kommen, 2game.com hat es gestern verschickt.

Verstehe ich auch nicht.
Wobei Hitman und TR beide von Square Enix sind. Vielleicht verwenden beide die gleiche Engine und die hat nicht gerne NV Karten.:ka:

EDIT:

Es lag übrigens wirklich an Tess. Ohne läuft's.

Zurück