Davon hat man schon länger nichts mehr gehört.
Die RIRA bombt jetzt und seit dem Brexit sind die Streitereien wieder aufgebrochen.
Nordirland ist der große Verlierer des Brexit. Alle großen Containerschiffe fahren nach Irland.
Wurde doch im Namen des Kommunismus auch. Mao Tse Tung ist fast auf einer Ebene mit Hitler.
Stalin war auch nicht ohne.
Mao soll 100 Millionen Menschen auf dem Gewissen haben. Das ist schon heftig.
Bush hat auch im Namen der Freiheit Irak invasioniert und dank Snowden und Assange Leaks konnte man bei Wikileaks gut sehen, was für Menschenrechtsverletzungen und Gräuel die US Soldaten verbrochen haben.
Richtig aber ich glaube nicht, dass die von der Administration angewiesen wurden.
Hier gab es wie immer Sadisten in Uniform, die es überall gibt.
Und selbst die Kreuzzüge haben nichts mit dem Christentum als Lehre zu tun, da es mehr darum ging, dass der miserabel lebende europäische Pöbel einen Freischein zum Ausbeuten, Morden und verwaltigen erhalten hat und diesen liebend gern genutzt hat, als sie sich von Mitteleuropa nach Jerusalem aufmachten.
Die Kreuzzüge wurden ja von der Kirche initialisier. Und natürlich ging es nicht darum, Jerusalem von den Arabern zu befreien, sondern der Kirche Reichtum zu bringen. Die Kriege gegen die Finnen und Balten wurden auch unter dem Wort Kreuzzüge geführt.
Die eigentliche Frage ist vielmehr, wieso lassen sich Menschen auf solche Taten gegenüber anderen Menschen ein? Die Religion kann es nicht sein, weil diese doch sehr explizit sich gegen destruktive Gewalt ausspricht.
Viele müssen. Guck dir die russischen Soldaten an. Die meisten wären wohl lieber zu Hause geblieben.
Hört sich jetzt vielleicht nach VT an, aber ich glaube, dass es halt einmal eine offizielle Version gibt und dann eine inoffizielle, die die eigentliche Intention ist.
Dass USA Irak invasiert hatte wurde unter dem Deckmantel von Bekämpfung von Al Qaida, Saddams Biowaffen und wat weiß ich begründet. In Wahrheit ging es wohl eher darum die Macht in der Region zu festigen.
Habe ich VT gesagt, ach was VT, hier selbst die Deutsche Welle hat einen Artikel mit ganz klaren Worten, wie die Welt durch die US Propaganda manipuliert wurde:
Es gibt nur eine Version.

Die USA haben ja gesagt, dass Saddam Massenvernichtungswaffen hat und man hat Papiere vorgezeigt, die belegen sollten, dass der Irak Uran gekauft hat. Colin Powell wurde ja eher ausgelacht.
Die USa haben dann die UN Resolution 1441 genommen und gesagt, dass sie angreifen müssen.
Heldenhaft haben sich die Briten angeschlossen und Länder mit Verstand haben das abgelehnt.
Dass das ganze Unsinn war, wusste aber eigentlich jeder. Nur haben sich die anderen Staaten schlicht nicht getraut, díe USA dafür zu sanktionieren und zu boykottieren.
Das ist eben der Unterschied zu einer Regionalmacht. Regionalmächte wie Russlands sanktioniert man, bei Supermächten traut man sich das nicht.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die katholische Kirche selbstverständlich der Öffentlichkeit verklickert hat, dass es hier um einen heiligen Krieg gegen die ungläubigen Muselmannen geht. Aber in Wahrheit und davon bin ich zu 100% überzeugt, ging es darum die Bevölkerung mit äußeren Feinden zu beschäftigen, um eigene Machtstrukturen zu erhalten und zu festigen. Als Bonus gab es dann natürlich auch gleich die Reichtümer des Orients.
Und dann haben die Europäer Amerika entdeckt und das Gemetzel wurde in eine andere Ecke der welt getragen.
Jein. Ich denke schon das die katholische Kirche auch gewaltsam missionieren wollte.
Das hat sie in Afrika gemacht.
Und natürlich auch in Amerika.