AW: Der "Naturwissenschaft" Thread
Drohnen und anders Gefährt, dass irgendwie eine Lagestabilisierung braucht, können nun noch kleiner gebaut werden.
Schaut euch mal dieses Gyroskop an - kleiner als ein Reiskorn
Boah ey. Gyroskop. Da geht es ja um Drehimpulserhaltung.
Wie erklären die Flacherdler eigentlich die Drehimpulserhaltung?
Das schrieb ich schon einmal, ich kann auch auf einer Scheibe im Kreis fliegen. Und ist es nicht seltsam daß ein
zweidimensionales Konstrukt wie dieses "Himmelsrichtungssystem" auf eine Kugel übertragen wird? Bei einer
Kugel im Vakuum und weit und breit und nicht vieles darum ist eine Festlegung auf oben und unten willkürlich.
Du musst eher bedenken, dass man die Oberfläche einer Kugel nie korrekt auf einer ebenen Fläche abbilden kann.
Und das Problem der Flacherdgeometrie ist ja, dass der Eiswall einen Umfang von 80.000 oder 120.000km haben muss. Wie kann aber die Sonne diese Strecke in der gleichen Zeit zurück legen, wie sie bei uns die 20.000km zurück legt? Es gibt nur eine Erklärung -- sie muss schnelle sein. Das beobachten wir aber nicht.
ergo stimmt die Beobachtungen nicht mit dem überein, was die Theorie vorhersagt. Ergo ist die Theorie falsch. Die flache Erde ist widerlegt.
Und das ist das was der Herr Compissucher samt Konsorten nicht versteht. Warum überlasst ihr schrägen Vögeln
wie "Einstein" es Euch vorzuschreiben was ihr seht oder empfindet? Seid Ihr unmündig?
Wieso schreibt uns Einstein vor, was wir machen sollen?
Einstein hat die spezielle Relativitätstheorie entwickelt. Er war aber nicht der erste, der daran gearbeitet hat. Auch andere Forscher waren auf dem gleichen Zweig unterwegs, denn vielen war klar, dass wenn die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante ist, die Zeit anders ablaufen muss.
Darum wird die spezielle Relativitätstheorie auch gerne als Theorie zur Elektrodynamik bewegter Körper bezeichnet.
Denn schon James Maxwell war klar, dass mit den Maxwell Gleichungen eine Sache nicht erklärt werden kann -- wieso bildet sich ein Magnetfeld aus, wenn eine elektrische Ladung bewegt wird?
Erst Einsteins Theorie konnte z.B. das Michelson-Morley-Experiment erklären.
Und die allgemeine Relativitätstheorie war eine Erweiterung der speziellen Relativitätstheorie, denn jetzt kamen auch Massen dazu. Einstein brauchte 10 Jahre, um sie zu entwickeln, einfach deswegen weil Einstein in Mathematik nicht so gut war -- er war im Vergleich zu anderen schon sehr gut aber eben kein Mathematik Genie -- denn die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie sind schon sehr kompliziert. Aber Einstein war eben auch nicht perfekt. Er nahm immer an, dass das Universum unverändert ist, obwohl man schon damals annahm, dass sich das Universum ausdehnen müsste. Daher hat er eine kosmologische Konstante in seinen Formeln eingebaut, die das kompensierte. Später erklärte er mal, dass das einer seiner größten Fehler war.
Heute kannst du mit den Gleichungen eine Menge berechnen und vorhersagen und alle Vorhersagen haben sich bisher als absolut Korrekt erwiesen. Die letzte bedeutende Vorhersage, die richtig war, war eben das mit den Gravitationswellen, die nachgewiesen wurden.
Was mir auch noch auffällt, von wegen dabei sein, ist, daß anscheinend einige hier die wahrscheinlich erst in den 90zigern
geboren wurden immer so tun als wüßten sie sogar wie "Einstein" gedacht und gehandelt hat. Ich bin Jahrgang 1968 und ich
hätte ihn nie treffen können weil er damals schon die Radieschen von unten angekaut hat. "Einstein" ist heute eine Vorstellung
von Intelligenz, die ich mir wenn ich einen ungepflegten alten Mann die Zunge rausstrecken sehe einfach nicht denken kann.
Einstein war eben mit seinen Überlegungen anderes voraus. Er hat erkannt, dass wenn die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, die Zeit keine Konstante mehr sein könne. Ergo ist die Zeit immer abhängig vom Beobachter und dem Bezugssystem. Eine absolute Zeit gibt es ebenso nicht mehr wie den absoluten Raum. Alles ist eben relativ.
Und bis heute gilt die allgemeine Relativitätstheorie als einer der am Besten bestätigten Theorien, die wir haben. Sonden haben die Raumzeitkrümmung gemessen, die die Sonne durch ihre Masse erzeugt und sie stimmt mit den Berechnungen der allgemeinen Relativitätstheorie bis zu mehreren Stellen hinterm Komma exakt überein.
Es ist also Fakt, dass Masse die Raumzeit krümmt. Schwerkraft ist also das Produkt aus der Raumzeitkrümmung. Das Problem ist jetzt das Standardmodell der Physik, denn das Standardmodell ist nicht in der Lage, das zu erklären. Da 99% der Masse der Protonen aus Bindungsenergie besteht, das Teilchen für die Bindungsenergie aber gar keine Masse besitzt, gibt es eben eine Lücke, die geschlossen werden muss. Um die Gravitation mit dem Standardmodell der Physik erklären zu können, bedarf es weiterer Forschungsarbeit.
Und das mit der Zunge hatte Einstein gemacht, weil ihm die vielen Reporter und Fotografen auf seinem Geburtstag 1951 auf den Zeiger ging. Damals war Einstein eine berühmte Persönlichkeit und alle wollten ihn ablichten. Heute verprügelt man die Fotografen -- damals steckte man ihnen die Zunge entgegen.