Der "Naturwissenschaften" Thread

AW: Der "Naturwissenschaft" Thread

Das schrieb ich schon einmal, ich kann auch auf einer Scheibe im Kreis fliegen. Und ist es nicht seltsam daß ein
zweidimensionales Konstrukt wie dieses "Himmelsrichtungssystem" auf eine Kugel übertragen wird? Bei einer
Kugel im Vakuum und weit und breit und nicht vieles darum ist eine Festlegung auf oben und unten willkürlich.
Das ist der Witz, auch wenn du es mutmaßlich gar nicht in Gänze lesen wirst.
wenn du ausschließlich gerade ausfliegst und eben keine Kreise, müsstest du irgendwann in deinem Modell anstoßen.
Wenn du als einzige Referenz die Sonne annimmst müsst für jeden der dies versucht, die Sonne individuell verstellbar sein :)
UND in deinem Modell müsste nach der Winkelnavigation der Winkel im Dreieck in Summe mehr als 180° haben - miss nach.
Ich habe es weiter oben schon erwähnt, mit einem einfachen Geodreieck, dem Schulwissen eines 8. Klässlers, dem Sonnenstand und einer Uhr kannst du ganz alleine beweisen, dass die Erde eine Kugel sein muss.
Ließ dich ein, warum das "zweidimensionale Konstrukt" aus der Entwicklung der Landkarten entstanden ist, oder glaubst du etwa auch, dass Grönland größer als Südamerika ist?
Mercator-Projektion – Wikipedia

Und das ist das was der Herr Compissucher samt Konsorten nicht versteht. Warum überlasst ihr schrägen Vögeln
wie "Einstein" es Euch vorzuschreiben was ihr seht oder empfindet? Seid Ihr unmündig?
Was mir auch noch auffällt, von wegen dabei sein, ist, daß anscheinend einige hier die wahrscheinlich erst in den 90zigern
geboren wurden immer so tun als wüßten sie sogar wie "Einstein" gedacht und gehandelt hat. Ich bin Jahrgang 1968 und ich
hätte ihn nie treffen können weil er damals schon die Radieschen von unten angekaut hat. "Einstein" ist heute eine Vorstellung
von Intelligenz, die ich mir wenn ich einen ungepflegten alten Mann die Zunge rausstrecken sehe einfach nicht denken kann.
Und...
Die meißten "Einsteins" sitzen heute zu recht in der Klapse, wo ich zum Beispiel nur vorübergehend bin oder war.
Danke, heut geht es mir sehr gut!
Und für den Kollegen der mich Pferd nennt: Hengst wäre treffender. Wegen des Gemächtes!

Danke für die "Konsorten".
Danke dafür, dass ich dich als Mensch hier auch noch verteidigt habe.
Danke dafür, dass du mir hier persönlich in den Rücken fällst und aber gleichzeitig hochtrabend die fehlende Menschlichkeit bei uns anprangerst - das ist heuchlerisch, schäbig und kurz vor schizophren.

Einstein steht bildhaft für gelehrte Menschen, das versteht scheinbar nicht jeder hier...

In einem PC Forum und der Unterabteilung "Wissenschaft" nun auch noch "Gemächtsvergleiche" zu initiieren irritiert extrem.
Evtl. wäre die Wahl eines einschlägigen Forums die Bessere für dich.

Ganz schwach, Kamerad, mich ohne Grund in eine Ecke zu schieben. Aber Du bist da nicht alleine. Ich denke es liegt an mangelnden Argumenten.
Wie das Geheule weil das Thema kaputt mache. Wenn ich auftauche belebt das jedes Thema!

Ja tut er. Der "Außerirdische" der hier gestrandet ist mag uns nicht und hätte uns, Dich, mich die Menschen hier, gerne los.
Deswegen gibt es zum Beispiel viele Kriege und von "Einstein" abgesegnete Bomben! Was für ein Mann!

Du bist vom Bodensee?

Die alten Griechen waren auch Knabenliebhaber. Das wird aber heute auch nicht mehr so praktiziert und schon gar nicht mehr toleriert.

Von Einstein abgesegnete Bomben? Ähm. Zum einen sagst du wir können das alle nicht wissen,w eil der vor unserer zeit gelebt hat und jetzt sagst du er hätte Bomben abgesegnet? Abgesehen davon, dass das total falsch ist, widersprichst du dir in deiner Argumentationslogik einfach selbst?!

Was hat Knabenliebhaberei mit einer Beobachtung zu tun, die mit dem anderen gar nichts zu tun hat? Nichts! Richtig! Aber für dich kann jemand ja auch etwas nicht, weil er iwie nicht so aussieht, wie du es gerne hättest.

Und Argumente habe ich dir gebracht. Aber Gravitation gibt's für dich sicher nicht oder? Und auch keine Erddrehung und das unter anderem daraus resultierende magnetfeld. Wa?

Ich glaub übrigens, dass es vergebens ist, mit jemanden zu diskutieren, der mal in der Psychatrie war und das offensichtlich nicht ohne Grund. Mit psychisch kranken menschen (dieser Art) kann man leider nicht diskutieren, weil wenn sie etwas nicht hinnehmen wollen, dann nehmen sie das einfach nicht hin und leben in ihrer Fantasie-Welt. Da helfen auch keine belegbaren Tatsachen und Nachweise.

Wo ich wohne is doch total wurst und hat hier gar nix zu suchen. Ich hab dir gesagt, fahr an den Bodensee (das wäre ja erschwinglich) schau mal raus auf den See der längsten Länge nach und schau dir die Schiffchen an. und dann erkläre mir, wie bei eienr flachen Erde das zu Stande kommt, dass die Rümpfe verschwinden ;)

Danke dafür, dass du mir hier persönlich in den Rücken fällst und aber gleichzeitig hochtrabend die fehlende Menschlichkeit bei uns anprangerst - das ist heuchlerisch, schäbig und kurz vor schizophren.

Du hast es in 2 Beiträgen geschafft meinen relativ einfachen Namen anders zu schreiben. Heuchle bitte keine "Freundschaft" oder Wohlwollen.

Und weder habe ich das erwartet noch verlangt das Du aus Mitleid meinst auf mich eingehen zu müssen.

Ich habe eine andere Diagnose von einem richtigen Arzt. Oder kannst Du das auch weil Du mal einen Artikel gelesen hast?

Aber ich mag jeden der sich mit mir, trotz vieler Fehler, abgibt. Auch Du kannst, wenn Du das möchtest, Dich meinen Freund
nennen!

Zuletzt bearbeitet:

Von Einstein abgesegnete Bomben? Ähm. Zum einen sagst du wir können das alle nicht wissen,w eil der vor unserer zeit gelebt hat und jetzt sagst du er hätte Bomben abgesegnet? Abgesehen davon, dass das total falsch ist, widersprichst du dir in deiner Argumentationslogik einfach selbst?!

"Einstein hatte sich 1939 bei Präsident Roosevelt sogar für den Bau der Bombe in den USA eingesetzt, weil er befürchtete, Nazi-Deutschland könnte eine solche Bombe entwickeln und einsetzen."

Aus den Weiten des Webs. Das wäre, falls so geschehen, etwas mit dem ich nicht konform gehen kann. Meine Entscheidung.
Und gib mal ein "Einstein-Wundermittel gegen Krebs" was dabei rauskommt. Wahrscheinlich "Relativitätstheorie".

Und auch keine Erddrehung und das unter anderem daraus resultierende magnetfeld. Wa?

Nur weil Dir das nicht bewußt ist, ich bin "Flacherdler", da muß sich keine "Erde" drehen.

Wo ich wohne is doch total wurst und hat hier gar nix zu suchen.

Also warst Du wahrscheinlich nie selbst am Bodensee und berufst Dich vielleicht auf ein dümmliches Dummtube Video.

Ich war schon dort und öfter und nie ist mir das von Dir beschriebene aufgefallen. Ich kann locker von Überlingen in die Schweiz schauen
ohne daß ich Menschen ohne Füße sehe. Ich empfehle Dir, auch weil es toll ist, das Seenachtsfest. Da ist fast die ganze Küste illuminiert.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:

a) Tilfred konsequent ignorieren und auf seine Kommentare nicht mehr eingehen.

b) Hoffen das hier mal Mods einschreiten und ihn bestenfalls für ein paar Tage stumm schalten.

Ich habe schon einen Mod angeschrieben. Mal gucken was daraus wird.

"Einstein hatte sich 1939 bei Präsident Roosevelt sogar für den Bau der Bombe in den USA eingesetzt, weil er befürchtete, Nazi-Deutschland könnte eine solche Bombe entwickeln und einsetzen."

Stimmt damit hast du recht! da war ich falsch informiert. (Übrigens ist das eine wichtige Eigenschaft, zu erkennen, das man falsch liegen kann)
Und er hat seine Entscheidung später sehr bereut. (Hab ich auch wieder was gelernt)

Du kannst übrigens mit einigem nicht konform gehen, nur entscheidest du dann selektiv selbst darüber ob das so sein kann oder nicht. Das ist halt eine sehr quirlige Welt.
Man muss nicht am Bodensee leben um dort hin zu fahren. Und es benötigt auch kein Youtube-Video, sondern einfach die eigenen Augen. Ich hab's sogar mit nem Bild festgehalten, weil mir bewusst ist, dass man mal so leute wie dich treffen wird. Aber ich hab dann das Bild womöglich gephotoshopt, weil das kann ja nicht sein ;) Wenn's dich interessiert, lad ich es dir gern heut abend hoch.

Schau doch mal von Überlingen nach Obersee (40 km) und nicht gerade über den kleinen See-Teil richtung schweiz (2,5 km). Außerdem sind Menschen keine Schiffe die auf der ebenen Wasseroberfläche laufen. Außer in irgendwelchen Büchern.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch offenkundig, dass der Kerl nur auf Streit aus ist.;)

Selbst die Zeugen Jehovas kannst du mit gesicherten, wissenschaftlichen Fakten verscheuchen.
Gegen den war ja Schaffe noch 'n Musterknabe.:ugly:

Ach, ich bin jetzt einfach mal raus.

Mein Raumschiff wartet schon...

Allen ein schönes WE!

Anhänge

• ufo-flying-saucer-animated-gif-image-9.gif
    ufo-flying-saucer-animated-gif-image-9.gif
    321,1 KB · Aufrufe: 15

Drohnen und anders Gefährt, dass irgendwie eine Lagestabilisierung braucht, können nun noch kleiner gebaut werden.
Schaut euch mal dieses Gyroskop an - kleiner als ein Reiskorn :wow:

Boah ey. Gyroskop. Da geht es ja um Drehimpulserhaltung.
Wie erklären die Flacherdler eigentlich die Drehimpulserhaltung?

Das schrieb ich schon einmal, ich kann auch auf einer Scheibe im Kreis fliegen. Und ist es nicht seltsam daß ein
zweidimensionales Konstrukt wie dieses "Himmelsrichtungssystem" auf eine Kugel übertragen wird? Bei einer
Kugel im Vakuum und weit und breit und nicht vieles darum ist eine Festlegung auf oben und unten willkürlich.

Du musst eher bedenken, dass man die Oberfläche einer Kugel nie korrekt auf einer ebenen Fläche abbilden kann.
Und das Problem der Flacherdgeometrie ist ja, dass der Eiswall einen Umfang von 80.000 oder 120.000km haben muss. Wie kann aber die Sonne diese Strecke in der gleichen Zeit zurück legen, wie sie bei uns die 20.000km zurück legt? Es gibt nur eine Erklärung -- sie muss schnelle sein. Das beobachten wir aber nicht.
ergo stimmt die Beobachtungen nicht mit dem überein, was die Theorie vorhersagt. Ergo ist die Theorie falsch. Die flache Erde ist widerlegt.

Und das ist das was der Herr Compissucher samt Konsorten nicht versteht. Warum überlasst ihr schrägen Vögeln
wie "Einstein" es Euch vorzuschreiben was ihr seht oder empfindet? Seid Ihr unmündig?

Wieso schreibt uns Einstein vor, was wir machen sollen?
Einstein hat die spezielle Relativitätstheorie entwickelt. Er war aber nicht der erste, der daran gearbeitet hat. Auch andere Forscher waren auf dem gleichen Zweig unterwegs, denn vielen war klar, dass wenn die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante ist, die Zeit anders ablaufen muss.
Darum wird die spezielle Relativitätstheorie auch gerne als Theorie zur Elektrodynamik bewegter Körper bezeichnet.
Denn schon James Maxwell war klar, dass mit den Maxwell Gleichungen eine Sache nicht erklärt werden kann -- wieso bildet sich ein Magnetfeld aus, wenn eine elektrische Ladung bewegt wird?
Erst Einsteins Theorie konnte z.B. das Michelson-Morley-Experiment erklären.

Und die allgemeine Relativitätstheorie war eine Erweiterung der speziellen Relativitätstheorie, denn jetzt kamen auch Massen dazu. Einstein brauchte 10 Jahre, um sie zu entwickeln, einfach deswegen weil Einstein in Mathematik nicht so gut war -- er war im Vergleich zu anderen schon sehr gut aber eben kein Mathematik Genie -- denn die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie sind schon sehr kompliziert. Aber Einstein war eben auch nicht perfekt. Er nahm immer an, dass das Universum unverändert ist, obwohl man schon damals annahm, dass sich das Universum ausdehnen müsste. Daher hat er eine kosmologische Konstante in seinen Formeln eingebaut, die das kompensierte. Später erklärte er mal, dass das einer seiner größten Fehler war.

Heute kannst du mit den Gleichungen eine Menge berechnen und vorhersagen und alle Vorhersagen haben sich bisher als absolut Korrekt erwiesen. Die letzte bedeutende Vorhersage, die richtig war, war eben das mit den Gravitationswellen, die nachgewiesen wurden.

Was mir auch noch auffällt, von wegen dabei sein, ist, daß anscheinend einige hier die wahrscheinlich erst in den 90zigern
geboren wurden immer so tun als wüßten sie sogar wie "Einstein" gedacht und gehandelt hat. Ich bin Jahrgang 1968 und ich
hätte ihn nie treffen können weil er damals schon die Radieschen von unten angekaut hat. "Einstein" ist heute eine Vorstellung
von Intelligenz, die ich mir wenn ich einen ungepflegten alten Mann die Zunge rausstrecken sehe einfach nicht denken kann.

Einstein war eben mit seinen Überlegungen anderes voraus. Er hat erkannt, dass wenn die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, die Zeit keine Konstante mehr sein könne. Ergo ist die Zeit immer abhängig vom Beobachter und dem Bezugssystem. Eine absolute Zeit gibt es ebenso nicht mehr wie den absoluten Raum. Alles ist eben relativ.
Und bis heute gilt die allgemeine Relativitätstheorie als einer der am Besten bestätigten Theorien, die wir haben. Sonden haben die Raumzeitkrümmung gemessen, die die Sonne durch ihre Masse erzeugt und sie stimmt mit den Berechnungen der allgemeinen Relativitätstheorie bis zu mehreren Stellen hinterm Komma exakt überein.
Es ist also Fakt, dass Masse die Raumzeit krümmt. Schwerkraft ist also das Produkt aus der Raumzeitkrümmung. Das Problem ist jetzt das Standardmodell der Physik, denn das Standardmodell ist nicht in der Lage, das zu erklären. Da 99% der Masse der Protonen aus Bindungsenergie besteht, das Teilchen für die Bindungsenergie aber gar keine Masse besitzt, gibt es eben eine Lücke, die geschlossen werden muss. Um die Gravitation mit dem Standardmodell der Physik erklären zu können, bedarf es weiterer Forschungsarbeit.

Und das mit der Zunge hatte Einstein gemacht, weil ihm die vielen Reporter und Fotografen auf seinem Geburtstag 1951 auf den Zeiger ging. Damals war Einstein eine berühmte Persönlichkeit und alle wollten ihn ablichten. Heute verprügelt man die Fotografen -- damals steckte man ihnen die Zunge entgegen.

Und die allgemeine Relativitätstheorie war eine Erweiterung der speziellen Relativitätstheorie, denn jetzt kamen auch Massen dazu. Einstein brauchte 10 Jahre, um sie zu entwickeln, einfach deswegen weil Einstein in Mathematik nicht so gut war -- er war im Vergleich zu anderen schon sehr gut aber eben kein Mathematik Genie -- denn die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie sind schon sehr kompliziert. Aber Einstein war eben auch nicht perfekt. Er nahm immer an, dass das Universum unverändert ist, obwohl man schon damals annahm, dass sich das Universum ausdehnen müsste. Daher hat er eine kosmologische Konstante in seinen Formeln eingebaut, die das kompensierte. Später erklärte er mal, dass das einer seiner größten Fehler war.
Er hat sich für die spezielle Relativitätstheorie Hilfe von Hermann Minkowski geholt.

Die Grundlagen der allgemeinen Relativitätstheorie wurden im Wesentlichen von Albert Einstein entwickelt. Er benutzte die von Carl Friedrich Gauß, Bernhard Riemann, Elwin Bruno Christoffel, Gregorio Ricci-Curbastro und Tullio Levi-Civita entwickelte Differentialgeometrie, wie er sie von Marcel Grossmann, einem befreundeten Mathematiker, lernte. Diese Differentialgeometrie verwendete er, um in der Raumzeit, mit der Hermann Minkowski die spezielle Relativitätstheorie formuliert hatte, Gravitation als Eigenschaft der Maßverhältnisse zu formulieren. Überlegungen von Ernst Mach beeinflussten Einsteins Überzeugung, dass auch bei Gravitation nur Bewegung relativ zu anderen Körpern physikalisch erheblich sei.
Quelle: Allgemeine Relativitaetstheorie – Wikipedia

Angeblich, so habe ich das mal gehört, haben "normale" Mathematiker wohl jahrelang das nachrechnen müssen, um das alles nachvollziehen zu können.:D

Ich habe mir das auch mal angeguckt, dass mit der höheren Geometrie mit Tensoren, Skalarprodukten und Matrizen. Da verstehe ich nichts von!:ugly:

René Descartes (zu seiner Zeit ebenfalls ein riesiges Genie) kreierte einen ontologischen Gottesbeweis. Er ist relativ simpel und auf seine Weise schlüssig und erklärt nebenbei, weshalb Tiere vermutlich nicht an eine Gottheit glauben. Für Menschen, die nicht an Gott glauben, ist er ebenso wie alle anderen Beweise nicht schlüssig. ;-)
Wissenschaft und Glaube schließen sich übrigens nicht komplett aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der folgende Text ist gute 2000 Jahre alt und immer noch so aktuell wie damals:
Denn es wird offenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbart. Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien; weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänglichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren. Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden, sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen

Shalom, Salām, Pax, Frieden, Pace, Peace. :)

Gott kann man nicht beweisen und auch nicht widerlegen. Wer an ihn glauben will kann das gerne tun.
Von mir aus können die Menschen auch an fliegende rose Elefanten oder Einhörner glauben. Wie sie wollen.
Aber Wissenschaft besteht aus Fakten. Das ist nunmal so.

Shalom!;)

Aber Wissenschaft besteht aus Fakten. Das ist nunmal so.

Shalom!;)
Das Interessante an unseren Fakten ist, dass sie für den Großteil der Menschen wenig nachvollziehbar und zugänglich sind. Die Wissenschaft wird von sehr wenigen, überaus kompetenten Personen getragen. Da die meisten Menschen gar nicht über den Intellekt oder die Kapazitäten verfügen, um dies verstehen zu können, ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Glaube manchmal kleiner, als man glauben mag. :D

Shalom!

Das Interessante an unseren Fakten ist, dass sie für den Großteil der Menschen wenig nachvollziehbar und zugänglich sind. Die Wissenschaft wird von sehr wenigen, überaus kompetenten Personen getragen. Da die meisten Menschen gar nicht über den Intellekt oder die Kapazitäten verfügen, um dies verstehen zu können, ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Glaube manchmal kleiner, als man glauben mag. :D

Shalom!
Naja, aber wenn es populärwissenschaftlich gehalten wird, kann es eigentlich jeder verstehen. Wenn man will. ;)
Ich betone wollen...manche sind da resistent.:D

Zurück