Der "Naturwissenschaften" Thread

AW: Der "Naturwissenschaft" Thread

Das hier soll ein "Naturwissenschaftsthread" sein? Ich les hier nur: "schwurbel schwurbel schwurbel, Wissenschaft ist mir egal, ich glaub einfach was ich will" :D

Das kann Tilfred gut den "WTC 7-Thread" von Schaffe89 hat auch "übernommen", dort war es aber lustig und er war ein guter Nachfolger von Schaffe89 und noch schräger in seinem Gedankengut. :D

PS: Albert Einstein war übrigens auch ein gläubiger Mensch, aber selbst er hat eingesehen, das die Erde rund ist.

Drohnen und anders Gefährt, dass irgendwie eine Lagestabilisierung braucht, können nun noch kleiner gebaut werden.
Schaut euch mal dieses Gyroskop an - kleiner als ein Reiskorn :wow:

Spinning the light: The world's smallest optical gyroscope: Engineers create an optical gyroscope smaller than a grain of rice -- ScienceDaily

Damit könnte man ja mit der nächtsen Sonde ein paar dutzend oder gar hundert Kleinstroboter zu Mars schicken und großflächig erkunden:
Entomopter – Schmetterlingsroboter könnten die Marserkundung revolutionieren

:)

PS: Albert Einstein war übrigens auch ein gläubiger Mensch, aber selbst er hat eingesehen, das die Erde rund ist.

Er hat es von Anfang an nie in Frage gestellt, denke ich...
Spätestens wenn der werte Tilfrid sich mal eine Weltreise kontinuierlich in Richtung Westen oder Osten leisten mag oder kann, wir er feststellen, dass er zum Ausgangspunkt zurückkehrt.
Die postulierte "Glocke" wird er leider nirgends finden...

Zuletzt bearbeitet:

Als Gläubig kann man ihn nicht gerade bezeichnen : "„Ich glaube an Spinozas Gott, der sich in der gesetzlichen Harmonie des Seienden offenbart, nicht an einen Gott, der sich mit dem Schicksal und den Handlungen der Menschen abgibt.“

Als Erklärung: "Gott als „gesetzliche Harmonie des Seienden“ – Das entspricht genau dem Gottesbild der Pantheisten, die die Gesamtheit der Regeln und Gesetze des Universums als „Gott“ bezeichnen."

Das ist hier dürfte unserem Pferd nicht gefallen
„Die Bibel ist eine Sammlung primitiver Legenden“ :lol:

Dann erkläre mal dieses Zitat: "Ich bin kein Atheist… Das Problem ist für unseren begrenzten Geist zu gewaltig." Das war seine Antwort auf die Frage eines Rabbiners ob er an einen Gott glaubt.

Für ihn war Gott keine Person, das stimmt allerdings. :D

klar, dann bin ich auch ein "Gläubiger". Weil ich glaube, dass 1+1=2 ist. :D Das ist halt der Punkt mit den Axiomen. Aber selbst unsere Axiome sind für manche Leute nichtig...

Dann erkläre mal dieses Zitat: "Ich bin kein Atheist… Das Problem ist für unseren begrenzten Geist zu gewaltig." Das war seine Antwort auf die Frage eines Rabbiners ob er an einen Gott glaubt.

Für ihn war Gott keine Person, das stimmt allerdings. :D

Habe ich doch, für ihn ist "Gott" eben etwas anderes als für unser Pferd.
Sämtliche seiner Aussagen zeugen davon, dass er im Grunde nach an nichts anderes als an etwas geglaubt hat was da Universum "erschaffen" hat, doch es eben NICHT beeinflusst/beeinflussen kann.

klar, dann bin ich auch ein "Gläubiger". Weil ich glaube, dass 1+1=2 ist. :D Das ist halt der Punkt mit den Axiomen. Aber selbst unsere Axiome sind für manche Leute nichtig...
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Glauben zu tun. Es ist einfach so.
Wenn jemand glaubt das 1+1=3 ist. Dann ist es falsch.
Wenn Mathematik eine Glaubenssache wäre, dann würde nichts in der Welt funktionieren. Auch nicht unsere Computer.

Zuletzt bearbeitet:

Spätestens wenn der werte Tilfrid sich mal eine Weltreise kontinuierlich in Richtung Westen oder Osten leisten mag oder kann, wir er feststellen, dass er zum Ausgangspunkt zurückkehrt.
Die postulierte "Glocke" wird er leider nirgends finden...

Das schrieb ich schon einmal, ich kann auch auf einer Scheibe im Kreis fliegen. Und ist es nicht seltsam daß ein
zweidimensionales Konstrukt wie dieses "Himmelsrichtungssystem" auf eine Kugel übertragen wird? Bei einer
Kugel im Vakuum und weit und breit und nicht vieles darum ist eine Festlegung auf oben und unten willkürlich.

Und das ist das was der Herr Compissucher samt Konsorten nicht versteht. Warum überlasst ihr schrägen Vögeln
wie "Einstein" es Euch vorzuschreiben was ihr seht oder empfindet? Seid Ihr unmündig?

Was mir auch noch auffällt, von wegen dabei sein, ist, daß anscheinend einige hier die wahrscheinlich erst in den 90zigern
geboren wurden immer so tun als wüßten sie sogar wie "Einstein" gedacht und gehandelt hat. Ich bin Jahrgang 1968 und ich
hätte ihn nie treffen können weil er damals schon die Radieschen von unten angekaut hat. "Einstein" ist heute eine Vorstellung
von Intelligenz, die ich mir wenn ich einen ungepflegten alten Mann die Zunge rausstrecken sehe einfach nicht denken kann.

Und...

Die meißten "Einsteins" sitzen heute zu recht in der Klapse, wo ich zum Beispiel nur vorübergehend bin oder war.

Danke, heut geht es mir sehr gut!

Und für den Kollegen der mich Pferd nennt: Hengst wäre treffender. Wegen des Gemächtes!

Zuletzt bearbeitet:

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Glauben zu tun. Es ist einfach so.
Wenn jemand glaubt das 1+1=3 ist. Dann ist es falsch.
Wenn Mathematik eine Glaubenssache wäre, dann würde nichts in der Welt funktionieren. Auch nicht unsere Computer.

Allerdings. Daher auch "Gläubiger" in Anführungszeichen ;) und genau dieses "es ist einfach so" sind die Axiome. Bspweise bezogen auf diese flache-Erde-Unsinn: Die Gravitation. Die ist nunmal einfach so. Und schon allein diese besagt, dass eine Erde nicht flach sein kann. Aber genau da fangen so Leute ja an zu behaupten, dass die Axiome falsch wären oder sogar gar nicht existieren würden. Das ist ein richtiges Problem.

"Einstein" ist heute eine Vorstellung
von Intelligenz, die ich mir wenn ich einen ungepflegten alten Mann die Zunge rausstrecken sehe einfach nicht denken kann.
Was hat sein äußerliches Erscheinungsbild damit zu tun?
Außerdem hatte der gute Mann Humor.

Das schrieb ich schon einmal, ich kann auch auf einer Scheibe im Kreis fliegen. Und ist es nicht seltsam daß ein
zweidimensionales Konstrukt wie dieses "Himmelsrichtungssystem" auf eine Kugel übertragen wird? Bei einer
Kugel im Vakuum und weit und breit und nicht vieles darum ist eine Festlegung auf oben und unten willkürlich.

Und das ist das was der Herr Compissucher samt Konsorten nicht versteht. Warum überlasst ihr schrägen Vögeln
wie "Einstein" es Euch vorzuschreiben was ihr seht oder empfindet? Seid Ihr unmündig?

Was mir auch noch auffällt, von wegen dabei sein, ist, daß anscheinend einige hier die wahrscheinlich erst in den 90zigern
geboren wurden immer so tun als wüßten sie sogar wie "Einstein" gedacht und gehandelt hat. Ich bin Jahrgang 1968 und ich
hätte ihn nie treffen können weil er damals schon die Radieschen von unten angekaut hat. "Einstein" ist heute eine Vorstellung

Und...

Die meißten "Einsteins" sitzen heute zu recht in der Klapse wo ich zum Beispiel nur vorübergehend bin oder war.

Ziehst du dich wirklich an der Bezeichnung "Himmelsrichtung" wegen "Himmel" auf? dann ist die BRD auch ne GmbH, wegen dem "Personalausweis", oder wie?
Schon eine sehr gewagte Begründung für deinen Zweifel. Der Himmel ist schließlich Teil der Kugel. Und bei einer Kugel ist oben und unten vllt. willkürlich ja. Wenn sie liegt/steht. Aber die Erde dreht sich. und durch diese Bewegungen die sich auch auf das Erdinnere auswirken (Geodynamo) entsteht nunmal ein Magnetfeld auf der Erde und das ist auch bei weitem nicht durchgehend gleich auf allen Breitengraden. Und dieses magnetfeld ist für dein so genanntes "oben" und "unten" verantwortlich. Genau genommen Nord und Süd. (Oben und Unten ist was anderes).
Eine flache Erde würde übrigens aufgrund der Gravitation einfach genau eins tun: Eine Kugel werden.

Die Sache mit Einstein ist eigentlich, dass du irgendein problem mit ihm hast und nicht, dass er iwas falsches behauptet hätte. Er scheint dir wohl iwie aufgrund seiner Erscheinung nicht dazu in der Lage zu sein. Wie auch immer da für dich der Logikschluss aussieht, aber er ist definitiv falsch. Es ist nunmal so, dass Einstein Theorien verfasst hat, welche bewiesen werden konnten und das ständig (reproduzierbarkeit). Außerdem konnte man sich dadurch dann lauter Phänomene erklären für die man bis zu diesem zeitpunkt noch keinerlei Lösung hatte oder eben falsche Modelle, welche somit dann widerlegt wurden. Und das hat nicht einfach jemand gesagt, das hat die ganze Wissenschaft so befunden.

Was meinst du denn, wie sollte es sonst sein? Dass uns jemand was vorlügt, weil er... ja wegen was eig.?

Ach und noch was: fahr doch mal an den Bodensee und schau quer drüber mit der längsten Entfernung. Warum siehst du wohl von manchen Schiffen nur die Segel und keinen Rumpf? Oder nur die Kirchtürme? Na? Übrigens etwas, das schon die alten Griechen kapiert haben. Die wussten auch schon, dass die Erde keine Scheibe sein kann.

Die meißten "Einsteins" sitzen heute zu recht in der Klapse, wo ich zum Beispiel nur vorübergehend bin oder war.

Albert Einstein war einer der intelligentesten Menschen die je gelebt haben und hat die Menschheit voran gebracht.
Aber von einem Menschen wie dir hätte ich auch nicht erwartet, dass dir das bewusst ist oder du es verstehen würdest.

Tilfred schrieb:

Und für den Kollegen der mich Pferd nennt: Hengst wäre treffender. Wegen des Gemächtes!

Ja, so gut das dein Ego so groß ist, das du dich anmaßt diesen Vergleich als passend zu sehen.

Diesen von dir angesehenen Fakt könnte man als Wissenschaftler sofort widerlegen, wenn man jetzt beides auf den Tisch liegen hätte und immer noch behauptet das das größere Stück kleiner ist.... dann sind wir im Bereich das unumstößlichen Glaubens den du so wunderbar propagierst.

Ziehst du dich wirklich an der Bezeichnung "Himmelsrichtung" wegen "Himmel" auf? dann ist die BRD auch ne GmbH, wegen dem "Personalausweis", oder wie?

Ganz schwach, Kamerad, mich ohne Grund in eine Ecke zu schieben. Aber Du bist da nicht alleine. Ich denke es liegt an mangelnden Argumenten.
Wie das Geheule daß ich das Thema kaputt mache. Wenn ich auftauche belebt das jedes Thema!

Was meinst du denn, wie sollte es sonst sein? Dass uns jemand was vorlügt, weil er... ja wegen was eig.?

Ja tut er. Der "Außerirdische" der hier gestrandet ist mag uns nicht und hätte uns, Dich, mich die Menschen hier, gerne los.
Deswegen gibt es zum Beispiel viele Kriege und von "Einstein" abgesegnete Bomben! Was für ein Mann!

Ach und noch was: fahr doch mal an den Bodensee und schau quer drüber mit der längsten Entfernung. Warum siehst du wohl von manchen Schiffen nur die Segel und keinen Rumpf? Oder nur die Kirchtürme? Na? Übrigens etwas, das schon die alten Griechen kapiert haben. Die wussten auch schon, dass die Erde keine Scheibe sein kann.

Du bist vom Bodensee?

Die alten Griechen waren auch Knabenliebhaber. Das wird aber heute auch nicht mehr so praktiziert und schon gar nicht mehr toleriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück