Die arabische Liga möchte, dass Gaddafi seine Landsleute nicht mehr mit Jets bombardieren kann, daher die Flugverbotszone.
Denn die Jungs wollen nicht, dass Libyer sterben, was verständlich ist.
Doch jetzt meckern sie, weil die Koalitionstruppen die Bodentruppen Gaddafis angreifen, denn jetzt sterben ja Libyer. Dass aber die Libyer andere Libyer töten, indem sie mit den Panzern alles wegbomben, scheinen sie irgendwie zu verdrängen.
Also, was machen, nur Luftziele angreifen und zugucken, wie Gaddafis Armee die Aufständischen Haus für Haus wegplätten oder eben die Panzerverbände mit Jets angreifen und dabei halt in Kauf nehmen, dass eben Libyer getötet werden (die ja eh getötet werden, wenn die Panzer alles wegplätten)?