recht hast du - die leute die das entscheiden kommen mir vor als wenn man ihnen die "eier" abgeschnitten hätte (verhalten sich wie entmannt - sicher merkel ist kein "mann" aber sie verhält sich auch wie ein kleines verängstigtes mädchen aka. wo anders prescht sie rein wie nen elefant im sturmlauf und hier versteckt sie sich wie klein fritzchen....schlimm - schlimmer aber sind die amis und andere nationen die wirklich so ein flugverbot durchsetzen könnten, ohne auf basen im umland setzen zu müssen (aka: alle die träger haben d.h. auch franzosen, italiener, briten und so weiter (brasilien hat soweit ich weiß auch nen träger z.B.) ich meine wenn deutschland da unten was machen wollte, dann müssten wir basen da unten haben (wir sind nunmal ein großes land das das militär eines kleinstaates hat (und ja das ist ne meinung) - d.h. wir haben keine trägerschiffe (die marine ist die kleinste truppengattung bei uns soweit ich weiß!) etc.)
zur "arabischen liga" - und was soll es bringen wenn man zwar fliegen verhindert (ok damit fällt die luftwaffe des diktators aus, noch dazu kann er keine waffen mehr einkaufen fliegen (hat er vor kurzem in weißrussland gemacht z.B.) - aber was soll das bringen wenn er immer noch 100.000 ausgebildete soldaten hat - die auch über nette flugabwehrsachen verfügen (ich meine, auch ein hochmoderner jet kann immer noch von ner flak abgeschossen werden, wenn der schütze sein handwerk versteht und etwas glück mitbringt) - und so den rebellen damit die hölle heiß machen kann, noch dazu, solange keine blockaden (see, land zusätzlich zu luft) kommt, kriegt der immer noch seine waffen, wenn er genug kohle dafür aufbringt das sich des risiko lohnt (waffenschmuggler gibt es genug die liefern würden!)) d.h. ohne den rebellen zumindest ein wenig zu helfen (und wenn es nur währe denen vernünftige waffen zu geben - und nein keine so gefährlichen sachen wie ne stinger, eher gewehre, munition etc. (damit nachher - falls es schlimm kommt - nix was nicht eh schon verfügbar ist terroristen in die hände kommen kann)
mfg LAX
zur "arabischen liga" - und was soll es bringen wenn man zwar fliegen verhindert (ok damit fällt die luftwaffe des diktators aus, noch dazu kann er keine waffen mehr einkaufen fliegen (hat er vor kurzem in weißrussland gemacht z.B.) - aber was soll das bringen wenn er immer noch 100.000 ausgebildete soldaten hat - die auch über nette flugabwehrsachen verfügen (ich meine, auch ein hochmoderner jet kann immer noch von ner flak abgeschossen werden, wenn der schütze sein handwerk versteht und etwas glück mitbringt) - und so den rebellen damit die hölle heiß machen kann, noch dazu, solange keine blockaden (see, land zusätzlich zu luft) kommt, kriegt der immer noch seine waffen, wenn er genug kohle dafür aufbringt das sich des risiko lohnt (waffenschmuggler gibt es genug die liefern würden!)) d.h. ohne den rebellen zumindest ein wenig zu helfen (und wenn es nur währe denen vernünftige waffen zu geben - und nein keine so gefährlichen sachen wie ne stinger, eher gewehre, munition etc. (damit nachher - falls es schlimm kommt - nix was nicht eh schon verfügbar ist terroristen in die hände kommen kann)
mfg LAX







Kann ich nicht verstehen; in Afghanistan sind wir voll engagiert weil es uns/die USA irgendwie betrifft, in Libyen geht nicht mal ne Flugverbotszone (die imho schon helfen würde). 
Ich mein gabs das überhaupt schon mal in so ner Sache? Ok Jugoslawien-Krieg aber sonst?