Der Libyenkonflikt

AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Wieso Ägypten und wieso muss es nach einer Blockade aussehen, man kann es auch als "Unfall" verkaufen.
Hugo Chavez ist sicher daran interessiert seinem Kumpel Gaddafi zu helfen. :D
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Hör auf nyso zu füttern! :D
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Der kommt bestimmt gleich mit einem Artikel von seiner genialen (Verschwörungs)Webseite an. :D
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Was ist das denn jetzt für ein Thread Titel?
Lieber als Mutmaßung formulieren, oder gibts dafür Beweise?

Naja Beweise kann ich nicht liefern. Dafür aber das hier:

+++ Söldner schaffen Leichen in Flugzeuge +++

[18.53 Uhr] Das Regime von Libyens Machthaber Gaddafi will viele Leichen der bei der Revolte Getöteten offenbar regelrecht entsorgen: Söldner hätten in Tripolis Leichen in Flugzeuge geladen, um sie in ein Wüstengebiet zu fliegen, sagte Libyens Uno-Botschafter Ibrahim Dabbaschi - ihm würden entsprechende Informationen vorliegen, sagte der Diplomat.

Quelle:SPON
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Das sind aber Mutmaßungen, denn niemand weiß es, daher wäre die Überschrift "Söldner sollen möglicherweise Leichen in der Wüste entsorgt haben" besser.
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Die Überschrift in "Der Libyenkonflikt" zu ändern wäre noch besser. ;)
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Jep, sowas hatte er in Planung. KLICK
Lustiger ist das aber hier. KLICK :lol:
Und jetzt sag du nochmal, dass er nicht größenwahnsinnig ist. ;)

Zeitzone ist ja nun wirklich nichts großes, da definieren alle möglichen Länder ihre eigene. Immerhin springt er nicht über die Datumsgrenze, wie gewisse Pazifikinseln, die als erste ins 21.Jhd. wollten. Das absurdeste, was ich bislang von ihm gehört habe, war das Konzept, dass die internationale Gemeinschaft dafür zahlen soll, dass Venezuela weniger Öl fördert.

Nicht für die iranische Marine.

Hmm? Die leben einen Golf weiter, nur so zur Erinnerung.


Heißt es jetzt eigentlich Liiiibyen oder Lüüüübyen? Ich glaube ersteres ist korrekt. ;)

Vermutlich liegt die Wahrheit dazwischen oder ganz wo anders - wie bei vielen Transskribierungen aus dem arabischen Raum. Nicht nur u&a sind da problematisch.
Ich persönlich muss immer aufpassen, dass ich nicht Lybien schreibe :ugly:

Was ist das denn jetzt für ein Thread Titel?
Lieber als Mutmaßung formulieren, oder gibts dafür Beweise?

Und vor allem: Was für eine Diskussionskultur ist das, wenn man einfach mal den Startpost ändert, aber sich nicht an der Diskussion beteiligt?
@Skysnake: Bitte in Zukunft unterlassen. Neue Informationen postet man in einen Thread und auch ich erneuere die Forderung nach einer Quelle.


PS: Aber ich möchte die Eingreiftruppe sehen, die auf einem schleusenlosen Kanal einen Flugzeugträger, der möglicherweise von 2 Fregatten begleitet wird, angreift. :ugly:

"2 Fregatten"?
Der Begriff "Trägerkampfgruppe" sagt dir was, oder?
Und eine Eingreiftruppe wirst du nicht sehen. Du kannst nur hinterher rekonstruieren, dass das Ding, was jetzt nicht mehr und deinem nicht-mehr-Begleittanker ist, wohl eine ziemlich große Sprengladung war. Und Hubschrauber werden auch wenig nützen, es sei denn, du erklärst Ägypten den Krieg, damit du eigenmächtig Lufteinheiten in ägyptischem Luftraum opperieren lassen kannst.


Edit: Titel angepasst
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Zeitzone ist ja nun wirklich nichts großes, da definieren alle möglichen Länder ihre eigene. Immerhin springt er nicht über die Datumsgrenze, wie gewisse Pazifikinseln, die als erste ins 21.Jhd. wollten. Das absurdeste, was ich bislang von ihm gehört habe, war das Konzept, dass die internationale Gemeinschaft dafür zahlen soll, dass Venezuela weniger Öl fördert.

Aber seine Begründung ist eben mal wieder eine andere. :D
Dass China in einer Zeitzone lebt, ist mal wieder typisch Regime.

Hmm? Die leben einen Golf weiter, nur so zur Erinnerung.

Aber sie würden gerne ins Mittelmeer fahren, damit sie Israel auch mal von der anderen Seite sehen können. ;)
Und einmal um Afrika rum und dann bei Gibraltar wieder rein, ist wohl zu aufwändig.
Komisch halt..., als Mubarak weg war, hat die iranische Marine gleich mal ein Schiff durch den Suez Kanal geschickt. Wahrscheinlich haben sie darauf gewartet.
 
Laut russischem Geheimdienst bereiten die Amis wohl einen Angriff vor, allerdings ohne Bodentruppen, nur mit Präzisionswaffen aus der Luft.

Die USA planen nach Angaben aus russischen Geheimdienstkreisen keine Bodenoffensive gegen das Gaddafi-Regime in Libyen, bereiten jedoch Präzisionsschläge vor.

"Eine Bodenoperation werden sie in der jetzigen Etappe nicht durchführen. Dennoch sind Raketenschläge gegen die Gaddafi-Truppen in Libyen geplant“, teilte ein Sprecher des russischen militärischen Nachrichtendienstes RIA Novosti mit. Ihm zufolge sind die USA bereit, Luftwaffe und den Flugzeugträger USS Enterprise für Präzisionsschläge gegen Libyen einzusetzen.

US-Medien berichteten unterdessen unter Berufung auf Quellen im Pentagon, dass die USS Enterprise zur libyschen Küste unterwegs sei.

Geheimdienstquelle: USA planen Raketenangriff auf Libyen, kein Bodeneinsatz | Politik | RIA Novosti
 
Aber seine Begründung ist eben mal wieder eine andere. :D
Dass China in einer Zeitzone lebt, ist mal wieder typisch Regime.

Ist es in China nicht so, dass man den enormen kulturellen Sprung hin zu einer Gesellschaft geschafft hat, die einfach die Arbeits-Uhr-zeiten an die lokalen Gegebenheiten anpasst?



Laut russischem Geheimdienst bereiten die Amis wohl einen Angriff vor, allerdings ohne Bodentruppen, nur mit Präzisionswaffen aus der Luft.

Die USA planen nach Angaben aus russischen Geheimdienstkreisen keine Bodenoffensive gegen das Gaddafi-Regime in Libyen, bereiten jedoch Präzisionsschläge vor.

"Eine Bodenoperation werden sie in der jetzigen Etappe nicht durchführen. Dennoch sind Raketenschläge gegen die Gaddafi-Truppen in Libyen geplant“, teilte ein Sprecher des russischen militärischen Nachrichtendienstes RIA Novosti mit. Ihm zufolge sind die USA bereit, Luftwaffe und den Flugzeugträger USS Enterprise für Präzisionsschläge gegen Libyen einzusetzen.


:rollen:
Marschflugkörper und Bomben in einem Bürgerkrieg zwischen Fußsoldaten. Klingt nach einer Idee, die am Ende nur Al Kaida nützt (insbesondere wenn man die Präzision amerikansicher "Präzisionsschläge" bedenkt...).
 
Laut russischem Geheimdienst bereiten die Amis wohl einen Angriff vor, allerdings ohne Bodentruppen, nur mit Präzisionswaffen aus der Luft.

Kann ich mir nicht vorstellen, bringt doch gar nichts.
Zumindest müssten sie dann über sehr, sehr genaue militärische-und geheimdienstliche Erkenntnisse verfügen.


Ist es in China nicht so, dass man den enormen kulturellen Sprung hin zu einer Gesellschaft geschafft hat, die einfach die Arbeits-Uhr-zeiten an die lokalen Gegebenheiten anpasst?

Offiziell gibts aber in China nur eine Zeitzone, wenn du von China nach Afghanistan reist, dann musst du kräftig an der Uhr drehen. :ugly:
 
Kann ich mir nicht vorstellen, bringt doch gar nichts.
Zumindest müssten sie dann über sehr, sehr genaue militärische-und geheimdienstliche Erkenntnisse verfügen.

Lybien verfügt über riesige Mengen an Rohstoff, und wird von jemandem regiert, der nicht zu 100% nach der amerikanischen Pfeife tanzt. Sie haben also sehr, sehr genaue Erkenntnisse;)
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

"2 Fregatten"?
Der Begriff "Trägerkampfgruppe" sagt dir was, oder?

Ja, da sein dir Gewiss, das Trägerkampftruppe mir was sagt! :P
Nur so eine Flugzeugträgerkampfgruppe wird nicht in der Formation durch den Kanal fahren können, wie sie im Meer/Ozean schippert! :ugly:
Was bei einer Breite von 210-225 m (Suezkanal) auch schwierig werden dürfte. ;)


Und eine Eingreiftruppe wirst du nicht sehen. Du kannst nur hinterher rekonstruieren, dass das Ding, was jetzt nicht mehr und deinem nicht-mehr-Begleittanker ist, wohl eine ziemlich große Sprengladung war. Und Hubschrauber werden auch wenig nützen, es sei denn, du erklärst Ägypten den Krieg, damit du eigenmächtig Lufteinheiten in ägyptischem Luftraum opperieren lassen kannst.
Was erzählst du da? Willst du die Fiktion mit weiteren Fiktionen erweitern? Von Hubschraubern hat quante was erzählt nicht ich! :D

PS: Ui die USS Enterprise ist unterwegs, na wo die wohl langfährt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@quante und nyso: Für mich hört sich das nach einer Vermutung an, die auf die Ereignisse im Irak usw. anspielt, allerdings bleibt es trotzdem Spekulation. Genauso gut könnte man China mit ins Spiel bringen, da die ebenfalls in Afrika Rohstoffe abbauen und erstmal die Lage in Libyen abwarten und dann dort weiter investieren, wenn dort Ruhe eingekehrt ist.

P.S.: Als Beispiel dafür könnte man z.B. anführen, dass in Libyen drei neue Eisenbahnstrecken gebaut werden, wobei zwei von chinesischen Firmen übernommen werden und eine von einer russischen Firma. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehr_in_Libyen
Ich will damit nur aufzeigen, dass andere Länder genauso viel Interesse an Libyen zeigen, sodass man nicht immer nur die USA betrachten sollte:ugly:..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Die Chinesen interessieren sich ja nicht für die politischen Verhältnisse, sie sind einzig an der Ausbeutung der Rohstoffe interessiert, egal mit wem.

Was erzählst du da? Willst du die Fiktion mit weiteren Fiktionen erweitern? Von Hubschraubern hat quante was erzählt nicht ich! :D

Wer hat denn was von Eingreiftruppen gesagt?

PS: Ui die USS Enterprise ist unterwegs, na wo die wohl langfährt. :D

die ist da, wenn die Sache gelaufen ist. :D
 
@quante: Das China eher auf Rohstoffe als politische Verhältnisse achtet, ist mir klar. Mir ging es eigentlich nur darum, dass andere Länder halt ebenfalls an den Rohstoffen in Libyen interessiert bzw. darauf angewiesen sind, wozu z.B. auch Europa gehört.
 
Die Europäer sind zu träge, als dass sie was schnell entscheiden können, daher werden sie auch der große Verlierer sein, wenn die Rohstoffe der Erde neu aufgeteilt werden.
Die USA und China werden ihre Armeen in Stellung bringen und wichtige Rohstoffreserven sichern, während die Europäer noch am Labern sind.
Am Ende müssen die Europäer viel mehr investieren um Rohstoffe zu bekommen und daher wird Europa eher niedergehen als die USA.
In 50-80 Jahren brennt die Luft, weltweit. ;)
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Wer hat denn was von Eingreiftruppen gesagt?

Ich und zwar das ich diese gerne sehen möchte die einen Flugzeuträger angreift, aber eine genaue Definition wie diese aussehen soll habe ich nicht getroffen. ;)

[Ironie] Da ist dann also alles möglich, von Panzern am Ufer über Schlauchboot aufm Kanal bis zum Flootenangriff eines verückten Dr. No. [/Ironie]
 
AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen

Ja, da sein dir Gewiss, das Trägerkampftruppe mir was sagt! :P
Nur so eine Flugzeugträgerkampfgruppe wird nicht in der Formation durch den Kanal fahren können, wie sie im Meer/Ozean schippert! :ugly:
Was bei einer Breite von 210-225 m (Suezkanal) auch schwierig werden dürfte. ;)

Nicht in Formation - aber in Reihe. Schließlich nützt es dir nichts, wenn der Träger durch den Kanal fährt, du aber erst eine komplette Flotte von Begleitschiffen auf anderem Wege ans Kanalende verlegen musst, die ihn empfängt.

PS: Ui die USS Enterprise ist unterwegs, na wo die wohl langfährt. :D

K.A.. Am 1. Februar ist sie durch die Straße von Gibraltar ins Mittelmeer und am 13. war sie immer noch drin.
 
Zurück