AW: Gaddafi droht mit Massaker Update: Söldner sollen Leichen in der Wüste entsorgen
Jep, sowas hatte er in Planung.
KLICK
Lustiger ist das aber hier.
KLICK 
Und jetzt sag du nochmal, dass er nicht größenwahnsinnig ist.
Zeitzone ist ja nun wirklich nichts großes, da definieren alle möglichen Länder ihre eigene. Immerhin springt er nicht über die Datumsgrenze, wie gewisse Pazifikinseln, die als erste ins 21.Jhd. wollten. Das absurdeste, was ich bislang von ihm gehört habe, war das Konzept, dass die internationale Gemeinschaft dafür zahlen soll, dass Venezuela weniger Öl fördert.
Nicht für die iranische Marine.
Hmm? Die leben einen Golf weiter, nur so zur Erinnerung.
Heißt es jetzt eigentlich Liiiibyen oder Lüüüübyen? Ich glaube ersteres ist korrekt.
Vermutlich liegt die Wahrheit dazwischen oder ganz wo anders - wie bei vielen Transskribierungen aus dem arabischen Raum. Nicht nur u&a sind da problematisch.
Ich persönlich muss immer aufpassen, dass ich nicht Lybien schreibe
Was ist das denn jetzt für ein Thread Titel?
Lieber als Mutmaßung formulieren, oder gibts dafür Beweise?
Und vor allem: Was für eine Diskussionskultur ist das, wenn man einfach mal den Startpost ändert, aber sich nicht an der Diskussion beteiligt?
@Skysnake: Bitte in Zukunft unterlassen. Neue Informationen postet man in einen Thread und auch ich erneuere die Forderung nach einer Quelle.
PS: Aber ich möchte die Eingreiftruppe sehen, die auf einem schleusenlosen Kanal einen Flugzeugträger, der möglicherweise von 2 Fregatten begleitet wird, angreift.
"2 Fregatten"?
Der Begriff "Trägerkampfgruppe" sagt dir was, oder?
Und eine Eingreiftruppe wirst du nicht sehen. Du kannst nur hinterher rekonstruieren, dass das Ding, was jetzt nicht mehr und deinem nicht-mehr-Begleittanker ist, wohl eine ziemlich große Sprengladung war. Und Hubschrauber werden auch wenig nützen, es sei denn, du erklärst Ägypten den Krieg, damit du eigenmächtig Lufteinheiten in ägyptischem Luftraum opperieren lassen kannst.
Edit: Titel angepasst