Der Herr der Ringe: Extended Edition erscheint als 4K-Blu-ray zu Weihnachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Herr der Ringe: Extended Edition erscheint als 4K-Blu-ray zu Weihnachten

Weihnachten und Der Herr der Ringe passen einfach so gut zusammen wie Hobbits und Pfeifenkraut. Damit die Festtage 2020 auch wieder so richtig schön gemütlich werden, dürfen sich Fantasy-Fans auf ein besonderes Schmankerl freuen. Denn die Der-Herr-der-Ringe-Trilogie wird offenbar ab dem 3. Dezember 2020 als Ultra-HD-Blu-ray auf dem Markt erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe: Extended Edition erscheint als 4K-Blu-ray zu Weihnachten
 
Wurde ja mal Zeit.
Eine neue Runde Kasse machen.
Kann man so oder so sehen.

Das beste wird bestimmt die, für uns Deutsche nicht vorhandene, Atmos-Spur werden.
 
Hier liegen auch Download-Codes bei, damit Käufer die Filme auch auf die heimischen Festplatte herunterladen können.
Ist das wirklich wahr? Ich hab dann einfache Video-Dateien aufm Rechner? 70 Euro sind zwar happig, aber das wäre (natürlich zusammen mit 4K und HDR) ein handfestes Pro-Argument sich die Kiste zu kaufen - ich finds gut!
 
Ich habe schon die HDR-Trilogie auf Bluray.
UHD Blurays sind für mich noch Zukunftsmusik und zu teuer.
Wir haben noch nichtmal 4K Fernseher.
 
Leider sind die Trilogien ( Hobbit/HDR ) nur mit UHD's ausgestattet, es liegen keine remasterten BluRays bei. Das heißt das der Preis, ob 70 oder 80€ ist egal, ziemlich happig ist. Solche remasterten BluRays hätte man nämlich locker für 30€ verkaufen können...

Ich warte da lieber auf ein Angebot. Wenn man jeden deutschsprachigen Film der auf UHD erhältlich ist haben will dann muss man auch Geduld haben.

Ich hab bis jetzt etwa 90 UHD's. Wie viel habt Ihr ?
 
Hab' immernoch bloß die DVD-Versionen.
Aber in den ausstattungstechnisch bis heute ungeschlagenen Sammlerboxen - das waren DVDs in echter Spitzenqualität. :daumen:
Dagegen haben sich die damals eher mauen BD-Ausgaben nicht wirklich gelohnt.

Bei 4k würde ich erst mal Tests und Vergleiche abwarten, bevor man da zuschlägt - wenn das Quellmaterial nicht entsprechend überarbeitet wurde, bringt 4k recht wenig.
 
Es wurde vom Ur-Master ein komplett neuer 4K Film gedruckt. Auf Deutsch wird es nur DTS-MA 6.1. Und ja, die alten BluRays waren echt schwach. Um das zu erkennen brauchte es damals keinen 65" Fernseher.
 
Bei 4k würde ich erst mal Tests und Vergleiche abwarten, bevor man da zuschlägt - wenn das Quellmaterial nicht entsprechend überarbeitet wurde, bringt 4k recht wenig.

Ich verfolge das Thema schon länger und es handelt sich um eine sehr sehr aufwändiges Remastering. Die negative wurde neu gescannt und alle Spezialeffekte in modernen Tools nachgebaut und neu gerendert. Im Grunde wurde die komplette Post Production + CGI neu gemacht (außer Schnitt natürlich).
 
Besitze jetzt seit einer Woche zum ersten mal einen 4k TV und habe die Filme schon seit bestimmt 7 Jahren nicht gesehen. Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee, für die Winterfeiertage diese Filmbox zu holen.
 
Wo genau steht das denn mit dem Downloadcode? Das wäre für mich nämlich auch ein wirkliches Kaufargument ...
Auf der Amazon Angebotsseite kann ich davon nix finden.
 
Leider ohne Bonus Material. Ich warte bis nächstes Jahr, da kommt noch eine Box wo auch die Hobbit Filme enthalten sind nebst Bonus Material.
 
Ich habe die Filme als Bluray in der Extended und digital in UHD als Extended bei Google Play Movies. Nochmal werde ich mir die Filme nicht kaufen. Einzig, wenn sie in HFR kommen sollten sind die noch einmal unter dem Weihnachtsbaum.
 
Cool, cool; klingt wirklich so, als würde einiges an Aufwand reinfließen. Wenn sie nochmal ins Kino kommen, schaue ich mir sie vielleicht an. Oder in fünf, zehn, zwanzig Jahren als DRM-freier HighBitrate-Download... :ka:
Ist das wirklich wahr? Ich hab dann einfache Video-Dateien aufm Rechner? 70 Euro sind zwar happig, aber das wäre (natürlich zusammen mit 4K und HDR) ein handfestes Pro-Argument sich die Kiste zu kaufen - ich finds gut!
Kann durchaus wahr sein, aber sicherlich nur so, wie früher mit UltraViolet: Also LowRes, DRM-verseucht bis zum krepieren und generell enorm unpraktisch.
 
Ich warte bis die Filme in 16K und allen Sprachen,zumindest deutsch, russische und englisch auf einer Blu-Ray veröffentlicht werden!:ugly:
 
Ich warte bis die Filme in 16K und allen Sprachen,zumindest deutsch, russische und englisch auf einer Blu-Ray veröffentlicht werden!:ugly:
kommt drauf an, ob man das Quellmaterial in der Qualität produziert hat, dass das einen Unterschied macht. 8 K halte ich noch für realistisch, 16K weiß ich nicht. Immerhin 4K + HDR ist schon mal gut.
 
Falls wer noch vorbestellen möchte: Die Online Film Datenbank (Ofdb.de) nimmt 64.98€ für die Trilogie. Hab zwar schon die Blu Ray Box, aber da die reihe zu jenen gehört, die mehrmals im Jahr in den Player wandern, nehme ich das Upgrade gern mit. :)
 
Zurück