News Tales of the Shire: Ganz anderes Herr-der-Ringe-Spiel angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tales of the Shire: Ganz anderes Herr-der-Ringe-Spiel angekündigt

Weta Workshop, eigentlich ein Special-Effects-Studio, das bereits Oscars für die Effekte in der Herr-der-Ringe-Trilogie gewonnen hat, arbeitet an einem Cozy-Game. Das Spiel soll 2024 für PC und Konsolen erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tales of the Shire: Ganz anderes Herr-der-Ringe-Spiel angekündigt
 
Nach Gollum ist ja die Latte ganz weit unten.

Aber wenn Weta da dran mitarbeitet ...
Ich habe die Mädels und Jungs und Ihre Leidenschaft in Neuseeland kennenlernen dürfen. Die sind toll! (Love and greetings o/ )
Schönster Tag und fond memmories. Ich habe die Führung glaub 5 oder 6 Mal hintereinander mitgemacht und den ganzen Tag da abgehangen und mit denen gequatscht und den persönlichen Lebens-Geschichten gelauscht.
Kann ich jedem nur empfehlen, der da vorbeikommt. Besucht die und geht auf sie zu <3
Allein für ein digitales Art-Book aus deren Hand wäre es mir das schon wert (eiin gebundenes Art-Book noch lieber!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Special Effects und FX….dass Weta das drauf hat, haben die Filme selber und natürlich auch die umfassenden “making of”s eindrücklich gezeigt.
Ein gutes Videogame auf die Beine zu stellen, ist da m.E. aber eine gänzlich andere Herausforderung, ich kann mich da einer gewissen Skepsis erst mal nicht erwehren. V.a. wenn jetzt schon mit dem Namen “Weta” und den Filmbezügen die Erwartungen geschürt werden….

”Gollum, ick hör dir trapsen…”
 
Special Effects und FX….dass Weta das drauf hat, haben die Filme selber und natürlich auch die umfassenden “making of”s eindrücklich gezeigt.
Ein gutes Videogame auf die Beine zu stellen, ist da m.E. aber eine gänzlich andere Herausforderung, ich kann mich da einer gewissen Skepsis erst mal nicht erwehren. V.a. wenn jetzt schon mit dem Namen “Weta” und den Filmbezügen die Erwartungen geschürt werden….

”Gollum, ick hör dir trapsen…”
Und genau deshalb hab ich da weniger bedenken. Ich habe erlebt, wie sehr die da mit Leidenschaft und Perfektion drin hängen und wie gut sie ihr Handwerk beherschen aber auch kreativ experimentieren.
Die werden nicht aufgeben bis das, was in ihrer Hand ist, perfekt ist.

Wenn sie nur das Artwork machen und jemand anderes Regie führt, programmiert und das Storytelling, magst Du evtl. Recht haben (siehe Ghost in the Shell -Film. Imposant, Kulisse und Kostüm absolut grandios = Weta, Film oberflächlich und schwach)

Aber wenn sie ALLES dran machen und da reinwirken ... junge! Ich kanns kaum erwarten :)
Gollum höre ich da auf keinen Fall trapsen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück