Der Fußball - EM 2021 Thread

[/Einer von 80Mio Bundestrainern]
Dito :D

Naja die letzten 2 Wechsel waren ne komplette Verzweiflungstat, da wars ja fast egal "wo" der Spieler erstmal hin geht.

Ich hätte um die 60. Minute rum schon mal 1 oder 2 Wechsel vollzogen :ka:
Z.b. Can rein als Abräumer und Kroos dann weiter nach vorne zusammen mit Sane meinetwegen.

Abwarten.
Gegen Portugal wird auch nicht leicht, allerdings täuscht das Ergebnis (3:0) über deren Leistung hinweg.
Die haben sich extrem schwer getan gegen die Ungarn und 3 Tore sind sehr schmeichelhaft im nachhinein.
Ungarn wird aber auch eine harte Nuss, wenn die so spielen wie gestern :hmm:
 
Dito :D

Naja die letzten 2 Wechsel waren ne komplette Verzweiflungstat, da wars ja fast egal "wo" der Spieler erstmal hin geht.

Ich hätte um die 60. Minute rum schon mal 1 oder 2 Wechsel vollzogen :ka:
Z.b. Can rein als Abräumer und Kroos dann weiter nach vorne zusammen mit Sane meinetwegen.

Abwarten.
Gegen Portugal wird auch nicht leicht, allerdings täuscht das Ergebnis (3:0) über deren Leistung hinweg.
Die haben sich extrem schwer getan gegen die Ungarn und 3 Tore sind sehr schmeichelhaft im nachhinein.
Ungarn wird aber auch eine harte Nuss, wenn die so spielen wie gestern :hmm:
Sie spielen immer so komisch und dann gewinnen sie die Europameisterschaft oder erreichen das Finale. Ein Team, das in 10 Minuten 3 Tore schießt, kann und sollte man nicht unterschätzen. Wir haben ein Riesenproblem da vorne und Löw hilft mit seinen Guru-Aufstellungen schon mal gar nicht. Kroos auf 6er, um gegen Pogba zu verteigigen :lol: Kimmich rechts außen, wo er die ganze Saison für Bayern als 6er gespielt hat. Müller auf dem rechten Flügel und Gnabry als Zentralstürmer :lol:
Ich will nicht den Bundestrainer spielen, aber so viele Spieler außerhalb ihrer Position zu spielen, kann nicht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon, obwohl ich persönlich einen Elfmeter (und dann noch durch CR7 :schief: ) nie wirklich mitzähle, denn der erfordert quasi null Leistung aus dem Spiel heraus :ka:
Und dass die Ungarn in der Nachspielzeit kaputt sind und/oder auch nicht mehr richtig motiviert, ist denke ich auch nachvollziehbar.
Aber ja, unterschätzen werde ich die Portugiesen sicher nicht. Im Gegenteil: Bin eher heimlicher Fan :D
 
Stimmt schon, obwohl ich persönlich einen Elfmeter (und dann noch durch CR7 :schief: ) nie wirklich mitzähle, denn der erfordert quasi null Leistung aus dem Spiel heraus :ka:
Und dass die Ungarn in der Nachspielzeit kaputt sind und/oder auch nicht mehr richtig motiviert, ist denke ich auch nachvollziehbar.
Aber ja, unterschätzen werde ich die Portugiesen sicher nicht. Im Gegenteil: Bin eher heimlicher Fan :D
Der Elfer muss von jemandem zuerst herausgeholt werden.
 
Für mich fehlt bei den Deutschen seit langem der “Zug“ zum Tor und 1-2 Knipser, welche die Kugel auch einschieben. Ballbesitz ist ja gut und schön, erzielt aber keine Tore. Wir schwächeln extrem im 16m-Raum!

Wenn die Jungs so weitermachen, sehe ich nicht nur gegen Portugal schwarz...

Gruß
 
Für mich fehlt bei den Deutschen seit langem der “Zug“ zum Tor und 1-2 Knipser, welche die Kugel auch einschieben. Ballbesitz ist ja gut und schön, erzielt aber keine Tore. Wir schwächeln extrem im 16m-Raum!

Wenn die Jungs so weitermachen, sehe ich nicht nur gegen Portugal schwarz...

Gruß
Das Problem besteht seit der letzten WM oder besser gesagt, seit Klose nicht mehr da ist. Löw ist ein Problem (Er sollte die torgefährlichen Flügelspieler wie Gnabry einsetzen, der Stürmer ist dann der Mitläufer zum Platz schaffen), fehlendes Talent als Zentralstürmer das andere.
 
Wie alt ist der Miro inzwischen? 50? :ugly:

So ein Stürmertyp ist ja nur leider aktuell (insb. wohl bei Herrn Löw) nicht mehr gefragt :-_-::crazy:

Übrigens, Funfact aus der "Zukunft" (zumindest in meinem aktuellen Fifa Manager Game):
WM2022:
Deutschland mit 0 Punkten in der Vorrunde ausgeschieden; gegen England, Marokko und Südkorea :fresse:
Weltmeister 2022 ist Frankreich nach einem 5:1 (!) im Finale gegen Brasilien :wow:

Sehr interessant manchmal, was in so einer Simulation passiert :-D
 
Sie spielen immer so komisch und dann gewinnen sie die Europameisterschaft oder erreichen das Finale. Ein Team, das in 10 Minuten 3 Tore schießt, kann und sollte man nicht unterschätzen. Wir haben ein Riesenproblem da vorne und Löw hilft mit seinen Guru-Aufstellungen schon mal gar nicht. Kroos auf 6er, um gegen Pogba zu verteigigen :lol: Kimmich rechts außen, wo er die ganze Saison für Bayern als 6er gespielt hat. Müller auf dem rechten Flügel und Gnabry als Zentralstürmer :lol:
Ich will nicht den Bundestrainer spielen, aber so viele Spieler außerhalb ihrer Position zu spielen, kann nicht gut sein.
Vor allem hat Portugal offensiv echt viele Waffen und auch Leute, die genau diese Spieler einsetzen können. Denke da an Bruno Fernandes und Bernardo Silva.
 
Die Waliser haben verdient gegen die Türken gewonnen. Es hätte noch viel höher ausfallen können, wenn Gareth Bale nicht soviel Pech gehabt hätte. Der hatte heute echt viele Chancen vertan. Die Rangeleien zum Schluß mussten nicht sein. Sehr unschön.
Gleich geht´s weiter mit Italien gegen die Schweiz. Worin Italien klarer Favorit ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark hätte ich auch den Sieg gegönnt aber Belgien war einfach besser.
Aber noch ist Dänemark nicht raus. Zumindest haben sie ein Tor geschossen.
Gleich mal gucken was die Niederländer so machen.
 
Ein Unentschieden wäre aber okay gewesen, die waren gut drauf und ziemlich mutig :daumen:

Und ja, Dänemark kann noch weiter kommen.
Aber wer bei diesem EM-Modus (16 von 24 Mannschaften kommen weiter :klatsch::stupid:) nach der Vorrunde rausfliegt, der macht das doch mit voller Absicht :fresse:
 
nach der Vorrunde rausfliegt, der macht das doch mit voller Absicht :fresse:
Deswegen haben die Deutschen sich dass ja auch vorgenommen. Weiter kommen ist doch viel zu einfach :fresse: .
Na schauen wir mal wie es heute wird. Was mich wirklich skeptisch stimmt ist dass nach dem Frankreich Spiel irgendwie kein Beteiligter zu finden war der richtig unzufrieden mit dem Ergebnis war.
 
Auf jeden Fall. Gutes Spiel von Ungarn. Die Franzosen haben aber auch in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen lassen, was die Leistung der Ungarn nicht schmälert.
 
Zurück